Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 15.606 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.01.2012 09:50
#101 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Die Frage ist doch, was man unter "weiterhelfen" versteht. Barg wird nicht zu ersetzen sein - da braucht wohl niemand auf einen "Kracher" von gleichem Kaliber zu hoffen. Weiterhelfen würde auch ein Spieler der das Niveau unserer Dritten Reihe hat.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

20.01.2012 10:17
#102 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Die Frage ist doch, was man unter "weiterhelfen" versteht. Barg wird nicht zu ersetzen sein - da braucht wohl niemand auf einen "Kracher" von gleichem Kaliber zu hoffen. Weiterhelfen würde auch ein Spieler der das Niveau unserer Dritten Reihe hat.



Sehe ich auch so. Schon weil so ein Spieler personelle Alternativen bieten würde. Weitere Ausfälle sind zudem ja auch nicht auszuschließen.
Besonders viele entsprechende Spieler wird es wohl aber nicht geben.


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

20.01.2012 10:17
#103 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von gooni
Wenn Jocher auf diesem NIveau der Favorit gewesen wäre, dann möchte ich ja gar nicht wissen, was die "zweite Wahl" nicht kann...
Spielerisch hätte er uns wohl kaum geholfen.



Spielerisch gebe ich dir recht, obwohl die Oberliga nicht die DEL ist.
Das sollte man auch nicht vergessen...
Mal nur für die mannschaftliche Geschlossenheit/Stimmung, kann so einer wie Jocher,
der so wie man ja gehört hat, ein absoluter Teamplayer ist,
schon den ein oder anderes positiven Aspekt setzen.
Sei es auf oder dem neben dem Eis!
btw. ich hätte ihn auch nochmal hier gerne gesehen...
Aber ist ja nicht!


Sunkay Offline

Formerly known as Söhnke

Beiträge: 151

20.01.2012 10:55
#104 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Seine aktive Zeit ist zwar lt Hockeydb auch schon ein paar Jährchen her , aber ich möchte Mr. Solarium aka Christoph "Sunny" Sandner ins Spiel bringen.

By the way: Müsste nicht auch Student #8 Langer aus der Saison 99/00 mittlerweile ausstudiert haben?


Sunkay Offline

Formerly known as Söhnke

Beiträge: 151

20.01.2012 11:17
#105 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Gehen wir doch mal ein paar ehemalige Förderlizenzspieler durch, welche mittlerweile diesem Alter allesamt entwachsen sind und ihre Schlittschuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt haben. Ich bin jetzt auch nicht über jede Vita soweit informiert, um sagen zu können wer, warum, weshalb nicht mehr spielt. Bitte übt daher ein wenig Nachsicht mit mir.

Pascal Appel
Matze Frenzel
Mark Etz
Phillip Schumacher

Oder lasst uns in der unmittelbaren Umgebung suchen:
Marco Ludwig
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=56155

Oliver Bernhardt
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=47039

Und etwas weiträumiger:
Nico Pyka (Hat in der Saison 09/10 nur 28 Spiele gemacht, evtl. liegt das letzte Spiel daher wegen Verletzung 2 Jahre zurück)
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=31898

Torsten Kienass
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=31973

Martin Hamann
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=57625

Wahrscheinlich ist der ein oder andere Name weit hergeholt, aber es zeigt, dass sich durchaus brauchbare Spieler finden lassen. In der momentanen Lage kann man keine großen Ansprüche habe. Ich wäre mit jedem Spieler zufrieden, der unserem Kader mehr Tiefe verleiht auch wenn er nur eine Ergänzung für Reihe 3/4 wäre.


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

20.01.2012 11:39
#106 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

der oliver Bernhardt fällt weg weil er letzt Saison noch in bad nauheim gespielt hat


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

20.01.2012 12:00
#107 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

und Nico Pyka fällt raus, da er Co Trainer bei den Eisbären Junioren ist.

Ich stehe in Kontakt mit Nico Pyka und er kann auch nicht aus Berlin weg


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

20.01.2012 12:01
#108 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Glaubst du eigentlich, was du schreibst?


