Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.694 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

21.12.2011 19:22
#16 RE: Presse vom 21.12.2011 / Diskussion zu Pressethreads Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Die "Eishockey-BILD" gibt nur wider was vom LEV und der offiziellen Löwen HP vermeldet wird.


Upps, habe den „Artikel” auf der Löwen-HP erst jetzt gelesen. Ist schon ein wenig peinlich, wenn von offizieller Seite solch ein Unfug geschrieben wird (kam leider schon öfter vor). Verstehe absolut nicht, warum man die korrekten sowie plausible(n) Fratzenbuch-Erklärung(en) von Bresl nicht übernimmt ...

Und ob in diesem Fall schon wieder der LEV NRW dahintersteckt, bezweifele ich doch sehr.

& &


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 647

21.12.2011 20:02
#17 RE: Presse vom 21.12.2011 / Diskussion zu Pressethreads Zitat · antworten

Nach seiner Spieldauer hat sich Robin anscheinend mit der Heimreise beeilt um im letzten Drittel noch ein Tor gegen Herford zu schießen


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Gorgenlaender
Beiträge:

21.12.2011 21:11
#18 RE: Presse vom 21.12.2011 / Diskussion zu Pressethreads Zitat · antworten

Und wieder werden meine Beiträge gelöscht, während sich MatsSundin Themenbezogen über mich als Hilflosen lustig machen darf!

Das sagt mir a) das mit der ForumsClique hat wohl sehr den Nerv der Moderatoren getroffen und b) meine Einschätzung der Willkür soll bestätigt werden.

Da ich auf diesen Kinderscheiß c) keinen Bock habe bitte ich d) darum meinen Account zu löschen. Man will ja die Forumsclique nicht weiter belästigen.

Dankeschön und viel Spaß weiterhin.


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

22.12.2011 10:00
#19 RE: Presse vom 21.12.2011 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Daniel3411
warum darf man gestern noch im pressethread diskutieren und heute wieder nicht mehr?


Warum wirst Du an manchen Tagen beim zu schnell fahren geblitzt und an anderen nicht?




super antwort! ich werde NIE geblitzt! leute, die mich kennen, wissen warum. aber diese antwort zeigt wieder mal, dass das sprichwort "es gibt keine dummen fragen, es gibt nur dumme antworten" recht behält!

ich muss mich leider Gorgenlaender anschließen!
es ist enfach so, dass man nicht mehr weiß, wo man was posten "darf", ob es "postbar" ist oder nicht usw.
was spricht dagegen, dass man im pressethread auch über die presse diskutiert?
oder man macht es so, wie ich mal im support-bereich vorgeschlagen habe.
und für mich ist es auch willkür, wenn man die sachen nicht gleich behandelt, sondern JEDEN TAG anders! oder einfach mal posts gelöscht werden, die dir nicht gepasst haben.

@all, die hier Rastaman so den rücken stärken:
natürlich hab ich selber respekt davor, sowas hier zu machen. da gehört geduld und vor allem zeit und lust dazu! da sag ich auch nix anderes. und das man etwas härter durchgreift teilweise, find ich auch ok. aber man kann es auch übertreiben und das tut m.E. Rastaman im moment! das fortwährende "ich bin hier der boss"-rausgehänge nervt ziemlich!
und jeder, der das nicht sieht, kennt Rastaman wohl privat und ist mit ihm befreundet.
ich kenne Rastaman nicht und Gorgenlaender auch nicht! aber in diesem fall hat Gorgenlaender einfach recht, sorry!

so, mal sehen wie lange dieser beitrag bestehen bleibt, bevor er gelöscht wird, könnte ja einer lesen, vorsicht!!



JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.101

22.12.2011 10:23
#20 RE: Presse vom 21.12.2011 Zitat · antworten

Hi Daniel, ich kenne sowohl dich als auch Rasta. Und - ehrlich gesagt - so langsam geht mir diese Diskussion auf den Geist. Das Thema sollte jetzt mal langsam ad acta gelegt werden. Gorgenländer hat ja schon die ihm richtig erscheinenden Konsequenzen gezogen.

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat
Leider kann man es als Mod nicht allen Usern Recht machen - und leider sind auch nicht alle Entscheidungen glücklich. Das mag aber auch am geschilderten Zeitproblem liegen.



Wir können einen Thread mit Umfrage aufmachen "Ist Rastaman als Mod noch tragbar". Wir können aber auch versuchen, mit den Mods zu leben und etwas Toleranz zu zeigen. Ich persönlich tendiere zu Möglichkeit 2.

