Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.013 Antworten
und wurde 61.405 mal aufgerufen
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

10.01.2020 14:20
#981 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #884
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #881
Für Jemanden, der für mehr Durchschlagskraft im Sturm sorgen wird, halte ich Strodel jetzt eher nicht. Da hält sich sein Scoring-Touch doch eher in Grenzen. Aber vielleicht ist damit was anderes gemeint, das ich nicht verstehe.....




auch ein Christian Kohmann schaffte es mit einer ordentlichen Arbeitseinstellung in Reihe 1 eines Meisterteams.



Auch wenn es nichts zur Sache tut: Echt?

1.Reihe: Lebeau - Belanger - Norris
2.Reihe: Young - Harder - Gosselin

Kohmann hat sicher auch seinen Teil zur Meisterschaft beigetragen, gar keine Frage, sogar ein Tor in den Playoffs geschossen. Aber 1.Reihe?

Übrigens netter Funfact: #34 bei den Kölner Haien während der legendären Serie im Viertelfinale: Eduard Lewandowski


True hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

10.01.2020 14:35
#982 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Yapp, Koko hat auch öfters 1st Row gespielt, anstelle v. Norris.
So mich mein Hirn nicht trübt, aber da kann sicher @JUS67 genaues sagen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 397

10.01.2020 14:40
#983 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Aber ich habe immer noch eine Frage, wie sieht es mit dem angekündigten Verteidiger aus... denke da kommt nichts mehr


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

10.01.2020 14:45
#984 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #888
Yapp, Koko hat auch öfters 1st Row gespielt, anstelle v. Norris.
So mich mein Hirn nicht trübt, aber da kann sicher @JUS67 genaues sagen

… hast du ein Glück … Ja, Kohmann hat in 2003/04 mindestens 4x (ich habe jetzt nur nach Reihe 1 gesucht) mit Lebeau und Belanger zusammen in einer Reihe gespielt.



http://www.lions-archiv.de


Genoviva, OFC, Löwenpitti und Summer of 69 haben sich bedankt!
Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.884

10.01.2020 17:01
#985 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #890
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #888
Yapp, Koko hat auch öfters 1st Row gespielt, anstelle v. Norris.
So mich mein Hirn nicht trübt, aber da kann sicher @JUS67 genaues sagen

… hast du ein Glück … Ja, Kohmann hat in 2003/04 mindestens 4x (ich habe jetzt nur nach Reihe 1 gesucht) mit Lebeau und Belanger zusammen in einer Reihe gespielt.


Kohmann bildete damals fast die gesamte Hauptrunde die Reihe mit Lebeau und Belanger.
Erst in den Play Offs gab es diesbezüglich Änderungen...


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

11.01.2020 01:57
#986 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Hab da mal ne Frage: Stadtleben wirbt seit Ewigkeiten (und bis heute bzw. gestern) mit schönen Bildchen in den Drittelpausen. Hat aber unter

https://stadtleben.de/frankfurt/fotos/

seit 31.12. nichts mehr drin. Ich red nicht nur von den Löwen. Ich hab da schon einiges laminiert und an mir bekannte Personen verschenkt.

Die letzten Löwenfotos gab es beim Wintergame.

Weiß jemand, ob die ihre Aktivitäten (zumindest in Frankfurt) eingestellt haben?


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

11.01.2020 13:29
#987 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Sorry, ich hinke seit meiner unfreiwilligen „Forums-Auszeit“ etwas hinterher – deshalb erst heute mein Senf zum Thema „Max E.“ (Unterstrichenes bitte anklicken):

Zitat von Rastaman im Beitrag #838
Hat man bei Max irgendwo versprochen, ihn langfristig gebunden zu haben?

Ich hab die Meldung zur Vertragsverlängerung (vom 10.01.19) nochmal rausgesucht und kann darin nichts entsprechendes finden, aber vielleicht wurde es anderswo so gesagt? https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...n-in-frankfurt/

Ja, es wurde anderswo so gesagt (von S.Krämer) – EHN vom 08.03.19:

Die Eisenmenger Brüder haben sich langfristig an uns gebunden.

