Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.649 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.12.2011 11:48
#21 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Wieso willst Du den Sponsoren vorschreiben was sie mit ihrem Geld tun sollen?


Auf wen beziehst Du Dich? 0815 oder den Urlöwen? Beide haben doch nur einen Vorschlag gemacht, was die Sponsoren aus ihrer jeweiligen Sicht machen sollten, und keiner von beiden hat den Sponsoren etwas vorgeschrieben?

Problematischer finde ich persönlich eine Aussage, dass "wir" Fans einen Teil der Kosten übernehmen. Die Resonanz auf diesen Thread ist doch eher verhalten. Und sollte es für die Mannschaft in der Meisterrunde nicht so laufen, wie sich das alle hier erhoffen, dürfte auch das Interesse an einem Sonderzug eher gering sein.
Und neben der finanziellen Frage finde ich auch, dass man sich so etwas in diesem Jahr organisatorisch noch nicht ans Bein binden muss. Ohne einen Vorwurf an die Führungsmannschaft machen zu wollen, habe ich den Eindruck, dass man sich in diesem Jahr nicht nur sportlich in der OL "akklimatisiert". Deshalb ist es mir lieber, man verzichtet auf die Orga eines Spaßevents und konzentriert sich z.B. auf das Durchdringen des seltsamen Regelwerks in diesem Verband.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

28.12.2011 14:29
#22 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Wenn ich niemanden zitiere, dann beziehe ich mich immer auf den Vorredner (in dem Fall also 0815).
So ist glaube ich auch die korrekte Vorgehensweise, oder?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

28.12.2011 14:49
#23 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Ich finde, dass wir für einen Sonderzug einen Termin an einem Freitag nehmen sollten.
Sonntags wäre für einige doch sehr ungünstig...


waren die nicht immer sonntags??
ich denke wenn man vormittags sowas startet, kannste freitags die leute an einer hand abzählen
aber ich wäre auch eher wieder für ein bus convoy, wenn man sieht was ein sonderzug kostet!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

28.12.2011 15:03
#24 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Oder man fragt Ryanair an oder mal bei der LH. So nen 380er muesste man doch voll kriegen... LOL


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

28.12.2011 18:08
#25 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Wieso willst Du den Sponsoren vorschreiben was sie mit ihrem Geld tun sollen?

Deine Überlegung kann ich ja durchaus nachvollziehen, aber ob der ein oder andere
einen Sonderzug unterstützen möchte (ggf ist sowas ja zusätzlich budgetierbar )
überlass das doch Bitte den Sponsoren.



Ich werde es keinem Sponsor vorgeschreiben was er tun soll. Allerdings habe ich deutlich geamcht wie ich zu Deinem Wunsch nach Mitteln für die Idee stehe.
Rüdiger wurde zudem aufgefordert zu überlegen ob man die Sponsoren anspricht und ich habe darum gebeten dies ebne genau in dieser Angelegenheit nicht zu tun, denn ob Du es war haben willst oder nicht: Auch zusätzliche Mittel von Sponsoren würde ich für wichtigere Dinge als eine Party versuchen zu erhalten.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

28.12.2011 21:12
#26 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

@0815

Zuerst einmal möchte ich Dich bitten meine Vorschläge und Anregungen nicht Summer of 69 zu verschieben.
Ich habe Rüdiger angesprochen und nicht Summer.

Meine Meinung zu diesem Punkt ist, das ich mir durchaus vorstellen kann, das Sponsoren so eine Aktion auch "gerne" vermarkten!
Siehe z.B. im kleinen Licher Sponsor Aktion Getränke für Kassel-Tour!
Selbst wenn diese Aktion im Sponsoren-Pool auf keine Gegenliebe trifft, wo ist das Problem ?
Ich habe einen Vorschlag gemacht.
Wenn Du evt. zusätzliche Sponsorengelder/aktionen an anderer Stelle lieber hast, habe ich kein Problem damit.
Dann mache "Deine" Vorschläge!

