Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.439 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Cornholio Offline

König der Löwen

28.06.2009 01:21
#31 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Zitat von AustrianGiant#7
Na Bravo und solche Leute wie der Herr Kühnhackel, die solche vergehen öffentlich verharmlosen sind jetzt hier als Heilsbringer bei den Young Lions am Werk.

War ja klar, dass sowas hier wieder kommt...

weil es echt ist

GO WINGS!

Pollockfan Offline

Teenie Löwe

28.06.2009 05:14
#32 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Zum Thema gibt es im Eishockey-Magazin eine Umfrage.

In Antwort auf:
Sonntagsfrage: Busch-Sperre auch national gültig?

Köln.
In unserer aktuellen Sonntags-Umfrage sind Sie, werte Eishockeyfreunde, wie in jeder Woche wieder einmal gefragt. Wir möchten von Ihnen gerne Ihre Meinung zur Sperre gegen Florian Busch wissen.
Florian Busch wurde in der letzten Woche vom internationalen Sportgerichtshof (CAS) wegen seiner nicht abgegebenen Dopingprobe bis zum 21.Februar 2011 gesperrt. Streitpunkt ist weiterhin, ob diese Sperre auch national in der DEL anzuwenden ist. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Stimmen Sie mit ab und wählen Sie unter den Auswahlpunkten aus.

jup
28.06.2009 21:03
#33 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Na Bravo und solche Leute wie der Herr Kühnhackel, die solche vergehen öffentlich verharmlosen sind jetzt hier als Heilsbringer bei den Young Lions am Werk.

ps. wenn ein 18 Jähriger über eine rote Ampel fährt, geblitzt wird oder was auch immer, droht ihm die gleiche Strafe wie einem 60 Jährigen. Es geht um das Vergehen und nicht darum ob einer talentiert, Jung, Alt ist.

@ flo

in gewisser art und weise magst du hier recht haben, aber von einem DEB-vize erwarte ich, dass er sich in dieser situation hinter seinen spieler stellt und nicht gegen ihn schießt, egal was seine ganz persönliche meinung zu diesem thema ist...

ozhockey Offline

König der Löwen

29.06.2009 14:14
#34 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Sorry selbst dann haette er das differenzieren muessen.
Es gab einen Formfehler bei Busch und wahrscheinlich deren 50 beim DEB.
Auch wenn die Dopingproblematik beim Eishockey gering ist, so unterliegt der Nationalmannschaftskader den selben Regeln wie in der Leichtathletik oder bei anderen Sportarten. Dass Spieler Versaeumnisse in der Pflege Ihrer An-Abwesenheits-Daten haben ist eine Sache, einem Kontrolleur davon zu fahren eine andere. Da hilft auch das Pippi 2 h spaeter nicht.

Schlimm genug, dass sich die DEL da aus der Diskussion stiehlt. Doping hat weder im in der Nationalmanschaft, noch in einer Jugendmannschaft eine Berechtigung. Dazu sollte unser Sportdirektor stehen und die DEL auch ne Meinung haben und zwar heute und nicht wenn sie das CAS Urteil verstanden haben.

jup
29.06.2009 14:25
#35 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

ich würde gerne mal wissen wie hier die meinungen wären, wenn osterloh sowas passiert wäre...
was würden hier die leute flennen, dass er die nächsten zwei jahre nicht mehr für die lions spielen dürfte...

AustrianGiant#7 Offline

Teenie Löwe

30.06.2009 02:03
#36 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Zitat von jup
ich würde gerne mal wissen wie hier die meinungen wären, wenn osterloh sowas passiert wäre...
was würden hier die leute flennen, dass er die nächsten zwei jahre nicht mehr für die lions spielen dürfte...
die leute mag es geben @jup!! es geht hier um das vergehen an sich, verein & alter ist in dem fall egal.

anders sah es natürlich vor jahren aus als euer franzose chris pouget des rauchen/kiffen überführt wurde. da war die schaden freude in ffm natürlich groß.

-Pro Eishockey in Frankfurt, DANKE Michael Bresagk & Ilja
-Forever Bernie Boy
-Wir haben Frau Thomas überlebt und werden Herrn S. K. auch überleben.

Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69

30.06.2009 09:00
#37 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Muahahaha, ich erinnere mich noch an die Gesänge:
"Ohne Haschisch habt ihr keine Chance"

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

jup
30.06.2009 09:30
#38 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Zitat von jup
die leute mag es geben @jup!! es geht hier um das vergehen an sich, verein & alter ist in dem fall egal.

dir glaube ich es auch, aber bei anderen wäre es glatt gelogen...

Aeppler Offline

Doppelstockhalter

30.06.2009 15:05
#39 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Zitat von ozhockey

Auch wenn die Dopingproblematik beim Eishockey gering ist, so unterliegt der Nationalmannschaftskader den selben Regeln wie in der Leichtathletik oder bei anderen Sportarten.

So schaut es nunmal aus. Mitglieder einer jeden Nationalmannschaft werden immer wieder mitten im Trainingsbetrieb von netten Herrschaften besucht um sie zu kontrollieren. Ist halt nervig, aber nicht zu aendern.

Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin

ozhockey Offline

König der Löwen

30.06.2009 16:23
#40 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Zitat von Aeppler
Zitat von ozhockey

Auch wenn die Dopingproblematik beim Eishockey gering ist, so unterliegt der Nationalmannschaftskader den selben Regeln wie in der Leichtathletik oder bei anderen Sportarten.

So schaut es nunmal aus. Mitglieder einer jeden Nationalmannschaft werden immer wieder mitten im Trainingsbetrieb von netten Herrschaften besucht um sie zu kontrollieren. Ist halt nervig, aber nicht zu aendern.

Exakt und mit dem Praedikat Nationalspieler wird Busch, als auch andere, ein hoeheres Gehalt fordern. Damit begibt er sich quasi auch aus der unkontrollierten DEB kooperierenden DEL in den "eher" kontrollierten Bereich der Nationalmannschaft.

Das ist in meinen Augen, das eigentliche Problem, dass die Jungs noch unbedarft sind mit Doping und auch den entsprechenden Kontrollen bzw. Meldepflichten. Und neben den Jungs sind dies auch die Funktionaere im DEB. Wie sonst kann man Busch mitnehmen un auch danach noch so rumholpern um dann einen neuen NADA Vertrag zu unterzeichnen. Foerdergelder gibt es nicht fuer lau.
Waere denke ich auch ein Thema fuer die Manager und im Endeffekt auch fuer die DEL. Wenn ich mich recht erinnere, hatte auch Lasse mal Probleme mit den Meldungen. Ich meine jemand der DEG (war das Kreutzer?) ist sogar wegen den Problemen mit der Meldepflicht aus der Nationalmannschaft gegangen oder hat es erwogen...
Sogesehen hat Busch es noch richtig gemacht, aber dann evtl. nur einen Blackout gehabt.
Dummgelaufen, aber auch das schuetzt nicht vor Strafe.

Und ob das bei Osterloh oder irgendeinem anderen Frankfurter anders waere, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Man muesste dann genauso den Kopf schuetteln. Ich erwarte nicht dass jeder die NADA Richtlinien herbeten kann, aber wer seine Meldung abgibt wann er wo in den naechsten Monaten ist, der sollte wissen, was es heisst, wenn jemand mit NADA Ausweis vor der Tuer steht. Das ist in etwa so als ob die Steuerfahndung in die Buecher schauen will und man die abwimmelt mit: Wartet mal 10 Minuten ich muss noch ein paar Ordner verbrennen..

Messier Offline

König der Löwen

02.07.2009 00:12
#41 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

dewo Offline

Oldie Löwe

05.07.2009 00:29
#42 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

edith

Messier Offline

König der Löwen

12.07.2009 22:23
#43 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Gastbeitrag: "Claudia Pechstein und die Professoren"

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1050443&kat=32

ozhockey Offline

König der Löwen

19.07.2009 14:35
#44 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Gibt es hier was neues? Wahrscheinlich wartet Tripke noch auf einige externe Gutachten...
Ist halt schwer den Dopingstufff zu verstehen, wenn man ihn so effizient ignoriert...
Aber so langsam sollten die wissen, was sie machen wollen..

Messier Offline

König der Löwen

24.07.2009 12:09
#45 RE: Eisbären Berlin Zitat · antworten

Buschs Anwalt legt Beschwerde gegen CAS-Urteil ein

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=8323

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6