Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.013 Antworten
und wurde 61.635 mal aufgerufen
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 41
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

20.12.2016 16:57
#451 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Schwede findet wie zu erwarten nix falsches.

An den Rest: Gewalt gutheißen würde ich niemals und hab das auch nirgends gesagt. Auch wenn der schwedische Einwanderer das gerne so hinstellen möchte :/


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Dougman
Beiträge:

20.12.2016 17:02
#452 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1196
Schwede findet wie zu erwarten nix falsches.

An den Rest: Gewalt gutheißen würde ich niemals und hab das auch nirgends gesagt. Auch wenn der schwedische Einwanderer das gerne so hinstellen möchte :/


Nicht nur im nachträglichen Umdeuten eigener Aussagen, sondern auch in der Verfälschung von Tatsachen bist du fleißig.
Einwanderer sind zwar herzlich willkommen, aber leider bin ich muttersprachlicher Deutscher mit dazugehörigem Pass und kein Einwanderer - auch entgegen deiner falschen Behauptung.

PS:
Anstelle dich zu winden wie ein Aal und immer zu wiederholen, dass man dir böse Dinge unterstellen würde, könntest du ja erklären, wie genau man diese Aussage zu verstehen hat, wenn sie nicht mit einem Bedauern der Gewaltfreiheit zu deuten ist:
Moralisch kann man garnicht genug auf Pretzell und Petry eindreschen. Leider nur moralisch in diesen beiden Fällen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

20.12.2016 17:22
#453 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Du bist es mir einfach nicht wert. Wer sich hier windet soll doch jeder selbst entscheiden. Erst heiße ich gewalt gut, dann bedauer ich, dass man es nicht darf. Soso Passdeutscher. Glückwunsch. Ende. Provozieren lass ich mich jedenfalls nich von einem wie dir. Machs gut und arbeite dich bitte an anderen ab, hier beißt du auf Granit.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

20.12.2016 17:26
#454 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Das haette alles super in etliche PNs gepasst... Denkt mal drueber nach...


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

20.12.2016 17:35
#455 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1199
Das haette alles super in etliche PNs gepasst... Denkt mal drueber nach...


Hätte sicherlich.
Aber wenn man schon öffentlich einige Dinge sagt, dann antworte ich auch öffentlich darauf.
Wieso bezeichnet mich jemand - ohne mich persönlich zu kennen - als Einwanderer?
Der Begriff ist für mich völlig neutral besetzt. Aber es ist schlicht falsch. Das möchte ich daher gerne korrigieren.
Ich schreibe ja auch nicht "Toni Raubal - der in Mannheim wohnt - macht XY". Was soll das? Sowas kann auch durchaus öffentlich korrigiert werden.

Und ein Wort folgt dann manchmal aufs Andere - auch wenn es im Nachhinein nicht sonderlich übersichtlich ist.
Darüber hinaus kündigte jemand hier gefühlt zehnmal an, aus der Diskussion raus zu sein, nichts mehr zu sagen oder dass ich ab jetzt auf Granit beißen würde. Diese Ankündigungen werden von Mal zu Mal unglaubwürdiger und sinnloser.
Aber so scheint der Stil bei manchen Usern zu sein. Die eigenen Aussagen trotz erheblichen Potenzials zu Doppeldeutigkeit nicht erläutern und stattdessen dem Gesprächspartner Boshaftigkeit oder Dummheit unterstellen. Und auf Nachfrage zu sagen "du bist es mir nicht wert".
Das ist doch Diskussionskultur wie aus dem Bilderbuch. Und das von jemanden, der die Moralkeule schwingt wie Fred Feuerstein in seinen besten Tagen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

20.12.2016 18:14
#456 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Halt doch einfach mal die Klappe, anstatt dich weiter zu winden. Ich tu es doch auch.
Einwanderer ist völlig positiv besetzt, du bist auf dem richtigen Weg! Und damit endültig schluß für mich, auf weiteren Schwachsinn werd ich nicht mehr eingehn. Egal von wem.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