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

20.01.2012 12:01
#109 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Marc Etz dürfte auch wegfallen, da er schon vor Jahren seine Eishockeykarriere zu Gunsten einer Zahnarzttätigkeit aufgegeben hat und deshalb sehr wahrscheinlich auch nicht über die zeitlichen Kapazitäten verfügt. Sollte es da einen neueren Stand geben, so möge man mich verbessern. ;-)


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

20.01.2012 12:04
#110 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

http://www.eisbaeren-juniors.de/?cat=57

Mäcks kannst selber schauen, dass Nico Pyka raus fällt


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

20.01.2012 12:08
#111 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Marco Ludwig hat noch bis Dezember in Stuttgart Regionalliga gespielt und ist danach aus beruflichen Gründen nach Weißwasser gegangen. Den könnt ihr also auch streichen.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

20.01.2012 12:09
#112 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Wollen die Löwen denn überhaupt jemand holen?


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

20.01.2012 12:11
#113 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Wenn man nach Kit´s Blog geht, wohl eher nicht mehr, da der Wunschkandidat Jocher abgesagt hat und man auch nicht einfach einen Ergänzungsspieler verpflichten will.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

20.01.2012 12:25
#114 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

also es geht um Helfen oder ???

PAUL KNIHS, so viel ich weiß studiert er ???

Ich denke, da lässt sich was gestalten, auch vom Trainigsaufwand her !

Das wäre auch ein weiteres Zeichen, hey Team, Ihr habt ein Problem, da bin ich und helfe !


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Lionsburger
Beiträge:

20.01.2012 12:38
#115 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von BlockM
also es geht um Helfen oder ???

PAUL KNIHS, so viel ich weiß studiert er ???

Ich denke, da lässt sich was gestalten, auch vom Trainigsaufwand her !

Das wäre auch ein weiteres Zeichen, hey Team, Ihr habt ein Problem, da bin ich und helfe !




...dessen Pass wurde schon auf die 1 b umgeschrieben...dann wäre es einfacher, z.B. Adi Ostendorff für max. 3 Spiele "hochzuschicken"....ab dem 4. verlöre er ja seine Berechtigung für Jaufmanns´ Truppe!
(Adi ist aber gerade gestresster Jung-Vater...der hat andere wunderbare und schlaflose 4 kg schwere "Sorgen")


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

20.01.2012 12:41
#116 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von fridge
Wenn man nach Kit´s Blog geht, wohl eher nicht mehr, da der Wunschkandidat Jocher abgesagt hat und man auch nicht einfach einen Ergänzungsspieler verpflichten will.



Genau wobei die Meldungen momentan etwas verwirrend sind.
Erst heisst es es existiert ein Zettel, OK wenn nur Jocher drauf stand, dann war es ein kleiner Zettel.

Natürlich kann man Barg nicht ersetzen, aber ich sehe es ähnlich das ein zusätzlicher Spieler dem Kader auf alle Fälle
etwas mehr Tiefe verleiht.

Mannschaftssitzung laut kitblog jetzt erst recht Haltung.

Sehr lobenswert, aber die Wahrheit liegt aufm Eis :)

Heute können sies ja schon beweisen.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

20.01.2012 12:43
#117 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von Söhnke
Ich wäre mit jedem Spieler zufrieden, der unserem Kader mehr Tiefe verleiht auch wenn er nur eine Ergänzung für Reihe 3/4 wäre.


Bist du tatsächlich derart verzweifelt?

Wie wäre es denn mit etwas mehr Zuversicht sowie absolutes Vertrauen gegenüber dem „übrig gebliebenen Rest” an Spielern. Noch stehen 8 Verteidiger (inkl. Wagner, ohne Müller) und 11 Stürmer im Löwen-Kader. Daraus ergibt sich u.a. die Möglichkeit, Schenkel in den Sturm zu beordern – vorausgesetzt, dass Beddoes tatsächlich einmal in einem Match durchgängig vier Sturmreihen einsetzen möchte.

Und bevor weiter irgendwelche Namen von inaktiven Spielern (z.T. Sportinvaliden) gehandelt werden, sollte man vielleicht nochmal mit Paul Knihs reden – es sei denn, dass Paule aus uns nicht bekannten Gründen absolut nichts mehr mit der „Löwen GmbH” am Hut haben möchte.


