Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 22.279 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

01.01.2012 14:49
#101 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von BlockM

Zitat von Snoil11

Zitat von Cologne Kentucky Star
Als Unternehmer sträuben sich mir immer die Haare, wenn solche Kostenaufstellungen gemacht werden,
wo dann mal eben Betriebskosten (in Eurem Fall alle entstehenden Kosten für die Hallen - Nutzung) Personalkosten, Steuern/Abgaben oder auch Kosten
für die Nachwuchsförderung (die endlich fest verankert wurden und nicht nur angeblich vorgehalten werden) vergessen werden!



Gar keine Frage, da bin ich auch völlig bei dir und unterstütze deinen Punkt. Die Kalkulation von BlockM erscheint mir (wie bereits dargestellt) ziemlich willkürlich und alles andere als konservativ. Dass Bresagk nicht faul unterm Weihnachtsbaum liegt, wurde in den diversen Presseartikeln ebenfalls deutlich.

Mit ging es (lediglich) darum, dass es für eine Diskussion deutlich fruchtbarer ist, wenn Positionen in Form von Fakten bzw. Argumenten untermauert werden, die sich dann wiederum im Einzelnen (kritisch) überprüfen lassen, um zu schauen, ob die Position auf faktischer Basis haltbar ist oder ob es lediglich eine persönliche Einstellung widerspiegelt.




Ich denke, wir sollten die Schärfe aus der Diskussion bekommen. Nur soviel ! In meinem 1. Beitrag zu dem Thema Nr. 48 unter diesem Unterpunkt habe ich all meine Zeilen mit Fragezeichen versehen !!!!

Es war also keine festgenagelte Kalkulation sondern als Hinterfragen unserer finanziellen Möglichkeiten gedacht !!

Auch mir ist konservatives finanzielles Vorgehen wichtig, aber wir sind doch ein Forum, da muss ein Hinterfragen doch möglich sein !!??!!




Grundsätzlich hast Du mit einiegn Punkten eventuell durchaus recht, aber auch eine "überschlägige Rechnung" führt hiuer stets zu sehr konträren Diskussionen und beinhaltet eben immer diverse Spekulationen und Annahmen, die jede These sofort angreifbar machen.

Ohne über Zahlen philosophieren zu wollen, denke die Löwen haben sicher durchaus noch Luft für Verpflichtungen. Wie viel werden und wer dafür zu haben ist werden wir in den nächsten 15 Tagen sehen. Mit Mayr ist ja ein sehr guter Anfang gemacht, wenn möglichst noch 2 weitere von dem Kaliber folgen und Boris kurzfristig fitt wird sind wir durchaus bereit für die Meisterrunde UND mit Chancen zu mehr.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

03.01.2012 21:36
#102 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zum Thema „Ü-21-Spieler” (siehe: "Löwen-Kochstudio" - Teil 2 (82)) mal ’ne kleine Anmerkung zu unseren hessischen Freunden:


Kassel: In deren Kader stehen bereits jetzt 20 Spieler, die älter als 21 Jahre sind – wird ganz schön eng auf der Zuschauertribüne. Und ob die Nordhessen in der Vergangenheit immer an die Zahl „15” beim Ausfüllen des Spielberichtsbogens dachten (die hatten vor ein paar Monaten ja breits mit dem Briefeverschicken so ihre Probleme), würde mich gelegentlich mal interessieren – gelle, Herr Schweer.

Die vermeintliche aktuelle Hasskies-Meute: http://www.eckasselhuskies.de/component/...9/view,players/


Bad Nauheim: Die sind noch nicht „voll im Soll” (haben bis jetzt erst 14 Akteure über 21 Jahre im Kader). Ein oder sogar zwei (richtig gute?) Verteidiger mit deutschem Pass stehen noch auf der Wunschliste der gehörnten Klumpfüße. Derzeit werden im mittelhessischen Carport einige Kandidaten trainingsweise auf die Probe gestellt – dieser „Kracher” gehörte bereits zu den Vorturnern: James Ross (auch hier nachzulesen: ECN-Homepage).

