Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 9.126 mal aufgerufen
  
 Löwen Live 2011/2012
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kalle99 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

26.12.2011 21:17
#76 RE: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Nicht zweistellig verloren... auch ein Erfolg bei unseren Verletzten. Passt schon ;)


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

26.12.2011 21:18
#77 RE: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

stimmt habe 3-6 getippt, fast richtig !!!

Da bin doch auch gleich zufrieden !!???????????????

Zufrieden bin ich, wenn wir auswärts punkten, bei einem 2-5 habe ich schlechte Laune, so isses halt !!


2. LIGA WIR SIND DA!!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

26.12.2011 21:35
#78 RE: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von BlockM
stimmt habe 3-6 getippt, fast richtig !!!

Da bin doch auch gleich zufrieden !!???????????????

Zufrieden bin ich, wenn wir auswärts punkten, bei einem 2-5 habe ich schlechte Laune, so isses halt !!




ganz genau. und ich habe den eindruck, einige hier haben ein ganz ganz großes problem was die einstellung angeht !

frag mal nauheim und kassel. für die ging es auch um nix. schönreden hilft nicht. ich denke nämlich nicht, dass unsere mannschaft so eine lala einstellung hat. anscheinend reicht es nicht momentan.


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 226

26.12.2011 21:36
#79 RE: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Leichtes Offtopic:

Ich klick auch beim Liveticker auf 'Nauheim - Kassel' und was für ein Popup geht auf? - 'GESUNDES HUNDEFUTTER' *lol*


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

26.12.2011 21:36
#80 RE: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Ganz realistisch?!

Wenn sich keiner unserer Spieler heute verletzt hat ist das das Einzige was für mich heute zählt. Das Ergebnis geht mir so was von hinten vorbei.

Die ganze Vorrunde war doch im Grunde für die Füße, auch wenn man das natürlich nie off. sagen konnte.

Die Saison beginnt für mich am 06.01 und dann gilt es. Hoffentlich mit 3-4 neuen Spielern und bald darauf auch wieder mit Boris!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

26.12.2011 21:45
#81 RE: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Highty67


Die Saison beginnt für mich am 06.01 und dann gilt es. Hoffentlich mit 3-4 neuen Spielern und bald darauf auch wieder mit Boris!



das ist sicher ein wahrer satz, jetzt wo es sch... gelaufen ist. ich muss morgen auch wieder ran. soll ich sagen ach weisst du chef, bisher wars halt net so, ab februar zählts ? Leute die Jungs werden dafür bezahlt, da kann ich mir doch nicht aussuchen ab wann es genehm ist. 4 waren besser.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

26.12.2011 21:54
#82 RE: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Das Problem ist doch, dass mit Herford, Krefeld und Netphen die letzten 3 Plätze recht schnell fix waren und man unter den Top 4/5 auch schon recht schnell von Platz 9 weit entfernt war. Damit haben wirklich die späteren Spiele deutlich an Bedeutung verloren durch den Modus. Man musste unter die Top 8, alles andere war nur noch fürs Image und Selbstwertgefühl. Das Ganze hätte wohl anders ausgesehen, wenn die Punkte mit in die Zwischenrunde genommen worden wären oder der Platz in der Vorrunde eine Relevanz für irgendetwas gehabt hätte.
Wenn dann also nicht solche Dinge wie Derbycharakter ein wenig Würze in eine Partie gebracht haben, war es ein Spiel für die Statistik, aber ohne größeren Nennwert...kann man gewinnen, wenn nicht ist aber auch nicht schlimm.

Natürlich sollte im Saisonverlauf schon eine Steigerung der eigenen Stärke und des Zusammenspiels erfolgen, damit man am Ende nicht vielleicht zwar weiter ist, aber dann gnadenlos untergeht.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

26.12.2011 22:26
#83 RE: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von TOM66

Zitat von Highty67


Die Saison beginnt für mich am 06.01 und dann gilt es. Hoffentlich mit 3-4 neuen Spielern und bald darauf auch wieder mit Boris!



das ist sicher ein wahrer satz, jetzt wo es sch... gelaufen ist. ich muss morgen auch wieder ran. soll ich sagen ach weisst du chef, bisher wars halt net so, ab februar zählts ? Leute die Jungs werden dafür bezahlt, da kann ich mir doch nicht aussuchen ab wann es genehm ist. 4 waren besser.




@Tom66

Ich habe nie gesagt, dass es den Spielern am Allerwertesten vorbei geht oder gehen soll. Ich kann auch über das Spiel und den empfundenen Einsatz der Spieler nichts sagen, du???

