Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.450 Antworten
und wurde 425.568 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 99
Lionsburger
Beiträge:

08.02.2012 12:00
#151 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Snoil11
Danke für die Info. Heißt also, dass der Puck jetzt in Bargs Hälfte liegt.



du beschreibst es perfekt!!!!


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

18.02.2012 18:31
#152 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Würde mich freuen wenn kunce noch eine runde mitspielen würde :)


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

18.02.2012 18:34
#153 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Joa geht auf jeden Fall durch, Kassel hat mit Robitaille auch nen Rentner hinten drin, also warum nicht^^


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

18.02.2012 18:38
#154 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Fand Kunce hatte gestern oredentlich überzeugt und ruhe reingebracht.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

18.02.2012 19:24
#155 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Jap. Jetzt wo er so langsam wieder ins Spiel kommt und fit wird ist er echt eine Verstärkung für die Defensive.

Die Frage ist ob er überhaupt noch eine volle Saison dran hängen will. Bei seiner Verpflichtung klang das eigentlich so, als wäre dieses Engagement nur ein Freundschaftsdienst und eigentlich nicht geplant.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lionsburger
Beiträge:

18.02.2012 19:29
#156 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Highty67
Jap. Jetzt wo er so langsam wieder ins Spiel kommt und fit wird ist er echt eine Verstärkung für die Defensive.

Die Frage ist ob er überhaupt noch eine volle Saison dran hängen will. Bei seiner Verpflichtung klang das eigentlich so, als wäre dieses Engagement nur ein Freundschaftsdienst und eigentlich nicht geplant.





..genau so ist es....


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

18.02.2012 21:35
#157 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Defense Coach und aktiver Spieler in einer Person wäre das was für uns und Kunce?!?


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Lionsburger
Beiträge:

18.02.2012 21:40
#158 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von BlockM
Defense Coach und aktiver Spieler in einer Person wäre das was für uns und Kunce?!?




Spieler-Trainer sind seit dieser Saison in der OL nicht mehr gestattet...


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.02.2012 21:49
#159 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

@Lionsburger:
Zumindest diese Regelung sollte doch das kleinste Problem sein. Kunce wird als Spieler gemeldet und steht wie Lavallee beim ersten Gastspiel der Nauheimer hinter der Bande.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 280

18.02.2012 21:50
#160 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

er wäre ja nicht der Headcoach...


Lionsburger
Beiträge:

18.02.2012 21:59
#161 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Snoil11
@Lionsburger:
Zumindest diese Regelung sollte doch das kleinste Problem sein. Kunce wird als Spieler gemeldet und steht wie Lavallee beim ersten Gastspiel der Nauheimer hinter der Bande.





....in unserer offenen Medienwelt würde das Spielchen nicht lange "geheim" bleiben....

außerdem sollte der "Vorgesetzte" den nötigen Abstand zu den Spieler haben, um ihnen auch einmal in den A.....wertesten treten zu können....

Zum Thema Co-Trainer DK: Finde ich gut....


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

18.02.2012 22:43
#162 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

was macht denn eigentlich JY jetzt beruflich ?

Also den als CO Trainer, der dann zum Spieler mutiert, damit könnte ich sehr gut leben, obwohl er wohl zum Defense Coach nicht taugen würde bei aller Hochachtung JY gegenüber.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

19.02.2012 00:52
#163 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Jason Young hat sich laut Bresagk in Canada mittlerweile ein zweites Standbein aufgebaut (bzw. ist dabei, es zu tun), was auch der Grund ist, warum er diese Saison nicht zu den Löwen gekommen ist.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

19.02.2012 12:14
#164 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Snoil11
Jason Young hat sich laut Bresagk in Canada mittlerweile ein zweites Standbein aufgebaut (bzw. ist dabei, es zu tun), was auch der Grund ist, warum er diese Saison nicht zu den Löwen gekommen ist.



