Wie weiterreichend ist denn diese Sperre? Kann er sich in dieser Zeit in der KHL, der AHL oder gar der NHL versuchen. So wie ich es im Kopf habe unterwirft sich die NHL nicht den Doping Regularien wie sie von der CAS vorgegeben werden.
Ich habe da noch Uwe Krupp oder auch aus anderen Ligen diverse NFL und MBL Spieler im Kopf.
ist halt die Frage wie die IIHF darauf reagiert wenn die NHL/KHL einen "Dopingsünder" in ihrer Liga spielen lässt, ob das dann nicht auswirkungen auf die WMs hätte, das dann zb. Spieler aus diesen "wilden Doping Ligen" keine Zulassung mehr bekommen.
Das würde mich auch mal intressieren..: Man könnte Buschi ja für 2 jahre an die Organisation der Kings "ausleihen" damit er wenigstens in manchester spielpraxis erhält....
@ Oliver Senzig... Glaubst du wirklich das würde die NHL jucken, ob deren Spieler bei einer WM spielen würden? Das wäre für die vllt sogar besser, da dann keine Gefahr besteht das sich die spieler dort langwierig verletzen
EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt - Edmonton Oilers!
Zitat von oilersboyDas würde mich auch mal intressieren..: Man könnte Buschi ja für 2 jahre an die Organisation der Kings "ausleihen" damit er wenigstens in manchester spielpraxis erhält....
@ Oliver Senzig... Glaubst du wirklich das würde die NHL jucken, ob deren Spieler bei einer WM spielen würden? Das wäre für die vllt sogar besser, da dann keine Gefahr besteht das sich die spieler dort langwierig verletzen
keine ahnung, weiß nicht was es da vertraglich gibt zwischen IIHF, NHL, NHLPA und IOC, kann mir schon vorstellen das die NHL keinen Bock auf stress wegen eines Florian Busch hat. KHL kann ich mir irgendwie eher vorstellen, die sind noch mehr out-law
Zitat von oilersboyDas würde mich auch mal intressieren..: Man könnte Buschi ja für 2 jahre an die Organisation der Kings "ausleihen" damit er wenigstens in manchester spielpraxis erhält....
Die Frage ist eher, wie die Landesverbände der USA und von Canada darauf reagieren würden, wenn wegen eines Spielers wie Busch der Weltverband die Teilnahme von NHL´ern an Olympia und Weltmeisterschaften untersagen würde.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Die Dummheit gehört zum Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit! by Monika Gruber
Busch in die NHL??? Lachhaft. Der würde seine Probleme sogar in der AHL haben unter die beiden Top Zwei Reihen zu kommen. Zudem finde ich eine Umgehung der Sperre unerträglich. Busch hat die Regeln gebrochen, also muss er auch die Konsequenzen tragen. Dies bedeutet, zwei Jahre nur trainieren.
In Antwort auf:Busch in die NHL??? Lachhaft. Der würde seine Probleme sogar in der AHL haben unter die beiden Top Zwei Reihen zu kommen. Zudem finde ich eine Umgehung der Sperre unerträglich.
Abwarten. Er ist ein junger Spieler der sicherlich schon recht weit ist und nach 1-2 Jahren AHL sicherlicherlich die Möglichkeit hätte. Wenn er sich noch weiterentwickeln kann, sollte das machbar sein.
Was wäre denn daran unerträglich? Er ist für ein sicher diskussionwürdiges Vergehen bestraft worden, diese Strafe wird er zwangsläufig absitzen müssen. Seinem Beruf aber in einem Bereich weiter nachzugehen wo es ihm nicht verboten ist, würde ich als völlig normal bezeichnen.
In Antwort auf:Busch in die NHL??? Lachhaft. Der würde seine Probleme sogar in der AHL haben unter die beiden Top Zwei Reihen zu kommen. Zudem finde ich eine Umgehung der Sperre unerträglich.
Abwarten. Er ist ein junger Spieler der sicherlich schon recht weit ist und nach 1-2 Jahren AHL sicherlicherlich die Möglichkeit hätte. Wenn er sich noch weiterentwickeln kann, sollte das machbar sein.
Was wäre denn daran unerträglich? Er ist für ein sicher diskussionwürdiges Vergehen bestraft worden, diese Strafe wird er zwangsläufig absitzen müssen. Seinem Beruf aber in einem Bereich weiter nachzugehen wo es ihm nicht verboten ist, würde ich als völlig normal bezeichnen.
Dann sollte man sich auch nicht über irgendwelche anderen Radfahrer, Schwimmer etc aufregen die die Regeln umgehen.
Florian Busch schweigt, dafür spricht sein Anwalt Klartext und will sich gegen das drohende Berufsverbot für seinen Mandanten wehren. Auch einen Tag nach seiner drastischen Sperre wollte der Profi von Meister Eisbären Berlin den Spruch des Internationalen Sportgerichtshofes CAS nicht kommentieren und verwies auf seine Rechtsvertreter. Sein Anwalt Georg Engelbrecht will nun um jeden Preis eine Übernahme der drastischen Sperre bis zum 21. Februar 2011 für die DEL verhindern. "Wenn man national die Spielberechtigung infrage stellen will, werden wir uns mit Händen und Füßen dagegen wehren", betonte Engelbrecht. "Die internationale Sperre muss man erstmal hinnehmen. Ob man dagegen noch was tun kann, wird man sehen", sagte Engelbrecht.
In Antwort auf:Dann sollte man sich auch nicht über irgendwelche anderen Radfahrer, Schwimmer etc aufregen die die Regeln umgehen.
Nein wenn ein des Doping überführter Radfahrer z.B. bei einem 6 Tage Rennen antritt, oder ein Schwimmer also professioneller Life Guard arbeitet sehe ich das unproblematisch. Man kann ihn doh nur für den Bereich sperren der sich auch den Regeln der CAS, des IOC oder wem auch immer unterworfen hat.
Das er weder gültige Regularien der NHL bzw. der KHL gebrochen hat sehe ich keien Grund dass er dort nicht spielen sollte. Ob dies Auswirkungen auf eine Teilnahme an folgenden Olympischen Spilen oder ähnliches hat steht dann wieder auf einem anderen Blatt Papier. Da er aber seine Sperre abgesessen hat, sehe ich auch hier keine Problematik.
Man darf hierbei nicht vergessen, dass es sich um ein Berufsverbot handelt, dass im Zweifel auch existenzgefährdend sein kann. Da wäre es nur natürlich und auch verantwortungsbewußt gegenüber seine Familie sich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen den Unterhalt zu sichern.
In Antwort auf:Dann sollte man sich auch nicht über irgendwelche anderen Radfahrer, Schwimmer etc aufregen die die Regeln umgehen.
Nein wenn ein des Doping überführter Radfahrer z.B. bei einem 6 Tage Rennen antritt, oder ein Schwimmer also professioneller Life Guard arbeitet sehe ich das unproblematisch. Man kann ihn doh nur für den Bereich sperren der sich auch den Regeln der CAS, des IOC oder wem auch immer unterworfen hat.
Man darf hierbei nicht vergessen, dass es sich um ein Berufsverbot handelt, dass im Zweifel auch existenzgefährdend sein kann. Da wäre es nur natürlich und auch verantwortungsbewußt gegenüber seine Familie sich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen den Unterhalt zu sichern.
Wiedersprichst du dich nicht selber? Busch kann doch bei den Eisbären Jugentrainer mit Vorbildfunktion, Eismaschinenfahrer, Ticketentwerter, Pizzaverkäufer arbeiten... Nur in der DEL kann er halt nicht spielen.