Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.123 mal aufgerufen
 LOE
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

21.12.2011 18:36
TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wie wohl alle wissen hat TNT Post zusammen mit den Löwen die Aktion "Spenden und versenden" für die Young Lions durchgeführt, bei der man letzten Sonntag eine TNT-Weihnachtspostkarte mit Löwen-Motiv für einen Euro kaufen und verschicken konnte und pro Karte 50 Cent an die Young Lions gespendet wurden:

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...-und-versenden/

Da meine Frau und ich an besagtem Sonntag leider unser Adressbuch vergessen hatten und trotzdem für die Young Lions spenden wollten, haben wir uns einfach gegenseitig eine Löwen-Weihnachtskarte geschickt - das Motiv wollten wir ja auch für unsere Sammlung. :-)

Beide Karten waren heute in unserem Briefkasten und nur um das nochmal klarzustellen: wir fanden die Aktion toll und würden uns jederzeit wieder daran beteilen, aber was um alles in der Welt hat denn TNT Post geritten, als sie DAS auf die Karten geklebt haben? Schaut euch das Dilemma ruhig an:



Wie kann man denn bitte solche Aufkleber mitten auf das Löwen-Weihnachtsmotiv kleben und dann auch noch so große? Auf der anderen Seite der Karte sind 45ct auf einem Löwen als Porto schon eingezeichnet, dazu ein Deutscher Post Stempel (warum das eigentlich?) - warum hat man es denn nicht darüber kleben können?

Und bevor jemand fragt: man kann den Aufkleber nicht von der Karte lösen, ohne das Motiv deutlich zu beschädigen, wir haben's versucht. :/

Wenn wir das gewusst hätten, dann hätten wir die Karten nicht verschickt, sondern lieber direkt mitgenommen. :( Und nachträglich wird man die wahrscheinlich nicht kaufen können, oder?

Und genauso schlimm ist es, wenn die Karten, die die Fans an Freunde, Verwandte und Bekannte geschickt haben, dann auch genau SO da ankommen...

Sorry, aber das geht für so eine Aktion mal gar nicht, da hat jemand ganz großen Mist gebaut.

Gruß,

David


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

21.12.2011 18:50
#2 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe heute, überraschenderweise, ebenfalls so eine Karte erhalten. Bei mir war der Aufkleber auf der Rückseite aufgebracht und ging leicht auf die Vorderseite. Konnte ich aber gut ablösen.


KJEC Fan.


Blackhawk19 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

21.12.2011 18:55
#3 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

Das könnte eine Erklärung sein,warum mir einer von TNT als gesagt hat,dass ich die Karte in einen Umschlag stecken soll (wollte es nämlich am nächsten Tag nach Kanada schicken)......wobei das mit dem Umschlag in der Halle etwas schwer machbar gewesen ist!


Peterborough Petes Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

21.12.2011 19:01
#4 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

Ich geh mal davon aus, das dort wo du wohnst, die TNT Post nicht zustellt.
Und sie es mit der Deutschen Post versendet haben. (deshalb auch der Deutsche Post Stempel)


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

21.12.2011 19:10
#5 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

Naja, diesen Aufkleber habe ich auch.. bei mir steht nur statt EXTERN eine Nummer.

aber gut.. mit TNT hat so jeder seine unterschiedlichen Erfahrungen gemacht. ;)


KJEC Fan.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

21.12.2011 19:37
#6 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

hallo,
ich hatte meiner liebsten auch eine karte aus der halle geschrieben
und was soll ich sagen -
quer über dem löwen weihnachtsmoriv prangt ein dicker fetter tnt aufkleber.

danke - habt ihr gut gemacht !!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

22.12.2011 09:24
#7 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

hall,
ichhab karten in den Pott versendet und da kam nichts mit Aufkleber an Motiv klar zu erkennen ;)
Vll war es hier einfach nur Pech.
Meine hab ich mir mitgenommen ;)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

22.12.2011 11:29
#8 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

Muahaha, wie sagte Einstein einst? "Es gibt zwei unendliche Dinge:
Erstens das Universum, zweitens die Dummheit der Menschheit.
Wobei ich mir bei ersterem noch nicht ganz sicher bin"

Klar versteh ich aus logistischen Gründen die Notwendigkeit des Aufklebers.
Allerdings wird mit so einer undurchdachten Aktion die Werbeaktion ad absurdum geführt.
Ein Briefumschlag der Wunder tut...
- Hätte man wohl besser der Karte beigefügt und 10ct mehr genommen. Schade um die Aktion.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

22.12.2011 12:23
#9 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

... zumindest in Frankfurt kommt TNT scheinbar ohne Strichcodes per Aufkleber oder Stempel aus. Die Weihnachtskarte von meiner Frau und meinem Junior war heute in der Post - unversehrt und quasi klinisch rein.