Die vermeintlich aktuelle Teufels-Brut: http://www.ec-badnauheim.de/index.php?op...=867&Itemid=143


Fazit: Fehlanzeige! – Eigentlich weiß ich nur nicht, mit was ich die nächsten drei Tage noch totschlagen kann, bis es endlich in der OL West um die Wurscht geht ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

03.01.2012 23:45
#103 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von ECN-HP
„Der Markt ist so eng und klein, dass man nicht bei allen eventuell möglichen Kandidaten die Konkurrenz auf den Plan rufen muss”, sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein, der gemeinsam mit Trainer Fred Carroll auch weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen ist.

Quelle: +++ Haudegen Daniel Kunce wird ein Löwe +++ (3) oder ECN-Homepage


„Die Konkurrenz auf den Plan rufen” – mit anderen Worten: Nur A.O. und F.C. aus der Wetterau kennen sich so gut auf dem „Spielermarkt” aus – der ja momentan auch so wahnsinnig unübersichtlich ist, gerade was deutsche Verteidiger mit mindestens gehobenem OL-Niveau angeht – nur die sportlichen Leiter anderer Vereine nicht. Alle Achtung, Hut ab!

Und was denn nun: Hat man jetzt „mögliche Kandidaten” in der Hinterhand und führt mit diesen bereits Gespräche (denn nur diese Cracks müssten m.M.n. gegenüber der Konkurrenz „verheimlicht” werden) oder ist man nach wie vor lediglich „weiterhin auf der Suche”?

Jedenfalls wünsche ich den „Teufel-Machern” viel Glück und Erfolg beim Suchen & Geheimhalten (meinetwegen auch umgekehrt).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


alaska Online

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.294

04.01.2012 01:13
#104 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Mannix

Zitat von ECN-HP
„Der Markt ist so eng und klein, dass man nicht bei allen eventuell möglichen Kandidaten die Konkurrenz auf den Plan rufen muss”, sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein, der gemeinsam mit Trainer Fred Carroll auch weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen ist.

Quelle: +++ Haudegen Daniel Kunce wird ein Löwe +++ (3) oder ECN-Homepage


„Die Konkurrenz auf den Plan rufen” – mit anderen Worten: Nur A.O. und F.C. aus der Wetterau kennen sich so gut auf dem „Spielermarkt” aus – der ja momentan auch so wahnsinnig unübersichtlich ist, gerade was deutsche Verteidiger mit mindestens gehobenem OL-Niveau angeht – nur die sportlichen Leiter anderer Vereine nicht. Alle Achtung, Hut ab!

Und was denn nun: Hat man jetzt „mögliche Kandidaten” in der Hinterhand und führt mit diesen bereits Gespräche (denn nur diese Cracks müssten m.M.n. gegenüber der Konkurrenz „verheimlicht” werden) oder ist man nach wie vor lediglich „weiterhin auf der Suche”?

Jedenfalls wünsche ich den „Teufel-Machern” viel Glück und Erfolg beim Suchen & Geheimhalten (meinetwegen auch umgekehrt).





Was fürn Glück, das wir DICH haben, Mannix! Du würdest als Verantwortlicher ganz anders reden, schon klar. Aber stell dir vor-schon lange vor dir "Superhirn" und Forumsbewohner haben sich Nauheim-Fans so geäußert:

Zitat
Man hört es ja immer mal wieder, dass man Namen nicht sagen möchte, um keine Konkurrenz auf den Plan zu holen. Aber ist das tatsächlich so?

Eigentlich ist die Eishockeywelt ja recht klein und wenn ein Verein sucht, werden zumindest die guten im Zweifel auch von anderen Vereinen beäugt. Beispielsweise Del Monte vor 3Jahren und noch jemand dessen Namen ich vergessen habe vor 1-2 Jahren. Oder der Spieler hat ja auch ein Interesse das beste rauszuholen und wird, wenn er weg will doch so oder so andere Vereine anfragen. Ich würde es jedenfalls anzweifeln, dass ein James Ross andere namhafte Vereine aufhorchen lässt. Weibler wurde vor 2Jahren ja auch als Spieler im Probetraining angekündigt und letztlich verpflichtet und ein Unbekannter war der ja nicht.

