Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 22.279 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.12.2011 12:48
#76 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von BlockM
habe grad gelesen, dass Paul Knihs aufhört !?! Wie lange hat man das schon gewusst ??

Koziol wäre da doch ein mehr als passabler Ersatz gewesen !?!



Es fällt mir wirklich schwer Deinen Panikmodus zu rrtragen. Glaubst Du wirklich, Bresl sitzt vor seinem Weihnachtsbaum und tut nix? Koziol hat nun mal nicht bei uns unterschrieben, vielleicht, weil wir nicht so viel Geld geboten haben wie die Huskies, vielleicht auch aus anderen Gründen, vielleicht wollte man ihn aus Frankfurter Sicht auch nicht (um jeden Preis) haben.
Bei jedem Spieler, der dezeit irgendwo unterschreibt, heult irgendeiner hier auf ... "Wieso haben wir den nicht verpflichtet" ... fällt es denn wirklich so schwer zu akzeptieren, dass man als Fan eines Vereins nicht das Recht hat über die GEschehnisse im Hintergrund unterrichtet zu werden? Warten wirs doch einfach mal ab, was in den nächsten 14 Tagen passiert. Vielleicht wird ein Kracher aus dem Hut gezaubert - vielleicht muss man sich auch eingestehen, dass man die eine oder andere Verstärkung "verpasst" hat. Wir werden sehen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

30.12.2011 15:10
#77 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von BlockM
habe grad gelesen, dass Paul Knihs aufhört !?! Wie lange hat man das schon gewusst ??
Koziol wäre da doch ein mehr als passabler Ersatz gewesen !?!


Es fällt mir wirklich schwer Deinen Panikmodus zu ertragen.




Panikmodus! "Den" haben hier Einige! Ich denke, für ihn hat Euer Manager längst einen Ersatzmann im Fokus! Nur wird er den niemals namentlich bekannt machen, bevor er nicht unterschrieben hat. Das Warten auf Neuzugänge wird daher mit jedem weiteren Tag für die Ungeduldigen zur echten Qual!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

30.12.2011 15:57
#78 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von BlockM
habe grad gelesen, dass Paul Knihs aufhört !?! Wie lange hat man das schon gewusst ??

Koziol wäre da doch ein mehr als passabler Ersatz gewesen !?!



Es fällt mir wirklich schwer Deinen Panikmodus zu rrtragen. Glaubst Du wirklich, Bresl sitzt vor seinem Weihnachtsbaum und tut nix? Koziol hat nun mal nicht bei uns unterschrieben, vielleicht, weil wir nicht so viel Geld geboten haben wie die Huskies, vielleicht auch aus anderen Gründen, vielleicht wollte man ihn aus Frankfurter Sicht auch nicht (um jeden Preis) haben.
Bei jedem Spieler, der dezeit irgendwo unterschreibt, heult irgendeiner hier auf ... "Wieso haben wir den nicht verpflichtet" ... fällt es denn wirklich so schwer zu akzeptieren, dass man als Fan eines Vereins nicht das Recht hat über die GEschehnisse im Hintergrund unterrichtet zu werden? Warten wirs doch einfach mal ab, was in den nächsten 14 Tagen passiert. Vielleicht wird ein Kracher aus dem Hut gezaubert - vielleicht muss man sich auch eingestehen, dass man die eine oder andere Verstärkung "verpasst" hat. Wir werden sehen.




Panikmodus ???

ich stelle Fragen und nenne Beispiele, wir diskutieren hier doch oder.. ???

Du lehnst Dich halt gern zurück, bitte in Ordnung für mich !!!

Ich stell ein paar Fragen und bin skeptischer als Du, auch eine Meinung !!!

Mit Panikmodus hat das nix zu tun, auch wenn die Beifallklatscher mit erhobenem Daumen zahlreich sind !!