20.12.2016 18:59
#457 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Dort sitzt er nun. Auf seinem Thron der angeblich ach so großen moralischen Überlegenheit. Wimmernd wie ein kleines Kind und um seine mühsam durch die Frankfurter Schule anerzogene Deutungshoheit bangend. Fernab von jeglicher politischen Bildung, aber mit umso größerer Verblendung ausgestattet. Demokratieverständnis abhandengekommen, Rechtsstaatlichkeit völlig ausgeblendet und mit wild nachgeplapperten Thesen um sich werfend. Einwanderung sei positiv besetzt und meint damit fälschlicherweise Asyl und Flüchtlinge, schwaffelt er dahin und vergisst das wir in Deutschland und nicht in Kanada leben. Alle 60 Millionen Flüchtlinge will er aufnehmen, nur wer es zahlen soll, nein das weiß er nicht. Klingt halt gut und es ist soo ein tolles Gefühl sich zu sagen: Ich bin gut, ich helfe! Das ein Kind in Afrika vor dem Verhungern zu retten nur 40 Cent kostet, die Asylindustrie um die Awo z.b am Tag aber je umA 130-150 Euro in Rechnung stellt, das glaubt er nicht. Er gaukelt vor bunt, tolerant und weltoffen gegen jedermann zu sein, findet es aber schade den politisch Andersdenkenden körperlich nicht attackieren zu können. Diese Menschen brauch das Land zwar nicht, absolut gar nicht, aber Beck`s, Nahles und Roth`s schaffen es ja auch sich mit haarsträubenden Thesen seit Jahren vor dem Arbeitsleben zu drücken. Dass Menschen verletzt werden, Kinder und Frauen vergewaltigt werden, der Terror unser Leben bestimmt, all das interessiert ihn nicht. Dass Menschen entwurzelt und heimatlos werden, weil seine Parteien den ersten Angriffskrieg unter Bruch des Völkerrechts nach dem 2.WK zu verantworten haben, das vergisst er lieber schnell. Er sieht auch keine Konservative, Liberale oder Patrioten, sondern überall nur Nazis und übersieht dabei, daß er selbst ein Gesinnungsfaschist ist. Bei solchen Menschen sehe ich rot! Und nein, wer wann die Klappe hält, daß bestimmst mit Sicherheit nicht du...du nicht!

Oftmals paaret im Gemüte Dummheit sich mit Herzensgüte!


simbaya und Ollowain211 haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

20.12.2016 19:39
#458 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Moderator bitte übernehmen sie!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

20.12.2016 20:01
#459 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ach nöö, dem Reichsbürger Huisos werd ich dann doch nichts entgegnen. Schönen abend an den Rest.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Dougman
Beiträge:

21.12.2016 09:05
#460 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1201
Halt doch einfach mal die Klappe

ähhhh....

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1201

anstatt dich weiter zu winden. Ich tu es doch auch

das sehe ich

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1201

Und damit endültig schluß für mich

Täglich grüßt das Murmeltier


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

21.12.2016 15:52
#461 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1206


Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1201

anstatt dich weiter zu winden. Ich tu es doch auch

das sehe ich



Rhetorische Forentaschenspielertricks. Wunderschön. Ich habe ne Nacht drüber geschlafen und könnt mich schlagen, dass ich mich überhaupt auf Diskussion mit solchen Menschen wie dir einlasse. Daher werde ich dies in diesem Bereich tatsächlich künftig unterlassen. Deine Verhaltensmuster (wie hier zitiert), sind ggf AFD-Standart, aber sie sind es letztlich nicht wert, Lebenszeit darauf zu verwenden.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Dougman
Beiträge:

21.12.2016 15:52
#462 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

"endgültiger Abschied" die Vierte


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

31.12.2016 01:39
#463 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

@Rosebud : Ich hab jetzt abschließend meine Meinung gesagt. Ich würde dich nun bitten, dass zu vollziehen, was ich dir bereits per PM mitgeteilt habe. Ich wünsche dem Forum alles gute und hoffe, dass solch durchschaubare Wahrheitsverdrehungen wie in diesem Thread nicht zum Spiegelbild des Forums werden.