Nu gut, macht ja nahezu jeder Verein.



gelöscht - Rastaman


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

04.01.2012 08:56
#105 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Bitte zitiert nur, wenn das notwendig ist und nur die Teile auf die Ihr Euch bezieht. Danke. Rastaman

Wir sind aber heute dünnhäutig.
Dabei hast Du doch gar keinen Grund, denn nach Deinen aktuellen Angaben (an anderer Stelle hier), gewinnen Deine Teufelchen doch eh alle restlichen Saisonspielen.
Daher einfach relaxed bleiben und abwarten. Wer zuletzt lacht.......


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.01.2012 11:29
#106 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Die Duennhaeutigkeit liegt vielleicht an einer ganz einfachen Rechnung, wir haben in der Abwehr nachgelegt, im Sturm nachgelegt und bei den Goalies ne Option, dazu kommen einige Verletzte zurueck ins Boot (OK noch nicht alle) und evtl. ja noch jemand, selbst wenn keiner mehr kaeme sieht es fuer mich folgendermassen aus: Wenn alle Teile Ihren Job machen bedeutet das evtl. hinten zwei Treffer weniger und vorne einen mehr... Damit sehen die Derbies auch wieder entspannter aus... abwarten was noch kommt.
Ich seh uns mindestens auf vier mittlerweile. Go Loewen Go!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

04.01.2012 12:53
#107 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat entfernt. Rastaman
Ganz so einfach wird die Rechnung wohl nicht sein, auch wenns schön wäre. Aber dass man in der Wetterau offenbar langsam aber sicher nervös wird ist nicht zu verkennen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.01.2012 13:30
#108 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Klar ist die Rechnung nicht so einfach...
Selbst wenn die Rechnung anders ausfaellt, es ist ne Rechnung mit zwei komma fuenf Unbekannten (zwei davon mit DEL Exponenten...). Allein dass macht einige weiter noerdlich nervoeser...


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

04.01.2012 13:49
#109 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Die Qualifikation wird kein Selbstläufer, das dürfte man jetzt auch in Nauheim erkannt haben. Sie sind zwar nach wie vor für mich der Top-Favorit auf einen der Plätze, aber:

- Dortmund war in der Vorrunde Erstplatziert
- Kassel nur knapp dahinter und jetzt ordentlich verstärkt
- Duisburg kann vom DEL-Spielplan profitieren und bei 8 der 14 Spielen auf Kölner oder Düsseldorfer Fölis zurückgreifen
- Frankfurt hat sich bereits verstärkt und wird dies hoffentlich auch noch weiter tun. Zudem ist jetzt die Rückkehr von Boris in greifbarer Nähe!

Es wird also spannend, vermutlich spannender als man es sich in der Wetterau erhofft hatte


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

04.01.2012 13:57
#110 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

- Duisburg kann vom DEL-Spielplan profitieren und bei 8 der 14 Spielen auf Kölner oder Düsseldorfer Fölis zurückgreifen



Wie kommst du auf acht Partien? Die Haie haben durch das Mittwochspiel der Füchse gegen Hamm sechsmal, die DEG sogar nur dreimal spielfrei an Spieltagen der Füchse, wobei sich die spielfreien Partien der DEG mit denen der Haie überschneiden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

