Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.450 Antworten
und wurde 425.493 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 123
LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

08.03.2012 14:17
#301 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Barg und Thau wechseln zu den Eislöwen nach Dresden???


Und Radek Krestan kommt zu uns??


http://www.eliteprospects.com/


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

08.03.2012 14:18
#302 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Nur mal so ein paar Gründe, warum in Ffm das Potenzial nicht gleich mit Etathöhe gleichgesetzt werden kann:
* Bayerische Vereine müssen kein haus und Auto bieten, da Spieler noch zu Hause wohnen (können).
* In einer Kleinstadt ist ein Eishockeyverein DER Imagebringer schlechthin, in Ffm bist Du einer unter vielen Vereinen,
schon gar, wenn Du unterklassig spielst.
* Verbrannte Erde bei Sponsoren durch die Vergangenheit.
* Spieler denken, daß hier mehr zu verdienen ist und verlangen gleich mal einen Aufpreis.
* Warum sollen die Löwen mehr bezahlen, als andere Vereine für einen OL Spieler?
* Kassel hat VW als Großsponsor in der Hinterhand. Der ist hier nicht in Sicht.

In meiner Beurteilung haben wir durch die Zuschauer ein Pfund,
aber der Verein muß (leider) in Vorleistung treten bei potenziellen Geldgebern:
* sportlicher Erfolg (nicht unbedingt Aufstieg, aber mit darum spielen)
* positive Außendarstellung
* weiterhin breite Fanbasis (also DK bestellen, Jungs)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.016

08.03.2012 14:23
#303 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von LöweFritze
Barg und Thau wechseln zu den Eislöwen nach Dresden???
Und Radek Krestan kommt zu uns??
http://www.eliteprospects.com/



Das steht da unter RUMORS (Gerüchte) also nicht bestätigt und gibt als Quelle den FR-Artikel von heute an. Also hier ist gar nichts fix.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

08.03.2012 14:47
#304 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Gehört meiner Meinung nach noch eher in doubtful Rumors. Aber egal, fix ist da wie gesagt überhaupt nix.

Wobei ich Krestan schon gerne nehmen würde


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

08.03.2012 16:09
#305 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

@OFC

das Thema würde ich gerne mal ein bischen detaillierter unter die Lupe nehmen:

Zitat
Nur mal so ein paar Gründe, warum in Ffm das Potenzial nicht gleich mit Etathöhe gleichgesetzt werden kann:
* Bayerische Vereine müssen kein haus und Auto bieten, da Spieler noch zu Hause wohnen (können).



Das mag sicherlich auf ein paar Junge zutreffen, aber allzuviele gestandene Profis dürften nicht unbedingt das Bedürfnis haben zu Hause zu wohnen. Von daher denke ich nicht das wir hier über einen Punkt mit signifikanter Auswirkung reden

Zitat

* In einer Kleinstadt ist ein Eishockeyverein DER Imagebringer schlechthin, in Ffm bist Du einer unter vielen Vereinen,
schon gar, wenn Du unterklassig spielst.



das ist so sicher richtig, dafür gibt es aber auch ein ganz anderes mediales Umfeld, in einer Großstadt, wo wie z.B. in Frankfurt diverse Printmedien beheimatete sind. Ich gehe davon aus, dass es nicht viele Zweitligisten gibt die eine ähnliche Ressonanz in der Presse erfahren wie wir.

Und wenn es um finanzielle Unterstützung aus öffentlichen Geldern geht, dann sind die Taschen in Frankfurt sicher ähnlich zu wie in Rosenheim, Schwenningen oder sonstwo.

Zitat

* Verbrannte Erde bei Sponsoren durch die Vergangenheit.



auch sicherlich ein Punkt, aber er wird aus meiner Sicht auch etwas hoch aufgehängt, denn die Vorrausetzungen potenter Spomnsoren zu finden, sind trotz dem Schaden den die Insolvenz angerichtet hat, sicherlich immer noch besser als in den oben bereits erwähnten Gemeinden.
[/quote]

Zitat

* Spieler denken, daß hier mehr zu verdienen ist und verlangen gleich mal einen Aufpreis
* Warum sollen die Löwen mehr bezahlen, als andere Vereine für einen OL Spieler?



Wenn ich die besten OL Spieler oder 2. Liga Spieler haben will, dann muss ich natürlich mehr auf den Tisch legen und darum geht es ja hier. Das ich für eine Wendler nicht soviel bezahle wie andereorst ein guter Zweitliga Goalie bekommt düfte klar sein. Denn letztendlich dürfte es auch keinen Gründ dafür geben, warum ein Spieler nicht für das gleiche Geld das er in Rosenheim bekommt auch in Frankfurt spielen soll (sämtliche persönlichen Erwägung natürlich außen vor)

Zitat

* Kassel hat VW als Großsponsor in der Hinterhand. Der ist hier nicht in Sicht.



