Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

09.01.2012 19:17
Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30! Zitat · antworten

Der Commodore 64 wird tatsächlich schon 30 Jahre alt!

Was hab ich Ihn geliebt! Microprose Soccer, Summer and Winter Games, Maniac Mansion und Zak McCraken, Gianni Sisters, Hanser, Kaiser, Pirates und und und...

Da hatte der alte Atari 2600 keine Chance mehr und die 5 1/4 Zoll Disketten wurde dank der "richtigen" Freunde beinahe täglich mehr ;-)

Hach waren DAS noch Zeiten! War der C64 auch eure "Einstiegsdroge" in Sachen Computerspiele?


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

09.01.2012 19:37
#2 RE: Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30! Zitat · antworten

Mein Cousin hat sich so'n Teil Mitte der 80er geholt, als die erschwinglich wurden.
Unsereinem war das für nur zum spielen zu teuer. Das PC Zeitalter fing in unserer Familie
(ich glaub 1991) mit nem 386er/16Mhz an. Damit hat mein Bruder seine Dipl.-Arbeit geschrieben.
Mein Erster war dann Ende 1993 dagegen schon High-Tech: 486er/40Mhz (und der war besser
performed als der komische schwarze ESCOM meines Kumpels mit 66Hz).

Ports of Call, Duke Nukem, Lemminge und Atomix waren meine Game-Heros,
die mich Nächte gekostet haben


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 226

09.01.2012 21:20
#3 RE: Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30! Zitat · antworten

Arkanoid, Boulder Dash, natürlich auch Giana sisters und Kaiser,

War sokoban auch schon auf C64? Bubble Bobble?

Am Anfang hatte ich nur die Datasette, später dann die Diskette.

Auf Datasette hatte ich ein Billigeishockeyspiel, das hab ich immer mit meinem Bruder gezockt.
Edit: Das Spiel heisst Bully: http://www.vizzed.com/play/bully-c64-onl...e-64-22237-game

Dann gings weiter mit einem 2/86er, 0,5 MB Arbeitsspeicher.
Damals wusste man nicht wie man eine 20 MB Festplatte vollbekommen soll...


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

10.01.2012 09:17
#4 RE: Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30! Zitat · antworten

das war noch Qualität... wenn der Brotkasten nicht mehr lief, Deckel auf, einmal mit dem HAmmer oben drauf gehauen und er hat wieder zwei Tage seinen Dienst getan... mach das mal mit nem PC heute...

so schön, schön war die Zeit...



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

10.01.2012 09:22
#5 RE: Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30! Zitat · antworten

Oh ja - das waren noch Zeiten, als ein Bluescreen mit nem blinkenden Cursor noch bedeutete, dass es jetzt losgehen kann und nicht dass das System komplett tot ist


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

10.01.2012 11:52
#6 RE: Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30! Zitat · antworten

und wenn man vor der Schule seine Datasette eingelegt hat, sie vor dem Mittagessen wendete, nur um nach den Hausaufgaben endlich spielen zu können...



JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

10.01.2012 12:06
#7 RE: Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30! Zitat · antworten

C64 - mein erster Computer anno 1986, nachdem ich ihn beim kleinen Bruder meiner damaligen Freundin gesehen hatte. Erst mit Datasette, aber relativ schnell auf Floppy umgeschwenkt.

Nächtelang mit Kumpels gezockt - "Kick-off" (Fußball), "Matchpoint" (Tennis), "Giana Sisters", "Arkanoid", aber auch Text-Adventures wie "Mask of the Sun".

Und 1989 dann auf den AMIGA 500 umgestiegen. "Bard's Tale", "Ports of Call", "King's Quest", Zak McKracken", "Leisure Suit Larry" etc. ...

1995 dann zögerlich auf den PC (486er) gewechselt ...



