Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.450 Antworten
und wurde 412.054 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 164
Koppsi
Beiträge:

16.04.2012 20:39
#541 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Ähm, ich hab auch ned vor mit den Spielern als Intro das "Te Deum" zu gröhlen


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.806

16.04.2012 20:45
#542 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Koppsi
Lt. gängiger BGH-Rechtsprechung gilt ein Tritt ins Gesicht mit dem Schuh generell als gef. Körperverletzung mit einer gef. Waffe. Mindeststrafe 6 Monate bis max. 10 Jahre. Im minderschweren Fall 3 Monate bis 5 Jahre. Bleibt abzuwarten wie das Gericht entscheiden wird. Und die Vorbildfunktion eines Sportlers? Die ist doch längst perdu! Alles nur Heuchelei von dementen, senilen Funktionären (siehe DFB, UEFA, FIFA, IOC etc.). Oder sollen die Spieler ein pol. Führungszeugnis vorlegen???



Sicherlich müssen sie kein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen, nur wenn man in Frankfurt eine absolute "Null Toleranz"-Politik in Bezug auf "Chaoten, die vor, während oder nach dem Spiel Fans des gegnerischen Teams attackieren oder sonstwie randalieren" fährt, stellt man doch genau diese Politik in Frage, wenn man einen Spieler engagiert, der bei uns als Fan quasi Hausverbot bekommen würde, oder? Nur so ein Gedanke.


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

16.04.2012 20:46
#543 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

und jeder ist ein mensch der ab und an nicht an sich halten kann! wer weiß was die gesagt oder gemacht haben,da wären wahrscheinlich auch viele andere menschen ausgetickt...man sollte net drüber urteilen wenn man nicht dabei war,klar is richtig das man keinen am boden liegend angreift,aber obs stimmt wissen auch nur die beteiligten und direkten zuschauer ;)
eltern sollten gute vorbilder sein,damit is das wichtigste getan!


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Koppsi
Beiträge:

16.04.2012 20:54
#544 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Also ich halte NICHT die linke Wange hin, wenn jmd meine rechte tätschelt !


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.007

16.04.2012 20:59
#545 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Mäcks
Außerdem scheint die Faktenlage (siehe Auszug: lange Zeit widersprüchliche Aussagen, Anklage seitens der Staatsanwaltschaft erst später ...) nicht zwingend vollkommen klar, so dass die Staatsanwaltschaft ,,in dubio pro reo" rechtsprechen könnte. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseites.

Edit: Würde mich auf seine Verpflichtung freuen. Zur Zeit warte ich nur auf den Hinweis, dass das Opfer Liesegangs nicht getan habe ...


Die Staatsanwaltschaft wird nicht rechtsprechen sondern verfolgt/ermittelt dies wohl wegen des Verdachtes der Koerperverletzung...
Egal wie ein Spieler mit ner abzusitzenden Haft wird uns nichts bringen...
Demzufolge erwarte ich da ein laengeres schwebendes Verfahren bei dieser Personalie. Die Vorwuerfe sind nun mal nicht aus Pappe.


Hen Fabula
Beiträge:

16.04.2012 21:16
#546 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Der einzig wirklich relevante Satz, den ich zu diesem Thema hier gelesen habe, ist

Zitat
Bleibt abzuwarten wie das Gericht entscheiden wird.



denn alles andere klingt irgendwie verdammt nach Vorverurteilung.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.339

16.04.2012 21:21
#547 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von ozhockey
Egal wie ein Spieler mit ner abzusitzenden Haft wird uns nichts bringen...


Strafen bis zu 2 Jahren Gefängnis können auch zur Bewährung ausgesprochen werden. Ist bei "Ersttätern" welche Reue etc zeigen und die Tat selber sich als nicht sooo schwerwiegend erweist nicht unüblich, gerade wenn diese in Lohn und Brot stehen.

Zitat von ozhockey
Demzufolge erwarte ich da ein laengeres schwebendes Verfahren bei dieser Personalie. Die Vorwuerfe sind nun mal nicht aus Pappe.


Die Vorwürfe sind nicht aus Pappe. Aber dafür gibt es Gerichte und ich lehne Vorverurteilungen ab. Bis zu einem Urteil/Geständnis gilt auch für ihn die Unschuldsvermutung.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 593

16.04.2012 22:14
#548 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von ozhockey
Egal wie ein Spieler mit ner abzusitzenden Haft wird uns nichts bringen...


Strafen bis zu 2 Jahren Gefängnis können auch zur Bewährung ausgesprochen werden. Ist bei "Ersttätern" welche Reue etc zeigen und die Tat selber sich als nicht sooo schwerwiegend erweist nicht unüblich, gerade wenn diese in Lohn und Brot stehen.

Zitat von ozhockey
Demzufolge erwarte ich da ein laengeres schwebendes Verfahren bei dieser Personalie. Die Vorwuerfe sind nun mal nicht aus Pappe.


Die Vorwürfe sind nicht aus Pappe. Aber dafür gibt es Gerichte und ich lehne Vorverurteilungen ab. Bis zu einem Urteil/Geständnis gilt auch für ihn die Unschuldsvermutung.




