Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.450 Antworten
und wurde 411.266 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 164
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.513

19.02.2012 13:23
#166 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Snoil11
Jason Young ist verheiratet und hat zwei Kinder, von denen er meines Wissens nach nicht getrennt leben will. Bedeutet, dass die Löwen ihm einen Job und Gehalt anbieten müssten, mit dem er seine Familie versorgen kann. Auch wenn die professionelle Besetzung der von dir skizzierten Aufgabengebiete langfristig wünschenswert wäre, aktuell dürfte dafür das Geld fehlen und die Aufgaben werden entweder ehrenamtlich bzw. vom aktuellen sportlichen Personal (Beddoes & Bresagk) übernommen.



wenn es um Geld geht würde ich zunächst mal bei dieser Frage die Position des Pressesprechers (beispielhaft) opfern, um ggfs. handlungsfähig zu sein, mag hart klingen, ist aber meines Erachtens so!

Hat Jason nicht sogar mehr Kinder?

Ganz ehrlich, er ist einer, der neben den skizzierten und möglichen Aufgabengebieten und deren Erfüllung zusätzlich folgendes hat, was schwer mit Geld zu bewerten ist:

- absolute Fannähe und Identifikationsfigur für uns Fans
- Meisterschaft und Playofferfahrung ohne Ende
- ein Gespür für ein Team, wie siehts aus, wer ist Führungsspieler, wer könnte einer werden, was braucht das Team etc.....
- Vorbild für den Nachwuchs
- Verbindungen und Seilschaften in das Eishockeyumfeld, um Situationen bestmöglich begegnen zu können (siehe unsere Verletztenliste)

Ist diese Sicht von mir realistisch?

Ist Jason mit so viel Perspektive angesprochen worden oder nur als Spieler für die jetztige Saison? bzw. traut man ihm so eine Rolle zu, sprich ist er für so eine Aufgabe der Richtige?

Sind nur Gedanken von mir, aber wenn nicht Jason zumindest mal zu diskutieren wäre, wer sonst?


2. LIGA WIR SIND DA!!


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 260

19.02.2012 13:41
#167 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von BlockM


Sind nur Gedanken von mir, aber wenn nicht Jason zumindest mal zu diskutieren wäre, wer sonst?


Er wurde diskutiert und kontaktiert und hat abgesagt. so what Thema erledigt.

P.S. Du kannst natürlich auch einen höheren vierstelligen Betrag monatlich bereitstellen und es dann selbst versuchen ihn umzustimmen.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.513

19.02.2012 13:43
#168 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von woody

Er wurde diskutiert und kontaktiert und hat abgesagt. so what Thema erledigt.



kontaktiert als was? Als Spieler? in den Rollen zukünftig, die ich nannte?

Wenn ich ihn also bezahle, hälst Du ihn dann auch für geeignet?


2. LIGA WIR SIND DA!!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.405

19.02.2012 13:46
#169 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von woody

Er wurde diskutiert und kontaktiert und hat abgesagt. so what Thema erledigt.

P.S. Du kannst natürlich auch einen höheren vierstelligen Betrag monatlich bereitstellen und es dann selbst versuchen ihn umzustimmen.



Hinzu wird noch ne Wohnung kommen und mit Kindern wird der Smart wohl nicht ausreichen


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.118

19.02.2012 14:20
#170 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

@ BlockM, ich kann deine Verzweiflung in gewisser Weise verstehen. Aber Fakt ist nun mal (wie von Snoil & woody bereits beschrieben), das JY dabei ist sich ein neues Standbein IN KANADA aufzubauen. Er hat den Löwen abgesagt weil er sich auf dieses neue Standbein konzentrieren will, weil er in diesem Standbein SEINE ZUKUNFT und für sich selber die besten PERSPEKTIVEN sieht. Damit ist alles gesagt. Ich wünsche JY dabei viel Glück und Erfolg. Er hat uns viel gegeben. Diese Entscheidung gilt es zu respektieren. Am Geld wäre es wohl am wenigsten gescheitert. Beim Thema JY bekommen viele Fans glänzende Augen (auch im VIP Bereich) da hätte sich mit Sicherheit ein "verrückter" Sponsor gefunden, der ein Engagement von JY in Frankfurt wirtschaftlich tragbar gemacht hätte.

