Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 22.254 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

28.12.2011 16:24
#21 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Warum nur beschleicht mich das Gefuehl, dass einige Spiele genau 5:0 ausgehen?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

28.12.2011 16:25
#22 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
Bzgl. der Spielberechtigung von Förderlizenzspielern aus der DEL habe ich in den Durchführungsbestimmungen des LEV NRW lediglich Paragraph 1.25.10 gefunden, der vorschreibt, dass ein Spieler mindestens fünf Partien in der Oberliga West absolviert haben muss, um auch für die restliche Spielzeit spielberechtigt zu bleiben.


Ja, das hatte ich auch gesehen. Aber mir schwirren noch die Worte von Charly Fliegauf - siehe Beitrag mkhighlander - im Kopf herum. Ich denke, dass von dieser Regelung in der Meisterrunde sehr viel abhängen wird. Ohne alle FöLis hätte ich Duisburg definitiv nicht auf dem Zettel.



http://www.lions-archiv.de


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

28.12.2011 16:28
#23 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Jup, sollte Duisburg nur MacKay, Linda und die Fischbuchs zur Verfügung haben, werden die Löwen wohl auch ohne Verstärkungen den Einzug in die POs schaffen. Stehen den Füchsen hingegen auch noch Riefers und Co. in den oben benannten fünf Spielen zur Verfügung, dürfte es ein heißer Ritt werden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.725

28.12.2011 18:13
#24 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Mit Boris im Tor, den derzeit Verletzten und 2-3 richtigen Verstärkungen ist Platz 4 vor Duisburg mein TIP!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

28.12.2011 20:48
#25 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zum Thema „Duisburger Förderlizenzspieler” nachfolgend ein Beitrags-Zitat eines Füchse-Fans aus dem ESBG-Forum vom 23.12.11:

Zitat
Zur Hauptrunde fallen Nowak unter Hinterstocker aus dem Kader, weil sie nicht auf die Mindestens 5 Spiele in der Vorrunde kommen.
Alle anderen Spieler bleiben weiterhin spielberechtigt.


Quelle: http://www.esbgforum.de/index.php?page=T...6568#post546568


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

28.12.2011 21:00
#26 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star
Mit Boris im Tor, den derzeit Verletzten und 2-3 richtigen Verstärkungen ist Platz 4 vor Duisburg mein TIP!



Mit kompletten Team und 2 Verstärkungen sehe ich keinerlei Gründe, warum wir nicht VOR Dortmund und Duisburg landen und auch den so hoch gepriesenen Kasselanern und Nauheimern ein- zwei Beine stellen können sollten..


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

29.12.2011 08:39
#27 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von gooni

Zitat von Cologne Kentucky Star
Mit Boris im Tor, den derzeit Verletzten und 2-3 richtigen Verstärkungen ist Platz 4 vor Duisburg mein TIP!



Mit kompletten Team und 2 Verstärkungen sehe ich keinerlei Gründe, warum wir nicht VOR Dortmund und Duisburg landen und auch den so hoch gepriesenen Kasselanern und Nauheimern ein- zwei Beine stellen können sollten..




Kommt ganz auf die Qualität der "2-3 richtigen Verstärkungen" an, auf die wir ja alle fiebrig warten.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

29.12.2011 10:18
#28 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Kassel hat nun die letzte AL vergeben...

http://www.eishockey.net/201112296747/ka...gentstelle.html

Kommt da noch mehr oder haben die nun fertig?


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

29.12.2011 10:29
#29 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Guten Morgen, lieber ozhockey – guckst du hier:
Kassel Huskies (110)

Evtl. wollen sich die Hundis noch einen Torhüter angeln, weil Fliegauf seinen Föli namens Fous immer noch zurückbeordern könnte ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

29.12.2011 11:26
#30 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Mannix
Guten Morgen, lieber ozhockey – guckst du hier:
Kassel Huskies (110)

Evtl. wollen sich die Hundis noch einen Torhüter angeln, weil Fliegauf seinen Föli namens Fous immer noch zurückbeordern könnte ...



Wäre schade, denn Fous ist für mich eher ein Hoffnungsträger. Ich finde andere Goalies der Liga deutlich stärker, so dass Fous ruhig in Kasssel bleiben kann.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

29.12.2011 12:11
#31 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
Kassel hat nun die letzte AL vergeben...

http://www.eishockey.net/201112296747/ka...gentstelle.html

Kommt da noch mehr oder haben die nun fertig?



Ganz ehrlich: da habe ich lieber keinenNeuzugang, als ne tschechische Pussy...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

29.12.2011 12:26
#32 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

über einen Center aus der 1. tschechischen Liga, vom Meister, der auch noch fast 160 Spiele in der KHL gespielt hat, das ist dann ne tschechische Pussi ????

