Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.999 mal aufgerufen
 SUP
Seiten 1 | 2 | 3
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

18.12.2011 13:36
#21 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Absolut CONTRA Activity Feed !


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

18.12.2011 13:43
#22 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Ist ja gut.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

18.12.2011 14:21
#23 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Danke!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

18.12.2011 14:44
#24 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Ich fand den jetzt auch nicht prickelnd ...

Pro Letzter ungelesener Beitrag!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

18.12.2011 16:44
#25 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason
Pro Letzter ungelesener Beitrag!



Soll endlich im Januar kommen.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

19.12.2011 09:02
#26 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Also wenn schon Top-, Flop- und Danke-Buttons, dann sollte man das vielleicht noch etwas umstrukturieren.

Im Moment sehe ich noch diverse Probleme: die Buttons sind prinzipiell immernoch etwas zu groß und vor allem, wenn mindestens einer "betätigt" wurde und dadurch der Zeilenumbruch mit reinkommt, dann nimmt das multipliziert mal Anzahl der Postings schon eine Menge an Platz ein.

Daher würde ich persönlich folgendes vorschlagen:
- die Buttons noch etwas verkleinern, auf keinen Fall einen Zeilenumbruch einbauen
- gar keinen Text daneben anzeigen, sondern die Anzahl, wie oft der jeweilige Button gedrückt wurde
- die drei Zahlen dann anklickbar oder scroll-over-fähig machen, wodurch die Namen der "Klicker" angezeigt werden

Das wäre dann ähnlich dem LIKE Button auf Facebook. Vielleicht geben ja auch andere Seiten Inspiration, z.B. die Bewertungen der News und Kommentare auf Shortnews.de (dort einfach eine aktuelle News mit Kommentaren anklicken). Naja, haben ja genug Seiten sowas implementiert, auch YouTube usw.

Vielleicht könnte man das ganze auch in den Beitragsheader einbauen, also quasi so als Beispiel (ohne den Danke-Button):

http://s14.directupload.net/images/111219/5g37swyu.png

Nur so als Inspirationsanstoß. ;) Dann stört es vielleicht auch weniger, weil die Beiträge dadurch nicht länger werden...


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

19.12.2011 09:40
#27 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Ich gebe das mal so als Verbesserungsvorschlag an Xobor weiter.
Die Updates kommen von denen und ich kann nur kleine Änderungen vornehmen.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

19.12.2011 10:05
#28 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Messier
Danke!

Dafür gibt's doch jetzt nen button


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

19.12.2011 11:05
#29 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Hab jetzt schon mal den Text entfernt (findet das Top, usw.). Es werden nur noch die Usernamen hinter den Symbolen angezeigt.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

19.12.2011 15:29
#30 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Ich frage nochmal schüchtern, warum es Xobor sein muss und nicht z.B. phpBB. Mir scheint, Xobor ist bei eher langsam beim Implementieren von sinnvollen Features, mein Lieblingsthema können die meisten anderen Forensofts schon seit mehr als 10 Jahren ...


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

19.12.2011 16:44
#31 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Das benutze ich jetzt schon seit Anfang an, ist einfach zu administrieren und hat einen wirklich guten Support.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

19.12.2011 16:47
#32 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Das benutze ich jetzt schon seit Anfang an, ist einfach zu administrieren und hat einen wirklich guten Support.

Will ich ja auch nicht in Frage stellen, mir kommt's halt nur so vor, als wären die eventuell nicht so ganz auf der Höhe der Zeit.
Das Administrationsargument kannich allerdings aus eigener Erfahrung nachvollziehen, da ist es schon wichtig, dass es passt.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

19.12.2011 22:20
#33 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Hab jetzt schon mal den Text entfernt (findet das Top, usw.). Es werden nur noch die Usernamen hinter den Symbolen angezeigt.


Tja Boris, jetzt ist das Ganze unübersichtlich (zumindest für mich ... ).

Ich kann z.B. nicht erkennen, wer eine Top- oder Flop-Bewertung abgegeben hat, wenn die betreffenden Icons nebeneinander stehen (siehe Presse vom 19.12.2011) bzw. welcher User dein Posting als Flop bezeichnete oder sich dafür bedankte (siehe Presse vom 19.12.2011).

Vielleicht liegt das aber alles nur an meinem Mac und der Uralt-Software, die installiert ist.


...


