Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 23.122 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
dhbiene Offline

Baby Löwe

Beiträge: 9

18.01.2012 10:01
Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · antworten

nachdem aus den Beiträgen zu ersehen ist, das vielen nicht klar ist, wie es nach der jetzigen Runde weitergeht -
hier meine Erläuterungen

Oberlige ENDRUNDE AB 24.2.2012 bis 11.3.2012

Teilnehmer:

Gruppe A

Erstplazierter OL West
Erstplazierter OL Nord
Zweiplazierter OL OST
Viertplazierter OL WEST

Gruppe B

Erstplazierter OL OST
Zweitplazierter OL WEST
Zweiplazierter OL NORD
Drittplazierter OL WEST

Beide Gruppen ermitteln in einer Einfachrunde die Plazierungen 1-4
Nach Abschluss haben sich die zwei bestplazierten Clubs jeder Gruppe für die Aufstiegs-Play-Offs zur 2. BL qualifiziert

Oberlige Aufstiegs-Play-Offs: vom 16.3.2012 - 25.3.2012

Die nach Abschluss der Oberlige Endrunde platzierten 1-4 (die beiden bestplazierten Clubs aus jeder Gruppe)
(Rangfolge 1-4 nach Platzierung in der jeweiligen Endrunde, danach Platzierung nach Abschlusstabelle der regionalen Hauptrunde)
ermitteln den Aufsteiger zur 2. BL im Play-Off-System wie folgt:

Viertelfinale - Serie best-of-5

Paarung 1: Bestplazierter OL Endrunde - Viertplazierter OL Süd
Paarung 2: Bestplazierter OL Süd - Viertplazierter OL Endrunde
Paarung 3: Zweiplazierter OL Endrunde - Drittplazierter OL SÜD
Paarung 4: Zweiplazierter OL Süd - Drittplazierter OL Endrunde

danach Halbfinale und Finale (best-of-Five)


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

18.01.2012 12:50
#2 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · antworten

Eins ist mir aber immernoch nicht ganz klar. Wie genau wird die Rangfolge 1-4 der Oberliga Endrunde ermittelt?

Ich verstehe, dass es nach der Abschlusstabellenplatzierung der regionalen Hauptrunde geht. Wenn sich alle 4 Westteams wie ich erwarte durchsetzen ist das kein Problem aber was passiert, wenn beispielsweise die Gruppe A vom Erstplazierten West und Gruppe B vom Erstplazierten Ost gewonnen wird. Wie entscheidet sich dann wer den ersten Platz in der Oberliga Endrunde bekommt. Die Hauptrundenplatzierung ist gleich. Da in den verschiedenen Abteilungen unterschiedlich viele Spiele gemacht werden kann man auch nicht einfach auf die erreichten Punkte schauen. Oder schaut man dann gar auf den Punkteschnitt pro Spiel,... ?


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

18.01.2012 13:11
#3 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

18.01.2012 16:15
#4 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · antworten

Hier mal für alle Interessenten der genaue Ablauf wie die Platzierungen 1-4 der Endrunde ermittelt werden:

Nach Abschluss der Endrunde haben sich die zwei bestplatzierten Clubs jeder Gruppe für die
Aufstiegs-Play-Offs zur 2. Bundesliga qualifiziert. Die Rangfolge (1-4), für die anschließenden
Aufstiegs-Play-Offs, wird wie folgt ermittelt:
- Platzierung des Clubs in der jeweiligen Endrunden Tabelle (z.B. erster Gr. A wird höher
eingestuft als zweiter Gr. A und zweiter Gr. B)
- Bessere Platzierung in der Abschlusstabelle der regionalen Hauptrunde, für den Fall, dass
gleichplatzierte Clubs aus derselben Oberliga stammen. (Bsp.: in Gr. A wird
erstplatzierter der OL West erster und in Gr. B wird zweitplatzierter der OL West erster)
- Für den Fall, dass gleichplatzierte Clubs aus unterschiedlichen Oberligen stammen, wird
derjenige Club höher eingestuft, der in seiner Gruppe mehr Punkte erzielt hat. Falls beide
Clubs die gleiche Punktzahl aufweisen, entscheidet das bessere Torverhältnis, falls
dieses ebenfalls identisch ist, entscheiden die mehr geschossenen Tore und falls diese
ebenfalls identisch sein sollten, entscheidet das Losverfahren. (Bsp.: In Gr. A wird
erstplatzierter der OL Nord erster mit 12 Punkten und in Gr. B wird drittplatzierter der OL
West erster mit 14 Punkten – Erster Gr. B nimmt Platz 1 und erster Gr. A nimmt Platz 2
ein)