- - -

Nachfolgende Links beziehen sich zwar nicht explizit auf die Vertragsverlängerungen von Max (und Magnus), jedoch aufs „langfristige Löwen-Konzept mit jungen Spielern“, das ja Wegbereiter für den DEL-Aufstieg sein soll(te).

Am 20.03. war im Wiesbadener Kurier folgendes zu lesen (FDF im Interview):
Wir haben viele junge Spieler langfristig an uns gebunden, die teils lukrative DEL-Angebote vorliegen hatten. Sie wollen sich bei uns weiterentwickeln und mit uns in die DEL aufsteigen.

Am 06.05.19 gab F.D.Fritzmeier gegenüber der FNP das hier zum Besten:
Wir müssen unabhängiger sein für den Aufstieg in die DEL. Der Aufbau einer für den Aufstieg tauglichen Mannschaft hat begonnen. Eigene Zukunftshoffnungen wie Leon Hüttl, Mike Fischer oder die Eisenmenger-Brüder ...

Und abschließend nochmals S.Krämer (FNP vom 07.11.19):
Wir haben sehr gute deutsche Spieler im ganz jungen, aber auch im mittleren Alter teils sehr langfristig unter Vertrag. Sie sollen unser Grundgerüst für die DEL und den nötigen Aufstieg dorthin sein.

- - -

Von „Ausstiegsklauseln“ also nirgendwo etwas zu lesen, trotz (angeblicher) teils lukrativer DEL-Angebote. – Ganz im Gegenteil: Man plant(e) mit den jungen Spielern langfristig und will mit ihnen in die DEL aufsteigen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.936

11.01.2020 18:19
#988 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

"... viele junge Spieler ...", "... teils sehr langfristig ..." Klingt für mich nicht danach, dass es Alle betrifft.
Warum sollten die Löwen eventuell eingebaute Ausstiegsklauseln nach außen kommunizieren? Um auch jeden Verein drauf aufmerksam zu machen?
Selbst wenn keine Ausstiegsklausel vorhanden wäre, kannst du einen Spieler schlecht anbinden, wenn er gerne wechseln möchte. Oder du riskierst es, einen unzufriedenen Spieler mitzuschleifen.


Rastaman und fridge haben sich bedankt!
Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

11.01.2020 19:23
#989 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #893
"... viele junge Spieler ...", "... teils sehr langfristig ..." Klingt für mich nicht danach, dass es Alle betrifft.
Warum sollten die Löwen eventuell eingebaute Ausstiegsklauseln nach außen kommunizieren? Um auch jeden Verein drauf aufmerksam zu machen?
Selbst wenn keine Ausstiegsklausel vorhanden wäre, kannst du einen Spieler schlecht anbinden, wenn er gerne wechseln möchte. Oder du riskierst es, einen unzufriedenen Spieler mitzuschleifen.


nochmal zur Verdeutlichung: Die Eisenmenger Brüder haben sich langfristig an uns gebunden.

Und dein Argument zu den Klauseln... Demnach dürfte man keinen Spieler, egal ob U oder nicht, langfristige Verträge geben. Denn auch ein 26jähriger könnte ja unbedingt weg wollen und nach deiner Logik hätte man dann auch einen unzufriedenen Spieler an der Backe. Jedoch gerade 18-19jährige können sich kaum ein komplettes Jahr mit lustlosem Eishockey in ihrer Entwicklung leisten. Wie dem auch sei, scheinbar gibt es diese Klausel im Fall Max Eisenmenger und es wäre ein herber Verlust hinsichtlich dem seither verkauften Konzept, da er derjenige ist, der wohl die beste Entwicklung genommen hat.