Mit Ausnahme von einigen wenigen wünsch ich dem Forum und allen Löwen-Fans ein schönes neues Jahr!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Dougman
Beiträge:

31.12.2016 07:52
#464 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich wünsche sämtlichen Foren-Mitgliedern und Löwen-Fans einen guten Rutsch. Ohne Ausnahme.
Zwischen Diskussionen in der Sache und persönlichen Belangen nicht unterscheiden zu können, ist schwach.


TwinLion hat sich bedankt!
Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

31.12.2016 10:47
#465 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1244
Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #1223
Herrlich! Bullshit-Bingo at it`s best! "Die sind doch nicht alle so", "Deutsche machen das doch auch", "und was war bitte mit den Kreuzüge"............

Die wilde Fahrt ist doch bereits längst weitergegangen:

Syrer treten Baby in Augsburg wegen Kinderwagen

27.12.16 / Augsburg

4 Männer aus Syrien greifen - nachdem sie sich von einem Kinderwagen gestört fühlen - alte Menschen in einem Linienbus Bus an und treten ein 1 1/2- jähriges Kind so stark, dass dieses vor Ort behandelt werden muss.

Ein Augenzeuge schildert, wie die Syrer im Bus komplett durchdrehten:

"Vier Täter hingen sich wie Affen an die Haltestangen und hangelten sich auch so durch den Bus, um anschließend mit Füßen auf Personen zu springen, die unbeteiligt waren"."Einer der Täter sprang mit der Sohle voraus in einen Kinderwagen, in dem ein Baby schlief, und hat diesem mit voller Breitseite ins Gesicht gestampft".Wie schwer das Baby dabei verletzt wurde, ist noch unklar. Laut Polizeisprecher ist es jedoch nicht "schwerst verletzt". Der Kinderwagen, in dem das Baby lag, war offenbar der Auslöser für die Auseinandersetzung. Über die Unbeteiligten Fahrgäste sagt der Zeuge:
"Die anderen Fahrgäste, Mütter und Väter mit Kinderwagen, Kinder sowie Senioren, waren in Panik in diesem Bus gefangen". Auch die Frau des Zeugen und die zur Hilfe gerufenen Rettungskräften wurden von den Syrern mit Gürteln geschlagen, sodass sich die Sanitäter hinter ihrem Auto verschanzten.

Klingt alles so schön bunt und weltoffen! Herzlichen Dank! Wertvoller wie Gold...

Quelle 1:
http://www.augsburger-allgemeine.de/…/Fluechtlinge-schlaege…

Quelle 2:
http://www.focus.de/…/polizei-augsburg-zeugenaufruf-nach-ha…

Quelle 3:
http://presse-augsburg.de/…/augsburger-nachtbus-syrische-s…/



Zitat von TwinLion im Beitrag #1221
https://www.welt.de/vermischtes/article160619320/Obdachloser-angezuendet-Sieben-Haftbefehle-erlassen.html


Das 7 jugendliche heranwachsende Flüchtlinge, zwischen 15 und 21, aus Syrien / Lybien einen Obdachlosen anzünden wollten, find ich furchtbar, erschreckend und ein Missbrauch des Asylrechtes / der Gastfreundschaft. Mit welchen Werten wurden sie erzogen um sich an den schwächsten und schlafenden einer Gesellschaft zu vergreifen. Das ist auch nicht durch eine furchtbare Kindheit oder Flucht zu entschuldigen. Denn genau davor sind sie geflohen. Einfach aggressiv kriminell und das in diesem jungen Alter.Und einen versuchten Mordanschlag, mit der Argumentation daß es nichts Neues ist, zu relativieren, wie es die Tagesschau grade macht, ist nicht nachvollziehbar.