Damit ist es mir jetzt auch klar :).


jan Online

Teenie Löwe

Beiträge: 136

19.01.2012 18:04
#5 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · antworten

Zitat
Viertelfinale - Serie best-of-5

Paarung 1: Bestplazierter OL Endrunde - Viertplazierter OL Süd
Paarung 2: Bestplazierter OL Süd - Viertplazierter OL Endrunde
Paarung 3: Zweiplazierter OL Endrunde - Drittplazierter OL SÜD
Paarung 4: Zweiplazierter OL Süd - Drittplazierter OL Endrunde

danach Halbfinale und Finale (best-of-Five)


Die PO kommen zustande weil es aus Süd bzw. Endrunde West/Ost/Nord eine gemeinsame Tabelle erstellt wird:

1. bester Süd
2. bester Endrunde
3. zweitbester Süd
....
7. letzter Süd
8. letzter Endrunde

es kann also auch bereits im HF zu zwei Spiele Süd vs Süd und W/N/O vs W/N/O kommen

Diese Saison hat der Süden den Vorteil, letztes Jahr war es der Westen


cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.927

30.01.2012 10:25
#6 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · antworten

bei den Plätzen 5 bis 8 sieht es dann wohl so aus:

2 Runden im Modus best-of-five
- 1. Runde 5 gegen 8 und 6 gegen 7
- 2. Runde die beiden Sieger der der 1.Runde (besser gegen schlechter platziertes Team nach der leufenden Runde)

Der Sieger "darf" dann in der kommenden Saison am DEB-Pokal teilnehmen.

Gibt´s hier auch schon Termine ???
Wären für uns doch jetzt auch interessnt, oder?


Gruß
cds23


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

30.01.2012 10:39
#7 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · antworten

Zitat von cds23
bei den Plätzen 5 bis 8 sieht es dann wohl so aus:

2 Runden im Modus best-of-five
- 1. Runde 5 gegen 8 und 6 gegen 7
- 2. Runde die beiden Sieger der der 1.Runde (besser gegen schlechter platziertes Team nach der leufenden Runde)

Der Sieger "darf" dann in der kommenden Saison am DEB-Pokal teilnehmen.

Gibt´s hier auch schon Termine ???
Wären für uns doch jetzt auch interessnt, oder?




Best of Five gegen Hamm und dann evtl. gegen Ratingen/Königsborn?

Ne, ne. Interessant ist das nun wirklich nicht. Zumal man sich, so wie dieses Jahr geschehen, anscheinend sowieso in den DEB-Pokal einkaufen kann, wenn man will. Diese Spiele sind daher nur Spiele um die berühmte goldene Südfrucht. Sportlich nicht wirklich wertvoll und wahrscheinlich nicht mal sonderlich interessant. Dienen eigentlich nur dazu, dass das Team für sein Geld noch was leisten muss und nicht direkt in den Urlaub darf. Und gibt (hoffentlich) Ansink, Borni, Blacky und Co. noch ein bisschen mehr Eiszeit, als bisher.


Toto1988 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 86

30.01.2012 10:46
#8 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · antworten

Gehe da auch nur hin wenn man als Dauerkartenkunde nichts zahlen muss. Für solche belanglosen Spiele ist es zu schade. Das Geld lasse ich lieber der 1B zukommen und besuche dort noch das ein oder andere Spiel


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

30.01.2012 11:02
#9 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · antworten

Zitat von Toto1988
Das Geld lasse ich lieber der 1B zukommen und besuche dort noch das ein oder andere Spiel


Cool - aber der Eintritt ist kostenlos ...



http://www.lions-archiv.de


Toto1988 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 86

30.01.2012 13:47
#10 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · antworten

Zitat von JUS67

Zitat von Toto1988
Das Geld lasse ich lieber der 1B zukommen und besuche dort noch das ein oder andere Spiel

Cool - aber der Eintritt ist kostenlos ...