Du sagst ganz richtig, die nächsten 2 Wochen werden uns alle schlauer machen und neben aller Anerkennung für die Person Michael Bresagk, ist diese Zeit eben auch eine Bewährungsprobe in seiner jetztigen Rolle !!!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

30.12.2011 16:23
#79 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Die "Bewaehrungsprobe" geht sicher weiter und endet nicht am 15.1. Warten wir es doch ab, ob es nur in Ratingen und Dortmund finanzielle "Unwaegbarkeiten" gibt oder geben wird. Die Abrechnung gibt es am Ende der Saison und evtl. wird man wieder an einem "gruenen Tisch" rechnen, was sich lohnt und was nicht. Schade, dass trotz der "attraktiven Liga aeh Vorrunde" es sich in Ratingen und Dortmund nicht so auszahlt wie evtl. gedacht. Achtung Ironiestueckchen stecken in Anfuehrungszeichen.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

30.12.2011 16:30
#80 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von BlockM

Du sagst ganz richtig, die nächsten 2 Wochen werden uns alle schlauer machen und neben aller Anerkennung für die Person Michael Bresagk, ist diese Zeit eben auch eine Bewährungsprobe in seiner jetztigen Rolle !!!


Der Michael befindet sich nicht in einer Bewährungsprobe in seiner jetzigen Rolle! Jetzt, lieber BlockM, schießt Du deutlich über das Ziel hinaus!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

30.12.2011 16:34
#81 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

sehe ich anders und ich schiess auch über kein Ziel hinaus !!

Ich äussere nur eine andere Meinung, als Du sie vertrittst und dafür bitte ich Dich um Respekt, denn dass Du anderer Auffassung bist, das hat auch meinen Respekt !!!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.12.2011 16:57
#82 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Deine Meinung ist ja nun hinlänglich bekannt und es spricht sie Dir ja auch niemand ab. Sie wird nur nicht dadurch akzeptierter, dass Du sie gebetsmühlenartig bei jeder Neuverpflichtung in der Liga wiederholst. Darüber hinaus missfällt mir die Art und Weise, wie Du sie vorträgst, da diese in meinen Augen schon recht grenzwertig ist. (Unterstellungen in Richtung der Teamleitung). Zu allem Überfluss argumentierst Du dann auch noch höchst unsachlich, wenn Du versuchts vermutete Bruttoeinnahmen als Grundlage für den Finanzrahmen für Nachverpflichtungen zu "verkaufen" und fehlenden Widerspruch zu Deinem Rechenbeispiel als breite Zustimmung interpretierst. (Mir persönlich fehlt jegliche Informationsbasis um Deine Annahme von 13 Euro Durchschnittspreis einer Karte zu bestätigen oder zu korrigieren. Das macht die Annahme aber eben in keiner Weise richtig oder seriös).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

30.12.2011 17:08
#83 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Deine Meinung ist ja nun hinlänglich bekannt und es spricht sie Dir ja auch niemand ab. Sie wird nur nicht dadurch akzeptierter, dass Du sie gebetsmühlenartig bei jeder Neuverpflichtung in der Liga wiederholst. Darüber hinaus missfällt mir die Art und Weise, wie Du sie vorträgst, da diese in meinen Augen schon recht grenzwertig ist. (Unterstellungen in Richtung der Teamleitung). Zu allem Überfluss argumentierst Du dann auch noch höchst unsachlich, wenn Du versuchts vermutete Bruttoeinnahmen als Grundlage für den Finanzrahmen für Nachverpflichtungen zu "verkaufen" und fehlenden Widerspruch zu Deine, Rechenbeispiel als breite Zustimmung interpretierst. (Mir persönlich fehlt jegliche Informationsbasis um Deine Annahme von 13 Euro Durchschnittspreis einer Karte zu bestätigen oder zu korrigieren. Das macht die Annahme aber eben in keiner Weise richtig oder seriös).



Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Deine Angriffe auch auf den Geist gehen !!

Ich kommentiere in keinster Weise jede Neuverpflichtung !

Als ich den Finanzrahmen versucht habe zu erfragen, habe ich jede Zeile mit einem Fragezeichen versehen, um andere Meinungen zu erhalten !!

Die 13 € habe ich durch die Kartenpreise und die Frequentierung der Sitzplätze argumentiert !

Unsere Teamleitung habe ich noch nie angegriffen, der Finanzrahmen skizziert auf der Geldseite unsere Möglichkeiten (sprich können wir !!) ganz unabhängig von dem was wir denn auch wollen!!