In Bezug auf Kassel gebe ich dir Recht, aber es ging ja hier um alle Zweitligisten und der Rest der Oberligen.

Zitat

In meiner Beurteilung haben wir durch die Zuschauer ein Pfund,
aber der Verein muß (leider) in Vorleistung treten bei potenziellen Geldgebern:
* sportlicher Erfolg (nicht unbedingt Aufstieg, aber mit darum spielen)
* positive Außendarstellung
* weiterhin breite Fanbasis (also DK bestellen, Jungs)



Und genau das ist der Punkt. Eine grosse Zuschaueranzahl (auf jeden Fall doppelt so hoch wie bei nahezu jedem anderen Verein der Zweiten bzw. Oberliga) ist die Grundlage für so viele Dinge, nicht zuletzt für die Sponsorengewinnung, denn seien wir ehrlich die TV Präsenz ist in der zweiten Liga nahe null und das ist sie auch in der Oberliga, wobei wir da auch wieder durch RMTV zumindest einen Sender haben der regelmäßig berichtet. Zum Beispiel auch mehr über die Löwen als über Bad Nauheim.

Die positive Außendarstellung ist für jeden Verein gleich wichtig udn sicher ein Feld wo man viel gewinnen und auch verlieren kann. Das ist aber nicht unbedingt eine Etatfrage sondern eine Frage der Persönlichkeiten die den Verein repräsentieren.

Ich würde mich in Summe Aevno anschliessen und sehe eigentlich keine Grund warum die Löwen nicht in der Lage sein sollten einen vergleichbaren Etat wie die meisten Zqweitligisten aufzustellen.

Hier würde mich dann Snoils Meinung interessieren der sich mit solchen Themen ja tiefgreifender beschäftigt.

Aus meiner Sicht sehe ich keinen Grund der eine Zweitligisten besser stellen sollte als die Löwen Frankfurt.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

08.03.2012 17:23
#306 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr
Hier würde mich dann Snoils Meinung interessieren der sich mit solchen Themen ja tiefgreifender beschäftigt.



Danke für die Blumen, aber ich fürchte, dass ich hier nicht allzu viel beitragen kann, da ich die Etatzahlen aus Liga 2 ebenfalls nicht kenne bzw. die wenigen publizierten Zahlen auf unterschiedlichen Berechnungsverfahren beruhen. Bei dem einen Team beinhaltet der Etat noch den Stammverein inkl. 2. Mannschaft, beim nächsten Team die DNL-Mannschaft, bei anderen sind es Angaben zu Personalausgaben, etc.

Auch bei den Löwen ist bzgl. der veröffentlichten Etatzahlen ein dickes Fragezeichen zu setzen. Die vergangenen Wochen kursierten hier immer wieder mal Zahlen bzgl. der Hallenkosten, welche auf die Saison gerechnet so manchen Zweitligaetat erreichen würde (so alle Angaben denn stimmten).
Bresagk äußerte auf dem Fanstammtisch, dass der VIP-Bereich sich lediglich selbst finanzieren würde, also keinerlei Gewinne abspringen würden.

Angesichts einer solch fragilen Faktenlage ist es schwer, verlässliche Aussagen zu treffen. In meinen Augen machen daher allenfalls Vergleiche zu anderen Clubs Sinn (Zuschauerzahl, Sponsoren, etc.). Und basierend auf solchen Vergleichen ist auch mein Eindruck, dass die Löwen zu den bestaufgestellten Clubs unterhalb der DEL gehören.

Hier ein paar "Quellen" bzgl. Etatzahlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/2._Eishocke...irtschaftliches
http://www.esbgforum.de/index.php?page=Thread&postID=473180


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

08.03.2012 18:58
#307 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Highty67
Gehört meiner Meinung nach noch eher in doubtful Rumors. Aber egal, fix ist da wie gesagt überhaupt nix.



So schaut es aus. Dresden muß zudem erstmal die Klasse halten. Ansonsten gibt es an der Elbe gar kein Eishockey mehr, da eine GmbH in der OL Ost nicht teilnehmen darf, nur ein e.V. Das ist noch mehr als doubtful Rumors...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

09.03.2012 08:58
#308 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zum Thema Barg muss man einfach mal abwägen wo er steht.
Für Ihn spricht dass er konstant auf hohem Niveau scort und wenig formschwächen oder Verletzungen hat, und zudem schließlich seine Bindung an Frankfurt und auch sein Alter.
Was sein Führungspotential angeht konnte er hingegen dieses Jahr keine zusätzlichen Akzente setzten und die Mannschaft nicht mitreissen.
Eher gegen Ihn spricht dass er sehr selten Spiele wirklich selbst oder alleine entscheidet.
Für eine AL eine solide Basis, aber eben auch kein Spieler, den man unbedingt um jeden Preis halten muss.
Daher kann ich das Vorgehen und die Gelassenheit von M.B. durchaus nachvollziehen und sehe auch nicht unbedingt Nachbesserungsbedarf auf Teufel komm raus.
Will er bleiben ist das schön, will er sein Glück in Dresden oder anderswo suchen wünsche ich Ihm viel Glück.


luftbump05 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

11.03.2012 20:34
#309 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

unter eliteprospects wird lavallee wechsel zu uns als zweifelhaft genannt.
das denke ich auch!