Die Frage ist, was ist das für ein Standbein und ist es besser als eine Alternative auf mittlere/lange Sicht bei uns im Verein!

Ich denke eine Aufgabe Co-Trainer, Spielerscout, Nachwuchsförderer/Nachwuchsintegrierer z.B. wäre zumindest konkurrenzfähig
mit einem mittelmässigen Job in seiner Heimat oder was meint Ihr??


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

19.02.2012 12:45
#165 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Jason Young ist verheiratet und hat zwei Kinder, von denen er meines Wissens nach nicht getrennt leben will. Bedeutet, dass die Löwen ihm einen Job und Gehalt anbieten müssten, mit dem er seine Familie versorgen kann. Auch wenn die professionelle Besetzung der von dir skizzierten Aufgabengebiete langfristig wünschenswert wäre, aktuell dürfte dafür das Geld fehlen und die Aufgaben werden entweder ehrenamtlich bzw. vom aktuellen sportlichen Personal (Beddoes & Bresagk) übernommen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

19.02.2012 13:23
#166 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Snoil11
Jason Young ist verheiratet und hat zwei Kinder, von denen er meines Wissens nach nicht getrennt leben will. Bedeutet, dass die Löwen ihm einen Job und Gehalt anbieten müssten, mit dem er seine Familie versorgen kann. Auch wenn die professionelle Besetzung der von dir skizzierten Aufgabengebiete langfristig wünschenswert wäre, aktuell dürfte dafür das Geld fehlen und die Aufgaben werden entweder ehrenamtlich bzw. vom aktuellen sportlichen Personal (Beddoes & Bresagk) übernommen.



wenn es um Geld geht würde ich zunächst mal bei dieser Frage die Position des Pressesprechers (beispielhaft) opfern, um ggfs. handlungsfähig zu sein, mag hart klingen, ist aber meines Erachtens so!

Hat Jason nicht sogar mehr Kinder?

Ganz ehrlich, er ist einer, der neben den skizzierten und möglichen Aufgabengebieten und deren Erfüllung zusätzlich folgendes hat, was schwer mit Geld zu bewerten ist:

- absolute Fannähe und Identifikationsfigur für uns Fans
- Meisterschaft und Playofferfahrung ohne Ende
- ein Gespür für ein Team, wie siehts aus, wer ist Führungsspieler, wer könnte einer werden, was braucht das Team etc.....
- Vorbild für den Nachwuchs
- Verbindungen und Seilschaften in das Eishockeyumfeld, um Situationen bestmöglich begegnen zu können (siehe unsere Verletztenliste)

Ist diese Sicht von mir realistisch?

Ist Jason mit so viel Perspektive angesprochen worden oder nur als Spieler für die jetztige Saison? bzw. traut man ihm so eine Rolle zu, sprich ist er für so eine Aufgabe der Richtige?

Sind nur Gedanken von mir, aber wenn nicht Jason zumindest mal zu diskutieren wäre, wer sonst?


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

19.02.2012 13:41
#167 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von BlockM


Sind nur Gedanken von mir, aber wenn nicht Jason zumindest mal zu diskutieren wäre, wer sonst?


Er wurde diskutiert und kontaktiert und hat abgesagt. so what Thema erledigt.

P.S. Du kannst natürlich auch einen höheren vierstelligen Betrag monatlich bereitstellen und es dann selbst versuchen ihn umzustimmen.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

19.02.2012 13:43
#168 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von woody

Er wurde diskutiert und kontaktiert und hat abgesagt. so what Thema erledigt.



kontaktiert als was? Als Spieler? in den Rollen zukünftig, die ich nannte?

Wenn ich ihn also bezahle, hälst Du ihn dann auch für geeignet?


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

19.02.2012 13:46
#169 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von woody

Er wurde diskutiert und kontaktiert und hat abgesagt. so what Thema erledigt.

P.S. Du kannst natürlich auch einen höheren vierstelligen Betrag monatlich bereitstellen und es dann selbst versuchen ihn umzustimmen.