Die rechten Hetzer nutzen diese Lapalie direkt wieder für ihre Propaganda.Unglaublich, wie weltfremd und rassistisch:


Ein furchtbares Verbrechen konnte nur durch das beherzte Eingreifen von Passanten vereitelt werden. Sechs junge Männer aus Syrien und ein Libyer hatten einen Obdachlosen angezündet. Zum Glück wurde das Feuer ganz schnell gelöscht.

Dass Menschen zu so etwas fähig sind, bestürzt mich. Wie gering muss man den Wert des Lebens schätzen, wenn man aus einer Laune heraus bereit ist, es einem wehrlosen Menschen zu nehmen? Nicht etwa aus Habgier, Neid oder Eifersucht, sondern einfach so.

Die Täter haben sich gestellt. Ob es Reue war oder einfach nur die Gewissheit, dass man sie dank guter Fahndungsfotos schnell finden würde, weiß niemand.

Es ist wahr: Solche Verbrechen passieren überall auf der Welt - und sie werden von Tätern aller Abstammungen und Glaubensrichtungen begangen.

Zur Wahrheit gehört aber auch: Es gibt Kulturkreise, in denen ein menschliches Leben weniger zählt als in anderen. Dabei scheint es einerlei, welche Staatsangehörigkeit jemand gerade zufällig erworben hat. Dieser Wahrheit sollte man sich nicht verschließen.



Sehr richtig Karlheinz, solche Kulturkreise gibt es:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...t-14596192.html
Ich werfe Merkel vor, dass Sie diese Bande namens AFD gewähren lässt, ohne Rücksicht auf die innere Sicherheit. Vergleicht man prozentual die Anzahl der Flüchtlinge mit von ihnen begangenen Sexualstraftaten mit denen von AFD-Mitgliedern, scheint in unserem Rechtsstaat etwas schiefzulaufen. Das gemeine Volk wird für dumm verkauft und die wahre Gefahr für unsere deutschen Mädels wird unterdrückt. Frau Merkel, bitte übernehmen Sie und schützen Sie ihr Volk!



Herzlichen Dank für deinen Beitrag! Ich hatte es mir ja schon gedacht, wollte es aber nicht wahrhaben, zu was migrationsbesoffene und wohlstandsverblödetet Schwanzmitdemhundwedler im Stande sind, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Seine undemokratische Gesinnung, seine realitätsverweigernde und seine ideolgische Verblendung kann man nicht deutlicher ausdrücken. Am Ende des Tages bleiben aber zwei Sätze immer stehen. Von dem Nobelpreisträger Morgan Fridman stammt der Satz: Man kann offene Grenzen haben oder einen Sozialstaat haben, aber eben nicht beides und von dem hochgeschätzten Peter Scholl-Latour stammt: Wer halb Kalkutta zu sich holt, hilft nicht Kalkutta sondern wird zu Kalkutta. Übrigens der letzte Abschnitt meines zitierten Post stammt von Ramin Peymani. Er ist Geschäftsführer der Julis (also FDP`ler) und wie der Namen schon andeutet ein Mitbürger mit Migrationshintergrund aus einem arabischen Land.
Traurig welche Generation von antidemokraischen Steinewerfer die Frankfurter Schule heran erzogen hat. "Heilige Schrift der Salfisten" und "AfD-Bande" nee ich sag jetzt nichts dazu und lach mir meinen Teil...Dennoch wünsche ich allen, selbstverständlich auch dir, einen guten Rutsch! Ein Demokrat bleibt immer Mensch und versucht mit Argumenten und nicht mit Lügen zu überzeugen.


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

31.12.2016 17:52
#466 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Schönes, vorläufiges Schlusswort! Danke, guten Rutsch und alles Gute in einem hoffentlich friedlichen 2017!


TwinLion hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

31.12.2016 19:19
#467 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Es ist ziemlich sicher, dass das Zitat im Original nicht von Voltaire stammt. Er würde sich aber vermutlich dennoch im Grabe umdrehen, bekäme er mit, wie inflationär es heutzutage verwendet wird.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

31.12.2016 19:26
#468 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Sehr interessant finde ich im Übrigen, dass all denjenigen, denen political correctness sonst so ein Dorn im Auge ist, sich über die mangelnde political correctness bei Toni Raubals Neujahrswünschen echauffieren.

