Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.324 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2011/2012
Seiten 1 | 2
Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

08.01.2012 23:03
Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Tops
-Sehr strukturiertes Spiel, auch mal Tempowechsel, war sehr souverän gespielt.
-Teilweise absolute körperliche Überlegenheit; Mayr geht wie ein Messer durch die Butter.
-Man kann wirklich auf das Erreichen des vierten Platzes hoffen.
-Wie immer tolle Gastgeber in Hamm, da darf es noch eine Saison mehr sein (nicht die Pokalrunde!).
-Das hätte ich beinahe vergessen, den letzten Puck des Spiels hat mir Thomas Schenkel vermacht.
Flops
-leider wie so oft die Chancenausbeute, da gibt es leider zur Vorrunde nichts hinzuzufügen.
-Schiedsrichter scheint sich dem allgemeinen Ref-Niveau der Liga angepasst zu haben.

Ansonsten nichts, außer positiven Gefühlen.
@Highty: Das Glas ist im Moment halbvoll. :-)


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

08.01.2012 23:40
#2 RE: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

... ein paar Anmerkungen, bevor es in die Heia geht.

++ Wendler am Anfang beim 3:5 UZ-Spiel mit einem wahren Monster-Save
++ die Breaks von 14 und 10 zum 1:1 bzw. 1:2 nach jeweils tollem Pass von 19 bzw. 37
++ extrem nette und freundliche Gastgeber aus Hamm. Da kann sich Dortmund mehrere Scheiben abschneiden !
+ zweimal auf der Linie geklärt von 37 und 71
+ Keeper Voigt von Hamm mit diversen tollen Saves

- Vorarbeit der Frankfurter Verteidigung beim Hammer 1:0
- die ersten acht Minuten aus Frankfurter Sicht - mir wurde Angst und Bange ... Aber

+ die restliche Spielzeit mehr oder weniger souverän gespielt und am Ende verdient gewonnen. Motto: Die einen konnten nicht, die anderen wollten nicht. Das Spiel hätte auch 6:3 ausgehen können, aber

- erst 37 und später 29 stehen nach abgewehrten Pucks jeweils frei vor dem leeren Tor und schießen drüber (à la Fürth vor einigen Wochen bei der Eintracht)

Grundsätzlich kann man zufrieden sein - 3 Punkte und keine Verletzten oder Gesperrten.

Ach ja, Tante Edith möchte noch was zum Ref sagen. Imho eine akzeptable Leistung. Bei zwei, drei Strafen kann man diskutieren (Kniecheck gegen Barg für mich ein schlechter Witz). Aber insgesamt keine gravierenden Auffälligkeiten. Auch die Hammer Fans vor uns, die erst entsetzt aufstöhnten, als der Schiri vorgestellt wurde, waren nach dem Abpfiff relativ zufrieden mit der Leitung des Unparteiischen.



http://www.lions-archiv.de


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

09.01.2012 02:23
#3 RE: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Nach einer sau geilen auswärtsfahrt nun zu den Tops & Flops

Tops:

- das 1:1 & das 1:2 wunderschön herausgespielt
- Christian wendler
- nette Gastgeber aus Hamm
- der Glühwein war lecker & die nette Bedienung

Flop:
- die chancenauswertung da hâtten paar mehr rein
Gehen müssen.
- der Schiri war der oberflop was für ein scheiß der gepfiffen hat

So das war's auch schon allen eine gute Nacht
Und einen guten Start in die neue Woche.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

09.01.2012 11:38
#4 RE: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

... ich muss jetzt nochmal was zu den Gastgebern aus Hamm loswerden.

- Danke an die Ordner am Eingangsbereich, die ihren Job humorvoll und freundlich wahrnehmen und auch mal ein Späßle mitmachen
- Danke an den Vorsitzenden von Hamm, der einen am Eingang mit Handschlag begrüßt und in der Drittelpause persönlich vorbeikommt und fragt, ob alles ok sei
- Danke an die Ordnerin an den Spielerkabinen, die einen problemlos durchlässt, um ein paar Fotos zu machen und kurz mit einem Spieler zu babbeln
- Danke an die Hammer Fans um uns herum, mit denen man vernünftig und tolerant diskutieren konnte
- Danke an den Hamm-Fan, der Snoil nach dem Spiel zum Hammer Bahnhof gefahren hat
- Danke an Hüppi - wir sind gut heimgekommen !

So stelle ich mir ein Auswärtsspiel vor !

Hoffe, dass es den anderen Mitreisenden auch so ergangen ist. Habe aber eigentlich generell rundrum nur positive Aussagen gehört.

Ach ja, Tante Edith fand es total nett, dass sogar extra für die durstigen Frankfurter Fans Äppler eingekauft wurde.



http://www.lions-archiv.de


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

09.01.2012 14:40
#5 RE: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

JUS T&F geben das gestrige Spiel und Drumherum sehr gut wieder. Man könnte meinen, wir hätten das Spiel aus dem gleichen Blickwinkel verfolgt.

Hinzufügen möchte ich lediglich noch den verhaltenen Beginn der Löwen, der an die Auswärtsspiele der Vorrunde erinnerte. Nach Bargs Ausgleichtreffer übernahmen die Löwen dann aber die Kontrolle und wussten zu überzeugen.
Positiv hervorzuheben auf Hammer Seite ist zudem noch Jiri Svejda.

Sollte der Hammer Fan, der mich gestern zum Bahnhof gebracht haben, mitlesen, auch hier nochmal herzlichen Dank und die Erinnerung, beim Forumstreff vorbeizuschauen, wenn er zum Rückspiel kommt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

09.01.2012 19:05
#6 RE: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Sodele, nach bislang 134 Zugriffen auf die Homepage und einem langen Tag im Büro sind jetzt endlich die Stats zum gestrigen Spiel in Hamm online auf www.lions-archiv.de ...