Fakt Kassel hat alle Neuverpflichtungen gemacht, die trainieen ab sofort miteinander !!


Und wir ???

Bin ja mal gespannt, wie wir den Tschechen toppen, mit welcher Bombe !!!??!!

Also ich hätte den auch genommen, aber wir haben für Ausländer ja keinen Platz mehr, da sind wir bereits ausgereizt, na dann wird ein Deutscher diesen Tschechen ausstechen, wer's glaubt ??!!??


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

29.12.2011 12:35
#33 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Es sind 74 Spiele in der KHL. Und warum sollten die Löwen Kassel toppen wollen. Kassel kauft offensichtlich nach Stats ein, andere Clubs vllt eher nach Teambuilding um den schon bestehenden Geist nicht zu gefährden.

Ich erinnere in den ZUsammenhang gerne an das Jahr 2004, in dem ein Team Meister der DEL wurde, welches garantiert weniger Talent als manch anderes Team hatte, in dem aber ein Haufen Spieler war, die den richtigen "spirit" besaßen. Dies UND NUR DIES führte am Ende zum Erfolg und nicht das Ansammeln von möglichst hochkarätigen Spielern...


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

29.12.2011 12:38
#34 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Danke gooni, das ist doch genau das Ding. Lasst Kassel doch einkaufen bis sie umfallen, wir haben überhaupt keinen Druck, gleichzuziehen oder sie gar zu übertreffen. Platz 4 und nicht Platz 1 ist das Ziel, unser Plan war es, sich in der OL zu etablieren, und das haben die Löwen diese Saison sicherlich gemacht.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

29.12.2011 12:39
#35 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

stimmt gebe Dir voll Recht.

habe ich Team, Geist oder Spirit in Abrede gestellt ????

Kassel ebendies abzusprechen halte ich für vermessen !!!!

Klar 2004 super Vergleich, da waren wir in der Vorrunde zwischenzeitlich 1. und haben unser Potential mehr als deutlich, insbesondere auch in Derbys (5-0 in MA) unter Beweis gestellt im Vergleich zu dieser Saison mit unserer Kracher-Auswärtsbilanz !!!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

29.12.2011 12:48
#36 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Ich spreche Kassel dies nicht ab, shee aber, das absolut unnötig Geld in ein Team gepumpt wird, was nach eigentlich bestehenden Regularien eine LIga unter uns spielen müsste und vor kurzem mal finanziell am Ende war.

Ud was erwarten Leute wie du, BlockM??
Ich bin sicherlich kein Tiefstapler und würde die Löwen nur zu gerne nächstes Jahr in der Zweiten Bundesliga sehen. Fakt ist jedoch, dass wir im Jahr 2010 TOT waren und es so aussah, als würde es kein hockey mehr in Frankfurt geben.

Ein Jahr später (eine tolle Saison dazwischen und einen Aufstieg später) erwarten nun manche hier scheinbar wieder, das Geld in die Hand genommen wird und möglichst hochrangig eingekauft werden soll. Seid doch erstmal froh, dass ihr überhaupt noch in die ESH gehen könnt, dass wir ein Management haben, welches gesund wirtschaftet und wertet nicht jede Verpflichtung anderer Clubs gleich als negativ für unseren Club.

Oder bist du BlockM allen Ernntes der Meinung wir hätten einen Reiss oder eine Tschechen- Pussy mit erstaunlichen 74 KHL spielen (hat er jetzt eigentlich nen Ring???) nicht haben können????Vllt. wollte Bresagk sie nicht ODER sie waren schlicht weg zu teuer....und genau das ist der Punkt!!!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

29.12.2011 13:02
#37 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von gooni
Ich spreche Kassel dies nicht ab, shee aber, das absolut unnötig Geld in ein Team gepumpt wird, was nach eigentlich bestehenden Regularien eine LIga unter uns spielen müsste und vor kurzem mal finanziell am Ende war.

Ud was erwarten Leute wie du, BlockM??
Ich bin sicherlich kein Tiefstapler und würde die Löwen nur zu gerne nächstes Jahr in der Zweiten Bundesliga sehen. Fakt ist jedoch, dass wir im Jahr 2010 TOT waren und es so aussah, als würde es kein hockey mehr in Frankfurt geben.

Ein Jahr später (eine tolle Saison dazwischen und einen Aufstieg später) erwarten nun manche hier scheinbar wieder, das Geld in die Hand genommen wird und möglichst hochrangig eingekauft werden soll. Seid doch erstmal froh, dass ihr überhaupt noch in die ESH gehen könnt, dass wir ein Management haben, welches gesund wirtschaftet und wertet nicht jede Verpflichtung anderer Clubs gleich als negativ für unseren Club.

