Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.163 mal aufgerufen
Umfrage: Wäre das eine Arena nach Eurem Geschmack ?
Bisher wurden 73 Stimmen zur Umfrage "Wäre das eine Arena nach Eurem Geschmack ?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja 43
58,9%
2. Nein 8
11,0%
3. Brauche immer noch keine neue Arena in Frankfurt 22
30,1%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
73 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 LOE
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

31.12.2011 15:25
Wäre das eine Arena nach Eurem Geschmack ? Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

31.12.2011 15:29
#2 RE: Wäre das eine Arena nach Eurem Geschmack ? Zitat · Antworten

4. Königs Palst in Krefeld mit einer maximalen Auslastung von 8000 wie in Krefeld... Wäre meine persönliche Lieblingsmufu ;-)

edit: nachdem ich gemerckt habe das mein Gedächnis nicht mehr das beste ist ;-)


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Hen Fabula
Beiträge:

31.12.2011 15:39
#3 RE: Wäre das eine Arena nach Eurem Geschmack ? Zitat · Antworten

Entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen... und mit Kaiserlei könnte ich auch gut leben. Und bis die fertig wäre, sind wir m.E. auch wahrscheinlich wieder im Vollprofibereich (wenn nicht durch sportlichen Aufstieg, dann durch Neuordnungen im Ligenbetrieb).


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

31.12.2011 15:55
#4 RE: Wäre das eine Arena nach Eurem Geschmack ? Zitat · Antworten

Das wäre genau die Art MuFu, wie ich sie mir vorstelle;

- Variable Anzahl von Zuschauerplätzen mit der Möglichkeit, den Oberrang abzuhängen. Das wird es dann keine Veranstaltung vor halbleeren Rängen mehr geben.
- Kaiserlei als Standort wäre auch für mich ohne große Schwierigkeiten zu erreichen.
- Vielleicht ab der Saison 2015; bis dahin dürften wir dann auch wieder Vollprofi-Eishockey in Frankfurt spielen.

Und wenn ich mir die PDF-Datei aufmerksam durchlese, dürfte das mit der Finanzierung der MuFu auch nicht das allergrößte Problem darstellen.


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

31.12.2011 16:06
#5 RE: Wäre das eine Arena nach Eurem Geschmack ? Zitat · Antworten

Von der Kapazität meiner Meinung nach viel zu groß... 10000 und mehr nicht würde ich bevorzugen, auch kann ich keine Stehplätze auf der gezeigten Grafik erkennen...


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

31.12.2011 16:09
#6 RE: Wäre das eine Arena nach Eurem Geschmack ? Zitat · Antworten

JA! Und so eine Halle braucht Ihr, wenn Ihr 3-4 Jahren wieder zurück seid in der DEL (oder wie auch immer sich dann Deutschlands beste Eishockey - Liga nennt)!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

31.12.2011 16:26
#7 RE: Wäre das eine Arena nach Eurem Geschmack ? Zitat · Antworten

Zitat von #9 Barrie
Von der Kapazität meiner Meinung nach viel zu groß... 10000 und mehr nicht würde ich bevorzugen, auch kann ich keine Stehplätze auf der gezeigten Grafik erkennen...



Die Halle ist ja nicht nur für Hockey. Wenn nicht mehr wie 10000 reinpassen würden, bräuchte man keine neue Halle.

Die Stehplatzbereiche dürften hinter den Toren sein. Sitze sind ja heutzutage entnehmbar.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

31.12.2011 16:54
#8 RE: Wäre das eine Arena nach Eurem Geschmack ? Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula
Entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen... und mit Kaiserlei könnte ich auch gut leben. Und bis die fertig wäre, sind wir m.E. auch wahrscheinlich wieder im Vollprofibereich (wenn nicht durch sportlichen Aufstieg, dann durch Neuordnungen im Ligenbetrieb).