Ich bitte Dich wirklich andere Meinungen zu akzeptieren. Ist Dir mein Beitrag inhaltlos oder überflüssig, ok für mich, dann scroll einfach weiter.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

30.12.2011 17:18
#84 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von BlockM
Ich bitte Dich wirklich andere Meinungen zu akzeptieren


Zitat von Rastaman
Deine Meinung ist ja nun hinlänglich bekannt und es spricht sie Dir ja auch niemand ab. Sie wird nur nicht dadurch akzeptierter, dass Du sie gebetsmühlenartig bei jeder Neuverpflichtung in der Liga wiederholst.


Besonders in letzterem Punkt gebe ich Rastaman absolut Recht - du schaffst es wirklich in jedem Thread bei jeder Gelegenheit Neuverpflichtungen zu predigen...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

30.12.2011 17:22
#85 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks

Zitat von BlockM
Ich bitte Dich wirklich andere Meinungen zu akzeptieren


Zitat von Rastaman
Deine Meinung ist ja nun hinlänglich bekannt und es spricht sie Dir ja auch niemand ab. Sie wird nur nicht dadurch akzeptierter, dass Du sie gebetsmühlenartig bei jeder Neuverpflichtung in der Liga wiederholst.


Besonders in letzterem Punkt gebe ich Rastaman absolut Recht - du schaffst es wirklich in jedem Thread bei jeder Gelegenheit Neuverpflichtungen zu predigen...




Ihr habt sicher recht, dass ich weniger relaxed bzgl. der Neuverpflichtungen bin als Ihr.

Und ja ich wünsche sie mir sehr !!

Wir alle wollen Spass und so gut wie mögliches Eishockey sehen !! Ich geh jetzt essen und anschiessend in Timmendorf zum
Eishockey !

Ich halt mich jetzt mal mit meinen Wünschen zurück und übe die von Euch gewünschte Geduld !!

Können wir uns auf der Basis wieder miteinander vertragen ???


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

30.12.2011 17:27
#86 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Konkurrenzfähig sind die Löwen auf jeden Fall. Wir werden in der Meisterrunde meiner Meinung nach um den vierten Platz, wohl mit Duisburg, spielen. Der Abgang von knihs macht uns natürlich nicht stärker und es bleibt abzuwarten, ob und wen Bresagk bis zum 15.01. Noch verpflichten kann. Aber fuer mich zeigte die Leistungskurse zuletzt nach oben und wenn alle fit sind, traue ich unserem Team auch den ein oder anderen Derbysiege und Punkte gegen die Top-Teams der vorrunde zu. Platz 4ist also im Bereich des möglichen auch wenn wir es deutlich schwerer haben werden als Dortmund, Kassel und Bad Nauheim.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

30.12.2011 17:30
#87 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von BlockM

Ich äussere nur eine andere Meinung, als Du sie vertrittst und dafür bitte ich Dich um Respekt, denn dass Du anderer Auffassung bist, das hat auch meinen Respekt !!!



Auch wenn ich selbstverständlich Deine Meinung respektiere, so muss ich es dennoch nicht tolerieren,
wenn Du fortlaufend direkt oder indirekt der sportlichen Führung Untätigkeit vorwirfst!
Und Deine und alle hier aufgestellten Zahlenspiele, und nichts Anderes wird hier teilweise unterhaltsam dargeboten und präsentiert,
sind Nonsense. Weihnachten ist vorbei, jetzt werden keine Spekulatius mehr gebacken!
Die sportliche Führung wird wirtschaftlich bedacht und ohne unnötiges Risiko bewerten, was geht und was eben nicht!
Das Eishockey in Frankfurt ist oft genug finanziell voll vor die Wand gefahren worden,
da freut mich sich doch sehr, wenn man derzeit das Gefühl vermittelt bekommt,
es wird endlich vor allem auch zukunftsorientiert vernünftig investiert.

