Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.713 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Lionsburger
Beiträge:

12.01.2012 09:28
#21 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

YES...HE CAN es.....


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

12.01.2012 09:30
#22 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

@Rastaman
Es gab dazu einen Artikel von KIT "Statuten-Wirrwarr: Kooperationsvertrag mit Bietigheim de facto wirkungslos" vom Fr 28.10.11 13:21.

Ausnahmsweise mal ein größeres Zitat aus dem Artikel mit farbigen Hervorhebungen von mir:
"...„Wir sind von dieser Situation alle total überrascht“, so Sportdirektor Michael Bresagk angesäuert, „das ist nicht die Ausgangsbasis, wie sie uns im Sommer mitgeteilt wurde.“ Auch Bietigheim war die Lage unbekannt.
Im Übrigen gilt diese Regel nur für die Oberliga West, im Norden, Osten und Süden gibt es mit der „Durchlässigkeit“ zwischen den Ligen kein Problem.
Die „Sonderregelung“ gilt offensichtlich nur für Klubs aus unterschiedlichen Landesverbänden (die Löwen treten in NRW an, Bietigheim als Zweitligist unterhalb der ESBG). Innerhalb von NRW wäre dies kein Problem, auch nicht zwischen DEL und Oberliga, wie dies Duisburg, Krefeld und Kassel/Wolfsburg zeigt.
„Was daran logisch ist, konnte uns niemand erklären“, so Michael Bresagk, „die neuen Bestimmungen gelten auch erst seit Anfang September.“ Damit ist der Kooperationsvertrag mit Bietigheim de facto hinfällig..."

http://lions.frblog.de/page/6/


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.01.2012 09:44
#23 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Den KIT-Beitrag dazu kenne ich - leider ist es auch der einzige Beitrag, der sich etwas eingehender mit der Sache befasst. Und Bresagks Aussagen lassen ja viel Platz zur interpretation. Und auch hier hätte ich die Löwen-Verantwortlichen in der Pflicht gesehen, die Verbandsvorgaben zu prüfen und ggf. zu Widersprechen, wenn in den Bestimmungen etwas anderes steht, als zuvor im Sommer besprochen wurde.

Aber es ist halt wie es ist, ich werfe dies den Löwenverantwortlichen auch nicht wirklich vor, sondern denke, dass man hier einfach "Lehrgeld" zahlt und solche Versäumnisse sich nicht wiederholen werden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

12.01.2012 09:46
#24 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

das hilft uns jetzt aber auch nicht wirklich weiter.... wir haben es mit der aktuellen EIGENEN Mannschaft hierher geschaft ;)


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.725

12.01.2012 09:51
#25 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger

Zitat von Cologne Kentucky Star
Die Kooperation mit Bietigheim ist eine dauerhaft limitierte Zusammenarbeit, die keine Zukunftsperspektive hat. Da sollten sich die Löwen besser einen DEL - Club aus NRW suchen, vielleicht Köln oder Krefeld?


mit dem Wissen vom 30.9.2011 und der Glaskugel vor dem 4.7.2011.....JA!!!



Schon klar, jetzt gilt es aber neue Perspektiven zu erarbeiten, die zukunftsweisend sein sollten! Da die Zukunft der DEG unsicher ist, solltet Ihr ähnlich wie Duisburg zweigleisig eine Kooperation mit Köln und Krefeld suchen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

12.01.2012 11:31
#26 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Köln ist (glaube ich) vergeben (an Duisburg) und Krefeld hat seinen eigenen Juniorpartner.
Krefeld hat ne gute Nachwuchsschmiede, aber sofern die kleinen Krefelder nicht gerade
absteigen, halte ich die Variante für genauso unwahrscheinlich.

Unabhängig davon das hier die Hölle los wäre: Wer ist Koop-Partner der Roosters?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 296

12.01.2012 12:49
#27 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Köln ist (glaube ich) vergeben (an Duisburg) und Krefeld hat seinen eigenen Juniorpartner.
Krefeld hat ne gute Nachwuchsschmiede, aber sofern die kleinen Krefelder nicht gerade
absteigen, halte ich die Variante für genauso unwahrscheinlich.

Unabhängig davon das hier die Hölle los wäre: Wer ist Koop-Partner der Roosters?


Ich glaube Dortmund. Jedenfalls steht mit Dieter Orendorz ein Spieler der Roosters in deren Kader.
Ich tippe nächste Saison irgendwie auf Ingolstadt als Koop-Partner.......


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.725

12.01.2012 13:00
#28 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Köln ist (glaube ich) vergeben (an Duisburg) ...


Nur zur Info! Duisburg hat mit der DEG und den Haien gleich zwei Kooperationspartner, eine zahlenmäßige Beschränkung wäre mir auch absolut neu!
Fragen kostet (noch) nichts!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.198

12.01.2012 14:13
#29 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Das ich es überlesen habe, scheint ja gar nicht dramatisch, da es anscheinend nur an einer Stelle stand!
Ich finde das der Lev nicht im Sinne der Jugendförderung arbeitet!
Nun ja, das ist ein anderes Thema!
Ich hoffe sehr, das nächstes Jahr sich ein passender Verein finden lässt und beide Seiten profitieren können! Würde mich sehr freuen!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

12.01.2012 14:21
#30 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Finde auch, das man mal in Ingo-stadt nachfragen sollte.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

12.01.2012 14:41
#31 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Ingolstadt würde wegen Cherno auf der Hand liegen, doch muss man nochmal sehen wie
das mit den DEL Vereinen außerhalb NRW's funktioniert. Den von Leona zitierten Text
könnte man so interpretieren dass es auch da zu Problemen kommen könnte.

