Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.450 Antworten
und wurde 425.328 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 123
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.725

07.03.2012 17:07
#281 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Kunce hat nur ausgeholfen und wird nicht bleiben (jetzt ist dann Schluss!), so meine Einschätzung und Info div. Leute, die nah dran sind! Neben Barg werden vermutlich fast alle Spieler des derzeitigen Teams
reduzierte Angebote erhalten (ich persönlich tippe in der Verteidigung auf Kasten, Sevo, Schenkel und Müller, im Angriff auf Seyller, Barta, Bauscher, Althenn, Schweiger und Breiter - fraglich dann
nur, wer von denen das Angebot auch annehmen will, ich schätze aber max. nur 6-7 der ges. 11 genannten Spieler bekommen einen Vertrag). Ob Roland Mayr noch eine weitere Saison Oberlia spielen wird, wage ich stark zu bezweifeln, würde mich wegen seiner bayrischen Verbundenheit sehr wundern, aber zugleich freuen für Euch. Ach ja! "Ich" persönlich glaube nicht an Neuzugänge aus Bad Nauheim!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

07.03.2012 17:15
#282 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Also definitiv behalten würde ich:

Tor: Ackers (wenn ein besserer zu haben ist dann sollte man Ackers als Back-Up nehmen)

Verteidigung: Ansink, Schenkel, Wagner (Ansink/Wagner als 3. Block, Schenkel in den zweiten, Rest Neuzugänge)

Sturm: Barg, Thau, Bauscher, Althenn, Breiter, und Mayr mit Abstrichen (Barg 1. Reihe, Thau/Althenn/Breiter 3. Reihe, Bauscher 4. Reihe, wenn Mayr dann 2. Reihe)

Der Rest der hier nicht aufgezählt wurde, hat in dieser Saison einfach streckenweise zu sehr enttäuscht um bleiben zu dürfen bzw. ist nicht oberligatauglich. Robin kann sicher in der neuen Saison wieder 1b spielen, aber zu mehr reicht es leider nicht. Mit Wendler ist es verzwickt, aber wenn ich Ackers als Back-Up aufzähle und einen neuen Torwart sehen will wäre für Wendler kein Platz mehr. Wenn Ackers Nr.1 bleibt ist natürlich Wendler der Back-Up.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

07.03.2012 17:19
#283 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Rosebud
Wie warhscheinlich ist denn eine weitere Verpflichtung von Mayr? Ich meine, den haben wir doch aus der DEL geholt, wo er sicher auch wieder spielen könnte, wer weiß, ob er sich den Spaß in den unteren Ligen nochmal antun möchte?



Ob er in der DEL unterkommt, ist IMO nicht so eindeutig. Hatte zuletzt dort ja nur Try-Out Verträge und wenig Eiszeit. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass er für die neue Saison Angebote für Liga 2 bekommt. Und sollte er tatsächlich gerne heimatnah spielen wollen, bietet sich für ihn dafür mehr Gelegenheit in der Oberliga Süd. Zu den richtigen Konditionen, hätte ich aber nichts dagegen, wenn er bleibt.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 574

07.03.2012 18:11
#284 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Dann gebe ich auch mal meinen Wuschzettel ab:

Tor: Würde mich über einen Goalie einer Kategorie Keller freuen! Ackers als Back-Up perfekt. Leider muss man sich für die Aussagen von Boris gegenüber der Kasseler Mannschaft fast schon fremdschämen, weil gerade er in den wichtigen Situationen scheinbar ein bisschen überfordert scheint.