Genau so sieht es aus!
Und da Liesegang noch keine Vorstrafe dieser Art und Weise hat, wird es allenfalls eine Bewährung geben. Aber selbst die halte ich aufgrund der Umstände und der widersprüchlichen Zeugenaussagen als eher unwahrscheinlich.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.007

16.04.2012 23:48
#549 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Dem stimme ich so zu, nur muessen wir das Verfahren wohl definitiv abwarten. Man kann ihn sicher verpflichten nur muss man im Falle eines Falles eben neu suchen. Mit Vorverurteilung hat das gar nichts zu tun, sondern mit Risikomanagement. Was vorgefallen ist, kann ich nicht beurteilen, nur wegen nichts ermittelt die Staatsanwaltschaft wohl eher nicht.


Hen Fabula
Beiträge:

17.04.2012 01:14
#550 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von ozhockey
nur wegen nichts ermittelt die Staatsanwaltschaft wohl eher nicht.



Dann hätte es in der Geschichte der Justiz noch nie einen Freispruch geben dürfen. Genau in dieser Annahme besteht die Vorverurteilung.


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

17.04.2012 08:02
#551 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Also ich denke wir sollten hier erst mal das sportliche beurteilen und da finde ich, dass wir so einen Brecher unbedingt gebrauchen können.
Das die Staatsanwaltschaft ermittelt und das eine Verurteilung auch möglich erscheint fällt wie bereits von @ozhockey beschrieben in die Rubrik Risikomanagement. Ich habe aber hier einfach mal den Glauben in die Vertragsgestaltung der LÖwen, dass dieser Punkt ausreichend berücksichtigt wird. Ansonsten gilt zum Glück ja immer noch, dass jemand so lange unschuldig ist bis das Gegenteil bewiesen wurde.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.007

17.04.2012 08:33
#552 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Hen Fabula

Zitat von ozhockey
nur wegen nichts ermittelt die Staatsanwaltschaft wohl eher nicht.



Dann hätte es in der Geschichte der Justiz noch nie einen Freispruch geben dürfen. Genau in dieser Annahme besteht die Vorverurteilung.



Nein, ich "vor" verurteile nicht. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen: Es stehen wohl unterschiedliche Aussagen im Raum, die ich nicht beurteilen kann, auch das habe ich beschrieben.
Wie das die Staatsanwaltschaft beurteilt, weiss auch keiner, nur muessen die bei solchen Vorwuerfen oder einem Anfangsverdacht wohl ermitteln.
Wie ein Gericht die Sache sieht, kann wieder ganz anders aus sehen (von schlimmer bis Freispruch) und klar wuenscht sich jeder einen Freispruch.
Also warten wir es ab und der Herr Liesegang hat bei mir auch eine Unschuldsvermutung, bis was anderes bewiesen oder der Verdacht widerlegt ist.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

17.04.2012 09:11
#553 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Ich sehe das Problem nicht:

Sollte der Spieler verurteilt werden, dann hat das keine Auswirkung auf sein Spiel. Er bleibt ja trotzdem ein guter Spieler.
Im Gegenteil. Vielleicht ist er für wenig Geld zu haben.

Es gibt genug Beispiele aus Sport, Politik und "Society", in denen verurteilte Täter trotzdem Karriere machen konnten.
Selbst wenn er verurteilt werden sollte, darf er nicht aus der Gesellschaft ausgestoßen werden. Weshalb sollte man Ihm nicht eine weitere Chance geben.

Es gibt eine Strafe und damit ist der Fall erledigt. Ihm nicht -selbst nach einer Verurteilung- einen Vertrag zu geben ist eine doppelte Bestrafung.

Zum Vergleich: In Aue in der 2.Bundesliga spielt ein Fußballer , der wegen eines Raubüberfalls verurteilt wurde. Selbst hier erhielt der Spieler eine zweite Chance im Berufsleben.



Timeout
Beiträge:

17.04.2012 09:12
#554 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Lionsburger schrieb in der WKW Gruppe:

Zitat
NM hat sich am Samstag in Dresden bei deren Abschlussparty verabschiedet und ein Ticket nach Frankfurt gelöst....;-) ....immerhin 160 DEL-Spiele im Gepäck!



Das hört sich doch schonmal gut an, norman martens ist für die Oberliga ein Brett


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 592

17.04.2012 09:40
#555 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

soweit ich das in der eishockey news gelesen hab, gibt es / gab es in dresen zwei normen martens. einer davon kam von der deg und geht wohl wieder dahin zurück und der andere normen martens wird seine 2 lige kariere beenden da er wohl letzte saison ne schwere knie verletzung hatte und daher kein profi sport mehr betreiben kann. von daher denke ich, wird der eini nicht zu uns kommen und de andere (sorry) nicht für unseren ansprüchen genüge tun.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 164
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Löwen-Kochstudio" 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
1581 01.02.2014 22:01
von Mäcks • Zugriffe: 253773
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2219
10.01. Löwen vs Teufelchen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
101 11.01.2013 11:12
von Skibbi • Zugriffe: 8479
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 7756
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 20475
"Löwen-Kochstudio" - Teil 2
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1465 16.01.2012 11:12
von C-Gam • Zugriffe: 150138
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 42365
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 3424
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software