Ich sagte, dass es MIR völlig egal ist und ich jetzt keine schlaflosen Nächte habe, weil wir heute in DO verloren haben. Wie es den Spielern dabei geht, ist eine ganz andere Sache. Ich habe selbst 20 Jahre Vereinssport betrieben und wollte jedes Spiel gewinnen. Und so sollte auch jeder Sportler eingestellt sein. Das hat aber nichts damit zu tun, wie ich als Fan über diesen Vorrundenmodus und insbesondere dieses letzte Spiel denke!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Stöffche Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 121

27.12.2011 01:14
#84 RE: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Lieber verloren als gewonnen und vieleicht noch nen Verletzten mehr. Ordentlich in die Meisterrunde zu starten ist mir wichtiger als das Letzte Vorrundenspiel zu gewinnen.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

27.12.2011 01:27
#85 RE: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Na, dann kann man sich ja freuen, die Saison beginnt also amm 06.01. und wird genau so
weiter gehen wie bisher, oder woher außer irgendwelchen geistigen Problemen sollte man den
Optimismus nehmen?


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

27.12.2011 09:42
#86 RE: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Stöffche
Lieber verloren als gewonnen und vieleicht noch nen Verletzten mehr. Ordentlich in die Meisterrunde zu starten ist mir wichtiger als das Letzte Vorrundenspiel zu gewinnen.




Eben das ist aber im Sport nicht so einfach, und verletzten, so haben wir ja gelernt, kann man sich auch im Training. Wenn ich nicht in Form(ich meine nicht Kondition) bin, dann kann ich auch so schnell nicht den Hebel rum legen. Wenn ich einen auf arbeitssuchendes Couchpotatoe machen würde, und davon haben wir leider in Deutschland zu viele, bekäme ich dann, wenns um was geht auch nur schwerlich den Ar... hoch. Ich möchte so manchen Träumer hier mal hören, wenn mal ganz schnell die ersten Spiele verloren wurden. Ich gebe Euch recht, das die Spiele gegen die Underdogs Makulatur waren und sind, auch die zwei Niederlagen gegen Hamm und Königsborn sind sicherlich für die Füße, aber gegen die Topteams, und auch gerade in den Derbys haben unsere letztendlich bis auf ein-zwei mal kaum eine Chance gehabt, und das hatte mit dem Modus nix zutun. Das letzte Spiel gegen Nauheim war super, wir hatte viele Verletzte, die Jungs haben gekämpft bis zum Ende und voller Erschöpfung, aber hier hatte Nauheim beide Ausländer nicht dabei, die bei weitem mehr wiegen als ein Müller, Wagner, Kasten und leider auch Schweiger zusammen, hats für eine Sieg, zwar knapp, nicht gelangt. Ich kann nicht beurteilen ob uns ein Koziol aus Dortmund weiterbringt oder einfach nur hilft, ob der Verletzten, auf dem Level zu bleiben, den wir bisher hatten. Meiner Meinung nach hätte unsere Mannschaft gerade die Spiele gegen die direkten Konkurrentendazu nutzen sollen, ihr ach so hoch wohl gelobtes Potenzial zu entwickeln und zu zeigen, und das hat sie für mich klar bis auf ein/zwei Aunahmen eben nicht.Ich hoffe nicht, habe aber Angst davor, das für uns die Meisterrunde ebenso schnell von Bedeutung verliert, wie die Vorrunde anscheinend bei vielen von Anfang an.


Stöffche Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 121

27.12.2011 21:33
#87 RE: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von schlobo

Zitat von Stöffche
Lieber verloren als gewonnen und vieleicht noch nen Verletzten mehr. Ordentlich in die Meisterrunde zu starten ist mir wichtiger als das Letzte Vorrundenspiel zu gewinnen.


Eben das ist aber im Sport nicht so einfach, und verletzten, so haben wir ja gelernt, kann man sich auch im Training. Wenn ich nicht in Form(ich meine nicht Kondition) bin, dann kann ich auch so schnell nicht den Hebel rum legen. Wenn ich einen auf arbeitssuchendes Couchpotatoe machen würde, und davon haben wir leider in Deutschland zu viele, bekäme ich dann, wenns um was geht auch nur schwerlich den Ar... hoch.




Es geht aber nicht darum das unsere Spieler faul auf der Couch rumsitzen sollen oder sich keine Mühe geben sollen. Sondern darum das es taktisch sinnvoller ist in einem Spiel, in dem es um NICHTS geht, kein Risiko einzugehen. Es ist niemandem damit geholfen mit einer personell geschwächten Manschaft auf Biegen und Brechen einen Sieg zu erzwingen. Nicht wenn daraus weitere Verletzte resultieren können.