Du hast mit einigen deiner Aussagen natürlich Recht. Aber wir befinden uns in einem Eishockey-Forum - und der Sport sollte im Vordergrund stehen.

Gruß
Jens



http://www.lions-archiv.de


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

22.12.2011 10:43
#21 RE: Presse vom 21.12.2011 Zitat · antworten

du hast schon recht!
aber dann sollen die mods (in diesem fall ja nur mod) auch toleranz zeigen!
die antwort auf meine frage ist nur ein beispiel oder das gorgenlaenders posts hier gelöscht werden und matssundins nicht.
da kann man eben nicht mehr von zeitproblem sprechen, da es im selben thread ist und quasi untereinander steht.

genau das ist der punkt, es ist ein eishockey-forum! aber manchmal kommt es einem wie ein mobbing-forum vor!
ich hatte noch nie hier mit jemanden probleme und hab auch sicher nicht vor in zukunft welche zu haben. aber es muss erlaubt sein die meinung zu äußern, die man darüber hat. das hab ich jetzt getan und gut ist.

P.S. danke jens, für eine normale, sachliche antwort



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.553

22.12.2011 11:30
#22 RE: Presse vom 21.12.2011 Zitat · antworten

rasta und ich sind ja auch schon einmal aneinander geraten.

nach mehreren pm´s hat sich das ganze geklärt.

ich schlage vor, daß bei löschungen diese vom mod markiert werden.
"vom mod gelöscht"

und dann kann sich jeder mittels pm erst ein,al an den mod wenden.

in unserem fall war es ein eifaches misverständnis.
dann werden diese sachen schneller geklärt und der unbeteiligte rest
wird nicht behelligt.

ansonsten danke an alle mods für eure arbeit, meist wird ja leider nur
geschrien wenn es nicht passt und nicht gelobt, weil das wird als standard
vorausgesetzt.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

22.12.2011 11:37
#23 RE: Presse vom 21.12.2011 Zitat · antworten

Hallo Daniel,

1.) Zu Deiner ursprünglichen Frage: Es gab bis gestern die Regelung (und sie war oben im Pressebereich festgepinnt), dass in diesem Bereich der Übersichtlichkeit wegen nicht diskutiert werden sollte, sondern Diskussionen über die Inhalte der Presseartikel bitte in eigenen Threads geführt werden sollten. Dass sich die User nicht daran halten und dass ich und die anderen Mods nicht immer dazu kommen, diese Diskussionen dann (wie hier geschehen) herauszutrennen, heisst dies nicht, dass es an einem Tag erlaubt und am anderen Tag nicht erlaubt ist. Daher mein Vergleich mit dem Blitzer. Nur weil man nicht erwischt wurde heisst das ja nicht, dass es kein Tempolimit gibt und dass man sich am nächsten Tag drauf berufen kann, dass man ja gestern auch ohne Folgen zu schnell fahren konnte.

2.) Ich habe in diesem Thread hier bewusst nichts gelöscht, um nicht den Anschein zu erwecken, ich würde Beitrage löschen, die mich kritisieren. Auch wenn Gorgenländer das sicher anders sieht, halte ich mich selbst schon für kritikfähig, wenn die "Kritik" allerdings einzig aus Provokationen und Polizeistaatsvergleichen besteht und in keiner Weise konstruktiv ist, schallt es so in den Wald wie es hineinruft. Deinen Vorwurf, ich hätte Posts gelöscht, weil sie mir nicht gepasst haben, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe Posts gelöscht, die nicht zum Thema gehörten oder die keinen Diskussionsbeitrag leisteten, aber nicht, weil mir eine Aussage oder Meinung nicht gepasst hat.

