Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.661 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.314

07.01.2012 04:37
Presse vom 07.01.2012 Zitat · antworten

Zitat von Kits fr-Blog
Pakt für Erfolg geschlossen

„Krallen zeigen“ heißt das Motto der Löwen für die Aufstiegsrunde – und an dieser Absicht ließ die Mannschaft zum 8:1-Meisterrundenauftakt gegen die Ratinger Ice Alien nicht die Spur eines Zweifels. Viele hatten noch gar nicht richtig Platz genommen, da stand es schon 1:0.


Weiter auf Kits fr-Blog:

http://lions.frblog.de/


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

07.01.2012 07:31
#2 RE: Presse vom 07.01.2012 Zitat · antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

07.01.2012 09:20
#3 RE: Presse vom 07.01.2012 Zitat · antworten

Löwen in der Meisterrunde schon Spitzenreiter
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregiona...9495665.de.html


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.522

07.01.2012 10:40
#4 RE: Presse vom 07.01.2012 Zitat · antworten

Außerirdische Abreibung für die Aliens
http://www.fr-online.de/loewen/eishockey...irstTeaser.html


Pollockfan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 114

07.01.2012 10:47
#5 RE: Presse vom 07.01.2012 Zitat · antworten

AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

07.01.2012 14:23
#6 RE: Presse vom 07.01.2012 Zitat · antworten

Zitat von C-Gam
Frankfurts siebter Mann
http://www.rp-online.de/region-duesseldo...-mann-1.2664771



Zitat
Aber es kam noch viel schlimmer, weil es Schiedsrichter Westrich an Kompetenz und jeglichem Fingerspitzengefühl mangelte. Fünf Minuten waren gespielt, da hatte er schon zwei große Strafen gegen Michel Ackers und Lance Monych verhängt, die morgen gegen Dortmund fehlen werden.


Hab ich da was nicht mitgekriegt, sind Spieler nach ner 10er fürs nächste Spiel gesperrt?! Oder "fehlt" Monych Ratingen einfach so (berufsbedingt o.Ä.)/Ackers ist ja nach der Spieldauer am Ende gesperrt?


Eisman Offline

Twen Löwe

Beiträge: 498

07.01.2012 14:28
#7 RE: Presse vom 07.01.2012 Zitat · antworten

Zitat von AtzeVonShred

Zitat von C-Gam
Frankfurts siebter Mann
http://www.rp-online.de/region-duesseldo...-mann-1.2664771



Zitat
Aber es kam noch viel schlimmer, weil es Schiedsrichter Westrich an Kompetenz und jeglichem Fingerspitzengefühl mangelte. Fünf Minuten waren gespielt, da hatte er schon zwei große Strafen gegen Michel Ackers und Lance Monych verhängt, die morgen gegen Dortmund fehlen werden.


Hab ich da was nicht mitgekriegt, sind Spieler nach ner 10er fürs nächste Spiel gesperrt?! Oder "fehlt" Monych Ratingen einfach so (berufsbedingt o.Ä.)/Ackers ist ja nach der Spieldauer am Ende gesperrt?




Der Spieler hatte in der Vorrunde 2 mal eine Diszi bekommen und gestern eben die dritte der laufenden Saison. Und nach 3 Diszis ist man eben für ein Spiel gesperrt.


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.123

07.01.2012 15:47
#8 RE: Presse vom 07.01.2012 Zitat · antworten

wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind bei uns folgende Spieler "vorbelastet":

ZWEI "10er":
17 Kevin THAU
55 Christopher KASTEN

EINE "10er":
4 Raphael WAGNER
19 Thomas SCHENKEL
22 Jan BARTA
29 Marvin BAUSCHER
37 Sven BREITER


Gruß
cds23


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.089

07.01.2012 16:01
#9 RE: Presse vom 07.01.2012 Zitat · antworten

Zitat von cds23
wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind bei uns folgende Spieler "vorbelastet":


Vollkommen korrekt - Barta's 10er von gestern hast du ja bereits berücksichtigt.



http://www.lions-archiv.de


Lionsburger
Beiträge:

07.01.2012 17:07
#10 RE: Presse vom 07.01.2012 Zitat · antworten

Zitat von cds23
wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind bei uns folgende Spieler "vorbelastet":

ZWEI "10er":
17 Kevin THAU
55 Christopher KASTEN

EINE "10er":
4 Raphael WAGNER
19 Thomas SCHENKEL
22 Jan BARTA
29 Marvin BAUSCHER
37 Sven BREITER




und wie ist das dann zu interpretieren??? (Auszug "Durchführungsbestimmungen OL-Endrunde")


1.25 Disziplinarstrafen
Erhält ein Spieler die zweite Disziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden
Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für die vierte, sechste, usw.
Disziplinarstrafe.
Disziplinarstrafen, welche in der jeweils regionalen Hauptrunde angefallen sind und nicht verwirkt
wurden, werden gelöscht, es sei denn, im letzten Spiel der regionalen Hauptrunde wird eine
automatische Sperre erwirkt.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.089

07.01.2012 17:11
#11 RE: Presse vom 07.01.2012 Zitat · antworten

... das widerspricht dem, was unser "Eismann" gestern Abend noch zu mir gesagt und oben auch im Board geschrieben hat. Da sollte man sich wirklich nochmal offiziell schlau machen. Nicht, dass es da einen Faux-pas gibt.

