Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 26.223 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
dhbiene Offline

Baby Löwe

Beiträge: 9

18.01.2012 10:01
Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

nachdem aus den Beiträgen zu ersehen ist, das vielen nicht klar ist, wie es nach der jetzigen Runde weitergeht -
hier meine Erläuterungen

Oberlige ENDRUNDE AB 24.2.2012 bis 11.3.2012

Teilnehmer:

Gruppe A

Erstplazierter OL West
Erstplazierter OL Nord
Zweiplazierter OL OST
Viertplazierter OL WEST

Gruppe B

Erstplazierter OL OST
Zweitplazierter OL WEST
Zweiplazierter OL NORD
Drittplazierter OL WEST

Beide Gruppen ermitteln in einer Einfachrunde die Plazierungen 1-4
Nach Abschluss haben sich die zwei bestplazierten Clubs jeder Gruppe für die Aufstiegs-Play-Offs zur 2. BL qualifiziert

Oberlige Aufstiegs-Play-Offs: vom 16.3.2012 - 25.3.2012

Die nach Abschluss der Oberlige Endrunde platzierten 1-4 (die beiden bestplazierten Clubs aus jeder Gruppe)
(Rangfolge 1-4 nach Platzierung in der jeweiligen Endrunde, danach Platzierung nach Abschlusstabelle der regionalen Hauptrunde)
ermitteln den Aufsteiger zur 2. BL im Play-Off-System wie folgt:

Viertelfinale - Serie best-of-5

Paarung 1: Bestplazierter OL Endrunde - Viertplazierter OL Süd
Paarung 2: Bestplazierter OL Süd - Viertplazierter OL Endrunde
Paarung 3: Zweiplazierter OL Endrunde - Drittplazierter OL SÜD
Paarung 4: Zweiplazierter OL Süd - Drittplazierter OL Endrunde

danach Halbfinale und Finale (best-of-Five)


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

18.01.2012 12:50
#2 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Eins ist mir aber immernoch nicht ganz klar. Wie genau wird die Rangfolge 1-4 der Oberliga Endrunde ermittelt?

Ich verstehe, dass es nach der Abschlusstabellenplatzierung der regionalen Hauptrunde geht. Wenn sich alle 4 Westteams wie ich erwarte durchsetzen ist das kein Problem aber was passiert, wenn beispielsweise die Gruppe A vom Erstplazierten West und Gruppe B vom Erstplazierten Ost gewonnen wird. Wie entscheidet sich dann wer den ersten Platz in der Oberliga Endrunde bekommt. Die Hauptrundenplatzierung ist gleich. Da in den verschiedenen Abteilungen unterschiedlich viele Spiele gemacht werden kann man auch nicht einfach auf die erreichten Punkte schauen. Oder schaut man dann gar auf den Punkteschnitt pro Spiel,... ?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

18.01.2012 13:11
#3 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

18.01.2012 16:15
#4 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Hier mal für alle Interessenten der genaue Ablauf wie die Platzierungen 1-4 der Endrunde ermittelt werden:

Nach Abschluss der Endrunde haben sich die zwei bestplatzierten Clubs jeder Gruppe für die
Aufstiegs-Play-Offs zur 2. Bundesliga qualifiziert. Die Rangfolge (1-4), für die anschließenden
Aufstiegs-Play-Offs, wird wie folgt ermittelt:
- Platzierung des Clubs in der jeweiligen Endrunden Tabelle (z.B. erster Gr. A wird höher
eingestuft als zweiter Gr. A und zweiter Gr. B)
- Bessere Platzierung in der Abschlusstabelle der regionalen Hauptrunde, für den Fall, dass
gleichplatzierte Clubs aus derselben Oberliga stammen. (Bsp.: in Gr. A wird
erstplatzierter der OL West erster und in Gr. B wird zweitplatzierter der OL West erster)
- Für den Fall, dass gleichplatzierte Clubs aus unterschiedlichen Oberligen stammen, wird
derjenige Club höher eingestuft, der in seiner Gruppe mehr Punkte erzielt hat. Falls beide
Clubs die gleiche Punktzahl aufweisen, entscheidet das bessere Torverhältnis, falls
dieses ebenfalls identisch ist, entscheiden die mehr geschossenen Tore und falls diese
ebenfalls identisch sein sollten, entscheidet das Losverfahren. (Bsp.: In Gr. A wird
erstplatzierter der OL Nord erster mit 12 Punkten und in Gr. B wird drittplatzierter der OL
West erster mit 14 Punkten – Erster Gr. B nimmt Platz 1 und erster Gr. A nimmt Platz 2
ein)