3.) Ich habe die die Aufgabe als Mod übernommen, weil in meinen Augen die Qualität dieses Forums (bzw. des Löwen-Bereichs) in den letzten Jahren gelitten hat. Das nicht sachlich diskutiert wurde, dass viele Threads mit Off-topic- und Pseudo-lustigen Kommentaren nahezu unlesbar wurden, wenn man nach 2-3 Tagen mal wieder ins Forum schaute. Mein Ziel war es, dies zu ändern - und ich hoff(t)e auf einen Lerneffekt bei den Betroffenen. Das langfristige Ziel kann es ja nicht sein, dass die Mods den ganzen Tag im Forum aufräumen und löschen, sondern dass bei den Usern ein Verständnis für die Regeln im Forum herrscht und man sich weitestgehend selbst kontrolliert und dran hält. Dabei würde es helfen, wenn auch die User Entscheidungen der Mods auch einfach mal akzeptieren würden und sich nicht immer sofort persönlich angegriffen fühlen, wenn ein eigener "Beitrag" gelöscht wurde oder man ne PN mit der Bitte bekommt, irgendetwas anders zu machen. Auch die Reaktion "wenn Du das löschst, dann musst Du aber auch das und das und das löschen" finde ich immer sehr kindisch. Die "Der hat aber auch ..."-Argumentation rechtfertigt das eigene Verhalten einfach nicht.
Ich bemühe mich alle User gleich zu behandeln und will sicher nicht "den Boss raushängen lassen". Der einzige Unterschied zwischen meinen "Buddies" und anderen Usern ist, dass ich meine Freunde und Bekannte eher so ansprechen kann, dass sie meinen Punkt verstehen, ohne dies als persönlichen Angriff zu werten während das bei Leuten die ich nicht kenne manchmal erst im zweiten Anlauf über ein paar klärende PNs gelingt.

4.) Das Fehlen von festgeschriebenen Forenregeln empfinde ich als Mangel - das macht es natürlich schwer, sich zu orientieren und selbst zu erkennen, was ok und was nicht ok ist. Daran müssen wir als MODs arbeiten. Für den Pressebereich, wo diese Diskussion hier ja herkommt kann ich das aber nicht gelten lassen, denn da war die Regel von Marco klar beschrieben und C-Gam hat die neue Regelung auch gestern gleich wieder verankert.
Und Deine Aussage

Zitat
und das man etwas härter durchgreift teilweise, find ich auch ok. aber man kann es auch übertreiben


zeigt doch das ganze Dilemma: "teilweise etwas härter durchgreifen, aber nicht übertreiben" - da wird jeder User andere Grenzen ziehen und sowieso seine eigenen Beiträge immer für absolut lesenswert und unterhaltsam für die Allgemeinheit halten.

5.) Ich hänge nicht an diesem Posten, aber ich werde ihn weiterhin so machen, wie ich es im Hinblick auf die Qualität dieses Forums für richtig halte. Wenn das so nicht gewünscht ist oder sich irgendwer von mir persönlich gegängelt oder ungerecht behandelt fühlt und das mit mir selbst nicht ausräumen kann, sollte er ne PN an C-GAM schreiben. Es ist sein Forum und wenn meine Linie nicht (mehr) gewünscht ist, Reihe ich mich liebend gerne auch wieder in die Riege der normalen User ein.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.172

22.12.2011 11:46
#24 RE: Presse vom 21.12.2011 Zitat · antworten

Ups da war Rastaman mit dem langen Post schneller...
Das ist keine Replik auf den oben anstehenden Post (den ich noch nicht gelesen habe)...

Man kann auch aus allem ein Problem machen... Etwas zuruecklehnen, nochmal Luft schnappen und vor allem nochmal drueber nachdenken und evtl. sieht man das schon mal wieder etwas lockerer.
Ich denke jeder weiss, dass Kommentare im Pressethread unerwuenscht sind (und trotzdem habe ich einen reingesetzt und "bin nicht von Rasta geblitzt worden" und ich haette mich nicht beschwert, wenn er es geloescht haette ob mit Note oder ohne).

So jetzt gibt es ne neue Loesung und auch die ist wieder nicht fuer alle OK. Nun man muss vielelicht auch mal akzeptieren, dass nicht alles so ist, wie man es gerne haette. Fuer mich ist das Forum ein Platz um zu diskutieren und dazu muss ich mir andere Meinungen eben auch neben meiner stehen lassen, auch ueber die Art und Weise der Kommunikation. Damit belass ich es mal. Relaxt, xmas ist nicht mehr weit.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

22.12.2011 11:51
#25 RE: Presse vom 21.12.2011 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman

5.) Ich hänge nicht an diesem Posten, aber ich werde ihn weiterhin so machen, wie ich es im Hinblick auf die Qualität dieses Forums für richtig halte. Wenn das so nicht gewünscht ist oder sich irgendwer von mir persönlich gegängelt oder ungerecht behandelt fühlt und das mit mir selbst nicht ausräumen kann, sollte er ne PN an C-GAM schreiben. Es ist sein Forum und wenn meine Linie nicht (mehr) gewünscht ist, Reihe ich mich liebend gerne auch wieder in die Riege der normalen User ein.