Sehe ich genauso. Bitte aber eine MuFuA wie die O2 World in Hamburg. Für mich die beste Arena in D. Und die Akustik bei Konzerten ist dort auch einfach top. Schaut man sich das verlinkte Rendering (so nennt man eine planerische Visualisieurng) an, so tippe ich, das bei Eishockeyspielen "nur" eher 11 bis 12000 Zuschauer reinpassen. Denn bei Eishockeyspielen können die Zuschauerränge nicht so weiter "runter" gezogen werden, da die Spielfläche größer als beim Basketball ist.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 280

01.01.2012 18:20
#9 RE: Wäre das eine Arena nach Eurem Geschmack ? Zitat · Antworten

Wichtiger als die "Arena" (welch unpassendes Wort im Zusammenhang mit Eis ) wäre für mich die komplette Infrastruktur der Anlage wie z.B. eine zusätzliche Eisfläche, auch von außerhalb und Event unabhängig zugänglicher Restaurationsbetrieb (Sportsbar, Cocktailbar etc. als Treffpunkt für Heim- und Auswärtsfans oder als après Partylocation bei Konzerten).

Die Lösung mit abhängbaren Oberrang und einer Gesamtkapazität bis ca. 15.000 hört sich doch gut an.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

01.01.2012 18:39
#10 RE: Wäre das eine Arena nach Eurem Geschmack ? Zitat · Antworten

Auf den Bildchen ist nur ein Basketball Spielfeld zu sehen und für den Hockeybetrieb würde man wohl noch ein paar Plätze reduzieren müssen. Insgesamt halte ich das Ding aber für überdimensioniert.


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

01.01.2012 18:47
#11 RE: Wäre das eine Arena nach Eurem Geschmack ? Zitat · Antworten

....ich finds cool und will auch endlich eine....der Löwenkäfig nervt nämöich wie die Sau....


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

01.01.2012 18:50
#12 RE: Wäre das eine Arena nach Eurem Geschmack ? Zitat · Antworten

Überdimensioniert ist eine solche Halle sicherlich nicht, wenn man die Veranstaltungen in ihrer Gesamtheit betrachtet. Man darf dabei nie vergessen, dass Eishockey neben dem Basketball zwar Ankermieter wäre, für die Konzerte der "großen Künstler" aber mittlerweile auch derart hohe Anforderungen an die VA-Stätte gestellt werden, dass eine solche Halle von Nöten wäre, wenn man denn auch die Top-Liga der Künstler weiter in Frankfurt begrüßen möchte.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Guten Rutsch »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Umbau der Arena zum Eisstadion
Erstellt im Forum Summer Game 2016 von Modano
10 08.09.2016 16:26
von ozhockey • Zugriffe: 1714
Wiesbaener Henkell-Eis-Arena droht das aus!!!!!
Erstellt im Forum BAB von Cradle-of-Fear
25 08.03.2015 12:14
von Löwenpower • Zugriffe: 1732
+++ 20 Jahre Rüdiger: Eure Geschichte mit dem Storch +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Nur der ESC
0 22.10.2012 16:56
von Nur der ESC • Zugriffe: 524
hr1 schickt Euch & evtl. eure Kids zu Deutschland - Argentinien!
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von MrMet
0 07.08.2012 12:19
von MrMet • Zugriffe: 545
Denkblockade.... !!!! Brauche mal Eure Hilfe
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 11.07.2012 16:56
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1419
Eure liebsten Apps
Erstellt im Forum BAB von Tracy
26 24.02.2014 16:37
von chabot • Zugriffe: 1749
FIFA - Arena
Erstellt im Forum Fantasy Games von FIFA-Arena
0 14.10.2009 14:16
von FIFA-Arena • Zugriffe: 543
Eishockey Tippscript - Brauch Eure Hilfe
Erstellt im Forum BAB von DaMosh
1 11.08.2009 16:56
von fuchsi21 • Zugriffe: 448
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software