Wenn wir in der Meisterrunde etwas erreichen wollen dann müssen die Jungs fit und gesund sein. Es wird sowieso schwer für uns. Auch wenn es bis jetzt mit den Derbys nicht geklappt hat, das Potential diese zu gewinnen sehe ich trotz allem.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

28.12.2011 05:55
#88 RE: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Ich habe jetzt die letzten Beiträge studiert und lese immer wieder, dass die Niederlage in Dortmund okay ist, hauptsache wir haben keine neuen Verletzten zu beklagen. Ich frage jetzt einmal; wie viele Spieler der Löwen haben sich denn in den Spielen der Vorrunde verletzt, so dass sie längerfristig ausgefallen sind und wie viele Verletzungen resultierten aus Trainingsunfällen oder anderen Ereignissen, die mit dem Sport an sich gar nichts zu tun hatten??
Das eine nicht erhaltene Verletzung als Begründung für eine Niederlage herhalten muss, halte ich persönlich für schwach. Eine Verletzung kann immer passieren, egal ob im Spiel, im Training oder im Alltag. Da ist niemand zu keiner Zeit vor versichert.

Fakt ist nun einmal und das lese ich aus den Tops und Flops heraus, dass auch die Dortmunder gar keine richtige Lust mehr hatten und unzählige 100%ige Chancen haben liegen lassen, sonst hätte es wohl die zweistellige Niederlage gegeben.

Auch habe ich mittlerweile ein echtes Problem mit dem ewigen Schreiben über das Potential der Jungs. Wann bitte haben die das denn einmal abgerufen?? Okay, in den Heimspielen gegen Dortmund und Bad Nauheim. Und wann bitte sonst noch?? Etwa bei den beiden 14:0 gegen Netphen oder Herford?? Nein, mit nichten.

Ich kann nur hoffen, dass die Jungs den Schalter finden und das vielleicht der ein oder andere rechtzeitig zurück kehrt ins Team. Vielleicht hält Bresi ja auch noch die ein oder andere Überraschung bereit. Man weiss es nicht. Da kann man nur noch einige Tage abwarten.
Nur wenn das Team auf diesem Niveau weiterspielt wie es bisher gespielt hat befürchte ich, dass die Meisterrunde für uns wohl die letzte Station dieser Saison sein wird, denn ein Platz unter den ersten vier Teams halte ich in der momentanen Situation für ziemlich unrealistisch.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

28.12.2011 07:10
#89 RE: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Hercules
Fakt ist nun einmal und das lese ich aus den Tops und Flops heraus, dass auch die Dortmunder gar keine richtige Lust mehr hatten und unzählige 100%ige Chancen haben liegen lassen, sonst hätte es wohl die zweistellige Niederlage gegeben.


Äääähhhhhh - nein !



http://www.lions-archiv.de


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

28.12.2011 09:25
#90 RE: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Fishfan64
Na, dann kann man sich ja freuen, die Saison beginnt also amm 06.01. und wird genau so
weiter gehen wie bisher, oder woher außer irgendwelchen geistigen Problemen sollte man den
Optimismus nehmen?



Eigentlich verdienen es deine postings gar nicht, dass man darauf reagiert.

Aber ich muss doch mal was los werden. Wenn die Löwen dich so sehr anko**en und Du eh in NRW wohnst. Dann geh doch nach Dortmund oder such dir nen schönen DEL-Club und lass uns mit deinem ständigen und elendigen Rumgeheule und Pessimismus in Ruhe!!!

Da habe ich lieber irgendwelche geistigen Probleme die ich Hoffnung nenne, als so als Schwarzmaler durchs Leben zu rennen wie Du. Mach dein Glas mal lieber halb voll, anstatt es immer halb leer zu trinken.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Löwen gefordert: Auswärts in Krefeld, Heimspiel gegen Dortmund am Sonntag+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 07.02.2013 17:49
von anno1966 • Zugriffe: 322
EHC Dortmund - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von WildLion97
414 21.01.2013 12:38
von Seppo • Zugriffe: 24073
Tipps: EHC Dortmund - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Haddock
12 20.01.2013 14:44
von Forca ESC • Zugriffe: 423
EHC Dortmund - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Highty67
174 28.12.2012 22:40
von Hessen-Lady • Zugriffe: 10727
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 17102
Dortmund gegen Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Fishfan64
21 28.01.2012 22:35
von Karion • Zugriffe: 2766
EHC Dortmund - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Daniel3411
27 27.01.2012 18:42
von LöweFritze • Zugriffe: 2342
T&F Dortmund - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
30 14.01.2012 01:25
von alaska • Zugriffe: 3411
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software