Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 5.185 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
Lionsburger
Beiträge:

01.01.2012 20:52
#21 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

....danke dir So69......aber solch subtile Fragen würde ich doch nie stellen.....

Aber wenigstens ist er Teetrinker wie Clayton und ich....


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

01.01.2012 20:58
#22 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

"Schlagschuss oder Handgelenkschuss? Handgelenkschuss"

Ohje, das kann ja nix werden ;)


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

01.01.2012 23:03
#23 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Ich glaube in der Pressemitteilung steht zweimal etwas von einer Verpflichtung "für die kommende Meisterrunde". Sorry, wenn ich da jetzt stutzig werde: ist das eine dauerhafte Verpflichtung auch für die kommende Saison oder will man sich nur für die kommende Meisterrunde stärken? Ansonsten wird doch in solchen Mitteilungen gerne darauf verwiesen, dass es ein Spieler mit langfristiger Perspektive, der Toll zu Frankfurt usw. und so fort passt...

Natürlich freue ich mich auch über diesen tollen Neuzugang. Da ich aber ausnahmsweise mal nicht Optimist für die kommende Meisterrunde in 2012 bin, wäre ich gerne an eben dieser langfristigen Perspektive interessiert.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

01.01.2012 23:12
#24 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Vielleicht hat der Spieler auch höhere Ambitionen und versucht sich im Rest der Saison wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen...

Wie gesagt, vielleicht = Mutmaßung


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

01.01.2012 23:37
#25 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Wenn er höhere Ambitionen hat, die sich kurzfristig erfüllen sollen, ist Frankfurt für ihn wohl das falsche Ziel. Nach allem sportlichen Ermessen sollten wir in dieser Saison nichts mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga zu tun haben. Und mit so viel DEL-Erfahrung wird Mayr sicherlich nicht anstreben, mittelfristig in der Oberliga zu spielen. Vielleicht liegt die Betonung in der Pressemitteilung deshalb auf "für die anstehende Meisterrunde". Es könnte also durchaus sein, dass die #28 bald wieder frei wird. Bresagk und Co. werden wissen, was sie tun. Ich gehe nicht davon aus, dass sie sich das zu viel kosten lassen.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

02.01.2012 00:36
#26 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Aber die Skyline, das Stadion, die Tradition, die Fans ...

Ach nee, das sind ja die Argumente bei der Eintracht.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

02.01.2012 00:40
#27 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau
Wenn er höhere Ambitionen hat, die sich kurzfristig erfüllen sollen, ist Frankfurt für ihn wohl das falsche Ziel. Nach allem sportlichen Ermessen sollten wir in dieser Saison nichts mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga zu tun haben. Und mit so viel DEL-Erfahrung wird Mayr sicherlich nicht anstreben, mittelfristig in der Oberliga zu spielen. Vielleicht liegt die Betonung in der Pressemitteilung deshalb auf "für die anstehende Meisterrunde". Es könnte also durchaus sein, dass die #28 bald wieder frei wird. Bresagk und Co. werden wissen, was sie tun. Ich gehe nicht davon aus, dass sie sich das zu viel kosten lassen.



IMO bekommen wir mit Mayr einen Spieler, nach dem sich so maches Zweitliga Team die Finger lecken würde. Er ist im allerbesten Eishockey Alter, jedoch gerade mit zwei nichtverlängerten Probeverträgen in der DEL gescheitert.
Vllt war es ihm einfach wichtig den Anschluss zu halten und den Rest der Saison überhaupt zu spielen.
Was auch imemr das Ziel für dieses Jahr ist, so können wir froh sein ein solches Kaliber zu bekommen und wenn wir nicht aufsteigen ist er halt evtl am Ende der Saison weg, konnte dem Team aber trotzdem helfen. Und darum geht es doch, oder nicht?


Hen Fabula
Beiträge:

02.01.2012 00:42
#28 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Und wenn er denn tatsächlich "nur" für diese eine Meisterrunde eingeplant wäre, wäre das zumindest ein Zeichen, dass man bei den Löwen diese Saison mitnichten abgehakt hat.
Willkommen im Team!!!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