Damit ist es mir jetzt auch klar :).


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

19.01.2012 18:04
#5 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Zitat
Viertelfinale - Serie best-of-5

Paarung 1: Bestplazierter OL Endrunde - Viertplazierter OL Süd
Paarung 2: Bestplazierter OL Süd - Viertplazierter OL Endrunde
Paarung 3: Zweiplazierter OL Endrunde - Drittplazierter OL SÜD
Paarung 4: Zweiplazierter OL Süd - Drittplazierter OL Endrunde

danach Halbfinale und Finale (best-of-Five)


Die PO kommen zustande weil es aus Süd bzw. Endrunde West/Ost/Nord eine gemeinsame Tabelle erstellt wird:

1. bester Süd
2. bester Endrunde
3. zweitbester Süd
....
7. letzter Süd
8. letzter Endrunde

es kann also auch bereits im HF zu zwei Spiele Süd vs Süd und W/N/O vs W/N/O kommen

Diese Saison hat der Süden den Vorteil, letztes Jahr war es der Westen


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

30.01.2012 10:25
#6 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

bei den Plätzen 5 bis 8 sieht es dann wohl so aus:

2 Runden im Modus best-of-five
- 1. Runde 5 gegen 8 und 6 gegen 7
- 2. Runde die beiden Sieger der der 1.Runde (besser gegen schlechter platziertes Team nach der leufenden Runde)

Der Sieger "darf" dann in der kommenden Saison am DEB-Pokal teilnehmen.

Gibt´s hier auch schon Termine ???
Wären für uns doch jetzt auch interessnt, oder?


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

30.01.2012 10:39
#7 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Zitat von cds23
bei den Plätzen 5 bis 8 sieht es dann wohl so aus:

2 Runden im Modus best-of-five
- 1. Runde 5 gegen 8 und 6 gegen 7
- 2. Runde die beiden Sieger der der 1.Runde (besser gegen schlechter platziertes Team nach der leufenden Runde)

Der Sieger "darf" dann in der kommenden Saison am DEB-Pokal teilnehmen.

Gibt´s hier auch schon Termine ???
Wären für uns doch jetzt auch interessnt, oder?




Best of Five gegen Hamm und dann evtl. gegen Ratingen/Königsborn?

Ne, ne. Interessant ist das nun wirklich nicht. Zumal man sich, so wie dieses Jahr geschehen, anscheinend sowieso in den DEB-Pokal einkaufen kann, wenn man will. Diese Spiele sind daher nur Spiele um die berühmte goldene Südfrucht. Sportlich nicht wirklich wertvoll und wahrscheinlich nicht mal sonderlich interessant. Dienen eigentlich nur dazu, dass das Team für sein Geld noch was leisten muss und nicht direkt in den Urlaub darf. Und gibt (hoffentlich) Ansink, Borni, Blacky und Co. noch ein bisschen mehr Eiszeit, als bisher.