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.247

13.03.2012 13:13
#310 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Wurden denn schon andere Namen ausser Lavallee ins Spiel gebracht? Bin auch gespannt wenn Nauheim aufsteigen sollte ob Schwab trotzdem nach Kassel geht


Lionsburger
Beiträge:

14.03.2012 11:28
#311 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Los Angeles Kings
Wurden denn schon andere Namen ausser Lavallee ins Spiel gebracht? Bin auch gespannt wenn Nauheim aufsteigen sollte ob Schwab trotzdem nach Kassel geht




nö.....nur die komplette "starting six" der Kurstädter, die sich SELBST ins Spiel brachte...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

14.03.2012 12:42
#312 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Lionsburger
nö.....nur die komplette "starting six" der Kurstädter, die sich SELBST ins Spiel brachte...


Wusste garnicht, dass die 3. Reihe bei uns so interessant ist . Wahrscheinlicher ist wohl, das die Spielerfrauen ein Machtwort gesprochen haben; "Wenn ich Dir zuschauen soll, dann spiel gefälligst in einer Halle wo man nicht erfriert, oder liebst Du mich nicht mehr"


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.016

17.03.2012 08:22
#313 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Die Verpflichtung von gackert kann ja jetzt bald kommen, wo die Roosters draußen sind.


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

17.03.2012 11:04
#314 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat
Obwohl auch der Verbleib des kanadischen Publikumslieblings Barg unsicher ist, dieser mittlerweile aber ein verbessertes Angebot der Löwen erhalten hat, planen die Verantwortlichen mit neuen Akteuren um ihren Top-Center.
Vertragsangebote für die nächste, im Herbst beginnende Saison erhielten sowohl die Frankfurter Eigengewächse Alex Althenn und Marvin Bauscher als auch der große Kämpfer Sven Breiter. Die Entscheidungen dieser drei, die Angebote anzunehmen oder nicht, erwarten die Löwen für die kommende Woche.


Siehe Pressethread von heute. Klingt, als würde man mit positiver Antwort von Barg rechnen?


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

17.03.2012 14:37
#315 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Schade das Thau geht


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

19.03.2012 17:44
#316 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Barg hat schon beim letzten Spiel gesagt, dass er auf jeden Fall bleibt, wenn das Angebot stimmt. Nachdem man sich beim ersten Angebot offensichtlich nicht näher gekommen war wird die Nachbesserung bestimmt in Richtung Simon´s Vorstellung gehen. Ich denke und hoffe, dass wir noch in dieser Woche die Vertragsverlängerung gemeldet bekommen. Bei Alex Althenn, Marvin Bauscher und Sven Breiter gehe ich einfach mal von einer Einigung aus. Wäre sicherlich eine angemessene 3. Sturmreihe. Bleibt das große Rätselraten um Reihe 1 und Simon Bargs Mitstreiter in Reihe 2.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

19.03.2012 20:49
#317 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Wenn man sich so umhört, fällt es mir schwer noch an einen Verbleib von Bargo und Breiter zu glauben...


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

19.03.2012 20:50
#318 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Kannst du das näher erläutern? Wollen die beiden nicht? Oder will sie die zweite Liga?


luftbump05 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

20.03.2012 20:00
#319 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Bei Bauscher sollte eine Vertragsverlängerung kein Problem sein. Der Junge will, er haut rein und hat noch immer nicht genug. So gesehen am Sonntag bei der 1b gegen Moers


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


Hen Fabula
Beiträge:

20.03.2012 21:36
#320 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von gooni
Wenn man sich so umhört, fällt es mir schwer noch an einen Verbleib von Bargo und Breiter zu glauben...



Ist ja derzeit sicher mit eines der heißesten Themen, ob die beiden bleiben. Was genau bedeutet denn

Zitat
Wenn man sich so umhört

???


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 123
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Löwen-Kochstudio" 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von beerleader
1581 01.02.2014 22:01
von Mäcks • Zugriffe: 264900
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum LOE von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2438
10.01. Löwen vs Teufelchen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
101 11.01.2013 11:12
von Skibbi • Zugriffe: 9639
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 8419
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum LOE von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 22269
"Löwen-Kochstudio" - Teil 2
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
1465 16.01.2012 11:12
von C-Gam • Zugriffe: 158270
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 45158
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum BAB von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 4052
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software