Nix da, Du bleibst da. Du machst in meinen Augen einen perfekten Job.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.562

22.12.2011 12:13
#26 RE: Presse vom 21.12.2011 Zitat · antworten

Ich habe immer noch großen Rrespekt davor, dass es überhaupt Leute gibt, die den Job in ihrer Freizeit machen. Mir würde dazu absolut die Zeit fehlen, bzw. wäre ich nicht bereit dazu, sie mir in meiner knapp bemessenen freien Zeit zu nehmen.
Bei dir Rasta ist es mir auch aufgefallen, dass du immer sehr schnell eingreifst. Ich kann das jedoch sehr gut mit meinem Job vergleichen: der eine Lehrer schreibt bereits einen Brief an die Eltern, wenn sein Schüler drei Mal die Hausaufgaben nicht gemacht hat. Ein anderer Lehrer lässt dies 10-15 Mal durchgehen ohne tätig zu werden. Ich finde beide Vorgehensweisen okay, weil das im Ermessensspielraum des Einzelnen liegt welche Sanktion er wann für richtig hält.
Somit solltest du deiner Linie treu bleiben und dann bestrafen, wenn du es für richtig hältst!



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 10.029

22.12.2011 12:16
#27 RE: Presse vom 21.12.2011 / Diskussion zu Pressethreads Zitat · antworten

Zitat von Mannix
Upps, habe den „Artikel” auf der Löwen-HP erst jetzt gelesen.

Ist schon ein wenig peinlich, wenn von offizieller Seite solch ein Unfug geschrieben wird (kam leider schon öfter vor).
Verstehe absolut nicht, warum man die korrekten sowie plausible(n) Fratzenbuch-Erklärung(en) von Bresl nicht übernimmt ...
Und ob in diesem Fall schon wieder der LEV NRW dahintersteckt, bezweifele ich doch sehr.

& &

Kann passieren...

Naja, leider lässt sich nicht nachvollziehen ob der Bockmist vom LEV oder den Löwen produziert
wurde, da die Öffentlichkeitsarbeit des LEV schlicht nicht existiert (verstehe ich eh nicht warum
solche Meldungen nicht über deren HP veröffentlicht werden) Aber zumindest geb ich Dir Recht,
sollten die Löwen in der Tat so einen Unfug ggf nicht 1:1 weitergeben sondern korrigieren.

Die Meldung von Bresl ist denen vermutlich "zu intim" für die ofizielle Seite...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

22.12.2011 13:07
#28 RE: Presse vom 21.12.2011 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
Wenn das so nicht gewünscht ist oder sich irgendwer von mir persönlich gegängelt oder ungerecht behandelt fühlt und das mit mir selbst nicht ausräumen kann, sollte er ne PN an C-GAM schreiben. Es ist sein Forum und wenn meine Linie nicht (mehr) gewünscht ist, Reihe ich mich liebend gerne auch wieder in die Riege der normalen User ein.


STOP
so war das nicht gemeint! wollte nur mal meine meinung dazu äußern.
und wenn man mal ne meinungsverschiedenheit hat kann man immer noch drüber reden, deswegen werd ich mich auch nicht wegen sowas selber löschen wie es gorgenlaender gemacht hat (oder sich löschen hat lassen).

du hast recht, wenn du sagt es gibt viele auffassungen was nun übertrieben ist oder was nicht. ich fands halt zuletzt etwas zu stark aber wie du schon sagst, jeder empfindet das anders. nun haken wir die sache ab würd ich sagen!
danke, dass du dich sehr ausführlich darüber geäußert hast



Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 22.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
2 23.12.2011 21:24
von Summer of 69 • Zugriffe: 899
Presse vom 21.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
2 21.12.2011 17:11
von Lionsburger • Zugriffe: 1139
Presse vom 17.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
8 17.12.2011 14:11
von Lionsburger • Zugriffe: 1195
Presse vom 10.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
4 10.12.2011 16:01
von Leona • Zugriffe: 978
RE: Presse vom 09.12.2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
2 10.12.2011 15:22
von woody • Zugriffe: 707
Presse vom 04.12.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
4 04.12.2011 17:52
von czechomania • Zugriffe: 1077
Presse vom 12.09.2011 RheinMain Deal
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
5 14.09.2011 22:36
von Highty67 • Zugriffe: 1459
DFB-Pokal 2011/12
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Messier
24 12.02.2012 01:03
von Messier • Zugriffe: 1349
Presse 04.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
3 04.03.2011 16:51
von Eisman • Zugriffe: 850
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software