Letztlich zeigt dies doch, wie dünnhäutig beide Seiten reagieren.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

31.12.2016 19:52
#469 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1251
Blödsinn, sich hier überhaupt weiter zu äußern, die Meinungen sind ohnehin festgemeißelt. "Merkwürdig" (freundlich ausgedrückt) ist jedoch, anders Denkenden (welcher Gesinnung auch immer) keinen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Sagt so einiges über den Charakter aus...

edit: und das von Leuten, die immer wieder ihren Rückzug aus dem Thread ankündigen


Ich habe mir das ein paar Tage nicht angetan und wollte mir zum Abschluss von 2016 nochmals anschauen was sich hier getan hat. Das hier einiges an Schwachsinn unwidersprochen stehn bleibt hat mich ehrlich erschrocken. Das Westerwelle Zitat hat mich letztlich dazu bewogen mich abschließend zu äussern. Ich verspreche dir, dass ich 2017 hier weder Lesen noch schreiben werde, da ich um Löschung meines Accounts gebeten habe und mit einem Forum, wo solche Typen unwidersprochen ihre Wahrheitsverklärung absondern dürfen, nichts mehr zu tun haben möchte. Von Marco Huisos eine undemokratische Gesinnung vorgeworfen zu bekommen, ist jetzt mein persönliches Highlight. Wir erinnern uns ja an seine Ausführungen zur BRD GmbH :D Somit werde ich heute sogar meine wohlstandsbedingte Whiskyflasche köpfen und einen auf ihn trinken. Ein frohes neues Jahr wünsche ich eben nur denjenigen, denen ich es tatsächlich wünsche. Alles andere wäre Heuchelei und dies ist eben nicht mein Ding.

Auf ein letztes, macht et jut, oder halt auch nicht.

ToniR


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

31.12.2016 20:24
#470 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1256
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1251
Blödsinn, sich hier überhaupt weiter zu äußern, die Meinungen sind ohnehin festgemeißelt. "Merkwürdig" (freundlich ausgedrückt) ist jedoch, anders Denkenden (welcher Gesinnung auch immer) keinen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Sagt so einiges über den Charakter aus...

edit: und das von Leuten, die immer wieder ihren Rückzug aus dem Thread ankündigen


Ich habe mir das ein paar Tage nicht angetan und wollte mir zum Abschluss von 2016 nochmals anschauen was sich hier getan hat. Das hier einiges an Schwachsinn unwidersprochen stehn bleibt hat mich ehrlich erschrocken. Das Westerwelle Zitat hat mich letztlich dazu bewogen mich abschließend zu äussern. Ich verspreche dir, dass ich 2017 hier weder Lesen noch schreiben werde, da ich um Löschung meines Accounts gebeten habe und mit einem Forum, wo solche Typen unwidersprochen ihre Wahrheitsverklärung absondern dürfen, nichts mehr zu tun haben möchte. Von Marco Huisos eine undemokratische Gesinnung vorgeworfen zu bekommen, ist jetzt mein persönliches Highlight. Wir erinnern uns ja an seine Ausführungen zur BRD GmbH :D Somit werde ich heute sogar meine wohlstandsbedingte Whiskyflasche köpfen und einen auf ihn trinken. Ein frohes neues Jahr wünsche ich eben nur denjenigen, denen ich es tatsächlich wünsche. Alles andere wäre Heuchelei und dies ist eben nicht mein Ding.

Auf ein letztes, macht et jut, oder halt auch nicht.

