Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 20.159 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

14.01.2012 15:02
#196 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · antworten

Es ist jetzt ein Spiel verloren und es mag einen aergern, dass man das Spiel anscheinend dominiert und der Gegner wieder rankommt und dann noch einen drauf setzt. So das tut weh und es tut dem ein oder anderen weh, dass man gegen diesen Gegner nun wieder kein Mittel gefunden hat (BTW, hat jemand beim Verband nachgefragt ob alle Spieler ordentlich gemeldet waren...?). So. Ist so und dann muss man schauen, dass man es beim naechsten mal besser macht. Alles andere ob noch jemand kommt etc. sieht man in den naechsten Tagen. Wir sind IMHO noch immer auf Kurs auf Platz 4. Das wird kein Selbstlaeufer aber noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen. Jammern kann man hinterher, jetzt ist nicht die Zeit zu jammern sondern was zu aendern. Die erste Antwort kann das Team morgen geben. MB hat bis morgen Zeit jemanden zu holen, und danach muss man von Spiel zu Spiel sehen wie man weitergeht. Klar sieht es im Moment so aus, als waeren die Top 4 ne halbe Liga ueber uns, aber lasst uns mal den Sonntag abwarten statt hier rumzujammern. Das bringt naemlich gar nix.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

14.01.2012 15:32
#197 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · antworten

was ich auch irgendwie nicht nachvollziehen kann: jedem ist hier bekannt - das unterstell ich jetzt einfach mal - das wir alles vier derbys verloren haben! wie man jetzt auf die idee kommt, dass man ausgerechnet auswärts den ersten derbysieg einfahren muss, erschliesst sich mir nicht. "immerhin" konnte man das spiel 2. drittel ausgeglichen gestalten. ärgerlich das es dann doch "wieder" nicht gereicht hat ist das natürlich, aber so ist der sport nun mal.

ich denke viel mehr, wir und auch das team sollten versuchen den ersten (das spiel gegen dortmund lass ich mal raus) "großen" sieg in einem heimspiel zu verwirklichen. wie rüdiger schon sagte:"die heimspiele müssen uns gehören!" bekommen wir das auf die reihe und schaffen zusätzlich noch einen auswärtssieg dann sind wir unter den top4 -voraussgesetzt man lässt gegen ratingen, königsborn und hamm nichts liegen und wenn doch, dann hat man unter den top4 auch nichts zu suchen.

in den heimspielen müssen wir die eintrittskarten zu der quali-runde lösen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

14.01.2012 16:53
#198 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · antworten

wenn wir unsere Heimspiel gewinnen und gegen die unteren 3 nichts liegen lassen, gehe ich jede Wette ein, dass wir mit 30:12 Punkten sicher unter die ersten 4 kommen.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

14.01.2012 16:58
#199 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · antworten

was ich eigentlich am bedenklichsten finde, ist die Tatsache dass uns 1 Tor so wie es ausssieht aus der Fassung bringt, die ersten 3 innerhalb von 6 Minuten die letzten 3 innerhalb von 3 Minuten, das darf nicht passieren und ist auch nicht das erste Mal in dieser Saison das nach einem Gegentor viel zusammenbricht.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

14.01.2012 17:12
#200 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
was ich eigentlich am bedenklichsten finde, ist die Tatsache dass uns 1 Tor so wie es ausssieht aus der Fassung bringt, die ersten 3 innerhalb von 6 Minuten die letzten 3 innerhalb von 3 Minuten, das darf nicht passieren und ist auch nicht das erste Mal in dieser Saison das nach einem Gegentor viel zusammenbricht.



wobei gestern ja nach dem 3-3 ne Zeitspanne dazwischen war, das 4. war gem. Video leider schon ein Kapitalfehler von Wendler und leitet dann gleich die totale Konfusion ein, das ist schon klar erkennbar.

Nicht auszudenken, wenn wir morgen mal hintenliegen, in Führung gehen ist morgen oberstes Gebot..


2. LIGA WIR SIND DA!!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

14.01.2012 17:27
#201 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · antworten

Meine Meinung ist der von Bobby Orr sehr ähnlich.

Das MORGIGE Spiel gewinnen ist oberstes Gebot, denn dann sind wir auf jeden Fall drei Punkte vor Duisburg und auch vor Nauheim ODER Kassel die ja gegeneinander spielen.
Gewinnen wir dann Freitag plangemäß gegen Königsborn könnten wir uns sogar den Luxus erlauben gegen Nauheim nochmals zu verlieren. Gewännen wir dann aber das Nauheim game auch noch, wäre man schon im siebten Hockeyhimmel...



Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

14.01.2012 22:23
#202 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · antworten

Auch mich schmerzen, die Derby Niederlagen sehr, aber wir sollten einfach mal anerkennen,
das hier unsere Hessichen Nachbarn bis heute besser aufgestellt sind.
Was die Gründe dafür sind, kann man sicherlich lange und mit vielen unterschiedlichen Meinungen besprechen.

Aber:
- Wir wollten unter die Top 8 und wir sind unter den Top 8
- Jetzt wollen wir die Top 4 schaffen und ich habe das Gefühl das diese Mannschaft es auch "will"

Hier hat sich keiner ergeben, abschlachten lassen oder lustlos gespielt.

Wir sehen eine Mannschaft (alle Spieler,Betreuer) auf und neben dem Eis die bereit ist, für den Sprung unter die Top 4.

Wenn ich das hier so lese, frage ich mich

"Seid ihr auch bereit, "alles" zu geben ?????"

Wir sind als Fans, die die mit viel Herzblut unser Frankfurter Eishockey viele Jahre durch Höhen und Tiefen begleiten, der entscheidende Faktor

Wir können Sniper, Führungsspieler und Blueliner sein.
Laßt uns "gemeinsam" aufstehen in diesen Oberliga Play-Offs und etwas in die Waagschale werfen, was keine (oder fast) keine Mannschaft zu bieten hat.

"Wir" können Spiel drehen und aus kleinen schüchternen Eishockeyspielern Helden machen die durch die Halle fliegen.

Das haben wir immer und immer wieder bewiesen, egal in welcher Liga und das ist es was mein Herz so viele Jahre an das Frankfurter Eishochkey bindet.

Macht diesen Jungs Beine und Flügel und viele werden das Eishockey sehen das Sie lieben!

Ich glaube an uns auf dem Eis und auf den Rängen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

15.01.2012 12:04
#203 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · antworten

Ich muss hier vor dem heutigen Spiel noch was loswerden...auch weil ich heute nicht in der Halle sein kann.

Bitte feuert die Mannschaft heute bedingungslos an...60Minuten, bei Vorsprung, bei Rückstand, wenns grad super läuft oder wenn sie die Unterstützung dringend benötigen.

Das ist heute ein Schlüsselspiel und die Mannschaft wird euch brauchen - gerade weil man in Kassel geführt hat und dann das Spiel dann noch verloren ging.
Ich will hier keine großen Reden schwingen, aber sollten die Jungs im 2. und 3. Drittel am Freitag Selbstvertrauen eingebüßt haben, dann könntet ihr heute den Unterschied machen und es der Mannschaft "zurückgeben".


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 304

15.01.2012 23:30
#204 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · antworten

Dann wollen wir mal hoffen, dass dieser Thread jetzt mal einige Tage in Ruhe den Schlaf der Gerechten schlafen darf.

Nach dem heutigen Ergebnis sollte man vor Freitag Abend bei noch punktlosen Königsbornern keine Angst haben müssen.
Kontrolliert spielen und 3 Punkte einfahren.

Einen wirklichen Eindruck über den aktuellen Leistungsstand des Tesams wird es dann am Sonntag gegen 20:45 geben.

Und ich bin ehrlich gesagt aktuell sehr optimistisch, dass wir am Sonntag endlich lauthals den ersten Derby-Sieg werden feiern dürfen!!!!!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

16.01.2012 15:01
#205 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · antworten

Gesern musste man schon beeindruckt sein vom Team. Bei aller Kritik war das gestern gezeigte grosse Klasse. Agressiv, distipliniert und konzentriert, so ist mehr drin,

Schaun wer masl ob es auswärts auch mal besser läuft und ob man gegegen die "Top Drei" auch mal so zu Werke geht. Bin wirklich gespannt auf die nächsten beiden Heimspele, danach wissen wir wo wir stehen.


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

16.01.2012 15:15
#206 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · antworten

Ich denke auch dass wir jetzt mit jedem Spiel in der Endrunde eine steigernde Leistung sehen werden. Meiner Ansicht nach fühlten sich die Jungs nach den ersten zwei Siegen und dem 0:2 im ersten Drittel in Kassel zu sicher und verdrängten die Realität ein wenig. Das Spiel in Kassel war hoffentlich eine gute Lehrstunde und schweißt das Team so gut zusammen dass es gegen die anderen drei Favoriten mehr Biss und Willenskraft zeigt.