@Rastaman
Wieso findest Du
Problematischer finde ich persönlich eine Aussage, dass "wir" Fans einen Teil der Kosten übernehmen.

Ich möchte hier zu Ausdruck bringen, das man einen Sonderzug auch im Kombi-Paket
Sponsor ...... macht es möglich das ..... Löwen-Fans für ...... Euro nach Duisburg kommen.
Wo soll ich hier ein Problem finden ? Ich (Wir) sollten doch hier nicht den Anspruch haben eine Leistung komplett geschenkt zu bekommen oder ?

@ Alle
Denke nach der geringen Feedback und der wenigen positiven Resonanz "Das ist gestorben"!
Bitte versteht das so, das ich gerne eine gemeinsame Aktion "Fans,Sponsor und Verein" angeschoben hätte.

Gruss und bis zum nächsten Sonderzug
Ich habe einen schönen in meiner Erinnerung! Ihr auch ?
der Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

28.12.2011 21:12
#27 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

@0815
Mein Wunsch? Ich habe mich doch dazu vorher gar nicht geäußert

Aber nochmal, damit Du verstehst welche These ich meine:
Wenn ein Sponsor ein bestimmtes Budget für "Sportsponsoring" hat und dieses vergeben hat dann ist
eben keine Luft mehr für Finanzierung eines zusätzlichen Spielers vorhanden. Wenn er aber noch Luft
im Bereich "Präsenz bei öffentlichen Veranstaltungen" o.s.ä. hat, dann ist es denkbar dass dort noch
Geld f.d. Sonderzug abgezwackt werden kann. Das meinte ich mit zusätzlich.

Natürlich ist mir es auch lieber auf den Zug zu verzichten und stattdessen Geld in neue Spieler
gepumpt zu bekommen, aber davon hab ich nicht gesprochen. Es sollte ein Denkansatz sein, da Du
nur "entweder/oder" argumentiert hast.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.12.2011 22:31
#28 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe
@Rastaman
Wieso findest Du Problematischer finde ich persönlich eine Aussage, dass "wir" Fans einen Teil der Kosten übernehmen.


Ich finde auch, dass die Fans bei einem Sonderzug eine finanzielle Eigenleistung erbringen sollten, aber angesichts der geringen Resonanz hier halte ich Deine Zusage, dass "wir" Fans einen Beitrag leisten werden für ziemlich gewagt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

28.12.2011 23:04
#29 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Urlöwe
@Rastaman
Wieso findest Du Problematischer finde ich persönlich eine Aussage, dass "wir" Fans einen Teil der Kosten übernehmen.


Ich finde auch, dass die Fans bei einem Sonderzug eine finanzielle Eigenleistung erbringen sollten, aber angesichts der geringen Resonanz hier halte ich Deine Zusage, dass "wir" Fans einen Beitrag leisten werden für ziemlich gewagt.




In diesem Fall gebe ich Dir recht, sollte man den Beitrag der Fans an der Resonanz hier fest machen wird nichts zusammen kommen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.191

28.12.2011 23:15
#30 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

sehen wir das mit der Resonanz doch positiv ! Ein entscheidendes Spiel gegen Du wird es nicht geben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

29.12.2011 08:23
#31 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe
@0815

Zuerst einmal möchte ich Dich bitten meine Vorschläge und Anregungen nicht Summer of 69 zu verschieben.
Ich habe Rüdiger angesprochen und nicht Summer.

Meine Meinung zu diesem Punkt ist, das ich mir durchaus vorstellen kann, das Sponsoren so eine Aktion auch "gerne" vermarkten!
Siehe z.B. im kleinen Licher Sponsor Aktion Getränke für Kassel-Tour!
Selbst wenn diese Aktion im Sponsoren-Pool auf keine Gegenliebe trifft, wo ist das Problem ?
Ich habe einen Vorschlag gemacht.
Wenn Du evt. zusätzliche Sponsorengelder/aktionen an anderer Stelle lieber hast, habe ich kein Problem damit.
Dann mache "Deine" Vorschläge!