ToniR





"Abhauen" ist immer falsch und schon gar nicht wegen solcher Typen die sich vorm PC einen schütteln, weil sie wieder prima provoziert haben!
Politisch bin ich eher aus der Mitte und rechtes so wie linkes Gesülze ist mir ein Graus!
In diesem Sinne
Ich wünsche Dir und allen anderen einen guten Rutsch!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Dougman
Beiträge:

01.01.2017 15:05
#471 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich denke, dass politische Korrektheit und gutes Benehmen nicht zwangsläufig ein und das selbe sind.
Ich gebe Menschen, die ich persönlich begrüße, die Hand. Ich sage "Entschuldigung" wenn ich jemanden versehentlich auf den Fuß trete und ich wünsche Allen einen guten Rutsch. Das ist meine Art des Umgangs, den ich als höflich erachte.
In der Sache darf es durchaus hart sein. Dass es dabei stellenweise etwas emotionaler zugehen kann, dürfte auch menschlich sein. Aber ich lasse mir diese gesellschaftliche Spaltung nicht aufzwingen. Kein anderes Thema schafft es die Leute so radikal zu spalten und ich frage mich ernsthaft, wieso das so ist. Auf das Thema selbst, gehe ich an der Stelle gar nicht ein. Ich finde es jeodch erschreckend, dass man bewusst Menschen aufgrund unterschiedlicher politisch / gesellschaftlichen Ansichten von Neujahrsgrüßen ausschließt und ihnen - ohne sie zu kennen - spinnefeind ist. Mag ich auch weiterhin ein teils unbequemer Typ sein, so werde ich bei dieser Unsitte keinesfalls mitmachen.
Und was das Voltaire Zitat angeht, so mag es häufig herangezogen werden, aber tatsächlich begriffen scheinen es nicht Alle zu haben. Ich sehe die Meinungsfreiheit in Deutschland in den vergangenen Jahren deutlich in Gefahr und halte das für schwerst bedenklich.
Ich wünsche Allen hier ein glückliches, erfüllendes und gesundes Jahr 2017.


TwinLion hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

01.01.2017 19:04
#472 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #1254
Es ist ziemlich sicher, dass das Zitat im Original nicht von Voltaire stammt. Er würde sich aber vermutlich dennoch im Grabe umdrehen, bekäme er mit, wie inflationär es heutzutage verwendet wird.

Vielleicht müsste man das Zitat heutzutage um ein "... wenn es die hiesigen Gesetze nicht verletzt." ergänzen. Sprich, (rechts, links ect.pp.)Radikale Äußerungen gehören nicht mehr zur Meinungsfreiheit.
Zitat von Snoil11 im Beitrag #1255
Sehr interessant finde ich im Übrigen, dass all denjenigen, denen political correctness sonst so ein Dorn im Auge ist, sich über die mangelnde political correctness bei Toni Raubals Neujahrswünschen echauffieren.
Letztlich zeigt dies doch, wie dünnhäutig beide Seiten reagieren.


Ich sehe das wie Dougman. Es gibt ein Unterscheid zwischen pc und Anstand.
Unter pc verstehe ich u.a., (auch unpopuläre) Dinge anzusprechen, den Finger in die Wunde zu legen, nicht immer nur das übliche Politiker Bla Bla sondern Klartext (in jegliche Gesinnungsrichtung) usw.
Wenn man, nur aufgrund von verschiedenen Meinungen, dem Gegenüber keine Neujahrswünsche überbringen möchte, ist das sicher das gute Recht dieser Person, zeugt aber durchaus von Anstandslosigkeit und Mangel an Differenzierung. Anders verhält es sich m.M.n. bei zuvor getätigten persönlichen Attacken. Die kann ich so aber, vielleicht mit einer Ausnahme, nicht erkennen. Zumal User ToniRaubal auch stark verteilt hat. Teilweise unter der Gürtellinie anderer User.