04.01.2012 13:59
#111 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Klar ist, dass von allen Teams die einen Anspruch auf die ersten 4 Plätze anmelden nur eines nicht MUSS. Das ist der EHC Dortmund. Mit müssen meine ich das selbstgesteckte Ziel der Vereinsführungen.
Kassel hat ordentlich Kohle reingebuttert und ist genauso wie wir (insbesondere nach gekauften 1200 DEL Spielen, die sicherlich nicht ganz6 günstig waren) geradezu zum Siegen verdammt. Sind wir doch mal ehrlich: alles andere als ein Platz unter den ersten 4 wäre eine herbe Enttäsuchung, auch wenn es kein Selbstläufer wird.
Duisburg ist zum Saisonende immer besser geworden und dank der möglichen Fölis werden sie ein ernstes Wörtchen mitreden. Auch hier sehe ich die Pflicht sich zu qualifizieren, wenn man das Hockey am Standort erhalten will.
Auch die IceAlines sind jedoch nicht ohne und haben einen qualitativ hochwertigen Kader. Hier wird die Frage sein ob die Spieler noch zufrieden sind, nachdem der Verein sich wohl geweigert hat einige angefragte Akteure abzugeben.
Hamm kann in Einzelspielen für Überraschungen sorgen hat aber ansonten genausowenig unter dejn ersten4 zu suchen wie Königsborn, die im Normalfall das sein sollten, was Netphen, Krefel und Herford in der Vorrunde waren.
Kann eine spannende Runde werden.
Besonders freue ich mich auf das Rematch zwischen Bornhausen und Pietzko und hoffe, dass Tim es erst am 05.02 vor heimischer Kulisse stattfinden lässt!!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

04.01.2012 14:05
#112 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Ich freue mich auch über unsere 2 Verstärkungen, und man kann etwas beruhigter dreinschauen.
Trotzdem wird Platz 4 sicher, wie auch viele andere schreiben kein Selbstläufer.
In erster Linie hoffe ich das unser Team von Verletzungen verschont bleibt,
ich denke da waren wir bisher schon gestraft genug.
Vielleicht kommt ja noch ein richtiger Knipser wenns der Markt hergibt,
dann wäre man mit der Rückkehr von Boris eventuell in der 3ten oder 4ten Partie gut aufgestellt.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

04.01.2012 14:05
#113 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Nochmal eine FRage, da ich nicht weiß wo ich sie hinpacken soll. Würde eine mögliche Relegation gegen Ost/Nord 6 oder 12 zusätzliche Spiele bedeuten, also Einfach oder Doppelrunde??


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 334

04.01.2012 14:08
#114 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Eine kleine Bitte, da ich es ansonsten gerade nicht mehr finde: Wie geht der Modus NACH der nun stattfindenden Top-8 Meisterrunde für die ersten 4 dieser Runde weiter (gerne mit Link in den Thread, in dem es diskutiert wurde)?

Habe mir den Modus von Beginn an nicht so recht merken können...


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

04.01.2012 14:30
#115 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von Highty67

- Duisburg kann vom DEL-Spielplan profitieren und bei 8 der 14 Spielen auf Kölner oder Düsseldorfer Fölis zurückgreifen



Wie kommst du auf acht Partien? Die Haie haben durch das Mittwochspiel der Füchse gegen Hamm sechsmalmal, die DEG sogar nur dreimal spielfrei an Spieltagen der Füchse, wobei sich die spielfreien Partien der DEG mit denen der Haie überschneiden.




Sorry, war der Meinung ich hätte 8 gelesen, es sind tatsächlich aber nur 6. Dabei aber beide Spiele gegen DO, zu Hause gegen BN und in KS! Kann also durchaus ein Zünglein an der Waage sein!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

04.01.2012 14:42
#116 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von gooni
Nochmal eine FRage, da ich nicht weiß wo ich sie hinpacken soll. Würde eine mögliche Relegation gegen Ost/Nord 6 oder 12 zusätzliche Spiele bedeuten, also Einfach oder Doppelrunde??



Zitiere mich ungern selbst, aber hier müsste es doch genug WISSENDE geben, oder??


Lionsburger
Beiträge:

04.01.2012 14:45
#117 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von gooni

Zitat von gooni
Nochmal eine FRage, da ich nicht weiß wo ich sie hinpacken soll. Würde eine mögliche Relegation gegen Ost/Nord 6 oder 12 zusätzliche Spiele bedeuten, also Einfach oder Doppelrunde??