Verteidigung:
Schenkel ( Wegen seiner Flexibilät), Sevo ( auch wenn ich jedes Mal fast ausraste, wenn er sich hinter dem Tor den Puck schnappt und dann oft völlig sinnlos versucht irgendwelche Gegenspieler auszuspielen, um dann den Puck zu verlieren), Müller ( wegen der Physis), bei Wagner und Kasten bin ich mir unsicher. Wagner hat mir eigentlich nicht schlecht gefallen bis zu seiner Verletzung schade dass es bei den Spielen um nichts ging. Bei Kasten hängt halt auch oft viel von der Tagesform ab. Über Ansink brauchen wir nicht zu reden auf jeden Fall halten. Vielleicht als 6-7 Verteidiger. Wenn man den Aufstieg wirklich schaffen will, braucht man aber was besseres!(bei den ersten Verteidigern)

Sturm:

Hier mache ich es kurz:

BREITER!!! ( Bitte bitte bitte!!)
Mayr ( Wenn möglich )
Althenn
Thau
Bauscher
(evtl Seyller)

Bei Barg bin ich der gleichen Meinung wie die meisten Anderen hier. Würde mich freuen, wenn er bleibt, aber ich denke einen guten AL-Stürmer zu finden, dürfte das geringste Problem sein!
Ein Wort noch zu Barta, weil ihn auch viele aufgeführt haben. Von ihm ist in den letzten Wochen m.M. GARNICHTS zu sehen gewesen. Er hat meiner Auffassung nach nur von den guten Mitspielern seiner Reihe profitiert. Denke, dass sich da durchaus steigern kann.

Habe fertig!


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

07.03.2012 19:21
#285 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Tor: -
Abwehr: Wagner,Müller,Schenkel
Sturm: Barg,Mayr,Breiter,Althenn,Thau,Bauscher


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

07.03.2012 22:29
#286 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Auf elite-prospects wurde Lavallee heute schon bei den doubtful rumours aufgelistet^^


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

07.03.2012 22:42
#287 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Lass mich raten, Quelle dafür ist unser Forum

[edit]
nein, es ist der FR-Artikel wo er sagt, "Frankfurt ist eine schöne Stadt"

Also, wenn ein in Mai eingedeutschter Lavallee nach FfM wechselt, dann... Ok, das mit dem "Besenfressen" lasse ich weg, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

07.03.2012 22:43
#288 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Mehr oder weniger, ja


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

08.03.2012 08:11
#289 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Aus dem FNP-Artikel aus dem Pressebereich:

Einen Vertrag besitzt lediglich Torwart Boris Ackers. Offerten haben die beiden verletzten Verteidiger Marco Müller und Raphael Wagner, allerdings vorbehaltlich eines bestandenen Gesundheitchecks. Kandidaten für eine Weiterbeschäftigung dürften Marvin Bauscher, Sven Breiter, Kevin Thau und Alexander Althenn sein. Der Kanadier Simon Barg bekam ein Angebot, das ihm jedoch zu niedrig erscheint. Er soll auch schon in Bad Nauheim angeklopft zu haben. Dort ist mit dem Kanadier Kevin Lavallee, der im Mai eingedeutscht werden soll, wiederum ein sehr interessanter Kandidat für die Löwen aktiv. Bresagk erklärte gestern, dass einige Bad Nauheimer Spieler Interesse an einem Wechsel bekundet hätten, die kursierenden Gerüchte um Kontakte zu Lavallee bestätigte er hingegen nicht. "Ich bekomme täglich zwei bis drei Anfragen. Seit Wochen bin ich unterwegs, um mir die Kandidaten anzuschauen", erklärte Bresagk.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

08.03.2012 08:59
#290 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Die wichtigste Aussage von Bresl finde ich allerdings, das man weiss was man falsch gemacht hat.
Und das man sich mit dem neuen Kader rehabilitieren will.
Also spricht alles dafür, das man doch etwas erwartungsfroh in die verfrühte Sommerpause gehen kann.
Ich denke mit Barg ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber man wird sich finanziell sicher diesbezüglich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Wenn er geht, kommt halt ein anderer.
Ich persönlich zumindest würde es gut finden wenn er bleibt, war er doch in dieser und letzter Saison eine Bank.
Aber natürlich nicht um jeden Preis.