Es werden bis Mitte Januar noch mindestens 3 (einschließlich Nachfolger für Paul Knihs) neue Spieler verpflichtet,
wie mir ohne namentliche Nennung mehrfach bestätigt wurde! Wann letztlich die Verpflichtungen bekannt gemacht werden, weiß ich nicht!
Interessiert mich aber auch nicht, auch wenn Kassel in der Zeit noch weitere 10 Spieler verpflichtet
und demnächst nur noch die 2. Mannschaft zum Derby schickt!

Man sollte jetzt der Fairness wegen einfach mal die nächsten Tage abwarten
und nicht jede Neuverpflichtung eines anderen Clubs als vertane Chance bewerten.


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

30.12.2011 18:24
#88 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Wenn du anderen Usern folgendes

Zitat von Cologne Kentucky Star
Und Deine und alle hier aufgestellten Zahlenspiele, und nichts Anderes wird hier teilweise unterhaltsam dargeboten und präsentiert, sind Nonsense. Weihnachten ist vorbei, jetzt werden keine Spekulatius mehr gebacken!



unterstellst, dann solltest du Aussagen wie diese

Zitat
Die sportliche Führung wird wirtschaftlich bedacht und ohne unnötiges Risiko bewerten, was geht und was eben nicht!
Das Eishockey in Frankfurt ist oft genug finanziell voll vor die Wand gefahren worden,
da freut mich sich doch sehr, wenn man derzeit das Gefühl vermittelt bekommt,
es wird endlich vor allem auch zukunftsorientiert vernünftig investiert.



oder auch diese

Zitat
Es werden bis Mitte Januar noch mindestens 3 (einschließlich Nachfolger für Paul Knihs) neue Spieler verpflichtet,
wie mir ohne namentliche Nennung mehrfach bestätigt wurde! Wann letztlich die Verpflichtungen bekannt gemacht werden, weiß ich nicht!



entweder unterlassen oder mit Fakten belegen, denn letztlich unterscheiden sich deine Postings von den von dir kritisierten lediglich dadurch, dass sie populärere Meinungen wiedergeben.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

30.12.2011 18:49
#89 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

@Snoil11: Ich nenne ganz bewusst keine Zahlen (die ich nicht genau kenne und daher nicht spekuliere) oder auch Namen und es ist bzw. war nicht mein Ziel, hier eine populärere Meinungen wiedergeben!
Ich kenne lediglich Michael Bresagk seit 1995 persönlich und habe ein Problem damit, wenn man diesem ehrlichen Arbeiter hier unentwegt direkt oder indirekt Untätigkeit unterstellt. Und ich möchte
Dich doch sehr bitten, mir nicht vorschreiben zu wollen, was ich zu unterlassen habe, auch wenn ich vielleicht nicht mit Fakten aufwarten kann. Herzlichen Dank!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

30.12.2011 18:59
#90 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Soll ich deine Aussagen demnächst dann lieber gleich als "Nonsense" oder "Spekulatius" bezeichnen, wenn ich eine andere Auffassung vertrete?
Ob du faktisch im Recht bist oder nicht, spielt bei analoger Argumentationsführung ja schließlich keine Rolle mehr.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

30.12.2011 19:19
#91 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
Soll ich deine Aussagen demnächst dann lieber gleich als "Nonsense" oder "Spekulatius" bezeichnen, wenn ich eine andere Auffassung vertrete?
Ob du faktisch im Recht bist oder nicht, spielt bei analoger Argumentationsführung ja schließlich keine Rolle mehr.



Diese Frage (so Du sie Dir nicht selbst beantworten kannst) werde ich Dir in einem Dialog
beim nächsten Frankfurt - Besuch unter Zuhilfenahme eines Äpplers vorurteilsfrei und wertschätzend beantworten! Guten Rutsch!

Für die Verwendung der Begriffe Nonsense und Spekulatius entschuldige ich mich hiermit, sind mir raus gerutscht!
Als Unternehmer sträuben sich mir immer die Haare, wenn solche Kostenaufstellungen gemacht werden,
wo dann mal eben Betriebskosten (in Eurem Fall alle entstehenden Kosten für die Hallen - Nutzung) Personalkosten, Steuern/Abgaben oder auch Kosten
für die Nachwuchsförderung (die endlich fest verankert wurden und nicht nur angeblich vorgehalten werden) vergessen werden!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

30.12.2011 19:48
#92 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

wird zeit, daß wir wieder ein spiel haben, hier sind einige nicht ausgelastet.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

30.12.2011 21:55
#93 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von OFC
wird zeit, daß wir wieder ein spiel haben, hier sind einige nicht ausgelastet.