Zitiere mich ungern selbst, aber hier müsste es doch genug WISSENDE geben, oder??




...6 in einer Einfachrunde.....da 2 Gruppen a 4 Teams!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

04.01.2012 14:46
#118 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

So wie ich den Modus verstehe werden dann 2 Viergruppen gebildet (ich gehe davon aus 1 und 4, sowie 2 und 3 aus der OL WEST) dazu kommen dann die ersten beiden der OL Nord bzw. der OL Ost. Die spielen in einer Einfachrunde (6 Spiele) die beiden Teilnehmer an den Play Offs mit dem Süden aus. Dabei dürfte die Platzierung in den Vierergruppen entscheidend sein, für die Play Offs mit dem Süden.

Sollten z.B. Frankfurt und Kassel diese beiden Qualifikationen gewinnen, wären sie die beiden Top Gesetzten für die Play Offs. Vermutlich dürfte dann der an 1 gesetzt werden, der in der Meisterrunde besser platziert war, eventuell aber auch der der in den Vierergruppen die besser Punkt- und Torbilanz vorzuweisen hat (wenn das jemand wüßte????)

Sollten in den Play Offs mit dem Süden 2 Mannschaften mit gleicher Vorplatzierung aufeinandertreffen, hat der Südverein das Heimrecht auf seiner Seite.

Die Play Offs mit dem Süden laufen zum Teil im Best of five, zum Teil im Best of seven. Auch hier weiß ich nicht genau welche Runden (Viertel-, Halb-, Finale) wie gespielt werden.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

04.01.2012 14:49
#119 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
So wie ich den Modus verstehe werden dann 2 Viergruppen gebildet (ich gehe davon aus 1 und 4, sowie 2 und 3 aus der OL WEST) dazu kommen dann die ersten beiden der OL Nord bzw. der OL Ost. Die spielen in einer Einfachrunde (6 Spiele) die beiden Teilnehmer an den Play Offs mit dem Süden aus. Dabei dürfte die Platzierung in den Vierergruppen entscheidend sein, für die Play Offs mit dem Süden.

Sollten z.B. Frankfurt und Kassel diese beiden Qualifikationen gewinnen, wären sie die beiden Top Gesetzten für die Play Offs. Vermutlich dürfte dann der an 1 gesetzt werden, der in der Meisterrunde besser platziert war, eventuell aber auch der der in den Vierergruppen die besser Punkt- und Torbilanz vorzuweisen hat (wenn das jemand wüßte????)

Sollten in den Play Offs mit dem Süden 2 Mannschaften mit gleicher Vorplatzierung aufeinandertreffen, hat der Südverein das Heimrecht auf seiner Seite.

Die Play Offs mit dem Süden laufen zum Teil im Best of five, zum Teil im Best of seven. Auch hier weiß ich nicht genau welche Runden (Viertel-, Halb-, Finale) wie gespielt werden.



Ich meien sogar mal geselen zu haben, dass das Finale best of three gespielt wird, was ich für völlig hirnrissig halte. Auch wenns offtopic ist, vllt weiß jemand noch genaueres!


Lionsburger
Beiträge:

04.01.2012 14:54
#120 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

"....Teil drei der Saison beginnt am 24.02.2011. Die ersten vier Teams der Oberliga West Endrunde spielen zusammen mit den jeweils beiden besten Teams der Oberliga Ost und der Oberliga Nord in der Oberliga Endrunde eine Einfachrunde (6 Spiele, 3 Heimspiele pro Verein). Gespielt wird in zwei Gruppen, die Gruppeneinteilung ist wie folgt festgelegt: West 1 – West 4 – Nord 1 – Ost 2 sowie West 2 – West 3 – Nord 2 – Ost 1. Die Teams der Oberliga West Endrunde auf den Plätzen 5 bis 8 spielen eine Play-Off-Runde (best-of-5). Dabei trifft der 5. auf den 8. und der 6. auf den 7. der Oberliga West Endrunde. Die beiden Sieger spielen eine weitere Play-Off-Runde (best-of-5) zur Ermittlung eines Teilnehmers am DEB Pokal der Folgesaison.