[/quote]
Cool - aber der Eintritt ist kostenlos ...
[/quote]

Naja eine Kaffekasse wird sich sicherlich auch finden


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

30.01.2012 16:32
#11 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · antworten

Zitat von Toto1988
Gehe da auch nur hin wenn man als Dauerkartenkunde nichts zahlen muss. Für solche belanglosen Spiele ist es zu schade. Das Geld lasse ich lieber der 1B zukommen und besuche dort noch das ein oder andere Spiel


Als vermeintlicher Dauerkarteninhaber müsstest du doch eigentlich wissen, wofür du dein Geld ausgegeben hast – ich helfe dir trotzdem gerne auf die Sprünge:

Zitat
1 x Pokalspiel mit anschließender Saisoneröffnungsfeier
11 x Hauptrunden-Spiele (Einfachrunde)
7 x Spiele der Meisterrunde
3 x Spiele der Qualifikation für die Play-Offs / DEB-Pokal-Qualifikation
···
22 Spiele sehen, 19 Spiele zahlen (inklusive aller Vorbereitungs-Heimspiele)

Quelle: http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...august-sichern/


Das mit der „1b” hatte dir ja bereits „JUS67” erklären dürfen. Gegen eine Spende (von dir?) hätten die „Young Lions” bestimmt nichts einzuwenden – auch ohne „Gegenleistung” (Kaffee & Kuchen) ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.927

30.01.2012 17:20
#12 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · antworten

"3 x Spiele der Qualifikation für die Play-Offs / DEB-Pokal-Qualifikation"

na da bin ich ja mal gespannt, wie man das lösen will...

bei 2 best-of-five-Runden "könnte" es sogar 6 Heimspiele geben ... da kommt ja wohl hoffentlich keiner auf die Idee, noch mal Geld zu verlangen ...
ausser, man möchte in ner leeren Halle spielen.


Gruß
cds23


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

30.01.2012 17:31
#13 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · antworten

ja genau an den Text

"3 x Spiele der Qualifikation für die Play-Offs / DEB-Pokal-Qualifikation"

habe ich mich auch erinnert. Dies trifft ja auch zu, wenn es in der Qualifikation für die Play-Offs 4er Gruppen mit drei garantierten Heimspielen gibt.
Wenn es allerdings jetzt wie oben beschrieben maximal 2 mal eine best of five serie gibt heißt das, dass zwischen 1 und 6 Heimspielen alles drinnen ist. Entweder wird die Qualifikation auch in einer 4er Gruppe mit Einfachrunde ausgetragen oder die Verantwortlichen haben sich den Modus gar nicht erst angeschaut, da keiner damit gerechnet hat nicht unter die ersten 4 zu kommen.


Toto1988 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 86

30.01.2012 17:49
#14 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · antworten

Ah okay. Den Part hatte ich wohl übersehen

Naja ich finde das so Spiele um so einen Startplatz auszuspielen nicht grade ein Zuschauermagnet sein wird.

Die Young Lions werden mich auf jeden Fall als Zuschauer begrüßen dürfen


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

30.01.2012 17:58
#15 RE: Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs Zitat · antworten

Zitat von Toto1988
Die Young Lions werden mich auf jeden Fall als Zuschauer begrüßen dürfen


Die Jungs werden sich über jeden Zuschauer freuen !

Aber wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Quali-Runde für den DEB-Pokal mit einer "Loser-Truppe" und einer Regionalliga-Quali-Runde (auch Regionalliga-Pokal genannt) der 1b, in der es fast immer Niederlagen gibt, weil u.a. zu wenig Spieler da sind (Aufstiegshelden gibt es aktuell nicht allzu viele) ? Beim 6:9 in Aachen waren grad mal 3 Verteidiger auf dem Eis ...



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die ultimative Play-Off Bart Umfrage
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
29 13.03.2015 16:51
von Rastaman • Zugriffe: 1697
Play Off Ausblick 2014 - 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
332 14.04.2015 19:55
von ozhockey • Zugriffe: 36120
+++ Per Derbygala ins Play-Off-Viertelfinale +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 21.02.2015 18:24
von Leona • Zugriffe: 271
Play-off-Race 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
86 25.02.2015 14:31
von Snell • Zugriffe: 10051
It´s Play-offs Time!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
12 10.03.2014 16:44
von OFC • Zugriffe: 921
+++ Play-Offs: Dauerkarten - Verlängerung und Einzeltickets verfügbar +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
49 12.03.2013 23:07
von RWonAir • Zugriffe: 4195
Zusammen durch die Play Offs
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
192 06.04.2013 17:59
von Skibbi • Zugriffe: 18773
Playground Play-Off Gewinnspiel
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
23 12.04.2010 14:23
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 1861
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software