Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.188 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

12.01.2012 09:06
#16 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · antworten

Duisburg ist wohl als extreme Ausnahme zu betrachten und funktioniert so sicher nur durch das Engagement von Herrn Pape.
"Schuld" ist aber sicher nicht der LEV, "Schuld" sind die Löwen selbst, die sich vorher nicht ausreichend mit den Regelungen vertraut gemacht haben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Lionsburger
Beiträge:

12.01.2012 09:15
#17 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · antworten

....sorry Rastaman:

Der Koop-Vertrag mit BB wurde schon im Frühsommer abgeschlossen....die Änderung seitens des LEV kam erst zum Saisonstart Ende September.

Und Duisburg kooperiert mit 2 DEL-Clubs...und nicht mit einem Zweitligisten!!


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

12.01.2012 09:16
#18 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · antworten

Die Kooperation mit Bietigheim ist eine dauerhaft limitierte Zusammenarbeit, die keine Zukunftsperspektive hat. Da sollten sich die Löwen besser einen DEL - Club aus NRW suchen, vielleicht Köln oder Krefeld?


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Lionsburger
Beiträge:

12.01.2012 09:21
#19 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star
Die Kooperation mit Bietigheim ist eine dauerhaft limitierte Zusammenarbeit, die keine Zukunftsperspektive hat. Da sollten sich die Löwen besser einen DEL - Club aus NRW suchen, vielleicht Köln oder Krefeld?




mit dem Wissen vom 30.9.2011 und der Glaskugel vor dem 4.7.2011.....JA!!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

12.01.2012 09:22
#20 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
Der Koop-Vertrag mit BB wurde schon im Frühsommer abgeschlossen....die Änderung seitens des LEV kam erst zum Saisonstart Ende September.


Das lese ich nun zum ersten mal. Da stellt sich dann aber schon die Frage, ob ein Verband im Nachhinein Regelungen zum Nachteil einzelner Mitglieder erlassen "darf", ohne sich "Schadenersatzpflichtig" zu machen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Lionsburger
Beiträge:

12.01.2012 09:28
#21 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · antworten

YES...HE CAN es.....


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.015

12.01.2012 09:30
#22 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · antworten

@Rastaman
Es gab dazu einen Artikel von KIT "Statuten-Wirrwarr: Kooperationsvertrag mit Bietigheim de facto wirkungslos" vom Fr 28.10.11 13:21.

Ausnahmsweise mal ein größeres Zitat aus dem Artikel mit farbigen Hervorhebungen von mir:
"...„Wir sind von dieser Situation alle total überrascht“, so Sportdirektor Michael Bresagk angesäuert, „das ist nicht die Ausgangsbasis, wie sie uns im Sommer mitgeteilt wurde.“ Auch Bietigheim war die Lage unbekannt.
Im Übrigen gilt diese Regel nur für die Oberliga West, im Norden, Osten und Süden gibt es mit der „Durchlässigkeit“ zwischen den Ligen kein Problem.
Die „Sonderregelung“ gilt offensichtlich nur für Klubs aus unterschiedlichen Landesverbänden (die Löwen treten in NRW an, Bietigheim als Zweitligist unterhalb der ESBG). Innerhalb von NRW wäre dies kein Problem, auch nicht zwischen DEL und Oberliga, wie dies Duisburg, Krefeld und Kassel/Wolfsburg zeigt.
„Was daran logisch ist, konnte uns niemand erklären“, so Michael Bresagk, „die neuen Bestimmungen gelten auch erst seit Anfang September.“ Damit ist der Kooperationsvertrag mit Bietigheim de facto hinfällig..."

http://lions.frblog.de/page/6/


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

12.01.2012 09:44
#23 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · antworten

Den KIT-Beitrag dazu kenne ich - leider ist es auch der einzige Beitrag, der sich etwas eingehender mit der Sache befasst. Und Bresagks Aussagen lassen ja viel Platz zur interpretation. Und auch hier hätte ich die Löwen-Verantwortlichen in der Pflicht gesehen, die Verbandsvorgaben zu prüfen und ggf. zu Widersprechen, wenn in den Bestimmungen etwas anderes steht, als zuvor im Sommer besprochen wurde.