02.01.2012 01:05
#29 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Wir haben mit Roland Mayr einen Spieler verpflichtet, der es nahezu immer in die DEL geschafft hat und damit ganz sicher für jeden Zweitligist eine Verstärkung wäre.
Welche Motivation (außer sehr viel Geld) sollte es für ihn geben sich mit 27 zu diesem Zeitpunkt an einen Verein zu binden der wohl auch in der nächsten Saison noch drittklassig spielt?
Sicher hat Cherno ein gutes Wort für ihn eingelegt und ihm gesagt bei Bresagk bist du bestens aufgehoben und Frankfurt ist ein Klasse Standort. Sicher haben wir ihm auch vernünftiges Geld geboten. Sicher gab es wohl auch kein anderes DEL Angebot.
Und vielleicht ist es gut für seine Entwicklung mal wieder mehr als der Arbeiter in Reihe 4 zu sein, mal wieder Überzahl zu spielen, ein Team zu führen, viel Eiszeit zu bekommen.
Und wenn alles gut, nein sehr sehr gut läuft eventuell doch schon dieses Jahr mit den Löwen aufzusteigen und dann auch mal wieder ein längerfristiges Engagement mit Perspektive zu haben.
Sollte aber der wahrscheinliche Fall eintreten und wir spielen auch nächstes Jahr noch Oberliga wird man sich sicher an einen Tisch setzen um zu schauen, ob es auch eine längerfristige Perspektive für Mayr bei den Löwen gibt.
Dann wird aber sicher ein DEL Vertragsangebot von uns nicht zu matchen sein, sind wir aber im April 2012 in Liga 2 hingegen mag das wieder anders aussehen.......


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

02.01.2012 08:09
#30 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Zu aller erst mal :

Herzlich Willkommen Roland

in Frankfurt bei den Löwen

wir sollten unsere Spekulationen dahin gehend beschränken

das unsere Verantwortlichen schon wissen was sie tun

und

Roland wird schon wissen warum er jetzt in der Oberliga spielt , deshalb

Daumen drück Werde zur Legende - Kämpf bis ans Ende


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

02.01.2012 08:19
#31 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
Wir haben mit Roland Mayr einen Spieler verpflichtet, der es nahezu immer in die DEL geschafft hat und damit ganz sicher für jeden Zweitligist eine Verstärkung wäre.
Welche Motivation (außer sehr viel Geld) sollte es für ihn geben sich mit 27 zu diesem Zeitpunkt an einen Verein zu binden der wohl auch in der nächsten Saison noch drittklassig spielt?
Sicher hat Cherno ein gutes Wort für ihn eingelegt und ihm gesagt bei Bresagk bist du bestens aufgehoben und Frankfurt ist ein Klasse Standort. Sicher haben wir ihm auch vernünftiges Geld geboten. Sicher gab es wohl auch kein anderes DEL Angebot.
Und vielleicht ist es gut für seine Entwicklung mal wieder mehr als der Arbeiter in Reihe 4 zu sein, mal wieder Überzahl zu spielen, ein Team zu führen, viel Eiszeit zu bekommen.
Und wenn alles gut, nein sehr sehr gut läuft eventuell doch schon dieses Jahr mit den Löwen aufzusteigen und dann auch mal wieder ein längerfristiges Engagement mit Perspektive zu haben.
Sollte aber der wahrscheinliche Fall eintreten und wir spielen auch nächstes Jahr noch Oberliga wird man sich sicher an einen Tisch setzen um zu schauen, ob es auch eine längerfristige Perspektive für Mayr bei den Löwen gibt.
Dann wird aber sicher ein DEL Vertragsangebot von uns nicht zu matchen sein, sind wir aber im April 2012 in Liga 2 hingegen mag das wieder anders aussehen.......



Ich muss dir absolut zustimmen! Je nach dem wie die nun noch fehlenden 2 Verstärkungen aussehen werden, wird man sehen wo die Reise hingehen soll. Ich bin nach wie vor der Meinung, sollten wir annähernd 3 Verstärkungen auf diesem Niveau bekommen, und unsere vorhandene Mannschaft, in Verbindung mit der Rückkehr von Boris, Ihr Potential voll abrufen, das die Karten ganz anders gemischt werden, und wir absolut mit Kassel und Nauheim um Platz 1-3 spielen, und letztendlich auch eine Aufstiegschance besteht.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