Hinzu wird noch ne Wohnung kommen und mit Kindern wird der Smart wohl nicht ausreichen


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.02.2012 14:20
#170 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

@ BlockM, ich kann deine Verzweiflung in gewisser Weise verstehen. Aber Fakt ist nun mal (wie von Snoil & woody bereits beschrieben), das JY dabei ist sich ein neues Standbein IN KANADA aufzubauen. Er hat den Löwen abgesagt weil er sich auf dieses neue Standbein konzentrieren will, weil er in diesem Standbein SEINE ZUKUNFT und für sich selber die besten PERSPEKTIVEN sieht. Damit ist alles gesagt. Ich wünsche JY dabei viel Glück und Erfolg. Er hat uns viel gegeben. Diese Entscheidung gilt es zu respektieren. Am Geld wäre es wohl am wenigsten gescheitert. Beim Thema JY bekommen viele Fans glänzende Augen (auch im VIP Bereich) da hätte sich mit Sicherheit ein "verrückter" Sponsor gefunden, der ein Engagement von JY in Frankfurt wirtschaftlich tragbar gemacht hätte.

Das Thema JY ist leider erledigt. Denn ich gehe davon aus das keiner hier im Forum JY einen wirtschaftlichen Misserfolg gönnt, nur damit er doch noch nach Frankfurt kommt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

19.02.2012 14:28
#171 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Das Eisurmel
@ BlockM, ich kann deine Verzweiflung in gewisser Weise verstehen. Aber Fakt ist nun mal (wie von Snoil & woody bereits beschrieben), das JY dabei ist sich ein neues Standbein IN KANADA aufzubauen. Er hat den Löwen abgesagt weil er sich auf dieses neue Standbein konzentrieren will, weil er in diesem Standbein SEINE ZUKUNFT und für sich selber die besten PERSPEKTIVEN sieht. Damit ist alles gesagt. Ich wünsche JY dabei viel Glück und Erfolg. Er hat uns viel gegeben. Diese Entscheidung gilt es zu respektieren. Am Geld wäre es wohl am wenigsten gescheitert. Beim Thema JY bekommen viele Fans glänzende Augen (auch im VIP Bereich) da hätte sich mit Sicherheit ein "verrückter" Sponsor gefunden, der ein Engagement von JY in Frankfurt wirtschaftlich tragbar gemacht hätte.

Das Thema JY ist leider erledigt. Denn ich gehe davon aus das keiner hier im Forum JY einen wirtschaftlichen Misserfolg gönnt, nur damit er doch noch nach Frankfurt kommt.



verzweifelt bin ich nicht, Sehnsucht nach so einem Typ ja!!

Wenn alle Möglichkeiten (neben dem Spieler JY) auch in Konkurrenz zu seiner heutigen eigenen Zukunft in Kanada(?) besprochen sind, dann kann mans abhaken und ihm natürlich alles Gute wünschen.

Bin gespannt, wer der nächste JY bei uns sein wird.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

19.02.2012 14:37
#172 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat
Die Frage ist, was ist das für ein Standbein und ist es besser als eine Alternative auf mittlere/lange Sicht bei uns im Verein!

Ich denke eine Aufgabe Co-Trainer, Spielerscout, Nachwuchsförderer/Nachwuchsintegrierer z.B. wäre zumindest konkurrenzfähig
mit einem mittelmässigen Job in seiner Heimat oder was meint Ihr??



ich denke, wir sind uns alle einig, daß ein typ a la JY den löwen gut zu gesicht stehen würde.
dies hat auch die sportliche leitung so gesehen, sonst hätte es keine gespräche gegeben.
daß man da nicht nur mal so anfragt, sondern mit konkreten visionen mit ihm spricht, um ihn
zu überzeugen ist wohl auch klar.

wer kann besser seine chancen und risiken für sich und seine familie abwägen als JY selbst?
er hat dies getan und seinen weg gewählt. ich finde diese entscheidung schade, respektiere
sie aber. deswegen erübrigt sich auch zu sinnieren, was man ihm hätte anbieten sollen etc.

alea iacta est - wenn ich mich an meine asterix bände richtig zurück erinnere


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.02.2012 14:45
#173 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von OFC
dies hat auch die sportliche leitung so gesehen, sonst hätte es keine gespräche gegeben.