Aber es ist halt wie es ist, ich werfe dies den Löwenverantwortlichen auch nicht wirklich vor, sondern denke, dass man hier einfach "Lehrgeld" zahlt und solche Versäumnisse sich nicht wiederholen werden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

12.01.2012 09:46
#24 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · antworten

das hilft uns jetzt aber auch nicht wirklich weiter.... wir haben es mit der aktuellen EIGENEN Mannschaft hierher geschaft ;)


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

12.01.2012 09:51
#25 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger

Zitat von Cologne Kentucky Star
Die Kooperation mit Bietigheim ist eine dauerhaft limitierte Zusammenarbeit, die keine Zukunftsperspektive hat. Da sollten sich die Löwen besser einen DEL - Club aus NRW suchen, vielleicht Köln oder Krefeld?


mit dem Wissen vom 30.9.2011 und der Glaskugel vor dem 4.7.2011.....JA!!!



Schon klar, jetzt gilt es aber neue Perspektiven zu erarbeiten, die zukunftsweisend sein sollten! Da die Zukunft der DEG unsicher ist, solltet Ihr ähnlich wie Duisburg zweigleisig eine Kooperation mit Köln und Krefeld suchen!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

12.01.2012 11:31
#26 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · antworten

Köln ist (glaube ich) vergeben (an Duisburg) und Krefeld hat seinen eigenen Juniorpartner.
Krefeld hat ne gute Nachwuchsschmiede, aber sofern die kleinen Krefelder nicht gerade
absteigen, halte ich die Variante für genauso unwahrscheinlich.

Unabhängig davon das hier die Hölle los wäre: Wer ist Koop-Partner der Roosters?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 192

12.01.2012 12:49
#27 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Köln ist (glaube ich) vergeben (an Duisburg) und Krefeld hat seinen eigenen Juniorpartner.
Krefeld hat ne gute Nachwuchsschmiede, aber sofern die kleinen Krefelder nicht gerade
absteigen, halte ich die Variante für genauso unwahrscheinlich.

Unabhängig davon das hier die Hölle los wäre: Wer ist Koop-Partner der Roosters?


Ich glaube Dortmund. Jedenfalls steht mit Dieter Orendorz ein Spieler der Roosters in deren Kader.
Ich tippe nächste Saison irgendwie auf Ingolstadt als Koop-Partner.......


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

12.01.2012 13:00
#28 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Köln ist (glaube ich) vergeben (an Duisburg) ...


Nur zur Info! Duisburg hat mit der DEG und den Haien gleich zwei Kooperationspartner, eine zahlenmäßige Beschränkung wäre mir auch absolut neu!
Fragen kostet (noch) nichts!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

12.01.2012 14:13
#29 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · antworten

Das ich es überlesen habe, scheint ja gar nicht dramatisch, da es anscheinend nur an einer Stelle stand!
Ich finde das der Lev nicht im Sinne der Jugendförderung arbeitet!
Nun ja, das ist ein anderes Thema!
Ich hoffe sehr, das nächstes Jahr sich ein passender Verein finden lässt und beide Seiten profitieren können! Würde mich sehr freuen!


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 563

12.01.2012 14:21
#30 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · antworten

Finde auch, das man mal in Ingo-stadt nachfragen sollte.


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
41 12.04.2015 11:25
von quinney • Zugriffe: 5331
T&F Bremerhaven Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
22 08.04.2015 13:47
von Wildlion • Zugriffe: 3992
T & F Bietigheim - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
19 26.10.2014 17:18
von Arno Nühm • Zugriffe: 3073
Bietigheim / Löwen Freitag 24.10.14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von tarras
0 22.10.2014 19:47
von tarras • Zugriffe: 204
Geplante Bustour nach Bietigheim/ 14.12.2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lebeau
65 30.10.2014 13:15
von gooni • Zugriffe: 7230
Sitzplatzkarte Spiel in Selb
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von besucher
0 10.04.2014 08:21
von besucher • Zugriffe: 252
Karte von abgesagte Spiel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Gala
5 09.12.2011 12:36
von Gala • Zugriffe: 622
Kleinschüler gewinnen daheim knapp gegen die Steelers aus Bietigheim-Bissingen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 27.09.2010 08:17
von C-Gam • Zugriffe: 346
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 26
Xobor Xobor Community Software