Kleiner Tipp am Rande:
http://www.eliteprospects.com bietet weitaus bessere und aktuellere „Infos”. Auf deren Seiten wäre dir zumindest aufgefallen, dass Bernhardt und Ludwig noch letzte Saison an einem Ligenspielbetrieb aktiv teilnahmen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

20.01.2012 12:51
#118 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

was macht eigentlich TOBI ABSTREITER ???


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

20.01.2012 12:58
#119 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger

Zitat von BlockM

PAUL KNIHS, so viel ich weiß studiert er ???


...dessen Pass wurde schon auf die 1 b umgeschrieben...



... und deswegen kann er nicht mehr für die „Löwen” auflaufen – ist diese Pass-Umschreiberei denn unumkehrbar?

Auf der offiziellen „LEV-NRW Mannschafts-Meldungs-Liste” der „Löwen” standen noch bis vor kurzer Zeit folgende zwei 1b-Cracks (inkl. Pass- und Spieler-Nr.):
• Patrick Senftleben #18
• Sascha Fischer #21

Würde mich mal interessieren, ob diese Jungs noch für die „Erste” spielberechtigt wären (genauso wie Ostendorff) – denn „gilt” bei den Dreien nicht auch die sog. Föli-Regel mit den „mindestens 5 Spiele musst du bis zum 31.12.2011 absolviert haben, sonst darfst du nicht mehr ...”?


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Sunkay Offline

Formerly known as Söhnke

Beiträge: 151

20.01.2012 13:07
#120 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von Mannix

Bist du tatsächlich derart verzweifelt?

Wie wäre es denn mit etwas mehr Zuversicht sowie absolutes Vertrauen gegenüber dem „übrig gebliebenen Rest” an Spielern. Denn noch stehen 8 Verteidiger (inkl. Wagner, ohne Müller) und 11 Stürmer im Löwen-Kader. Daraus ergibt sich u.a. immer noch die Möglichkeit, Schenkel in den Sturm zu beordern.



Verzweifelt? Keinesfalls. Im Vergleich mit den anderen Vereinen unserer Meisterrunde fallen wir mit Ausnahme der Paradereihen von Kassel und Nauheim im direkten offensiven Reihenvergleich keinesfalls ab. Auch im Powerplay sehe ich mit der Option Barta an der Blauen einen nicht zu unterschätzenden Faktor.

Fakt ist allerdings auch, dass uns jeder weitere konkurrenzfähige Spieler keinesfalls schlechter machen, noch das Budget sprengen, wird.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

20.01.2012 13:12
#121 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von fridge
Wenn man nach Kit´s Blog geht, wohl eher nicht mehr, da der Wunschkandidat Jocher abgesagt hat und man auch nicht einfach einen Ergänzungsspieler verpflichten will.



Dann verletzen sich noch 1-2 Stürmer und MB würde sich einen "Ergänzungsspieler" wünschen...:-S


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

20.01.2012 13:25
#122 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

@Canucks
Evtl verstehen Du und MB unter dem Begriff "Ergänzungsspieler" nicht das selbe ;)

Ergänzungsspieler kann ja so ziemlich alles sein. Ein Ergänzungsspieler auf dem Niveau von Schwarzer/Bornhausen, wird uns jedenfalls keine große Hilfe sein.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

20.01.2012 14:16
#123 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Ja ok dann verstehen wir das wirklich anders, dieses "Kaliber" brauchen wir wahrlich nicht...;)


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

20.01.2012 14:33
#124 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

aus der Jugend darf man trotzdem noch Spieler hochholen oder?


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.754

20.01.2012 14:43
#125 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb
aus der Jugend darf man trotzdem noch Spieler hochholen oder?



Warum sollte man das machen? Es wird nur noch eine Verstärkung geholt und keine Ergänzung mehr verpflichtet, dies wurde aber schon mehrfach so auch verkündet!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 747
+++Transferschluss: Gordo steht bereit. Auch Harlan Pratt lizenziert+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Charlestown Chief
1 31.01.2014 23:26
von Mannix • Zugriffe: 800
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software