Das Thema JY ist leider erledigt. Denn ich gehe davon aus das keiner hier im Forum JY einen wirtschaftlichen Misserfolg gönnt, nur damit er doch noch nach Frankfurt kommt.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.513

19.02.2012 14:28
#171 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Das Eisurmel
@ BlockM, ich kann deine Verzweiflung in gewisser Weise verstehen. Aber Fakt ist nun mal (wie von Snoil & woody bereits beschrieben), das JY dabei ist sich ein neues Standbein IN KANADA aufzubauen. Er hat den Löwen abgesagt weil er sich auf dieses neue Standbein konzentrieren will, weil er in diesem Standbein SEINE ZUKUNFT und für sich selber die besten PERSPEKTIVEN sieht. Damit ist alles gesagt. Ich wünsche JY dabei viel Glück und Erfolg. Er hat uns viel gegeben. Diese Entscheidung gilt es zu respektieren. Am Geld wäre es wohl am wenigsten gescheitert. Beim Thema JY bekommen viele Fans glänzende Augen (auch im VIP Bereich) da hätte sich mit Sicherheit ein "verrückter" Sponsor gefunden, der ein Engagement von JY in Frankfurt wirtschaftlich tragbar gemacht hätte.

Das Thema JY ist leider erledigt. Denn ich gehe davon aus das keiner hier im Forum JY einen wirtschaftlichen Misserfolg gönnt, nur damit er doch noch nach Frankfurt kommt.



verzweifelt bin ich nicht, Sehnsucht nach so einem Typ ja!!

Wenn alle Möglichkeiten (neben dem Spieler JY) auch in Konkurrenz zu seiner heutigen eigenen Zukunft in Kanada(?) besprochen sind, dann kann mans abhaken und ihm natürlich alles Gute wünschen.

Bin gespannt, wer der nächste JY bei uns sein wird.


2. LIGA WIR SIND DA!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.238

19.02.2012 14:37
#172 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat
Die Frage ist, was ist das für ein Standbein und ist es besser als eine Alternative auf mittlere/lange Sicht bei uns im Verein!

Ich denke eine Aufgabe Co-Trainer, Spielerscout, Nachwuchsförderer/Nachwuchsintegrierer z.B. wäre zumindest konkurrenzfähig
mit einem mittelmässigen Job in seiner Heimat oder was meint Ihr??



ich denke, wir sind uns alle einig, daß ein typ a la JY den löwen gut zu gesicht stehen würde.
dies hat auch die sportliche leitung so gesehen, sonst hätte es keine gespräche gegeben.
daß man da nicht nur mal so anfragt, sondern mit konkreten visionen mit ihm spricht, um ihn
zu überzeugen ist wohl auch klar.

wer kann besser seine chancen und risiken für sich und seine familie abwägen als JY selbst?
er hat dies getan und seinen weg gewählt. ich finde diese entscheidung schade, respektiere
sie aber. deswegen erübrigt sich auch zu sinnieren, was man ihm hätte anbieten sollen etc.

alea iacta est - wenn ich mich an meine asterix bände richtig zurück erinnere


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.118

19.02.2012 14:45
#173 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von OFC
dies hat auch die sportliche leitung so gesehen, sonst hätte es keine gespräche gegeben.



MB hat sehr frühzeitig Kontakt zu JY aufgenommen. O-Ton: "Du hast 2 1/2 Monate Zeit fit zu werden, dann kannst Du Ende Januar bei uns spielen". JY hatte also mehr als 2 Monate Zeit sich Gedanken zu machen. Seine Entscheidung "pro Kanada" fiel also nicht spontan aus dem Bauch heraus, sondern sie fiel nach reiflicher Überlegung, in der er das Für und Wider für sich und seine Familie gegeneinander aufgewogen hat. So hat es MB am letzten Mittwoch ausführlich dargestellt. Von daher müssen wir unsere Sehnsüchte beerdigen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.513

19.02.2012 15:19
#174 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von OFC
dies hat auch die sportliche leitung so gesehen, sonst hätte es keine gespräche gegeben.