Toto1988 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

30.01.2012 10:46
#8 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Gehe da auch nur hin wenn man als Dauerkartenkunde nichts zahlen muss. Für solche belanglosen Spiele ist es zu schade. Das Geld lasse ich lieber der 1B zukommen und besuche dort noch das ein oder andere Spiel


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

30.01.2012 11:02
#9 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Zitat von Toto1988
Das Geld lasse ich lieber der 1B zukommen und besuche dort noch das ein oder andere Spiel


Cool - aber der Eintritt ist kostenlos ...



http://www.lions-archiv.de


Toto1988 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

30.01.2012 13:47
#10 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Zitat von JUS67

Zitat von Toto1988
Das Geld lasse ich lieber der 1B zukommen und besuche dort noch das ein oder andere Spiel

Cool - aber der Eintritt ist kostenlos ...


[/quote]
Cool - aber der Eintritt ist kostenlos ...
[/quote]

Naja eine Kaffekasse wird sich sicherlich auch finden


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

30.01.2012 16:32
#11 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Zitat von Toto1988
Gehe da auch nur hin wenn man als Dauerkartenkunde nichts zahlen muss. Für solche belanglosen Spiele ist es zu schade. Das Geld lasse ich lieber der 1B zukommen und besuche dort noch das ein oder andere Spiel


Als vermeintlicher Dauerkarteninhaber müsstest du doch eigentlich wissen, wofür du dein Geld ausgegeben hast – ich helfe dir trotzdem gerne auf die Sprünge:

Zitat
1 x Pokalspiel mit anschließender Saisoneröffnungsfeier
11 x Hauptrunden-Spiele (Einfachrunde)
7 x Spiele der Meisterrunde
3 x Spiele der Qualifikation für die Play-Offs / DEB-Pokal-Qualifikation
···
22 Spiele sehen, 19 Spiele zahlen (inklusive aller Vorbereitungs-Heimspiele)

Quelle: http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...august-sichern/


Das mit der „1b” hatte dir ja bereits „JUS67” erklären dürfen. Gegen eine Spende (von dir?) hätten die „Young Lions” bestimmt nichts einzuwenden – auch ohne „Gegenleistung” (Kaffee & Kuchen) ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

30.01.2012 17:20
#12 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

"3 x Spiele der Qualifikation für die Play-Offs / DEB-Pokal-Qualifikation"

na da bin ich ja mal gespannt, wie man das lösen will...

bei 2 best-of-five-Runden "könnte" es sogar 6 Heimspiele geben ... da kommt ja wohl hoffentlich keiner auf die Idee, noch mal Geld zu verlangen ...
ausser, man möchte in ner leeren Halle spielen.


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

30.01.2012 17:31
#13 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

ja genau an den Text

"3 x Spiele der Qualifikation für die Play-Offs / DEB-Pokal-Qualifikation"

habe ich mich auch erinnert. Dies trifft ja auch zu, wenn es in der Qualifikation für die Play-Offs 4er Gruppen mit drei garantierten Heimspielen gibt.
Wenn es allerdings jetzt wie oben beschrieben maximal 2 mal eine best of five serie gibt heißt das, dass zwischen 1 und 6 Heimspielen alles drinnen ist. Entweder wird die Qualifikation auch in einer 4er Gruppe mit Einfachrunde ausgetragen oder die Verantwortlichen haben sich den Modus gar nicht erst angeschaut, da keiner damit gerechnet hat nicht unter die ersten 4 zu kommen.


Toto1988 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

30.01.2012 17:49
#14 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Ah okay. Den Part hatte ich wohl übersehen

Naja ich finde das so Spiele um so einen Startplatz auszuspielen nicht grade ein Zuschauermagnet sein wird.

Die Young Lions werden mich auf jeden Fall als Zuschauer begrüßen dürfen


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

30.01.2012 17:58
#15 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Zitat von Toto1988
Die Young Lions werden mich auf jeden Fall als Zuschauer begrüßen dürfen


Die Jungs werden sich über jeden Zuschauer freuen !