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

08.03.2012 09:16
#291 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zum Artikel aus der FNP:
MB wird bis zum Ende der Saison für BN auch nicht bestätigen, dass es Kontakte zu Lavallee gibt. Trotz seiner Verletzung ist das auch o.k.
Schliesslich geht es für BN ja auch noch um etwas und Lavallee hat ja auch einen Vertrag, falls der Aufstieg klappen sollte.
Zum Thema Barg ist so gut wie alles gesagt. Simon möchte gerne in Frankfurt bleiben und ich denke, dass die Löwen das auch wollen.
Da darf MB auch ruhig ein paar € zulegen.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

08.03.2012 10:01
#292 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Aus dem FR-Artikel von heute:

Während der Zweitligist Dresdner Eislöwen um die Dienste von Barg und Kevin Thau buhlt, hält man sich im Lager der Löwen zu eigenen Neuverpflichtungen noch bedeckt. Nach FR-Informationen sollen allerdings bereits sehr intensive Gespräche mit dem Ex-Lion Radek Krestan geführt worden sein, der in Schwenningen wohl keinen neuen Vertrag erhält. Auch der Bad Nauheimer Kevin Lavallee, der sich persönlich in Frankfurt angeboten hatte, sei ein interessanter Spieler, „aber nicht für das Geld, das er verlangt.“ Da Bresagk keinen Handlungsdruck sieht, können die Personalentscheidungen noch einige Tage auf sich warten lassen. Bis Juni hat der Manager Zeit, dann macht er für vier Wochen Urlaub.


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 234

08.03.2012 10:15
#293 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

naja wenn wir krestan und Lavallee bekommen würden wäre der Abgang von barg un thau zu verkraften . wobei mir vorallen thau in dieser Saison ganz gut gefallen hat


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

08.03.2012 10:16
#294 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

aber wollen alle scheinbar viel geld....


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

08.03.2012 10:21
#295 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Ich glaube alle werden in Frankfurt spielten


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

08.03.2012 13:02
#296 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Briley
aber wollen alle scheinbar viel geld....




Was ja auch legitim und die eine Sache ist, was am Ende vereinbart wird, sofern eine Einigung erzielt werden kann, ist eine andere Sache! Das der eine möglichst viel will, und der andere möglichst wenig zahlen möchte ist ganz normal.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 474

08.03.2012 13:03
#297 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von eierknacker2006
Ich glaube alle werden in Frankfurt spielten



Mein Wunsch wäre es auch, aber die Wege des Herren sind manchmal unergründbar...

Nachdem Lubor Dibelka diese Saison ( oder heisst es jetzt schon letzte Saison ?^^) so grandios in der 2.Liga eingeschlagen hat,
kann man sich das Interesse von Zweitligisten an Barg durchaus vorstellen.

Unterhalb der DEL sehe ich derzeit nur Frankfurt und Kassel, die für ambitionierte Spieler eine Herausforderung sind.
Kein Spieler geht hier freiwillig weg, da muss dann schon eine ordentliche Gehaltsverbesserung oder eben Heimatnähe im Vordergrund
stehen.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

08.03.2012 13:33
#298 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Ich denke Krestan wäre sicherlich eine gute Option für die Oberliga. Lavallee, schon gar mir deutschem Pass, ganz sicherlich auch, aber sicherlich nicht nur für uns.
Wir benötigen aber definitiv noch einen zusätzlichen oder den Top-Mittelstürmer, egal ob Barg bleibt oder nicht. Hier würde ich mir als Gallionsfigur Michael Hackert
wünschen, der sicherlich bei uns den Klinge-Effekt abbilden könnte. Dazu die eine oder ander bereits o.g. Verstärkung, und ein kader mit drei Reiehn mit temporären Ergänzungen durch "Boy-Group"Mitglieder sollte vollkommen ausreichend sein.