Es wird Zeit das wir wieder einmal Spiel haben bei dem es um etwas geht. Seit dem letzten Spiel gegen Ingolstadt gab es das für mein empfinden nicht.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

30.12.2011 23:29
#94 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Letzte Saison ging es für dich um nichts? Gut, die Gegner waren teilweise sportlich sehr unterlegen, dennoch haben wir die sportliche Qualifikation für die Liga, in der wir jetzt spielen, errungen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

30.12.2011 23:41
#95 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Mal etwas was mir aufm Herzen liegt.
Ich finde es schon etwas traurig, wie teilweise hier im Forum die Fans unter sich miteinander umgehen.
Einigen fehlt es schon an grundlegeden Dingen wie Höflichkeit, und Akzeptanz anderer Meinungen.
Einige User fallen schon sehr häufig damit auf, in Postings anderer nur Dinge zu lesen die sie lesen wollen.
Da werden Zitate zerfrlückt, das sie in einem anderen Licht erscheinen.
Obwohl der User sie eigentlich anders gemeint hat.
Dies ist ein Forum wo jeder seine Meinungsfreiheit geniest, wenn sie weder beleidigend noch provozierend ist.
Und so sollte man dieses Forum auch sehen :)
Wir sind doch alles Fans der Löwen Frankfurt !
Und wir singen zusammen, klatschen zusammen,und sind alle etwas enttäuscht wenn wir verlieren.
Das es zur momentanigen Situation verschiedene Meinungen gibt, ist doch vollkommen klar.
Letzendlich haben wir sowieso keinen Einfluss drauf, weil dies einzig eine Sache der
sportlichen Leitung ist.
Ich für meinen Teil freue mich unterm Strich, das es in Frankfurt noch eishockey gibt.
Und sorry das ich es hier reinschreibe, aber wollte dafür nicht extra einen Thread eröffnen.
Ich wünsche allen auf jedenfall ein gutes neues Jahr.

Liebe Grüsse

Eisfischer


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

31.12.2011 00:08
#96 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer
Und sorry das ich es hier reinschreibe, aber wollte dafür nicht extra einen Thread eröffnen.


Einen neuen Thread hättest du auch gar nicht benötigt –
dein Beitrag wäre (m.M.n.) doch hier —> Fan"kultur" in Frankfurt (24) bestens „aufgehoben” ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

31.12.2011 00:45
#97 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star
Als Unternehmer sträuben sich mir immer die Haare, wenn solche Kostenaufstellungen gemacht werden,
wo dann mal eben Betriebskosten (in Eurem Fall alle entstehenden Kosten für die Hallen - Nutzung) Personalkosten, Steuern/Abgaben oder auch Kosten
für die Nachwuchsförderung (die endlich fest verankert wurden und nicht nur angeblich vorgehalten werden) vergessen werden!



Gar keine Frage, da bin ich auch völlig bei dir und unterstütze deinen Punkt. Die Kalkulation von BlockM erscheint mir (wie bereits dargestellt) ziemlich willkürlich und alles andere als konservativ. Dass Bresagk nicht faul unterm Weihnachtsbaum liegt, wurde in den diversen Presseartikeln ebenfalls deutlich.

