Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 14.190 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Hen Fabula
19.01.2012 22:50
#91 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · antworten

@true: So off topic isses gar nicht, da es ja grundsätzlich um Spielerverpflichtungen geht. Aber manchmal ist bei sowas Ursache und Wirkung nicht einfach nachzuvollziehen: Warum war Lebeau jahrelang ein Eishockeynomade, bevor bei den Lions auf einmal alles gestimmt hat und er zum besten Eishockeyspieler des Landes wurde? Und dafür gibts zahllose Beispiele...

und back to topic: Den Joker würde ich sofort wieder nehmen!!!!

True Offline

Twen Löwe

19.01.2012 23:48
#92 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula
@true: So off topic isses gar nicht, da es ja grundsätzlich um Spielerverpflichtungen geht. Aber manchmal ist bei sowas Ursache und Wirkung nicht einfach nachzuvollziehen: Warum war Lebeau jahrelang ein Eishockeynomade, bevor bei den Lions auf einmal alles gestimmt hat und er zum besten Eishockeyspieler des Landes wurde? Und dafür gibts zahllose Beispiele...

28 Jahre oder älter und mindestens zwei Jahre arbeitslos ist das Thema. Normalerweise muss man da schon im Hartz 4 Kalender nach Potential
suchen oder morgens um 06.00 Uhr irgendwo in Deutschland am Kiosk^^

Die Aufgabenstellung ist keine leichte, denn der Spieler hat wenig Zeit den Level von Simon zu erreichen, so schwer wiegt der Verlust und
Ausfall von eben Jenem. Fitte vertragslose Spieler ohne berufliche Alternative kann ich mir kaum vorstellen. Aber es gibt sie, und wir
werden in den nächsten Tagen alle sicherlich noch ein wenig über den "Markt" dazu lernen^^

PS: hab´ ich schon die Geschichte erzählt, wie ich mit Jiri Lala Samstags sechs Dosen Bier jeder gezischt habe und er Sonntags ein Sensations-
Bundesliga-Spiel geliefert hat ?^^

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

20.01.2012 00:24
#93 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · antworten

Und wir sollten hier potentielle Namen nicht zu breit treten. Die Elche haben nach den Verletzungen von Stähle und Petrozza nur noch 9 Stürmer im Kader und könnten ggf. versuchen auf unseren Zug aufzuspringen...

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

lion84 Offline

Oldie Löwe

20.01.2012 06:29
#94 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Und wir sollten hier potentielle Namen nicht zu breit treten. Die Elche haben nach den Verletzungen von Stähle und Petrozza nur noch 9 Stürmer im Kader und könnten ggf. versuchen auf unseren Zug aufzuspringen...

Mal regionale Aspekte außen vor gelassen (also wenn ein potentieller Kanditat in der Nähe von Dortmund wohnen würde oder Verbindungen dahin hat): Ich glaube, die Spieler auf die das Profil zutreffen würde spielen eher für uns als in Dortmund. a) Dürften wir finanziell ein wenig mehr zu bieten haben und wenn ich b) die Chance habe von 4.000-7.000 Zuschauern in Frankufrt oder vor 600-1000 in Dortmund zu spielen......

Fraglich ist nur, wieviele Spieler es gibt, die die Voraussetzungen erfüllen und uns in irgendeiner Form weiterhelfen würden. Das es einen gibt, der Simon ersetzen kann, würde ich sogar ganz bestreiten.

schlobo Offline

Oldie Löwe

20.01.2012 08:52
#95 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · antworten

Wie siehts denn mit dem Maddin R. aus Bayern aus? Wär doch einer, und ist vielleicht noch ein Spezi von Bresel und Kunce

Aeppler Offline

Doppelstockhalter

20.01.2012 08:55
#96 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · antworten

Zitat von schlobo
Wie siehts denn mit dem Maddin R. aus Bayern aus? Wär doch einer, und ist vielleicht noch ein Spezi von Bresel und Kunce

2Jahre innaktiv und der Maddin ist mit Rosenheim vor nicht allzu langer Zeit Meister geworden.

Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin

Lionsburger
20.01.2012 09:13
#97 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · antworten

Zitat von schlobo

..er hat noch im April 2010 für die SB gespielt...ihm fehlen aktuell 3 Monate zu den 2 Jahren!