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

10.01.2012 12:51
#8 RE: Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30! Zitat · antworten

Zitat von JUS67
"Leisure Suit Larry"

Alde Wutz


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.453

10.01.2012 15:49
#9 RE: Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30! Zitat · antworten

Lief auf dem Amiga500 nicht auch schon der Sid Meier Klassiker Railroad Tycoon oder war das erst im PC Zeitalter?
Aber Ports of Call habe ich auch naechtelang gezockt. Habe mir es neulich mal beim Whoolworth zum Preis von € 1,99 fuer den PC geholt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

10.01.2012 17:04
#10 RE: Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30! Zitat · antworten

Zitat von JUS67
"Matchpoint" (Tennis), "



stimmt! matchpoint, one on one (basketball), pistop profi, football manager, grand slam und natürlich summer-, winter- und california games, u.v.m. witzigerweise hab ich sogar noch alle disketten gefunden - nur wo der c64 und das floppy-laufwerk sich aufhalten ist mir momentan nicht bekannt........


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

10.01.2012 17:44
#11 RE: Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30! Zitat · antworten

Zitat von Aeppler
Aber Ports of Call habe ich auch naechtelang gezockt.
Habe mir es neulich mal beim Whoolworth zum Preis von € 1,99 fuer den PC geholt.

Als die nach jahrelanger Wartezeit 2000 den Upgrade auf Windows rausgebracht haben,
(Die DOS Version lief dummer Weise nicht mehr unter Win98 (oder war es Win2000?))
hab ich - quasi als Danke schön für jahrelanges schwarzzocken - mir die Lizenz geholt.
Mittlerweile gibt es das sogar 3D: http://www.portsofcall.de/index_de.html
Und als I-App: http://itunes.apple.com/app/ports-of-call/id309148364?mt=8


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

10.01.2012 21:57
#12 RE: Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30! Zitat · antworten

Zitat von Aeppler
Lief auf dem Amiga500 nicht auch schon der Sid Meier Klassiker Railroad Tycoon oder war das erst im PC Zeitalter?


Sowohl als auch - gab es für beide Plattformen. Ein geniales Game !

Zitat von So69
Und als I-App: http://itunes.apple.com/app/ports-of-call/id309148364?mt=8


Echt ? Cool, da muss ich gleich mal im Store schauen !



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

10.01.2012 22:59
#13 RE: Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30! Zitat · antworten

Verdammt Met, musstest Du damit anfangen...?!



Lemmings zum download
Blockout zum download


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

11.01.2012 00:00
#14 RE: Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30! Zitat · antworten

Manche Dinge verlernt man nie:
Beim ersten Versuch nach 20 Jahren beim Blockout: Level 7, 35156 Pts
Dafür spür ich jetzt meine Sehne...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

11.01.2012 00:14
#15 RE: Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30! Zitat · antworten

ach Jungs.. ihr habt meinen Neid *seufz* Trotz meiner 46 Lenze war ich Späteinsteiger und bin erst 2000 mit Win ME gestartet - vorher war einfach kein Geld da. Habe aber bei einem Kumpel immer mal am C64 riechen dürfen und sogar mal ein Mini-Mathematik-Programm geschrieben und auf der Datasette gespeichert. Naja irgendwie hab ich dieses schwarze Loch in meinem Leben geschafft


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HAPPY BIRTHDAY catdog81
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cologne Kentucky Star
13 27.01.2011 03:53
von Cornholio • Zugriffe: 233
Happy Birthday Bine
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
11 29.12.2010 14:52
von Madden • Zugriffe: 273
Happy Birthday Audianer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
5 07.07.2010 12:53
von Tucker • Zugriffe: 182
Happy Birthday Los Angeles Kings
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cologne Kentucky Star
8 08.07.2010 00:13
von Madden • Zugriffe: 186
Happy Birthday marshall#7
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
12 05.05.2010 22:45
von Audianer • Zugriffe: 277
Happy Birthday, Rastaman
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
24 20.04.2010 14:05
von czechomania • Zugriffe: 1050
Happy Birthday Penthouse!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
3 16.04.2010 17:40
von chabot • Zugriffe: 616
Happy Birthday dem Ober-Zigeuner!!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
34 10.09.2009 08:23
von marco1985 • Zugriffe: 666
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software