Mannix hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.936

11.01.2020 21:57
#990 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Na zum Glück hat er die genommen. Wenn nämlich nicht, hätte man einen anderen Grund FDF anzugreifen, welch Gurken er doch geholt hat. Tja, da es aktuell sportlich läuft, sucht man sich eben eine andere Baustelle.
Da ihr ja gerne auf dem "Konzept" und seinem vermeintlichen Scheitern herumreitet - wenn von 10 wirklich guten jungen Spielern einer gehen sollte, sehe ich das Konzept keineswegs schon als gescheitert an.
Langfristige Verträge bieten sowohl Vor- aber auch Nachteile. Für beide Seiten. Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass selbst langfristige Verträge (oh Wunder) aufgelöst werden (können). Verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich.


Semi Kolon, Genoviva, Arno Nühm und fridge haben sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.249

11.01.2020 23:28
#991 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Was hat das mit der Mufu zu tun?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

12.01.2020 00:07
#992 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #895
Na zum Glück hat er die genommen. Wenn nämlich nicht, hätte man einen anderen Grund FDF anzugreifen, welch Gurken er doch geholt hat. Tja, da es aktuell sportlich läuft, sucht man sich eben eine andere Baustelle.
Da ihr ja gerne auf dem "Konzept" und seinem vermeintlichen Scheitern herumreitet - wenn von 10 wirklich guten jungen Spielern einer gehen sollte, sehe ich das Konzept keineswegs schon als gescheitert an.
Langfristige Verträge bieten sowohl Vor- aber auch Nachteile. Für beide Seiten. Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass selbst langfristige Verträge (oh Wunder) aufgelöst werden (können). Verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich.


Ziemlich einfache Argumentation von dir. Ich reite auf garnichts rum. Mannix hat die entsprechenden Presseberichte ja bereits gepostet. Sollte das langfristig halt bei allen jungen Spielern so aussehen wie bei Max Eisenmenger, dann bin ich sehr gespannt was mit Hüttl und Co passiert und was am Ende des Jahres dann von den Konzept-Spielern übrig bleibt. Das die Fanboys das nicht gerne hören und alles versuchen schönzumalen ist mir mittlerweile bekannt, aber das ändert letztlich nix daran, dass man solche Dinge in einem Fanforum durchaus thematisieren dürfen sollte. Ich freue mich übrigens sehr über die aktuelle sportliche Entwicklung und freue mich, dass FDF´s "Not-Konzept" mit in der DEL2 gescheiterten Ex-DEL-Spielern greift.


Mannix hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.846

12.01.2020 08:43
#993 Offtopic Thread nicht:RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #977
Was hat das mit der Mufu zu tun?


Du befindest dich im Offtopic Thread (das Postings Nummer 976 wurde da gemacht)
Je nachdem was da auch hinverschoben wurde wechselt die Überschrift / bleibt beim alten.
Man müsste das Manuell für jedes Postings einzeln ändern, das machen wir für den Offtopic Thread nicht.

Beispiel jetzt oben


OFC und Mainzi haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.846

12.01.2020 09:24
#994 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #976

Weiß jemand, ob die ihre Aktivitäten (zumindest in Frankfurt) eingestellt haben?


Ich weis es nicht.
Aktuell ist die Seite komplett im Wartungsmodus.
Stadtleben ist ein Francisesystem, evtl der Lizenznehmer abhanden gekommen.


Mainzi hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

12.01.2020 15:02
#995 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #893
"... viele junge Spieler ...", "... teils sehr langfristig ..." Klingt für mich nicht danach, dass es Alle betrifft.

Ja, kann sein – und? Mein Beitrag (#892) bezieht sich in erster Linie auf Max E. und dessen vermeintlichem „Abgang“ (ist in diesem „Gerüchte“-Thread seit dem 23.12.19 das Thema Nr.1 gewesen) und war zugleich eine Antwort auf Heinz’ (Rastaman) Frage.

Die drei weiteren Presse-Links, in denen sich FDF und SK zum „Aufstiegskonzept“ in Verbindung mit den U-Spielern der LF äußern, haben nur peripher etwas mit Max E. zu tun – auch darauf habe ich hingewiesen.