@CKS
Da Du nur von Köln und Krefeld gesprochen hast, bin ich auch nur auf die beiden
eingegangen, dass mit der DEG ist mir auch bekannt ;O)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

12.01.2012 14:45
#32 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

mal abwarten was mit den ligen im Sommer so neues Passiert bzw. strukturiert wird


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.725

12.01.2012 15:22
#33 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

@CKS
Da Du nur von Köln und Krefeld gesprochen hast, bin ich auch nur auf die beiden
eingegangen, dass mit der DEG ist mir auch bekannt ;O)



Stimmt! So wie ich die neue Regelung verstehe, macht nur eine Kooperation mit einem oder mehreren DEL-Teams aus NRW Sinn!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

12.01.2012 17:18
#34 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Macht euch mal keinen Kopp – eine Föli-Regelung mit einem außerhalb von NRW beheimateten DEL-Club ist jederzeit möglich, denn sonst hätten Fous und Mayer aus Wolfsburg niemals für Kassel auflaufen können.

Ich persönlich würde einen Koop-Vertrag mit Mannheim begrüßen. Solange die ESBG-Clubs einen auf beleidigte Leberwurst machen, wissen unsere badischen Froinde sowieso nicht, wo sie all ihre Talente unterbringen könnten. Bestimmt wünschen sich Hopp & Co. baldmöglichst auch wieder Duelle auf Augenhöhe gegen ihren einzig wahren Lieblingsfeind – dann sollten sie auch etwas dafür tun ...

Iserlohn ist (wie bereits von „Flo1982” angemerkt) u.a. „Partner” von Dortmund und haben selbst realtiv wenig „Spielermaterial” zur Verfügung. Zudem wurde deren 1b-Mannschaft (nicht nur) aus Kostengründen aufgelöst und auch die DNL gehört dort wahrscheinlich endgültig der Vergangenheit an.

Ingolstadt hat für mein Dafürhalten sogar noch weniger zu bieten, was für „ambitionierte Löwen” interessant sein könnte – deren einziger Föli ist momentan Philipp Hähl (3. TW) und die dortige Nachwuchsarbeit ist wohl mehr als nur dürftig.

Überzeugt euch selbst:
1. DEL-Mannschaft: http://www.erc-ingolstadt.de/html/index....bnav=mannschaft
2. Nachwuchs & Co.: http://www.erci-ingolstadt-eishockey.de/


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

12.01.2012 20:12
#35 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Eine Koop mit Mannheim wäre imo großartig. Auch wenn das hier ggf auf Ablehnung stoßen könnte. Es handelt sich ja immerhin um die südlichen Erzfeinde...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 424

12.01.2012 20:56
#36 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

ich könnte mir auch den EHC München oder die Straubing Tigers als partner vorstellen, die haben doch auch talente, die dort versauern


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

12.01.2012 22:07
#37 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Lufthansa oder Germanwings etc. als Sponsor gewinnen (fuer die Fluege) und mit den Eisbaeren ne Koop starten...


Hen Fabula
Beiträge:

12.01.2012 22:20
#38 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Eine Koop mit Mannheim wäre imo großartig. Auch wenn das hier ggf auf Ablehnung stoßen könnte.



Ganz objektiv betrachtet, wäre so 'ne Ko-Op der Mega-Hammer... von kaum einem DEL-Club könnte man mehr profitieren. Ich bezweifle nur, dass alle Löwen-Fans in der Lage sein würden, das objektiv zu betrachten...

Nachtrag: Dafür wäre ich sogar bereit, meinen geliebten "Who the F*ck is Mannheim"-Schal zu Hause zu lassen...


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

13.01.2012 08:44
#39 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Also ich wäre sofort und ohne wenn und aber für die EISBÄREN :-) :-) :-)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

14.01.2012 11:36
#40 RE: Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb! Zitat · Antworten

Fazit sollte doch sein:

Entweder endlich eine Kooperation die funktioniert und uns auch Vorteile bringt oder einfach gar keine. BASTA


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2423
27.01.2023 ... Bietigheim Steelers - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
151 28.01.2023 06:56
von Tomahawk • Zugriffe: 7786
T&F 2022-26 Bietigheim - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
48 28.12.2022 22:48
von czechomania • Zugriffe: 4983
T&F 01.11.2022 Löwen - Bietigheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Urlöwe
50 04.11.2022 11:26
von schlobo • Zugriffe: 5096
Selber Wölfe - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Dr.Strafraum
14 22.02.2022 21:58
von johnnyboy • Zugriffe: 1572
+++ Spiel gegen Selb verlegt auf 22.02.2022 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 04.01.2022 20:46
von markusp • Zugriffe: 499
T&F Löwen - Selb 28.11.21
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
10 29.11.2021 14:36
von lion84 • Zugriffe: 1364
29.04.2021 – Viertelfinale (Spiel 4): Bietigheim Steelers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Beelzebub
299 01.05.2021 00:01
von Mannix • Zugriffe: 16156
Sitzplatzkarte Spiel in Selb
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von besucher
0 10.04.2014 08:21
von besucher • Zugriffe: 495
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software