MB hat sehr frühzeitig Kontakt zu JY aufgenommen. O-Ton: "Du hast 2 1/2 Monate Zeit fit zu werden, dann kannst Du Ende Januar bei uns spielen". JY hatte also mehr als 2 Monate Zeit sich Gedanken zu machen. Seine Entscheidung "pro Kanada" fiel also nicht spontan aus dem Bauch heraus, sondern sie fiel nach reiflicher Überlegung, in der er das Für und Wider für sich und seine Familie gegeneinander aufgewogen hat. So hat es MB am letzten Mittwoch ausführlich dargestellt. Von daher müssen wir unsere Sehnsüchte beerdigen.




Thema beerdigt, verstanden!

Deine Ausführung, Du hast 2,5 Monate Zeit fit zu werden..... zeugt allerdings davon, dass man "nur" den Spieler JY adressiert hat und das für einen Zeitraum von (?) 3 Monaten in 2012 evtl. auch 2013? JY muss natürlich längerfristig mit Blick auf seine Familie planen und dann wären Themen wie Co-Trainer, Spielerscout, Nachwuchsförderung halt sehr wichtig in der Ansprache. Vielleicht war das einfach im November kein Thema, vielleicht wäre es nochmal eins beim Status Quo heute, da MB nicht mehr Co-Trainer sein will und zumal sich seine und unsere Erwartungen nicht so erfüllt haben, wie wir alle gehofft haben.


2. LIGA WIR SIND DA!!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.175

19.02.2012 23:24
#175 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Nochmal: ein Co-Trainer, Scout, Nachwuchskoordinator, etc. Jason Young verschlingt Geld, was an anderer Stelle eingespart bzw. Young durch seine Tätigkeiten einspielen muss.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an Erich Kühnhackl, dessen Name im deutschen Eishockey noch wohlklingender ist als der von Jason Young.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 862

20.02.2012 07:43
#176 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Ist leider noch nicht online und vielleicht ja auch ein alter Hut:

In der FR schreibt Sebastian Rieth, dass Bresagk sich gestern Schwenningen und Weisswasser angeschaut hat und ein Center es den Verantwortlichen angetan hat.

Naja.....da wird doch nicht Chris Straube mit gemeint sein? Das wäre ja die Übernahme eines "running gags" aus Lions-Zeiten.....



JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.010

20.02.2012 07:45
#177 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von die schweigende Masse
In der FR schreibt Sebastian Rieth, dass Bresagk sich gestern Schwenningen und Weisswasser angeschaut hat und ein Center es den Verantwortlichen angetan hat.


... gestern war Bresagk definitiv in Dortmund. Die Partie in Schwenningen war am Freitag.

Tante Edith schüttelt den Kopf und korrigiert - es war natürlich Duisburg ...



http://www.lions-archiv.de


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 862

20.02.2012 07:47
#178 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Danke, hab es nochmal nachgelesen. Da steht nichts von gestern, das habe ich "erfunden". Entschuldigung!



the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 280

20.02.2012 08:17
#179 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von JUS67

Zitat von die schweigende Masse
In der FR schreibt Sebastian Rieth, dass Bresagk sich gestern Schwenningen und Weisswasser angeschaut hat und ein Center es den Verantwortlichen angetan hat.


... gestern war Bresagk definitiv in Dortmund. Die Partie in Schwenningen war am Freitag.





er war doch in Duisburg


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.118

20.02.2012 11:27
#180 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von die schweigende Masse
Naja.....da wird doch nicht Chris Straube mit gemeint sein? Das wäre ja die Übernahme eines "running gags" aus Lions-Zeiten.....



Sebastian Klenner spielt auch in Weißwasser...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 164
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Löwen-Kochstudio" 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
1581 01.02.2014 22:01
von Mäcks • Zugriffe: 252773
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2199
10.01. Löwen vs Teufelchen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
101 11.01.2013 11:12
von Skibbi • Zugriffe: 8363
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 7664
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 20307
"Löwen-Kochstudio" - Teil 2
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1465 16.01.2012 11:12
von C-Gam • Zugriffe: 149386
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 42077
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 3356
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software