02.01.2012 09:44
#32 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo

Zitat von Bobby Orr
Wir haben mit Roland Mayr einen Spieler verpflichtet, der es nahezu immer in die DEL geschafft hat und damit ganz sicher für jeden Zweitligist eine Verstärkung wäre.
Welche Motivation (außer sehr viel Geld) sollte es für ihn geben sich mit 27 zu diesem Zeitpunkt an einen Verein zu binden der wohl auch in der nächsten Saison noch drittklassig spielt?
Sicher hat Cherno ein gutes Wort für ihn eingelegt und ihm gesagt bei Bresagk bist du bestens aufgehoben und Frankfurt ist ein Klasse Standort. Sicher haben wir ihm auch vernünftiges Geld geboten. Sicher gab es wohl auch kein anderes DEL Angebot.
Und vielleicht ist es gut für seine Entwicklung mal wieder mehr als der Arbeiter in Reihe 4 zu sein, mal wieder Überzahl zu spielen, ein Team zu führen, viel Eiszeit zu bekommen.
Und wenn alles gut, nein sehr sehr gut läuft eventuell doch schon dieses Jahr mit den Löwen aufzusteigen und dann auch mal wieder ein längerfristiges Engagement mit Perspektive zu haben.
Sollte aber der wahrscheinliche Fall eintreten und wir spielen auch nächstes Jahr noch Oberliga wird man sich sicher an einen Tisch setzen um zu schauen, ob es auch eine längerfristige Perspektive für Mayr bei den Löwen gibt.
Dann wird aber sicher ein DEL Vertragsangebot von uns nicht zu matchen sein, sind wir aber im April 2012 in Liga 2 hingegen mag das wieder anders aussehen.......



Ich muss dir absolut zustimmen! Je nach dem wie die nun noch fehlenden 2 Verstärkungen aussehen werden, wird man sehen wo die Reise hingehen soll. Ich bin nach wie vor der Meinung, sollten wir annähernd 3 Verstärkungen auf diesem Niveau bekommen, und unsere vorhandene Mannschaft, in Verbindung mit der Rückkehr von Boris, Ihr Potential voll abrufen, das die Karten ganz anders gemischt werden, und wir absolut mit Kassel und Nauheim um Platz 1-3 spielen, und letztendlich auch eine Aufstiegschance besteht.




Bleiben wir doch erts mal am Boden und sehen was noch passiert. Eine ohne Frage sehr gute Verpflichtung, aber was noch kommt und ob Mayr länger als bis Saisonende bleibt wird sich evtl. erst in einigen Monaten entscheiden. Bis dahin haben wir aber hoffentlich erst mal unsere Freude an Ihm. Was später kommt werden wir schon sehen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

02.01.2012 10:09
#33 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Zitat von 0815
Ich muss dir absolut zustimmen! Je nach dem wie die nun noch fehlenden 2 Verstärkungen aussehen werden, wird man sehen wo die Reise hingehen soll. Ich bin nach wie vor der Meinung, sollten wir annähernd 3 Verstärkungen auf diesem Niveau bekommen, und unsere vorhandene Mannschaft, in Verbindung mit der Rückkehr von Boris, Ihr Potential voll abrufen, das die Karten ganz anders gemischt werden, und wir absolut mit Kassel und Nauheim um Platz 1-3 spielen, und letztendlich auch eine Aufstiegschance besteht.




Bleiben wir doch erts mal am Boden und sehen was noch passiert. Eine ohne Frage sehr gute Verpflichtung, aber was noch kommt und ob Mayr länger als bis Saisonende bleibt wird sich evtl. erst in einigen Monaten entscheiden. Bis dahin haben wir aber hoffentlich erst mal unsere Freude an Ihm. Was später kommt werden wir schon sehen.[/quote]


Nichts anderes sollte das auch bestätigen! Mayr ist für die Oberliga eine Superverpflichtung, die eben erkennen lässt, das mann es ernst meint, und die Chancen auf die Play-Offs mit dem Süden im Rahmen der Möglichkeiten maximieren möchte. Letztendlich wird dies sportlich entschieden, und da steigt sowieso erst einmal nur eine der möglichen Mannschaften auf. Was nächstes Jahr ist oder nicht ist weiss eh jetzt noch keiner. Ein Mayr hat sicherlich mit 27 nicht den Anspruch Oberliga zu spielen, und wird, sollte sich die Möglichkeit bieten, sein heil in der 2.ten Liga oder DEL suchen.
Bin mal gespannt auf die noch kommenden 1 bis zwei Neuen!


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 521

02.01.2012 18:38
#34 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Wollen wir hoffen, daß dem jungen Mann am Freitag so mancher Blitz aus dem Arsch schießt.

Denn sonst sind es meistens die "Daumen hoch" oder "Super Verpflichtung" Schreiber, die Ihn dann als Derbieversager, Null oder Fehleinkauf bezeichnen!

