Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
  
 
loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 393

22.12.2011 16:57
IIHF hat einschneidende Änderungen vor Zitat · antworten

weiß nicht ob es schon irgendwo steht. hab nicht gefunden
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...n-werden-190318


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

22.12.2011 20:12
#2 RE: IIHF hat einschneidende Änderungen vor Zitat · antworten

Schreck lass nach, Damenhockey


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 393

23.12.2011 08:43
#3 RE: IIHF hat einschneidende Änderungen vor Zitat · antworten

Hab es aber bisher nur dort gesehen - ob das eine gute quelle ist, naja
hoffen wir auf eine ente


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

23.12.2011 10:01
#4 RE: IIHF hat einschneidende Änderungen vor Zitat · antworten

Wundern würde es mich nicht. Der IIHF trau ich so ein Schmarr'n durchaus zu.
Das Einzige was mich tröstlich stimmt, ist, dass es nur um die neutrale Zone geht.
Aber auch dass über die Wiedereinführung des Zwei-Linien-Passes nachgedacht wird
um das Spiel "langsamer" zu machen find ich furchtbar.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

23.12.2011 11:35
#5 RE: IIHF hat einschneidende Änderungen vor Zitat · antworten

Zitat von loh
Hab es aber bisher nur dort gesehen - ob das eine gute quelle ist, naja
hoffen wir auf eine ente


Die „BLICK” (die BILD der Schweiz) gilt zwar nicht als seriös, vermute aber auch, dass bei der IIHF Regeländerungen im Gespräch und evtl. bereits in Planung sind – ebenso in der NHL. Leider wird die „Ausfalls-Liste” wegen Gehirnerschütterungen seit Jahren immer länger und viele Cracks mussten ja schon wegen diesem „Problem” ihre Sportler-Karriere beenden. Deswegen stehen IIHF und NHL momentan (mal wieder) in der öffentlichen Kritik. Auch von Seiten einiger renommierter (aktiven sowie inaktiven) Spieler werden seit geraumer Zeit immer öfter Regeländerungen gefordert – verständlicherweise von denen, die wegen mehrfacher Gehirnerschütterungen ihren „Job” aufgeben mussten.

Allerdings empfände auch ich eine Wiedereinführung des Zwei-Linien-Passes als mittlere Katastrophe – bitte kein Zurück in die „Steinzeit”, in die Epoche der unerträglich häufigen Spielunterbrechungen.

...

Für alle, die nicht regelmäßig hier im Board den NHL-Bereich lesen, zwei (deutschsprachige) Links zum Thema:

Gehirnerschütterungen: Liste der Ausfälle steigt auf über 30 an
http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...eber-30-an.html

Das große Problem der Gehirnerschütterungen: Die NHL in der Kritik
http://www.eishockeynews.de/aktuell/nhl/...der-kritik.html


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

23.12.2011 18:50
#6 RE: IIHF hat einschneidende Änderungen vor Zitat · antworten

Ach Gott, bitte lasst das Scheiss zwei-Linien-Abseits wo es hingehört, in der Versenkung.

Aber das Verbot von Bodychecks an nicht puckführenden Spieler in der neutralen Zone? Bin ich so schief gewickelt? Ist das aktuell nicht sowieso schon verboten?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hen Fabula
Beiträge:

23.12.2011 19:07
#7 RE: IIHF hat einschneidende Änderungen vor Zitat · antworten

Richtig, das ist "Behinderung".


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

23.12.2011 20:39
#8 RE: IIHF hat einschneidende Änderungen vor Zitat · antworten

Vorsicht Highty, es war von zwei verschiedenen Dingen die Rede:
"Die IIHF beabsichtigt deshalb, Bodychecks in der neutralen Zone zu verbieten (!),
und zweitens auch jegliche Checks an Spielern zu verbieten, die nicht im Puckbesitz sind."

Letzteres ist Behinderung, richtig, aber möglicherweise deutet das auf große Strafen hin.
Aber ersteres ist fairer Teil des Sportes, bis dato...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


FFMLion Online

Teenie Löwe

Beiträge: 105

30.01.2012 20:46
#9 RE: IIHF hat einschneidende Änderungen vor Zitat · antworten

hier nochmal ein Bericht von Sportal.de

Zitat
Eishockey-Verband diskutiert Check-Verbot

Um die Zahl der gefährlichen Kopfverletzungen einzudämmen, diskutiert der internationale Eishockeyverband IIHF über ein Verbot von Bodychecks. Eine eigens eingerichtete Task-Force soll das Eishockey "neu denken." Doch schon heute ist abzusehen, dass nicht alle Mitgliedsländer über eine derartige Veränderung begeistert sein werden.

Was auf den ersten Blick wie ein schlechter Scherz anmutet, steht tatsächlich auf der Tagesordnung des Internationalen Eishockey-Verbands IIHF.




http://www.sportal.de/sportal/generated/...1721100000.html

dieser schöne Sport wird von Jahr zu Jahr immer mehr verweichlicht. "Krachende" Checks sind doch mittlerweile kaum noch vorhanden. Und die wenigen die man noch sieht, werden dann noch mit unverständlichen Strafen geahndet


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Karion
18 28.09.2016 09:41
von underdog • Zugriffe: 1418
WM 2019 in der Slowakei, WM 2020 in der Schweiz (von IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
6 17.05.2015 22:00
von ozhockey • Zugriffe: 590
Olympia 2018 - Qualifikation (von IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
2 04.07.2016 18:52
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 545
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 8201
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
198 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 13485
2013 IIHF U20 WM in Ufa (Russland)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
63 06.01.2013 20:54
von Messier • Zugriffe: 2771
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 395
IIHF International Youth Coaching Symposium
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von hockey4ever
2 11.05.2011 10:08
von YL_FAN • Zugriffe: 507
IIHF-Inlinehockey-WM
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
2 30.06.2010 08:12
von Messier • Zugriffe: 303
IIHF Hall of Fame
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
3 20.05.2013 23:30
von Messier • Zugriffe: 372
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software