Bin auf jeden Fall gespannt wie sich unsre Buben in den nächsten Spielen zeigen...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

16.01.2012 17:50
#207 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · antworten

Zitat von LöweFritze
Ich denke auch dass wir jetzt mit jedem Spiel in der Endrunde eine steigernde Leistung sehen werden. Meiner Ansicht nach fühlten sich die Jungs nach den ersten zwei Siegen und dem 0:2 im ersten Drittel in Kassel zu sicher und verdrängten die Realität ein wenig. Das Spiel in Kassel war hoffentlich eine gute Lehrstunde und schweißt das Team so gut zusammen dass es gegen die anderen drei Favoriten mehr Biss und Willenskraft zeigt.

Bin auf jeden Fall gespannt wie sich unsre Buben in den nächsten Spielen zeigen...



Sorry der Sieg gegen Duisburg war zwar klar, aber ebenfalls ist klar das dies nur ein Etappensieg ist.
Ich würde damit noch nicht sagen, das es im Team jetzt den nötigen Schub gegeben hat.
Das wir zuhause stark sind, ist nicht erst seit gestern so.
Und wer weiss welches Team uns in Duisburg erwartet.
Auch wenn ich die Hoffnung mit dir teile, denke ich trotzdem das es nochn weiter Weg ist für Platz 4.
Richtungsweisend könnte das kommende Wochenende sein, auch mit dem Heimspiel gegen Nauheim.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

16.01.2012 20:14
#208 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · antworten

Zitat von 0815
Schaun wer masl ob es auswärts auch mal besser läuft und ob man gegegen die "Top Drei" auch mal so zu Werke geht.



das wird weiterhin sehr schwer bleiben. schaut man sich die bisherigen spiele der meisterrunde an, denn bis jetzt immer das heimteam gewonnen - ohne ausnahme. deshalb muss das augenmerk weiter auf die heimspiele gelegt werden, denn ich bin sicher das irgendein "top5-team" zu hause mal gegen ein anderes patzen wird und damit wäre mindestens platz 4 erreicht - sofern die löwen ihr weisse weste bei den heimspielen behalten.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Hen Fabula
Beiträge:

16.01.2012 20:16
#209 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · antworten

Dass das Heimspiel am So. gegen die Rüben aus BN jetzt, wo die Verletzungsproblem abgeklungen sind und unser Nr. 1 Goalie spielt, ein Knack- bzw. soger Wendepunkt der Saison werden könnte, da sind wir uns wohl (hoffentlich) alle einig...

Am Sonntag gilts für das Team (und auch für den Support der Fans).

Nachtrag: Natürlich muss auch auswärts der Knoten platzen, aber am Sonntag kann imho viel "Momentum" für den Rest von 2011/12 geschaffen (oder gekillt) werden.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

16.01.2012 21:17
#210 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · antworten

D.h. Freitag könnt ihr ruhig verlieren? ;)

Und nein, ich denke nicht, dass dies passieren wird. Das Spiel gegen Duisburg kann eines der entscheidenen Spiele gewesen sein. Ihr habt dort scheinbar gut überzeugt, für den direkten Vergleich am Ende schonmal eine gute Grundlage geschaffen.


KJEC Fan.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Hammer-Auftakt: Duisburg und Kassel zu Beginn der Meisterrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 10.12.2013 05:30
von anno1966 • Zugriffe: 485
T&F Loewen - Herne
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Highty67
68 27.11.2013 16:56
von Cornholio • Zugriffe: 8468
+++ Löwen besiegen Essen zum Auftakt der Meisterrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
2 04.01.2013 23:19
von jan • Zugriffe: 399
Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
55 04.01.2013 19:43
von ozhockey • Zugriffe: 5490
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2094
+++ Souveräner Start in die Meisterrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 06.01.2012 23:16
von Hen Fabula • Zugriffe: 337
+++ Nächste Woche geht's los: die Meisterrunde mit den Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 29.12.2011 16:40
von Leona • Zugriffe: 418
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 639
+++ Top-Weihnachtsgeschenk ab 38,50 Euro: Die Meisterrunden-Dauerkarte! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.12.2011 17:25
von mike39 • Zugriffe: 316
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software