Zitat
Warum sollten die Löwen eventuell eingebaute Ausstiegsklauseln nach außen kommunizieren? Um auch jeden Verein drauf aufmerksam zu machen?


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Manager/Sportdirektoren der DEL-Clubs nicht jederzeit über Spielervermittler (Agenturen/Berater) in Erfahrung bringen können, welches „vielversprechende“ Talent eine Ausstiegsklausel (für „höhere“ Ligen) im Vertrag stehen hat – zu deiner Übersicht nachfolgend die lizenzierten „Vermittler“: DEL und DEL2.

Vorausgesetzt, dass Max E. überhaupt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen hat, welchen Sinn ergäbe es dann, ihn langfristig zu binden und diesem gleichzeitig die Option zum vorzeitigen Ausstieg zu gewähren. Obendrein kommuniziert der GF und der SD der LF-GmbH, mit Max E. in die DEL zu wollen, da er ein wichtiger Teil des Grundgerüsts für den Aufstieg sei.

Wäre es dann nicht sinnvoller, einem vermeintlich langfristig gebundenen Spieler, mit dem man in der Aufstiegssaison 2020/21 den Sprung ins Oberhaus anpeilt, eine Ausstiegsoption nur dann vertraglich zu gewähren, wenn man weder sportlich noch am „grünen Tisch“ den Aufstieg in der kommenden Saison realisieren sollte? – Ähnliches hat User airknee in seinem Beitrag #845 geschrieben.


Zitat
Selbst wenn keine Ausstiegsklausel vorhanden wäre, kannst du einen Spieler schlecht anbinden, wenn er gerne wechseln möchte. Oder du riskierst es, einen unzufriedenen Spieler mitzuschleifen.


Das Gegenteil hat auch niemand behauptet.


- - - - -

Zitat von MaFia im Beitrag #895
Na zum Glück hat er die genommen.

Ich steh auf’m Schlauch – wer ist „die“?


Zitat
Wenn nämlich nicht, hätte man einen anderen Grund FDF anzugreifen, welch Gurken er doch geholt hat. Tja, da es aktuell sportlich läuft, sucht man sich eben eine andere Baustelle.


Wer greift hier FDF an? In meinem Beitrag habe ich lediglich aus FDFs und SKs Interviews/Statements zitiert und diese Zitate weder kommentiert, hinterfragt noch kritisiert.


Zitat
Da ihr ja gerne auf dem "Konzept" und seinem vermeintlichen Scheitern herumreitet - wenn von 10 wirklich guten jungen Spielern einer gehen sollte, sehe ich das Konzept keineswegs schon als gescheitert an.


Wen meinst du mit ihr? – Und ob FDF (oder wer auch immer) mit dem „Konzept“ scheitert, sehen wir alle erst am Ende der Saison bzw. im Sommer, wenn ersichtlich wird, welche Spieler vom „Grundgerüst für die DEL und den nötigen Aufstieg dorthin“ (O-Ton S.Krämer) übrig sind.


Zitat
Langfristige Verträge bieten sowohl Vor- aber auch Nachteile. Für beide Seiten. Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass selbst langfristige Verträge (oh Wunder) aufgelöst werden (können).


Nochmals: Das Gegenteil hat auch niemand behauptet.


Zitat
Verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich.


Wer hat sich denn (außer dir vielleicht) aufgeregt?


- - - - -


Übrigens: Auch ich freue mich sehr über die aktuelle sportliche Entwicklung, sitze (möglichst bei jedem Spiel) daumendrückend vorm PC und habe dies auch in „schlechten Zeiten“ (guckst du hier – unter 3.) immer so gehandhabt.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Bowser und quinney haben sich bedankt!
Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

12.01.2020 15:54
#996 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

könnte man hier bitte wieder zum eigentlichen Thema " Gerüchteküche 2019/20 " zurück kehren ???