Mir würde sowieso der „Danke”-Button vollkommen genügen. Damit wäre „Top” überflüssig und ein „Flop” sollte man m.M.n. eigentlich immer mit Worten erklären.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

19.12.2011 23:50
#34 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Seh ich wie Mannix, eigentlich reicht ein Button "Top" oder "Danke", wenn das von deiner Seite aus technisch möglich ist. Denn wer "Flop" votet, kann auch gleich dazuschreiben, warum ihm das, was er als ebenjenen markiert hat, nicht gefällt (und das macht damit den Flop-Button überflüssig).


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

20.12.2011 07:16
#35 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix

Zitat von C-Gam
Hab jetzt schon mal den Text entfernt (findet das Top, usw.). Es werden nur noch die Usernamen hinter den Symbolen angezeigt.


Tja Boris, jetzt ist das Ganze unübersichtlich (zumindest für mich ... ).

Ich kann z.B. nicht erkennen, wer eine Top- oder Flop-Bewertung abgegeben hat, wenn die betreffenden Icons nebeneinander stehen (siehe Presse vom 19.12.2011).




In Deinem Beispiel hat z.B. keiner Top gevotet, sonst würde der Name neben der "Daumen hoch"-Grafik stehen.

Ich denke das wird sich, auch mit den Zeilenumbrüchen, noch ändern. Ist noch in der Beta Phase.

Flop weglassen, würde ich nicht. Man muss nicht immer alles begründen, nur weil man es negativ findet.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

20.12.2011 10:55
#36 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Mal eine andere Frage zum Forum: ist eigentlich absehbar, ob das Forum bzw. die Forensoftware in Zukunft auch für Smartphones geeignet ist (also z.B. als Mobile-Version im Browser oder via App)? Im Moment ist es leider so, dass das Forum auf dem iPhone einfach kaum Spaß macht. Der Text ist im Browser viel zu klein, man muss also ständig raus- und reinzoomen, das Blättern bzw. das Anklicken von Links allgemein ist schwierig usw.

Es gibt z.B. eine App namens "Tapatalk" für iPhone, iPad, Android, BlackBerry und Chrome und die unterstützt schon jetzt vBulletin, IPBoard, SMF, XenForo, MyBB, Kunena und phpBB. Wäre schön, wenn da in Zukunft auch "Xobor" stehen würde. ;-) Ich weiß, das liegt nicht in der Macht der Forenadmins hier, aber man könnte dies ja auch als Anregung (die mit Sicherheit schön des öfteren bei Xobor eingegangen ist) weitergeben.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

20.12.2011 11:07
#37 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Hab ich schon von gelesen, dass das noch umgesetzt werden soll.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

20.12.2011 17:19
#38 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Hm, da ist wohl was schiefgelaufen ;) Kann man mehrfach auf den Danke-Button klicken, oder ist das ein ungewollter Bug?
(Beitrag von JRO aus dem Fankulturthread)


€: Ich krieg übrigens ne Infobox, wenn ich mehrfach auf Danke drücke ("Du hast diesen Beitrag schon bewertet").

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt.jpg 

C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

20.12.2011 18:14
#39 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Wie das von Rasta zustande gekommen ist, weiß ich auch nicht.

@Rasta Kannst Du mal schauen, was passiert wenn Du das zurück nimmst.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.12.2011 18:40
#40 RE: Update vom 16.12.2011 Zitat · Antworten

Scheint an meiner alten Browserversion hier im Büro zu liegen (IE 6).
Ich habe nach dem Anklicken keinerlei Resultat gesehen und deshalb noch 2x geklickt (sooo überschwänglich wollte ich dann doch nicht danken ;-)
Nach einmal "zurücknehmen" scheinen jetzt aber alle 3 Danksagungen weg zu sein.

(Ist reproduzierbar *ggg*)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 16.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
9 17.12.2011 11:44
von Pat94 • Zugriffe: 1431
Einlass gegen Bad Nauheim am 16.12.2011
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von mike39
22 16.12.2011 18:10
von ozhockey • Zugriffe: 2199
Presse vom 04.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
4 04.12.2011 17:52
von czechomania • Zugriffe: 1227
Ticket Eintracht - Karlsruhe, SA, 03.12.2011, 13 Uhr
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Daniel3411
1 18.11.2011 07:41
von Daniel3411 • Zugriffe: 461
+++ 1+1 Angebot: Dabei sein beim Pokalspiel und gegen Hamm (m.A.: auch Verkaufsstart Warmup-Trikot , 20J Löwen-Dein Beweis
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 16.11.2011 17:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 1147
Forums-Grillfeier am 16.07.2011
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
133 19.07.2011 07:37
von Pumuggel • Zugriffe: 14282
Eishockey WM 2011 (alles außer A-WM)
Erstellt im Forum INT von jup
6 24.12.2010 09:26
von Rheinländer • Zugriffe: 1797
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26625
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software