Aber wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Quali-Runde für den DEB-Pokal mit einer "Loser-Truppe" und einer Regionalliga-Quali-Runde (auch Regionalliga-Pokal genannt) der 1b, in der es fast immer Niederlagen gibt, weil u.a. zu wenig Spieler da sind (Aufstiegshelden gibt es aktuell nicht allzu viele) ? Beim 6:9 in Aachen waren grad mal 3 Verteidiger auf dem Eis ...



http://www.lions-archiv.de


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

30.01.2012 18:53
#16 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Zitat von cds23
bei den Plätzen 5 bis 8 sieht es dann wohl so aus:

2 Runden im Modus best-of-five
- 1. Runde 5 gegen 8 und 6 gegen 7
- 2. Runde die beiden Sieger der der 1.Runde (besser gegen schlechter platziertes Team nach der leufenden Runde)

Der Sieger "darf" dann in der kommenden Saison am DEB-Pokal teilnehmen.

Gibt´s hier auch schon Termine ???
Wären für uns doch jetzt auch interessnt, oder?




Ich glaube nicht das es so kommt.Wie ich gestern gehört habe wird Ratingen dann keine Mannschaft mehr haben,da sie ihren Spielern zum 29.2. gekündigt haben sollen.


Toto1988 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

30.01.2012 19:29
#17 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Zitat von JUS67


Aber wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Quali-Runde für den DEB-Pokal mit einer "Loser-Truppe" und einer Regionalliga-Quali-Runde (auch Regionalliga-Pokal genannt) der 1b, in der es fast immer Niederlagen gibt, weil u.a. zu wenig Spieler da sind (Aufstiegshelden gibt es aktuell nicht allzu viele) ? Beim 6:9 in Aachen waren grad mal 3 Verteidiger auf dem Eis ...



Sportlich gesehen gibt es keinen. Ich habe ja gesagt das ich das Geld für diese Spiele sofern sie nicht in der DK enthalten sind lieber in die Young Lions investieren würde. Wie oben zu lesen sind die Spiele aber inbegriffen. Wird mich aber trotzdem nicht abhalten mit einer Spende den Nachwuchs zu ünterstützen und mir ein Spiel auf dem Außenring anzusehen.

Aber um deine Frage zu beantworten, ich hab einfach Bock mal wieder diese Jungs spielen zu sehen, die völlig unbekümmert aufspielen. Schon ein Blick auf das Trikot der letzen Saison das bei mir im Schrank hängt weckt Erinnerungen


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

30.01.2012 22:50
#18 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Zitat von Anhang
zu den Durchführungsbestimmungen

Die Platzierten 5 – 8 der Oberliga-West Endrunde spielen ab dem 24.02.2012 im Modus „Best of five“ einen Startplatz für
den DEB-Pokal 2012/13 aus.
Dabei kommt es im Zeitraum vom 24.02.2012 – 06.03.2012 zunächst zu folgenden Begegnungen: Platzierter 5 gegen
Platzierter 8 und Platzierter 6 gegen Platzierten 7. Die Sieger spielen im Zeitraum vom 09.03.2012 – 23.03.2012 den
Startplatz für den DEB-Pokal 2012/13 aus. Der nach der Oberliga West Endrunde besser platzierte Verein hat zunächst
Heimrecht.


Zitat von cds23
Gibt´s hier auch schon Termine ???
Wären für uns doch jetzt auch interessnt, oder?


Ich hab mal die Daten fettgemacht für die Spiele.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

31.01.2012 11:23
#19 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

das zieht sich dann aber ganz schön in die Länge ...

würde dann wohl so aussehen
(wenn die Löwen 5. werden):
Fr. 24.02. H
So. 26.02. A
Fr. 02.03. H
So. 04.03. A wenn nötig
Di. 06.03. H wenn nötig

Fr. 09.03. H
So. 11.03. A
Fr. 16.03. H
So. 18.03. A wenn nötig
Fr. 23.03. H wenn nötig


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

31.01.2012 11:26
#20 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Zitat von Staubi71

Ich glaube nicht das es so kommt.Wie ich gestern gehört habe wird Ratingen dann keine Mannschaft mehr haben,da sie ihren Spielern zum 29.2. gekündigt haben sollen.