@Rastaman
Wieso findest Du
Problematischer finde ich persönlich eine Aussage, dass "wir" Fans einen Teil der Kosten übernehmen.

Ich möchte hier zu Ausdruck bringen, das man einen Sonderzug auch im Kombi-Paket
Sponsor ...... macht es möglich das ..... Löwen-Fans für ...... Euro nach Duisburg kommen.
Wo soll ich hier ein Problem finden ? Ich (Wir) sollten doch hier nicht den Anspruch haben eine Leistung komplett geschenkt zu bekommen oder ?

@ Alle
Denke nach der geringen Feedback und der wenigen positiven Resonanz "Das ist gestorben"!
Bitte versteht das so, das ich gerne eine gemeinsame Aktion "Fans,Sponsor und Verein" angeschoben hätte.

Gruss und bis zum nächsten Sonderzug
Ich habe einen schönen in meiner Erinnerung! Ihr auch ?
der Urlöwe



Bitte genau lesen!!!
Ich hatte Deinne Beitrag nicht einem anderen "zugeschoben" sondern in meine Argumentation mit einbezogen. Wenn Dir die Argumente nicht passt hat dies wenig mit solchen Formalien zu tun, die Du nun gerne eher unsachlich anmahnen willst!
Auch Deine "Vostellungskraft" in Ehren, so läuft es im modernen Marketing doch in der Regel dennoch eben anders. Man unterstützt einne Partner finanziell, wird dabei aber in der Regel nicht immer wieder nachlegen. Fazit: Die Löwen können und sollten nicht mit jeder Idee zu Sponsoren kommen, denn Geld das man für ein Projekt erhält schließt dann irgendwann eben aus für das nächste Projekt wieder einen Nachschlag zu erhalten. Daher bin ich klar dafür sich auf das Wesentliche zu reduzieren und eben nicht auf diue Sponsoren mit einer solchen Idee zu zu gehen.
Nochmal: Wer eine Party will sollte diese auch selber finanzieren! Basta!!!

Alles andere ist doch am Thema vorbei, zumal offenbar ohnehin das Interesse wie Du selber zugibts eher mässig ist.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

29.12.2011 08:26
#32 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

@0815
Mein Wunsch? Ich habe mich doch dazu vorher gar nicht geäußert

Aber nochmal, damit Du verstehst welche These ich meine:
Wenn ein Sponsor ein bestimmtes Budget für "Sportsponsoring" hat und dieses vergeben hat dann ist
eben keine Luft mehr für Finanzierung eines zusätzlichen Spielers vorhanden. Wenn er aber noch Luft
im Bereich "Präsenz bei öffentlichen Veranstaltungen" o.s.ä. hat, dann ist es denkbar dass dort noch
Geld f.d. Sonderzug abgezwackt werden kann. Das meinte ich mit zusätzlich.

Natürlich ist mir es auch lieber auf den Zug zu verzichten und stattdessen Geld in neue Spieler
gepumpt zu bekommen, aber davon hab ich nicht gesprochen. Es sollte ein Denkansatz sein, da Du
nur "entweder/oder" argumentiert hast.



Man sollte erst mal genau lesen und nachdenken. Weiderholung zwecklos. Ich habe und hatte Deine These durchaus verstanden, diese aber eben auch als nicht gerade realistisch zutreffend geteilt! Siehe oben!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

29.12.2011 10:15
#33 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Ich lese für gewöhnlich schon recht genau und lasse mir auch Zeit beim Schreiben.
Das Problem ist eher dass ungenaue Formulierungen Platz für Interpretation lassen.
(Was ich zugegeben auch anderen bei meinen Texten einräumen muss, dazu ist die
Deutsche Sprache zu komplex) Aber danke, dass Du mir das Denken in Abrede stellst.

