Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 715 Antworten
und wurde 103.768 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.742

21.12.2023 22:13
#701 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Auf Magenta wird ebenfalls der Sendeplatz übernommen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

04.01.2024 01:45
#702 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Free-TV-Partner DF1 legt erste Liveübertragungen fest
penny-del.org | @DELoffiziell


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


MaMo, fuchur und Arno Nühm haben sich bedankt!
Ebend49 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 211

25.01.2024 21:10
#703 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

DEL im freeTV bei DF1

weitere Termine:


04. Februar 2024, 16:30 Uhr:
Straubing Tigers – Adler Mannheim

18. Februar 2024, 14:00 Uhr:
Eisbären Berlin – ERC Ingolstadt

25. Februar 2024, 16:30 Uhr:
Düsseldorfer EG – Kölner Haie

03. März 2024, 14:00 Uhr:
Red Bull München – Eisbären Berlin


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.138

16.02.2024 08:34
#704 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Wer heute Abend in den drittel Pausen oder nach unserem Spiel noch was anderes schauen will:
MDR ab 20:15: live von der Skisprungschanze in Klingenthal
Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen
-> mdr.de
(Die anderen beiden Spiele werden aber anscheinend nicht übertragen)


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Darkkshadow und Summer of 69 haben sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.742

16.02.2024 15:27
#705 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Das klingt aber sehr halbherzig...

80 Minuten

Zitat
...präsentieren im Wechsel aktuelle Berichte mit Analysen und Interviews über den mitteldeutschen Regionalsport.

Besonders im Fokus steht das mitteldeutsche Sportthema Nummer eins: Fußball. Aktuelle Spielberichte von den Partien der 3. Liga , Regional- und 2. Bundesliga werden ergänzt durch Nachrichten...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

17.02.2024 17:26
#706 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Um die Zeit bis zum Abend sinnvoll zu vertreiben

https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr...dreide-134.html

Lausitzer Füchse vs. Eisbären Regensburg

Livestream von der Sprungschanze in Klingenthal


Urlöwe hat sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.844

18.02.2024 16:18
#707 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Wofür steht eigentlich das X in LFX? LSW würde doch mehr Sinn ergeben.


Einmal Löwe, immer Löwe


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.02.2024 16:26
#708 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #707
Wofür steht eigentlich das X in LFX? LSW würde doch mehr Sinn ergeben.

FX = FOX = Fuchs

Ist doch viel einfacher zu ersehen. Was willst Du mit dem W?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge hat sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.844

18.02.2024 16:30
#709 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Danke, da hatte ich gerade ein Brett vor dem Kopf. Sie heißen doch Füchse, nicht Foxes.

Dass das W für Weißwasser stehen würde, muss ich hier wohl keinem sagen.


Einmal Löwe, immer Löwe


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

Heute 16:20
#710 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Zitat von Sebastian_hr im Beitrag Status zur Personalie FDF
Hey Leute,
da möchte ich gerne widersprechen. In unserer Sonntagssendung kamen die Löwen in der vergangenen Saison sechs Mal vor. Wir haben uns da bemüht, nicht nur das reine Spiel abzubilden, sondern mehr z.B. Story über die stimmungsvolle Halle, Comeback Fritzmeier an der Bande, Hudashow, Abschlussinterview mit Krämer. Am Sonntag gibt es zwei Probleme. Erstens: Die Löwen haben oft das späte Spiel gehabt, das dann nicht mehr in die Sendung passt, weil die voraufgezeichnet ist. Und zweitens: Die Sendung ist nur 10 Minuten. Das kann man kritisieren, finde ich auch nicht gut, aber dafür haben wir die Löwen noch ganz ok abgebildet.

Außerdem liefen alle Beiträge auch um 19.30 Uhr in der Hessenschau.

Dazu waren die Löwen öfter Thema in unserer täglichen Sportsendung um 17.55 Uhr. Ich alleine habe da sechs Beiträge gemacht. Neue Hymne von Henni, Saisonstart, Portrait über die Finnen, Entlassung Tiilikainen, Neustart mit Fritzmeier, Suche nach Hauptsponsor.