Mmh, Ratingen wird aber mit irgendeiner Mannschaft antreten müssen, oder? Für Nichtantritt bei regulären Ligaspielen müsste es doch sonst eine saftige Strafe geben.


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 280

31.01.2012 14:17
#21 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Zitat
Mmh, Ratingen wird aber mit irgendeiner Mannschaft antreten müssen, oder? Für Nichtantritt bei regulären Ligaspielen müsste es doch sonst eine saftige Strafe geben.



NRW Durchführungsbestimmung

1.4 Schadererstzansprüche
Tritt eine Mannschaft ohne der Genehmigung der Ligenleitung NRW zu einem Meisterschaftsspiel nicht an, ist dem betroffenen Spielgegner von der nichtangetretenen Mannschaft eine Pauschale von 500€ zu zahlen. Darüber hinaus ist der Spielgegner berechtigt, über das Spielgericht Schadenersatz zu fordern. Es wird auf Ziff. IX GO hingewiesen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

31.01.2012 14:21
#22 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Die ersten beiden Spiele könnte Ratingen doch noch bestreiten. Angesichts der Kündigung wären die Jungs auch garantiert topmotiviert, so dass die "Gefahr" eines Erfolges in diesen Spielen nicht allzu groß wäre. Zu Spiel 3 treten dann die Junioren oder all die Spieler an, die noch Bock haben und die Saison ist vorbei.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Lionsburger
Beiträge:

31.01.2012 14:42
#23 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
Die ersten beiden Spiele könnte Ratingen doch noch bestreiten. Angesichts der Kündigung wären die Jungs auch garantiert topmotiviert, so dass die "Gefahr" eines Erfolges in diesen Spielen nicht allzu groß wäre. Zu Spiel 3 treten dann die Junioren oder all die Spieler an, die noch Bock haben und die Saison ist vorbei.




Es geht für die aktuelle Mannschaft eher darum, mit dem Druckmittel "März-Spiele" an ihre rückständigen Gelder zu kommen.

Eher unwahrscheinlich dass die fließen, wie die "Krankmeldung" von gleich 5 Spielern dieser Tage verdeutlicht.

In Ratingen müsste man die Aktiven ab 1.3. wieder (sozial-) versichern...da kommen die 500 Euronen Strafe billiger und wie gerufen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

31.01.2012 14:47
#24 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Genau deshalb wäre es für die Verantwortlichen in Ratingen doch einfacher, mit der Juniorentruppe am 2.03. anzutreten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

31.01.2012 14:51
#25 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger

In Ratingen müsste man die Aktiven ab 1.3. wieder (sozial-) versichern...da kommen die 500 Euronen Strafe billiger und wie gerufen.



Bleibt noch die Sache mit dem Schadensersatz. Denn selbst bei so einem Spiel dürften mehr als 500 Euro Gewinn beim Gegner zu erzielen sein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Play-Off Dauerkarten sichern
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fuchsi21
22 04.03.2019 20:57
von Barrie • Zugriffe: 3704
Play Off Ausblick 2014 - 2015
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
332 14.04.2015 19:55
von ozhockey • Zugriffe: 39198
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 11311
It´s Play-offs Time!
Erstellt im Forum LEV von mike39
12 10.03.2014 16:44
von OFC • Zugriffe: 1539
+++ Play-Offs: Dauerkarten - Verlängerung und Einzeltickets verfügbar +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
49 12.03.2013 23:07
von RWonAir • Zugriffe: 5057
Zusammen durch die Play Offs
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
192 06.04.2013 17:59
von Skibbi • Zugriffe: 20669
Playground Play-Off Gewinnspiel
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
23 12.04.2010 14:23
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 2619
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software