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

13.01.2020 02:02
#997 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

@Siedy041080:

Nicht nur das Thema „Gerüchte“ wird immer wieder mal gerne „zugemüllt“. Dieses Mal leider schon ab „Heiligabend“ (Beitrag #815) und wurde seither auch nur sehr selten mittels richtigen „Klatschgeschichten“ unterbrochen.

Weshalb und warum die Mods bisher nichts verschoben haben (z.B. hierhin), kann ich leider nicht ganz nachvollziehen – allerdings erst recht nicht, was eine Kohmann-Reihen-Diskussion vor drei Tagen mit Gerüchten zu tun haben sollte. Letztendlich müsste doch jedes schreibende Mitglied dieses Forums selbst in der Lage dazu sein, darauf zu achten, in welchem Thread er sein Senf dazugibt und ob dieser auch passend zum Thema ist.

Da du deinen Beitrag direkt nach meinem geschrieben hast, fühle ich mich natürlich von dir angesprochen. – Nur soviel: Meine letzten beiden Beiträge hier im Thread hatten wenigstens noch (zumindest größtenteils) einen Bezug zum Max-Eisenmenger-Gerücht (einschl. meiner Beantwortung einer dbzgl. Frage von Rastaman).

Das Schlusswort überlasse ich mal einem User, der gelassen mit OT-Geschreibsel umzugehen weiß:

Zitat von MaFia im Beitrag aus dem Wunschthread - OT
Hm, warum du dich darüber aber derart aufregst, erschließt sich mir nicht so ganz. Die Mods werden das schon aufräumen und die Mehrheit hier ist doch recht vernünftig.

Alla dann, liebe Mods, räumt ma uff ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

13.01.2020 08:40
#998 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Du brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen.
Du warst nur gerade der letzte.. Es war an die Allgemeinheit gerichtet.


Mannix hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.936

13.01.2020 09:13
#999 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #899


Den Schlusssatz überlasse ich mal einem User, der gelassen mit OT-Geschreibsel umzugehen weiß:
Zitat von MaFia im Beitrag aus dem Wunschthread - OT
Hm, warum du dich darüber aber derart aufregst, erschließt sich mir nicht so ganz. Die Mods werden das schon aufräumen und die Mehrheit hier ist doch recht vernünftig.

Alla dann, liebe Mods, räumt ma uff ...

Wie schön man Zitate aus dem Zusammenhang reißen kann. Applaus, Applaus.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

13.01.2020 15:35
#1000 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Erst lesen, dann denken, noch einmal lesen, noch einmal denken. Und dann erst posten!

Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Mein Zitat bezieht sich ausdrücklich aufs OT-Geschreibsel und deiner Meinung dazu: „Die Mods werden das schon aufräumen“.

Wer will, kann das Zitat gerne komplett lesen, indem er/sie „aus dem Wunschthread - OT“ anklickt.


- - -


Zurück zum Gerüchte-Thema „Max E.“:

In der FAZ (s. auch Presse-Thread) bestätigt FDF indirekt, dass Max E. eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen hat, der im Januar 2019 (lt. S.Krämer) „langfristig“ verlängert wurde:

Zitat
Maximilian Eisenmenger ist als einer der jüngeren Spieler wegen seiner Ausstiegsklausel bei vielen DEL-Klubs im Gespräch. Vieles deutet auf einen Abschied hin. Wie groß ist die Gefahr, dass die Löwen weitere Talente verlieren?

FDF: Da besteht keine Gefahr. Bis auf Mike Fischer, dessen Vertrag ausläuft, haben alle jungen Spieler noch einen gültigen Vertrag.


Nun denn, hoffentlich lässt sich der „angedeutete Abschied“ noch verhindern – wünschen würde ich es mir (ist aber der falsche Thread).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


OFC und blockhopper haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist der BembelHockey Podcast Thread? BembelBros
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 22.08.2023 13:45
von markusp • Zugriffe: 573
Der Garmisch Babbel-Thread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Summer of 69
654 25.01.2024 12:17
von Hessen-Lady • Zugriffe: 28352
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147601
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software