Lionsburger
20.01.2012 09:15
#98 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · antworten

Zitat von lion84

Zitat von Highty67

Mal regionale Aspekte außen vor gelassen (also wenn ein potentieller Kanditat in der Nähe von Dortmund wohnen würde oder Verbindungen dahin hat)

...und genau so einer ist auf der Liste dabei.....

gooni Offline

Oldie Löwe

20.01.2012 09:37
#99 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · antworten

Wenn Jocher auf diesem NIveau der Favorit gewesen wäre, dann möchte ich ja gar nicht wissen, was die "zweite Wahl" nicht kann...
Spielerisch hätte er uns wohl kaum geholfen.

Eisfischer Offline

Oldie Löwe

20.01.2012 09:47
#100 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · antworten

Also vom Gefühl her würde ich glauben, das keiner mehr kommen wird.
Es ist wohl schwierig einen Spieler zu finden der die vorgegebenen Voraussetzungen der Liga erfüllt,
und der uns wirklich weiterhelfen könnte.

Rastaman Offline

König der Löwen

20.01.2012 09:50
#101 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · antworten

Die Frage ist doch, was man unter "weiterhelfen" versteht. Barg wird nicht zu ersetzen sein - da braucht wohl niemand auf einen "Kracher" von gleichem Kaliber zu hoffen. Weiterhelfen würde auch ein Spieler der das Niveau unserer Dritten Reihe hat.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

lion84 Offline

Oldie Löwe

20.01.2012 10:17
#102 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
Die Frage ist doch, was man unter "weiterhelfen" versteht. Barg wird nicht zu ersetzen sein - da braucht wohl niemand auf einen "Kracher" von gleichem Kaliber zu hoffen. Weiterhelfen würde auch ein Spieler der das Niveau unserer Dritten Reihe hat.

Sehe ich auch so. Schon weil so ein Spieler personelle Alternativen bieten würde. Weitere Ausfälle sind zudem ja auch nicht auszuschließen.
Besonders viele entsprechende Spieler wird es wohl aber nicht geben.

Extremkoch Offline

Gustavo +1

20.01.2012 10:17
#103 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · antworten

Zitat von gooni
Wenn Jocher auf diesem NIveau der Favorit gewesen wäre, dann möchte ich ja gar nicht wissen, was die "zweite Wahl" nicht kann...
Spielerisch hätte er uns wohl kaum geholfen.

Spielerisch gebe ich dir recht, obwohl die Oberliga nicht die DEL ist.
Das sollte man auch nicht vergessen...
Mal nur für die mannschaftliche Geschlossenheit/Stimmung, kann so einer wie Jocher,
der so wie man ja gehört hat, ein absoluter Teamplayer ist,
schon den ein oder anderes positiven Aspekt setzen.
Sei es auf oder dem neben dem Eis!
btw. ich hätte ihn auch nochmal hier gerne gesehen...
Aber ist ja nicht!

Sunkay Offline

Formerly known as Söhnke

20.01.2012 10:55
#104 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · antworten

Seine aktive Zeit ist zwar lt Hockeydb auch schon ein paar Jährchen her , aber ich möchte Mr. Solarium aka Christoph "Sunny" Sandner ins Spiel bringen.

By the way: Müsste nicht auch Student #8 Langer aus der Saison 99/00 mittlerweile ausstudiert haben?

Sunkay Offline

Formerly known as Söhnke

20.01.2012 11:17
#105 RE: Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · antworten

Gehen wir doch mal ein paar ehemalige Förderlizenzspieler durch, welche mittlerweile diesem Alter allesamt entwachsen sind und ihre Schlittschuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt haben. Ich bin jetzt auch nicht über jede Vita soweit informiert, um sagen zu können wer, warum, weshalb nicht mehr spielt. Bitte übt daher ein wenig Nachsicht mit mir.

Pascal Appel
Matze Frenzel
Mark Etz
Phillip Schumacher

Oder lasst uns in der unmittelbaren Umgebung suchen:
Marco Ludwig
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=56155

Oliver Bernhardt
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=47039

Und etwas weiträumiger:
Nico Pyka (Hat in der Saison 09/10 nur 28 Spiele gemacht, evtl. liegt das letzte Spiel daher wegen Verletzung 2 Jahre zurück)
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=31898

Torsten Kienass
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=31973

Martin Hamann
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=57625

Wahrscheinlich ist der ein oder andere Name weit hergeholt, aber es zeigt, dass sich durchaus brauchbare Spieler finden lassen. In der momentanen Lage kann man keine großen Ansprüche habe. Ich wäre mit jedem Spieler zufrieden, der unserem Kader mehr Tiefe verleiht auch wenn er nur eine Ergänzung für Reihe 3/4 wäre.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10