Hinzu kommt eine ausführliche Online-Berichterstattung.

Und ich möchte euch auch dran erinnern, dass wir in den vergangenen drei Jahren gleich zwei Löwen-Dokus gemacht haben. Zum Aufstieg 15 Minuten und zwei Jahre zuvor unsere aufwendige vierteilige Serie.

Ich bin für Kritik immer offen und kann auch nur für mich sprechen und nicht den HR. Aber ich finde, dass da in den letzten schon gut was gelaufen ist.

Ich packe es mal hier hin:

Die Kritik, dass im Fernsehen (allgemein) mehr Fussball als alle anderen Sportarten repräsentiert werden, müsst auch ihr euch stellen. Daher fände ich es mal gut, wenn man in den Sportsendungen endlich anfängt, nicht Fussball als Priorität 1 zu setzen, sondern als wieder (wie es auch der GEZ-Auftrag ist) einen allgemeinen Überblick über alle Sportarten zu geben.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.531

Heute 16:35
#711 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Mea culpa, die Sportsendung um 17.55 ist bisher total an mir vorbeigegangen. Solange ich gearbeitet habe, war ich da noch nicht zu Hause und jetzt nicht unbedingt am Bildschirm. Ist vermutlich mein subjektiver Eindruck, daß früher die Lions in den Sendungen am späteren Abend mehr stattfanden.


Sebastian_hr Online

Baby Löwe

Beiträge: 28

Heute 16:45
#712 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #710

Die Kritik, dass im Fernsehen (allgemein) mehr Fussball als alle anderen Sportarten repräsentiert werden, müsst auch ihr euch stellen.


Für die ARD gilt das nicht. Da hat der Fußball nach Sendeminuten kein Übergewicht. Gibt ja die langen Wintersport-WE (u.a. mit zwei Spiel-Zsfg der DEL), Tour de France, Leichtathletik, Handball.

Im HR gibt es aktuell das heimspiel am Montag, das sich mit Fußball beschäftigt. Die restlichen Sendungen sind gemischt, wobei Fußball oft Bestandteil ist. Da gebe ich dir recht. Es fehlt da meiner Meinung nach auch einfach an Sendefläche.

Zitat von papa bravo im Beitrag #711
Ist vermutlich mein subjektiver Eindruck, daß früher die Lions in den Sendungen am späteren Abend mehr stattfanden.


Also durch die "Eiszeit" hatten die Lions früher schon deutlich mehr Sendezeit. Befürchte, dass ein solches Format heute für ein drittes Programm nicht mehr finanzierbar wäre.


Löwenpitti, Der Düsseldorfer und papa bravo haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.844

Heute 16:48
#713 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #711
Mea culpa, die Sportsendung um 17.55 ist bisher total an mir vorbeigegangen. Solange ich gearbeitet habe, war ich da noch nicht zu Hause und jetzt nicht unbedingt am Bildschirm. Ist vermutlich mein subjektiver Eindruck, daß früher die Lions in den Sendungen am späteren Abend mehr stattfanden.


Ja, ich wusste auch nicht, dass es eine tägliche Sportsendung im hr um 17:55 Uhr gibt. Da bin ich i.d.R. noch nicht zu Hause. Auch die Hessenschau schaue ich eher selten.

Ich habe früher regelmäßig die klassischen Sportsendungen am Wochenende im hr geschaut. Samstags gibt es keine Sendung mehr und die 10 Minuten sonntags nach der Sportschau-Bundesliga-Sendung spare ich mir, weil es da fast nur um die Eintracht geht.


Einmal Löwe, immer Löwe


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

Heute 17:42
#714 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Zitat von Sebastian_hr im Beitrag Status zur Personalie FDF
Hey Leute,
da möchte ich gerne widersprechen. In unserer Sonntagssendung kamen die Löwen in der vergangenen Saison sechs Mal vor. Wir haben uns da bemüht, nicht nur das reine Spiel abzubilden, sondern mehr z.B. Story über die stimmungsvolle Halle, Comeback Fritzmeier an der Bande, Hudashow, Abschlussinterview mit Krämer. Am Sonntag gibt es zwei Probleme. Erstens: Die Löwen haben oft das späte Spiel gehabt, das dann nicht mehr in die Sendung passt, weil die voraufgezeichnet ist. Und zweitens: Die Sendung ist nur 10 Minuten. Das kann man kritisieren, finde ich auch nicht gut, aber dafür haben wir die Löwen noch ganz ok abgebildet.