MB hat sehr frühzeitig Kontakt zu JY aufgenommen. O-Ton: "Du hast 2 1/2 Monate Zeit fit zu werden, dann kannst Du Ende Januar bei uns spielen". JY hatte also mehr als 2 Monate Zeit sich Gedanken zu machen. Seine Entscheidung "pro Kanada" fiel also nicht spontan aus dem Bauch heraus, sondern sie fiel nach reiflicher Überlegung, in der er das Für und Wider für sich und seine Familie gegeneinander aufgewogen hat. So hat es MB am letzten Mittwoch ausführlich dargestellt. Von daher müssen wir unsere Sehnsüchte beerdigen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

19.02.2012 15:19
#174 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von OFC
dies hat auch die sportliche leitung so gesehen, sonst hätte es keine gespräche gegeben.



MB hat sehr frühzeitig Kontakt zu JY aufgenommen. O-Ton: "Du hast 2 1/2 Monate Zeit fit zu werden, dann kannst Du Ende Januar bei uns spielen". JY hatte also mehr als 2 Monate Zeit sich Gedanken zu machen. Seine Entscheidung "pro Kanada" fiel also nicht spontan aus dem Bauch heraus, sondern sie fiel nach reiflicher Überlegung, in der er das Für und Wider für sich und seine Familie gegeneinander aufgewogen hat. So hat es MB am letzten Mittwoch ausführlich dargestellt. Von daher müssen wir unsere Sehnsüchte beerdigen.




Thema beerdigt, verstanden!

Deine Ausführung, Du hast 2,5 Monate Zeit fit zu werden..... zeugt allerdings davon, dass man "nur" den Spieler JY adressiert hat und das für einen Zeitraum von (?) 3 Monaten in 2012 evtl. auch 2013? JY muss natürlich längerfristig mit Blick auf seine Familie planen und dann wären Themen wie Co-Trainer, Spielerscout, Nachwuchsförderung halt sehr wichtig in der Ansprache. Vielleicht war das einfach im November kein Thema, vielleicht wäre es nochmal eins beim Status Quo heute, da MB nicht mehr Co-Trainer sein will und zumal sich seine und unsere Erwartungen nicht so erfüllt haben, wie wir alle gehofft haben.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

19.02.2012 23:24
#175 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Thread geschlossen

Nochmal: ein Co-Trainer, Scout, Nachwuchskoordinator, etc. Jason Young verschlingt Geld, was an anderer Stelle eingespart bzw. Young durch seine Tätigkeiten einspielen muss.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an Erich Kühnhackl, dessen Name im deutschen Eishockey noch wohlklingender ist als der von Jason Young.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 99
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Löwen-Kochstudio" 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von beerleader
1581 01.02.2014 22:01
von Mäcks • Zugriffe: 264945
"Löwen- Kochstudio" 2013-2014
Erstellt im Forum LOE von gooni
15 31.01.2013 22:30
von marco1985 • Zugriffe: 2438
10.01. Löwen vs Teufelchen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
101 11.01.2013 11:12
von Skibbi • Zugriffe: 9654
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 8424
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum LOE von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 22279
"Löwen-Kochstudio" - Teil 2
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
1465 16.01.2012 11:12
von C-Gam • Zugriffe: 158300
"Löwen-Kochstudio"
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
412 23.05.2011 21:45
von Hen Fabula • Zugriffe: 45168
EXTREMKOCHS Maggi Kochstudio
Erstellt im Forum BAB von Extremkoch
102 22.01.2010 18:53
von C-Gam • Zugriffe: 4052
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software