Den Abschluss der Saison 2011/12 bilden ab dem 16. März 2012 die Oberliga Aufstiegs-Play-Offs. Die jeweils beiden Gruppenersten der Oberliga Endrunde treffen auf die vier Bestplatzierten der Oberliga Süd. Gespielt wird bis zum Finale nach dem Modus Best-Of-5. Dabei treffen in der 1. Runde der Erste aus der Oberliga Süd auf den Vierten der Oberliga Endrunde, der Zweite aus der Oberliga Süd auf den Dritten der Oberliga Endrunde, der Erste aus der Oberliga Endrunde auf den Vierten der Oberliga Süd, der Zweite aus der Oberliga Endrunde auf den Dritten der Oberliga Süd. Die Finalspiele beginnen am 13. April 2012, der Aufsteiger zur 2. Bundesliga steht spätestens am 22. April 2012 fest....."


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

04.01.2012 15:01
#121 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Dem Uwe sei ein trulalaaaa
OK dann doch best of five im Finale. Das wurde aber geändert, oder?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

04.01.2012 15:07
#122 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat

Sorry, war der Meinung ich hätte 8 gelesen, es sind tatsächlich aber nur 6. Dabei aber beide Spiele gegen DO, zu Hause gegen BN und in KS! Kann also durchaus ein Zünglein an der Waage sein!



Alles in allem ist das etwas fragwürdig, wenn am Ende z.B. Dortmund aufgrund zweier Niederlagen gegen Duisburg die Qualifikation um einen Punkt gegenüber uns verpasst, nur weil sie das Pech hatten, das an den Tagen an denen sie gegen Duisburg spielten, die DEG und Haie gerade spielfei hatten.....


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.01.2012 15:12
#123 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Da gab es IMHO fragwuerdigere Sachen vor dem Start der Saison... aber lassen wir diese alten Zoepfe...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

04.01.2012 15:12
#124 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat
Vierten der Oberliga Endrunde, der Zweite aus der Oberliga Süd auf den Dritten der Oberliga Endrunde, der Erste aus der Oberliga Endrunde auf den Vierten der Oberliga Süd, der Zweite aus der Oberliga Endrunde auf den Dritten der Oberliga Süd



Danke Lionsburger, bleibt nur die Frage wie die Plätze 1 - 4 der Oberliga Endrunde ermittelt werden, da es ja 2 x einen Ersten und 2 x einen Zweiten geben wird.


Lionsburger
Beiträge:

04.01.2012 15:13
#125 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von gooni
...OK dann doch best of five im Finale. Das wurde aber geändert, oder?




Ja, zu dieser Saison...und zwar aus den Erfahrungen des letzten Finales!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Hammer-Auftakt: Duisburg und Kassel zu Beginn der Meisterrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 10.12.2013 05:30
von anno1966 • Zugriffe: 754
T&F Loewen - Herne
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Highty67
68 27.11.2013 16:56
von Cornholio • Zugriffe: 9750
+++ Löwen besiegen Essen zum Auftakt der Meisterrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
2 04.01.2013 23:19
von jan • Zugriffe: 591
Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
55 04.01.2013 19:43
von ozhockey • Zugriffe: 6118
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2705
+++ Souveräner Start in die Meisterrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 06.01.2012 23:16
von Hen Fabula • Zugriffe: 501
+++ Nächste Woche geht's los: die Meisterrunde mit den Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 29.12.2011 16:40
von Leona • Zugriffe: 651
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 1079
+++ Top-Weihnachtsgeschenk ab 38,50 Euro: Die Meisterrunden-Dauerkarte! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.12.2011 17:25
von mike39 • Zugriffe: 478
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software