http://www.lions-archiv.de


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

22.12.2011 15:21
#10 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

Also ich habe von menem Lieblings DJ Kollegen eine bekommen und die war
perfekt, ohne Aufkleber oder sonstige Stempel.



bastiany Offline

Baby Löwe

Beiträge: 24

22.12.2011 15:22
#11 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

Leider haben wir diese Erfahrung auch schon mehrmals mit privaten Postdienstleistern und Postkarten gemacht. Teilweise geben die sogar eigene Briefmarken raus udn kleben dann diese Riesen-Afklebner über den Ansichts-Teil oder gar den geschrieben Text!!!
Man kann nur leider zu dem Schluss kommen, dass bei privaten Postdienstleistern kein Intersse besteht, mit dem Versand von Postkarten Kunden auch nur annähernd zufrienden zu stellen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

22.12.2011 16:42
#12 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

...oder dass der Konkurrenzdruck in der Branche derart hoch ist dass man
auf solch Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen kann


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

22.12.2011 16:52
#13 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

Bei ner bekannten in Mörlenbach wurde der Aufkleber auch mitten uffs Motiv geklebt, bei meinem Vater nach Groß Gerau war dieser hinten drauf.
Meine Theorie ist einfach das dies eben autom. geschieht in ner Maschine.........dieser ist es wohl relativ Wurscht was vorne und was hinne ist !
Bekommt man den Aufkleber denn so schlecht wieder ab ???


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

22.12.2011 16:57
#14 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

Also bei unserem wirklich sehr vorsichtigem Versuch wurde zusammen mit dem Aufkleber auch ein Teil des Bildes "abgerissen".


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

22.12.2011 18:18
#15 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

Die Idee an sich fand ich echt sehr nett und hab auch 10 dieser Karten geholt............aber diese Tatsache enttäuscht mich doch sehr !!!


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

22.12.2011 19:27
#16 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt
Also bei unserem wirklich sehr vorsichtigem Versuch wurde zusammen mit dem Aufkleber auch ein Teil des Bildes "abgerissen".


Habt ihr es mal mit einem Fön probiert – damit müssten solche „Babber” eigentlich leicht zu entfernen sein.

Tipp: Beidseitig zwei, drei Miunten und bei recht hoher Temperatur „einheizen”, dann lässt sich so ein Teil
(normalerweise) relativ problemlos ablösen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

23.12.2011 09:38
#17 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

Danke, mal sehen ob ich im Vorweihnachtsstress noch Zeit habe das auszuprobieren. :-)


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

24.12.2011 17:41
#18 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

Von 4 Karten ist bis jetzt leider nur eine angekommen, die hat aber kein Aufkleber vorne drauf, wenigstens etwas


Corina Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

29.12.2011 11:01
#19 RE: TNT Post Weihnachtskartenaktion - Nicht deren Ernst, oder? Zitat · Antworten

Hallo, liebe Fans! Bei einigen Weihnachtspostkarten ist es tatsächlich aufgrund der technischen, maschinellen Verarbeitung vorgekommen, dass der Aufkleber über dem Motiv angebracht wurde. Das sollte so nicht sein und tut uns leid. Wir bieten an, bei den nächsten Heimspielen all denjenigen, die uns eine überklebte Karte vorlegen, eine neue Karte auszuhändigen. Meldet euch einfach am Fanartikel-Stand (linke Seite, wo auch die Briefmarken verkauft werden). Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und sehen uns dann spätestens am 06.01.2012 wieder in der Eissporthalle! Viele Grüße, Corina (TNT Post)


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Kindertrikot Löwen oder Lions
Erstellt im Forum MAR von Topsy Krets
0 16.01.2024 20:15
von Topsy Krets • Zugriffe: 152
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2428
Löwen Frankfurt oder,
Erstellt im Forum LOE von MaMo
22 03.11.2022 13:49
von Mainzi • Zugriffe: 2415
Verkaufe diverse Trikots (für gestandene Männer oder auch Frauen)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Blockwart
2 07.03.2017 17:09
von Blockwart • Zugriffe: 608
Team-News: Es wird ernst!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Chris_FFBL
11 09.08.2016 11:10
von OFC • Zugriffe: 1813
+++ Ab geht die Post: TNT Post bringt Löwen-Briefmarken in den Verkauf +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
13 01.12.2011 08:43
von Daniel3411 • Zugriffe: 1039
TNT Post - Neuer Partner?
Erstellt im Forum LOE von Goali
18 16.09.2011 14:22
von mike39 • Zugriffe: 1668
Seit wann posted ihr fürs Frankfurter Eishockey?
Erstellt im Forum BAB von Cherokee
5 12.04.2011 13:28
von Cherokee • Zugriffe: 396
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software