Da Du nun wiederholt Passagen in Deiner Argumentationsführung hast, wo ich mir
nur noch meinen Teil dabei denke, belasse ich es mal lieber dabei...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

29.12.2011 11:21
#34 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Ich lese für gewöhnlich schon recht genau und lasse mir auch Zeit beim Schreiben.
Das Problem ist eher dass ungenaue Formulierungen Platz für Interpretation lassen.
(Was ich zugegeben auch anderen bei meinen Texten einräumen muss, dazu ist die
Deutsche Sprache zu komplex) Aber danke, dass Du mir das Denken in Abrede stellst.

Da Du nun wiederholt Passagen in Deiner Argumentationsführung hast, wo ich mir
nur noch meinen Teil dabei denke, belasse ich es mal lieber dabei...



Sich seinen Teil zu denken ist schon ok. dafür ist es nie zu spät.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.12.2011 11:30
#35 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Könnt Ihr das bitte per PN Klären?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

29.12.2011 15:38
#36 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Vll sollte man statt eines ganzen Zuges erst einmal ueber eine Forumsbustour nachdenken. Alles ein klein wenig ueberschaubarer, schneller planbar und auch kein allzu grosses Risiko(ich hoffe, ich liege da nicht voelligst daneben). Wenn dann der eine oder andere Sponsor der Loewen einen kleinen Beitrag leisten will, warum nicht?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

29.12.2011 16:15
#37 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Das einzige Risiko ist dann, dass das Forum bei schlechter Kalkulation pleite geht... LOL


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

29.12.2011 16:35
#38 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Warum sollte das Forum bei einer Bustour Pleite gehen ?


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

29.12.2011 16:46
#39 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Das war ein ganz gewaltiger Schuss Ironie drin... der Post sollte auch eher witzig sein.
Aber im Ernst, wenn der Aeppler ne Forumsbustour vorschlaegt, und das Forum das organisiert, bleibt ein klitzeskleines Risiko, dass man keine schwarzen Zahlen schreibt. Aber wie gesagt, das gilt ja nur bei gleichzeitiger schlechter Kalkulation und mangelndem Interesse. Und ob ein Fehlbetrag da dann zur Insolvenz fuehrt, das weiss ich natuerlich nicht...


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

29.12.2011 17:49
#40 RE: Nur mal so nachgedacht Zitat · Antworten

Mir gefällt die Idee durchaus. Einfach konservativ kalkulieren
(z.B auf 25-30 Pers. und dies gleichzeitig als Mindestteilnehmerzahl ausschreiben)
Anmeldedeadline 14 Tage vorher (damit stornieren problemlos möglich ist) und
wenn's günstiger wird, freut sich der Mob

Do it!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spendenaktion - Unsere Legenden sind (nicht) von Pappe!
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
33 25.01.2021 18:57
von Löwenmaus • Zugriffe: 6129
T&F Löwen vs. Leipzig
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Hen Fabula
53 16.03.2014 22:36
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7778
+++ Begrüßungs Interview mit David Cespiva für den Löwen Playground +++
Erstellt im Forum LOE von marco1985
11 31.07.2013 16:37
von 0815 • Zugriffe: 1991
Das Fanprojekt bedankt sich
Erstellt im Forum LOE von Highty67
24 29.10.2012 16:36
von Hen Fabula • Zugriffe: 2307
10 Fragen an................Steven Bär und Felix Stokowski
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
17 24.07.2012 10:05
von ace44 • Zugriffe: 4838
Restprogramm und Chancen
Erstellt im Forum LOE von Highty67
52 06.02.2012 06:31
von lion84 • Zugriffe: 6949
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 767
Videowürfel, ViP-Area und Rahmenprogramm !
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von redtube
131 28.10.2009 11:23
von leo • Zugriffe: 7318
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software