Habe übrigens auch nochmal die Altersbestimmungen geprüft. Auf dem SB-Bogen dürfen 15 Spieler "Ü21" - der Rest muss 1990 oder jünger sein. Nach dem "Abgang" von Paule Knihs und der Verpflichtung von Mayr und Kunce haben wir im Maximalfall immer 15 Ü21er im Kader. Es sollte also kein neuer "alter Sack" mehr kommen - oder wir müssen verdammt aufpassen.

Tante Edith weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Torhüter bei dieser Regelung nicht mit berücksichtigt werden.

Und um das nochmal aufzudröseln:

Ü21: Seyller, Schweiger, Barg, Schwarzer, Schenkel, Hensel, Barta, Mayr, Althenn, Breiter, Sevo, Kunce, Kasten, Fairbarn, Bornhausen, (Knihs)
U21: Wagner, Thau, Ansink, Radermacher, Bauscher, Müller



http://www.lions-archiv.de


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.813

07.01.2012 17:17
#12 RE: Presse vom 07.01.2012 Zitat · antworten

Man darf maximal 15 Ü21 Spieler haben? In der Oberliga? Wie sieht das denn in der 2. Liga aus?


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.089

07.01.2012 17:45
#13 RE: Presse vom 07.01.2012 Zitat · antworten

Zitat von NRW-Durchführungsbestimmungen Ziffer 1.25.16

Im Spielbetrieb der Oberliga West [...] dürfen bei Meisterschaftsspielen nicht mehr als 15 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen, die am 31.12.2010 oder früher ihr 21.Lebensjahr vollendet (in der Saison 2011/12 die Jahrgänge 1990 oder jünger) haben.


Zitat von Durchführungsbestimmungen für die Endrunde mit Nord/Ost und Playoffs Ziffer 1.3.8

In der Spielsaison 2011/2012 dürfen bei Meisterschaftsspielen nur dann mehr als 15 Spieler je Club eingesetzt und in Konsequenz auf dem Spielbericht aufgeführt werden, wenn es sich bei den die Zahl 15 überschreitenden Spielern um solche handelt, die gemäß den Regularien der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind und erst am oder nach dem 01.01. des Jahres, in dem die jeweilige Spielzeit beginnt, das 21. Lebensjahr vollenden (in der Saison 2011/2012 sind somit Spieler der Jahrgänge 1990 und jünger U-21 Spieler).



http://www.lions-archiv.de


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

07.01.2012 18:03
#14 RE: Presse vom 07.01.2012 Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger


1.25 Disziplinarstrafen
Erhält ein Spieler die zweite Disziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden
Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für die vierte, sechste, usw.
Disziplinarstrafe.
Disziplinarstrafen, welche in der jeweils regionalen Hauptrunde angefallen sind und nicht verwirkt
wurden, werden gelöscht, es sei denn, im letzten Spiel der regionalen Hauptrunde wird eine
automatische Sperre erwirkt.



Wo hast du denn das gelesen? Ich kenne es nur mit 3 Disziplinar-Strafen. So steht es auch in der DEB-Spielordnung (Art. 28 2.1) und auch in den LEV-NRW Durchführungsbestimmungen (1.28). Kann es sein, dass es sich auf ein Spiel bezieht, denn dann gebe es wieder Sinn.


Zitat von Skibbi
Man darf maximal 15 Ü21 Spieler haben? In der Oberliga? Wie sieht das denn in der 2. Liga aus?


Im gesamten Bereich der Oberliga gilt die U21-Regel. In der 2. Liga gilt eine Ü23-Regel.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.089

07.01.2012 18:10
#15 RE: Presse vom 07.01.2012 Zitat · antworten

Ok, was Lionsburger sagt, steht in den

DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN SENIOREN
für den Spielbetrieb der
Oberliga Endrunde (Clubs der Oberliga Nord, Ost und West)
sowie den
Oberliga Aufstiegs-Play-Offs zur 2. Bundesliga


Damit scheint es in der Endrunde eine andere Regelung zu geben als in der Oberliga West. Ich selber sehe aber die derzeitige Endrunde der Oberliga noch als reguläre Runde im Rahmen der Oberliga unter dem Dach des LEV NRW - und daher gilt hier imho noch die bekannte Regel mit 3 10ern.



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 11.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
41 12.01.2013 12:59
von Timo • Zugriffe: 6041
Presse vom 07.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
3 07.01.2013 18:47
von Daktari • Zugriffe: 1130
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10565
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 561
Presse vom 04.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 04.01.2012 12:29
von Lionsburger • Zugriffe: 903
Presse vom 03.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
17 04.01.2012 13:24
von ozhockey • Zugriffe: 2855
Presse vom 02.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
14 02.01.2012 23:03
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1853
Presse vom 01.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
1 01.01.2012 20:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 912
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
1098 Gestern 21:43
von johnnyboy • Zugriffe: 68273
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software