TwinLion und Löwenpitti haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

01.01.2017 22:08
#473 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1256
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1251
Blödsinn, sich hier überhaupt weiter zu äußern, die Meinungen sind ohnehin festgemeißelt. "Merkwürdig" (freundlich ausgedrückt) ist jedoch, anders Denkenden (welcher Gesinnung auch immer) keinen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Sagt so einiges über den Charakter aus...

edit: und das von Leuten, die immer wieder ihren Rückzug aus dem Thread ankündigen


Ich habe mir das ein paar Tage nicht angetan und wollte mir zum Abschluss von 2016 nochmals anschauen was sich hier getan hat. Das hier einiges an Schwachsinn unwidersprochen stehn bleibt hat mich ehrlich erschrocken. Das Westerwelle Zitat hat mich letztlich dazu bewogen mich abschließend zu äussern. Ich verspreche dir, dass ich 2017 hier weder Lesen noch schreiben werde, da ich um Löschung meines Accounts gebeten habe und mit einem Forum, wo solche Typen unwidersprochen ihre Wahrheitsverklärung absondern dürfen, nichts mehr zu tun haben möchte. Von Marco Huisos eine undemokratische Gesinnung vorgeworfen zu bekommen, ist jetzt mein persönliches Highlight. Wir erinnern uns ja an seine Ausführungen zur BRD GmbH :D Somit werde ich heute sogar meine wohlstandsbedingte Whiskyflasche köpfen und einen auf ihn trinken. Ein frohes neues Jahr wünsche ich eben nur denjenigen, denen ich es tatsächlich wünsche. Alles andere wäre Heuchelei und dies ist eben nicht mein Ding.

Auf ein letztes, macht et jut, oder halt auch nicht.

ToniR






@ToniRaubal

Ich würde mich freuen, wenn Du Dir das nochmal überlegen würdest. Du würdest hier fehlen.

Ich poste hier auch nur noch in Extremfällen, denn die Meinungen sind so festgefahren, dass wir - die wir auf der gleichen Seite stehen - diese e nicht ändern werden. Zumindest zum Thema Flüchtlinge. Das Thema Salafisten-Koran finde ich hier durchaus sachlich.

Die Konsequenz abzuziehen halte ich ähnlich wie Waui nicht für richtig.

Entscheiden kannst nur Du selbst...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

02.01.2017 15:59
#474 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Unsere Gesellschaft ist genauso gespalten wie andere auch. Und wie manch Forist..... Und wer jetzt ein Interesse daran hat, mag ich nicht diskutieren.

Aber der Trend in diesem Forum geht eindeutig zum Zweitnick, Drittnick, jede Area ein Nick......jeder Charakter einer....


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

02.01.2017 17:44
#475 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #1261
Unsere Gesellschaft ist genauso gespalten wie andere auch. Und wie manch Forist..... Und wer jetzt ein Interesse daran hat, mag ich nicht diskutieren.

Aber der Trend in diesem Forum geht eindeutig zum Zweitnick, Drittnick, jede Area ein Nick......jeder Charakter einer....

Solche Beiträge tragen sicherlich zu einer Deeskalation, geschweige denn Annäherung, bei.

Ich bin kein Psychologe, aber könnte der Grund für einen weiteren/neuen Nick nicht auch sein, dass man mit dem Alten zu oft angestossen ist und weitere Beiträge Themenunabhängig immer nur kritisch gesehen werden? Nehmen wir nur mal an, Karl-Heinz Müller würde etwas vernünftiges im Löwen Bereich schreiben. Würde er wahr- oder gar ernstgenommen werden?

Genau darin sehe ich ein Problem. Es fehlt vielen an der Differenzierung. Könnte denn jemand, der öffentlich zugibt, mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden zu sein, einer türkischen Oma die Tür aufhalten? Klar.
Spinnen wir noch ein bisschen weiter. Könnte sich denn jemand, der gegen die Flüchtlingspolitik ist, ehrenamtlich für Flüchtlinge einsetzen? Klar.
Das Eine muss das Andere oftmals nicht ausschließen und genau an dieser Differenzierung mangelt es uns. Auch mir.


johnnyboy und Arno Nühm haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist der BembelHockey Podcast Thread? BembelBros
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 22.08.2023 13:45
von markusp • Zugriffe: 573
Der Garmisch Babbel-Thread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Summer of 69
654 25.01.2024 12:17
von Hessen-Lady • Zugriffe: 28572
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147743
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software