Außerdem liefen alle Beiträge auch um 19.30 Uhr in der Hessenschau.

Dazu waren die Löwen öfter Thema in unserer täglichen Sportsendung um 17.55 Uhr. Ich alleine habe da sechs Beiträge gemacht. Neue Hymne von Henni, Saisonstart, Portrait über die Finnen, Entlassung Tiilikainen, Neustart mit Fritzmeier, Suche nach Hauptsponsor.

Hinzu kommt eine ausführliche Online-Berichterstattung.

Und ich möchte euch auch dran erinnern, dass wir in den vergangenen drei Jahren gleich zwei Löwen-Dokus gemacht haben. Zum Aufstieg 15 Minuten und zwei Jahre zuvor unsere aufwendige vierteilige Serie.

Ich bin für Kritik immer offen und kann auch nur für mich sprechen und nicht den HR. Aber ich finde, dass da in den letzten schon gut was gelaufen ist.



Ich denke man kann nicht sagen, dass der HR nichts gebracht hat und das zählst Du schon völlig richtig auf. Wünschenswert für den Verein mit den zweithöchsten Zuschauerzahlen in Frankfurt hinter der Eintracht wäre aber dennoch eine regelmäßige Berichterstattung über die Ergebnisse am Wochenende mit ein wenig Background. Berichte bei Ereignissen ist schon einigermaßen, aber vom Tagesgeschäft der über 50 Spielen pro Saison wird halt leider wenig mehr als die Ergebnisse regelmäßig berichtet.
Bitte ggf verschieben, den Hinweis habe ich zu spät gelesen. Sorry

Auf Wunsch verschoben


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 195

Heute 19:07
#715 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

der hr kann sich versuchen zu exkulpieren wie er will, der hr ist Eintracht ..... finanziert diverse sportredakteure, die sich in den diversen sendungen gegenseitig interviewen (Fussball200 und heimspiel). und in der wöchentlichen großen sportsendung am montag "heimspiel" geht es zu > 90% um die Eintracht und um dümmliche spielchen (wer ist Mr right, mr. surprise), ich habe schon diverse leserbriefe (mails) geschrieben und dann erhält man die antwort, dass der hr sich daran orientiert, was der zuschauer will und das sei die eintracht..... es ist und bleibt ein trauerspiel..... ein vergleich mit den großen sportsendungen in anderen regionalsendern br, ndr, wdr zeigt, dass dort mehr vielfalt geboten wird. es bleibt leider (bei mir) der eindruck, dass der hr nur eintracht kann und will


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Bulldogge hat sich bedankt!
Sebastian_hr Online

Baby Löwe

Beiträge: 28

Heute 19:31
#716 RE: Eishockey im TV Zitat · Antworten

Ich finde die aktuelle Sport-Berichterstattung am Wochenende auch nicht optimal und stimme dir in diesem Punkt zu.

Aber ich möchte doch noch mal unsere beiden Dokus erwähnen mit insgesamt 60 Sendeminuten Löwen in drei Jahren. Das hat mit Sicherheit kein anderer Eishockey Klub in den letzten Jahren in den dritten Programmen bekommen. Der von dir angesprochene WDR hat im Übrigen schon seit über 10 Jahren überhaupt keine einzige Sportsendung mehr. Außer Arnd Zeigler.

Aber wie gesagt, dass - wenn man das Wochenende und den Montag betrachtet - es mehr Vielfalt geben müsste, da bin ich bei dir.


Urlöwe und markusp haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Tippspiel Eishockey WM 2017
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 06.02.2017 23:11
von Spacerunner • Zugriffe: 796
Medien zum Thema Eishockey
Erstellt im Forum SUP von OFC
1 09.01.2014 18:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 715
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 966
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24781
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3764
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software