Ein paar Fotos gibt es in Facebook unter "Lions-Archiv".

Zu meinem Beitrag von 11:38 Uhr muss ich noch hinzufügen, dass mich - im Gegensatz zur Partie in Dortmund - kein Ordner am Betreten der Toilette hinderte. Auch dafür ein Dank !



http://www.lions-archiv.de


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

09.01.2012 19:10
#7 RE: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

fairbarn die lusche mit 3 vorlagen


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

09.01.2012 19:14
#8 RE: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

mal eine generelle frage. ich habe auf den bildern vom lions-archiv entdeckt, dass es in Hamm noch ein Fangnetz überhalb der Umrandung gibt und nicht so wie in Frankfurt Plexiglas. (Klar gibt es bei uns auch ein Fangnetz, aber dies beginnt erst weiter oberhalb). Wie verändert ein Eishockeyspieler dabei/dadurch sein Check Verhalten? Ist es für ein Roland Mayr eine große Umstellung, wenn ja, wie kam er bei dem Spiel zurecht? Wie geht ein Akteuer generell dann in solch ein Körperberührung? Wie reagiert derjenige der gecheckt wird? :)


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

09.01.2012 19:26
#9 RE: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

die haben ja fast gar kein plxiglas??


Hüppi Offline

Baby Löwe


Beiträge: 33

09.01.2012 19:31
#10 RE: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Auch wenns hier jetzt nicht zwingend hingehört.Glückwunsch zum Sieg Eurer Löwen bei uns hier in Hamm.Schön das Ihr alle wieder gut zuhause angekommen seit.Auch Ihr wart mal wieder tolle Gäste und ich kann sagen....die Löwenfans sind und bleiben einfach die besten in Hessen!
Gruß Hüppi


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 662

09.01.2012 20:54
#11 RE: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Goali
mal eine generelle frage. ich habe auf den bildern vom lions-archiv entdeckt, dass es in Hamm noch ein Fangnetz überhalb der Umrandung gibt und nicht so wie in Frankfurt Plexiglas. (Klar gibt es bei uns auch ein Fangnetz, aber dies beginnt erst weiter oberhalb). Wie verändert ein Eishockeyspieler dabei/dadurch sein Check Verhalten? Ist es für ein Roland Mayr eine große Umstellung, wenn ja, wie kam er bei dem Spiel zurecht? Wie geht ein Akteuer generell dann in solch ein Körperberührung? Wie reagiert derjenige der gecheckt wird? :)


Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es schon ein bisschen anders zu spielen ist. Prinzipiell ist aber auch hier das Checken kein Problem, sobald man sich umgewöhnt hat. Das Glas hat eben manchmal auch sein Gutes


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

09.01.2012 22:24
#12 RE: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Meine Meinung

Top´s
- Simon der mit den langen Armen unglaublich manchmal
- Kunce Fit! Hatte wenn ich ehrlich bin weniger erwartet! Wurde in meinen Augen gegen Ende sogar noch besser! Super Auge! Tor wäre verdient gewesen.
- Schenkel sehr gutes umschalten immer wieder von Defensive auf Offensive
- Max viel gelaufen
- Wendler stark und sehr ruhige Ausstrahlung wird immer besser
- Begrüßung und Kontakte zu Hammer-Fans und Verantwortlichen (Es ist so einfach)
- Spieler ohne Einsatz an der Bande
- denke mal so 150-200 Frankfurter

Flop
- Schiri aber Gott sei Dank nicht entscheident (War genau wie die Vorhersage)
- Urlöwe Müde "nichts los mit den Kerl"
- die anderen waren auch müde! ansteckend ? nichts los mit den Löwenfans!
- Kiste hat mir gefehlt (will mehr Emotion auf dem Eis! vielleicht werde ich dann wach ! Aber keine blöden Strafen, sorry!

Gut und jetzt geht´s nach Schweden und ich möchte anschließend nur Top´s schreiben


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

09.01.2012 22:27
#13 RE: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von quinney
fairbarn die lusche mit 3 vorlagen


Auch wenn der Urlöwe das toll findet, hätte ich doch gern erklärt wie Du zu dieser Feststellung kommst.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

09.01.2012 22:36
#14 RE: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von dewo

Zitat von quinney
fairbarn die lusche mit 3 vorlagen


Auch wenn der Urlöwe das toll findet, hätte ich doch gern erklärt wie Du zu dieser Feststellung kommst.




Bin zwar nicht Quinney,

Urlöwe findet die Ironie (hoffe ich habe recht) ein Lächeln wert.
Auch wenn es nur 2 Punkte von Fairbarn waren (oder Jens ?)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

09.01.2012 22:38
#15 RE: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

heute ist nicht mein tag!

es waren "nur" 2 punkte. ich bitte um verzeihung .....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 938
Tipps: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
22 27.02.2014 18:27
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1419
3. Spieltag: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Snoil11
30 11.10.2013 22:40
von quinney • Zugriffe: 2348
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35605
Tipps: Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von @ alf @
18 06.01.2013 17:53
von quinney • Zugriffe: 908
Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von mike39
133 13.10.2012 00:01
von Fishfan64 • Zugriffe: 13381
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
+++ 1+1 Angebot: Dabei sein beim Pokalspiel und gegen Hamm (m.A.: auch Verkaufsstart Warmup-Trikot , 20J Löwen-Dein Beweis
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 16.11.2011 17:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 676
Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Fishfan64
26 11.10.2011 12:32
von Hüppi • Zugriffe: 3381
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software