Mit ging es (lediglich) darum, dass es für eine Diskussion deutlich fruchtbarer ist, wenn Positionen in Form von Fakten bzw. Argumenten untermauert werden, die sich dann wiederum im Einzelnen (kritisch) überprüfen lassen, um zu schauen, ob die Position auf faktischer Basis haltbar ist oder ob es lediglich eine persönliche Einstellung widerspiegelt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

31.12.2011 11:39
#98 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

@CKS: Das wichtigste ist, diese Kosten nicht nur nicht zu vergessen sondern am Ende ne schwarze Zahl unter der Gesamtabrechnung zu haben. Es nutzt ja nix wenn es auf einmal irgendwo 30kEuro fehlen wie in Ratingen. Dann lieber weniger Pressemeldungen als solche. Und ob Kassel nun schneller verpflichtet ist mir gelinde gesagt schnuppe, wichtiger ist es alle mental und koerperlich fit zu haben am Ende der Saison und dort mit wenig verletzten und dem richtigen Spirit Gas zu geben. Wenn es dann noch die angedachten drei Verstaerkungen gibt seh ich uns noch laenger als bis Ende Februar auf dem Eis. Und Bresl macht fuer mich nen guten Job, klare Linie, unaufgeregt und mit dem richtigen Gespuer fuer die Vermarktung des zarten Pflaenzchens. Danke mal dafuer.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

31.12.2011 11:45
#99 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von Cologne Kentucky Star
Als Unternehmer sträuben sich mir immer die Haare, wenn solche Kostenaufstellungen gemacht werden,
wo dann mal eben Betriebskosten (in Eurem Fall alle entstehenden Kosten für die Hallen - Nutzung) Personalkosten, Steuern/Abgaben oder auch Kosten
für die Nachwuchsförderung (die endlich fest verankert wurden und nicht nur angeblich vorgehalten werden) vergessen werden!



Gar keine Frage, da bin ich auch völlig bei dir und unterstütze deinen Punkt. Die Kalkulation von BlockM erscheint mir (wie bereits dargestellt) ziemlich willkürlich und alles andere als konservativ. Dass Bresagk nicht faul unterm Weihnachtsbaum liegt, wurde in den diversen Presseartikeln ebenfalls deutlich.

Mit ging es (lediglich) darum, dass es für eine Diskussion deutlich fruchtbarer ist, wenn Positionen in Form von Fakten bzw. Argumenten untermauert werden, die sich dann wiederum im Einzelnen (kritisch) überprüfen lassen, um zu schauen, ob die Position auf faktischer Basis haltbar ist oder ob es lediglich eine persönliche Einstellung widerspiegelt.




Ich denke, wir sollten die Schärfe aus der Diskussion bekommen. Nur soviel ! In meinem 1. Beitrag zu dem Thema Nr. 48 unter diesem Unterpunkt habe ich all meine Zeilen mit Fragezeichen versehen !!!!

Es war also keine festgenagelte Kalkulation sondern als Hinterfragen unserer finanziellen Möglichkeiten gedacht !!

Auch mir ist konservatives finanzielles Vorgehen wichtig, aber wir sind doch ein Forum, da muss ein Hinterfragen doch möglich sein !!??!!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

31.12.2011 12:16
#100 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

rein subjektive Einschätzung von mir : wenn du deine Aussagen/Fragen ..... mit weniger Ausrufe- oder Fragezeichen garnieren könntest , würde evtl. schon etwas Schärfe verloren gehen , mir persönlich täuschen die vielen Ausrufezeichen immer etwas Aggresivität vor , wie gesagt , geht mir beim Lesen halt manchmal so....

Allen ein frohes neues Jahr 2012 .


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Hammer-Auftakt: Duisburg und Kassel zu Beginn der Meisterrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 10.12.2013 05:30
von anno1966 • Zugriffe: 754
T&F Loewen - Herne
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Highty67
68 27.11.2013 16:56
von Cornholio • Zugriffe: 9755
+++ Löwen besiegen Essen zum Auftakt der Meisterrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
2 04.01.2013 23:19
von jan • Zugriffe: 591
Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
55 04.01.2013 19:43
von ozhockey • Zugriffe: 6118
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2705
+++ Souveräner Start in die Meisterrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 06.01.2012 23:16
von Hen Fabula • Zugriffe: 501
+++ Nächste Woche geht's los: die Meisterrunde mit den Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 29.12.2011 16:40
von Leona • Zugriffe: 651
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 1079
+++ Top-Weihnachtsgeschenk ab 38,50 Euro: Die Meisterrunden-Dauerkarte! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.12.2011 17:25
von mike39 • Zugriffe: 478
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software