Vom bisherigen Kader würde ich im Sturm lediglich -

Mayr, Breiter, Thau, Bauscher, Althenn, Barg(wenn er denn will, und der Preis stimmt) und evt. noch Barta

in der Verteidigung sollte bleiben:

-Sevo (bei 30 Minuten Eiszeit, und einer Spielrolle(Quarterback), die so eigentlich bisher nicht seins war, macht man halt auch Fehler!
-Müller
-Wagner ggfs. wenn das mit der Gehirnerschütterung nicht ein Problem ist
-Ansink
-Kunce, voll trainiert ist der sicherlich ne Bank

Goalie:

Gerne eine neue Nr. 1 oder einen ´der sich mit Boris um die 1 richtig streiten kann, und ihn unter druck setzt!

Bin in jedem Fall gespann, was da so als Wiedergutmachung kommt!


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

08.03.2012 13:48
#299 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Ich wollte jetzt wo schon die ersten Spieler gehandelt werden, kurz mal hinterfragen wie die Löwen als Arbeitgeber dastehen. Wir sind, zusammen mit Kassel, die einzigen beiden Vereine unter DEL-Niveau, die DEL-Potenzial im Umfeld haben (Sehe ich das falsch?). Ich impliziere daher, dass wir rein von unseren Mitteln, besser dastehen, als sämtliche Zweitligaklubs (bis auf vll. 1-2 Ausnahmen?).
Spieler die nach Frankfurt kommen sollten daher nicht maßgeblich weniger verdienen wie Spieler die in der zweiten Liga spielen (oder sehe ich das grundsätzlich falsch?). Somit wären gehaltlich doch in der Lage Spieler auf Zweitliganiveau zu bezahlen.
Womit wir wieder bei der Frage wären, was man als Spieler bevorzugt. Und da sehe ich in Frankfurt und Kassel mehr Chancen als bei sämtlichen Zweitligaclubs: Mehr Zuschauer, Professionelles Umfeld, Chance auf einen Aufstieg, usw. Das alles sind doch Umstände, die wenn man das Gehalt bezahlen will, eine Rige an Spielern anlocken sollte. Und anscheinend ist ja das auch der Fall. Ich würde sogar behaupten, dass es sinnvoller für einen "ausscheidenden" DEL-Spieler ist, nach Frankfurt oder Kassel zu kommen, als in der zweiten Liga anzuheuern.

Vielleicht denke ich aber auch zu krass bezüglich unserer Möglichkeiten... Kassel dürfte jedenfalls den Kader nochmals mit einigen Mitteln aufstocken, grade weil sie jetzt erleben, dass man auch gegen Ost/-Nordklubs nicht übermächtig spielt. Ich habe da wirklich einige Angstvorstellungen wenn ich an die Nordhessen denke in der nächsten Spielzeit.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

08.03.2012 14:09
#300 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

@Aevno: Kassel und wir haben vielleicht ein DEL/2.Liga würdiges Umfeld. Ich wage trotzdem zu bezweifeln, das wir aber einen Etat auf deren Niveau haben. Die Werbeeinnahmen/Sponsorenbeiträge in der 2.Liga sind bestimmt höher. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass wir auf 2. Liga-Niveau bezahlen (wollen/können). Wäre das so, würde MB einen 2.Ligareifen Kader aufstellen, der dann relativ sicher aufsteigen könnte.


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 123
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Löwen-Kochstudio" 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von beerleader
1581 01.02.2014 22:01
von Mäcks • Zugriffe: 264800
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum LOE von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2438
10.01. Löwen vs Teufelchen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
101 11.01.2013 11:12
von Skibbi • Zugriffe: 9629
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 8414
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum LOE von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 22254
"Löwen-Kochstudio" - Teil 2
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
1465 16.01.2012 11:12
von C-Gam • Zugriffe: 158235
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 45148
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum BAB von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 4027
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software