Oder bist du BlockM allen Ernntes der Meinung wir hätten einen Reiss oder eine Tschechen- Pussy mit erstaunlichen 74 KHL spielen (hat er jetzt eigentlich nen Ring???) nicht haben können????Vllt. wollte Bresagk sie nicht ODER sie waren schlicht weg zu teuer....und genau das ist der Punkt!!!



also ich habe keine Verpflichtung negativ gewertet, das warst Du bei den Kasselern !!!

Wen wir haben können und wen nicht werden die nächsten Tage zeigen und die Spiele werden dann zeigen, welche Qualität diese Verpflichtungen sportlich im Vergleich zu denen anderer Teams haben.

Habe ich was von Geld in die Hand nehmen über unsere Möglichkeiten gesagt ?? Nein, also versteh ich Deine Anspielungen nicht !!??!!

Gesund wirschaften völlig meine Auffassung !! Unsere Möglichkeiten ausnutzen meine Erwartung !!

Ich habe eine andere Meinung als Du, ich würde mir wünschen ich müsste dafür nicht immer das Gefühl haben,dass ich unser Team, unsere Führung oder andere Forumsmitglieder angreife, das tue ich nicht....


Ich wünsch mir auch nur interessantes und gutes Eishockey....


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

29.12.2011 13:10
#38 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Auch ich habe keine Verpflichtung negativ gewertet sondern lediglich angemerkt, dass es Leute gibt die jede Verpflichtung anderer Clubs als negativ für uns werten. Wie oben beschrieben, bin ich kein Freund von tschechischen Playoff- Versagern...

Dies zwei Sätze von dir

"Bin ja mal gespannt, wie wir den Tschechen toppen, mit welcher Bombe !!!??!!

Also ich hätte den auch genommen, aber wir haben für Ausländer ja keinen Platz mehr, da sind wir bereits ausgereizt, na dann wird ein Deutscher diesen Tschechen ausstechen, wer's glaubt ??!!??"

haben für mich jedoch eine sehr hohe Erwartungshaltung impliziert, die eben auch mit dem Faktor "Geld in die Hand nehmen" verbunden ist.

Wenn wir uns aber auf deine beiden letzten Sätze einigen können, dann stimmt mich das versöhnlich. Und natürlöich hoffe auch ich, dass einer der beiden von Bresagk favorisierten Spieler bis morgen das Angebot annimmt.

Es balibt allerdings zu hoffe, dass man zwischendrin nicht noch von "bad news" überrascht wird...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

29.12.2011 13:17
#39 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Noja, wenn Kassel aufsteigen will, was sie anscheinend wollen, muessen sie IMHO was tun.
Da ist zum einen Ihre Abhaengigkeit von Reihe 1 und dann ein gefuehlter Rueckstand gegenueber DO und BN.
Wenn man den Aufstieg dort wirklich will muss da was passieren. Man stelle sich nur vor die erste Reihe faellt auseinander (Verletzungspech oder was auch immer). Dann waere da Platz 4 evtl. gefaehrdet.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.12.2011 13:29
#40 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Da muss nicht mal das Verletzungspech zuschlagen. Dieser Spielmodus mit mehreren Ausscheidungsrunden hat doch ein großes Potential, zum reinen Glücksspiel zu verkommen. Um wirklich sicher aufzusteigen, muss ein Team ab Anfang Januar ohne Leistungseinbruch auf höchstem Niveau spielen. So etwas habe ich im Eishockey selten erlebt. Gerade wenn ich an Chernos Teams denke, die regelmässig im Januar ein Leistungstief hatten (oft trainingsbedingt, um dann zu den Play-offs möglichst eine Leistungsspitze zu erreichen), bin ich auf die kommenden Wochen und Monate doch sehr gespannt. Da wird ein gutes Coaching und die Trainingsplanung neben der individuellen spielerischen Klasse und dem Teamspirit sicher auch ein Faktor sein.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Hammer-Auftakt: Duisburg und Kassel zu Beginn der Meisterrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 10.12.2013 05:30
von anno1966 • Zugriffe: 754
T&F Loewen - Herne
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Highty67
68 27.11.2013 16:56
von Cornholio • Zugriffe: 9740
+++ Löwen besiegen Essen zum Auftakt der Meisterrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
2 04.01.2013 23:19
von jan • Zugriffe: 591
Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
55 04.01.2013 19:43
von ozhockey • Zugriffe: 6108
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2700
+++ Souveräner Start in die Meisterrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 06.01.2012 23:16
von Hen Fabula • Zugriffe: 496
+++ Nächste Woche geht's los: die Meisterrunde mit den Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 29.12.2011 16:40
von Leona • Zugriffe: 651
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 1079
+++ Top-Weihnachtsgeschenk ab 38,50 Euro: Die Meisterrunden-Dauerkarte! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.12.2011 17:25
von mike39 • Zugriffe: 478
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software