Ich wünsche Ihm Spaß beim Lesen hier im Board der Allwissenden!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

02.01.2012 19:29
#35 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

William Wallace kann Eishockey spielen?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.628

02.01.2012 20:58
#36 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Wir sollten um das was MatsSundin#13 zu Recht anmahnt, auch bedenken das es sich um einen Mannschaftssport handelt.

Roland Mayr wird in dieser Saison, nicht sonderlich viel Eiszeit gehabt haben (ich gehe davon aus) und wird vielleicht etwas Zeit brauchen um auf einmal mit "viel" Eiszeit umgehen zu können.

Freue mich ihn bei uns begrüßen zu können und wünsche ihm und uns gemeinsam eine erfolgreiche Zeit.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

02.01.2012 21:02
#37 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe
Wir sollten um das was MatsSundin#13 zu Recht anmahnt, auch bedenken das es sich um einen Mannschaftssport handelt.

Roland Mayr wird in dieser Saison, nicht sonderlich viel Eiszeit gehabt haben (ich gehe davon aus) und wird vielleicht etwas Zeit brauchen um auf einmal mit "viel" Eiszeit umgehen zu können.

Freue mich ihn bei uns begrüßen zu können und wünsche ihm und uns gemeinsam eine erfolgreiche Zeit.




Abgesehen davon, das er so jung ja auch nicht mehr ist, kann und muss das mit der fehlenden Eiszeit berücksichtigt werden, dazu muss er sich ins Mannschaftsgefüge einleben, und dazu Spielstil etc. annehemn. Das braucht alles seine Zeit, die er sicherlich auch bekommt. Aber dennoch wird er akzente setzen, da bin ich überzeugt.

Viel Spaß und Erfolg uns Allen gemeinsam in Frankfurt!


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 332

02.01.2012 21:10
#38 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Das ist doch wirklich eine sehr schöne Verpflichtung zum Start des neues Jahres!

Sehe das Ganze vor allem auch als Zeichen an die eigene Anhängerschaft und als Zeichen an die lieben Mitbewerber, dass mit den Löwen in den nächsten Wochen gerade im Vergleich zu den Top-Teams mehr zu rechnen sein wird als in der (von Ihrer sportlichen Bedeutung her) unsäglichen Hinrunde.

Somit sollten wenigstens die Top 4 nun definitiv machbar sein...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

02.01.2012 22:23
#39 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Sicher ist das eine gute Verpflichtung fürs neue Jahr, aber ich bin mit Vorschusslorbeeren eher etwas vorsichtig.
Und wie sagt man so schön, 1 Schwalbe macht noch keinen Sommer :)
Ich glaube auch nicht das mit Mayr der Messias verpflichtet wurde, das wäre auch etwas sehr viel Druck auf den Mann.
Aber ich bin zuversichtlich, das da sicher noch der ein oder andere nette Spieler kommen wird.

Liebe Grüsse


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 521

03.01.2012 07:11
#40 RE: +++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
William Wallace kann Eishockey spielen?


"Die scheinen mir recht zuversichtlich!"

Hier scheinen ja doch noch Einige den Blick für die Realität noch nicht verloren zu haben.
Was man auch noch anmerken sollte ist, zu welcher Spielweise er neigt.
Denn defensiv geprägte Spieler sind zumeist keine Topscorer!!

Aber was rede ich, irgend so ein Stats-Experte wird mir schon erzählen, was der Junge so zu leisten hat!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Serie am Freitag gegen Duisburg fortsetzen/Roland Mayr fällt lange aus +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
6 15.01.2014 20:50
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 1333
T&F Kassel Huskies - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Hercules
61 15.01.2014 19:05
von Urlöwe • Zugriffe: 11410
+++Roland Mayr fällt aus+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 31.10.2013 18:22
von anno1966 • Zugriffe: 841
Stats zu den 11 Preseason-Games
Erstellt im Forum LOE von JUS67
2 01.10.2013 09:35
von JUS67 • Zugriffe: 839
+++ Roland Mayr bleibt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von AtzeVonShred
12 24.07.2013 09:37
von Pure Jason • Zugriffe: 2324
Der wir wollen Mayr behalten Thread
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
26 07.05.2013 12:04
von marco1985 • Zugriffe: 2350
#28 Roland Mayr
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Messier
114 16.02.2014 16:38
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 10905
+++ Stürmer Roland Mayr bleibt, Verteidiger Bastian Krämmer kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
38 11.06.2012 20:56
von Urlöwe • Zugriffe: 4893
#28 Roland Mayr
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
1 04.01.2012 15:41
von Lionsburger • Zugriffe: 1439
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software