Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 15.606 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

18.01.2012 10:24
#1 Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.01.2012 10:31
Möglichkeit zur Spielerverplfichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Ich mache hier mal einen eigenen Thread für die Diskussion und die Informationen zu diesem Thema auf. Bitte postet hier keine Spielernamen, die vielleicht noch verpflichtet werden könnten sondern nutzt dafür den Gerüchtethread!

Hier noch der Link zu Kits Blog in dem das Thema erstmalig aufkam:
http://lions.frblog.de/saisonende-fur-ba...-mit-den-lowen/


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Lionsburger
Beiträge:

18.01.2012 10:16
#3 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Achtung: Hier werden derzeit mehrere Dinge vermischt....

Es gibt heute schon beim DEB eine Regelung (§ 55 ff der Spielordnung) wonach Spieler, die längere Zeit (2 Jahre) vereinslos, inaktiv waren und min 28. Jahre alt sind, auch nach den off. Wechelsfristen sich noch einem Verein anschließen können...

die 2. Variante ist die nach EU-Recht für ARBEITSSUCHENDE Spieler, die von (...in Deutschland) der Bundesagentur für Arbeit derzeit bezahlt werden und bei einem Angebot aufgrund der Arbeitnehmerfreizügigkeit auch noch jederzeit unterkommen dürfen....

Diese Alternativen werden sportrechtlich geprüft....mit Fragen wie "gilt das auch für einem Spieler aus einem EU-Land (Tschechien) oder NUR für deutsche Profis?"....etc.pp....answers still open!

Wir könnten ja dann einen (arbeitslosen) Holländer (Nein, nicht J.J), einen Italiener oder eben Deutschen holen, wenn die Stellen hier zustimmen.

Da die Endrunde der besten Acht aus dem N, O und W NICHT mehr vom LEV ausgetragen wird, gibt es auch hier wieder Überschneidungen und doppelte Anfragen!

Ergänzt von Rastaman - damit die Reihenfolge der Posts sinhaft erhalten bleibt (Drecks Kopierfunktion )

Zitat von lion84
@Lionsburger: Danke für die Info. War ja zu erwarten, dass die Regelung dazu nicht einfach ist und erst mal geklärt werden muss. Und das MB hier alles versuchen wird, um noch eine entsprechenden Ersatzman zu bekommen, ist damit wohl auch geklärt. Wie so oft heißt es jetzt: abwarten.


Zitat von gooni
Danke Uwe für die ausführliche Darstellung.
Ich sehe hier jedoch das Problem, dass es nicht soviele Spieler geben wird, die auf das Beschriebene passen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.01.2012 10:24
#4 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Zitat von Metatt

Zitat von Snoil11

Zitat von Fishfan64
Also wenn es nicht wieder für irgendeinen Eishockeyverband eine Sonderregel
gibt, dann kann man wie in jeder Liga vereinslose Spieler jederzeit verpflichten.



Ein Sonderregel wäre es, wenn vereinslose Spieler jederzeit verpflichtet werden dürften. Dies ist nämlich auch im Fußball nicht möglich.




siehe http://lions.frblog.de/




Hierzu eine Pressemitteilung der Vereinigung der Vertragsfußballspieler vom 19.12.2011:

Zitat
Vereinslose Profis können in Deutschland grundsätzlich noch bis zum Ende der Transferperiode II am 31. Januar 2012 verpflichtet werden. Für die übrigen Spieler ergibt sich allerdings ab dem 1. Februar 2012 das bekannte Problem, dass ein Wechsel in Deutschland grundsätzlich erst wieder in der Transferperiode I im Sommer 2012 durchgeführt werden kann. Somit wird den ohnehin schon durch die Arbeitslosigkeit hart getroffenen Profis auch noch für ein halbes Jahr der Zugang zu neuen Jobs auf dem Platz versperrt.



http://www.spielergewerkschaft.de/index.php?id=89&tx_ttnews[tt_news]=377&cHash=bef87bdfb257e65fb180de6960258646

Sollte sich also in den letzten 29 Tagen nichts geändert haben (eine entsprechende Suche verlief ergebnislos und erst gestern wurde auf der VdV-Homepage nochmal auf das Anliegen einer Verlängerung hingewiesen), so wäre der LEV zumindest insofern nicht alleine, als dass in der DFL (und damit wohl auch im Raum der UEFA) ab dem 31.01. eines Jahres keine vertragslosen Spieler mehr verpflichtet werden dürfen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

18.01.2012 10:25
#5 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Das hieße ja dann nur, dass man einen solchen Spieler VOR dem 31.01 verpflichten müsste.


Mati
Beiträge:

18.01.2012 10:31
#6 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

In dem Zitat ging es um Fussball, nicht um Hockey!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.01.2012 10:37
#7 RE: Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde? Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
Es gibt heute schon beim DEB eine Regelung (§ 55 ff der Spielordnung) wonach Spieler, die längere Zeit (2 Jahre) vereinslos, inaktiv waren und min 28. Jahre alt sind, auch nach den off. Wechelsfristen sich noch einem Verein anschließen können...



Hier schließt sich gleich die Frage an, welche Spieler denn darunter fallen würden. Selbst ein Jason Young würde die zwei Jahre Wartezeit nicht erfüllen, ebenso wenig ein Kevin Richardson, Chris Hahn oder Francois Bouchard, um all die Namen aufzugreifen, die in den letzten Wochen mehr oder weniger ernsthaft gefallen sind.

Zitat
die 2. Variante ist die nach EU-Recht für ARBEITSSUCHENDE Spieler, die von (...in Deutschland) der Bundesagentur für Arbeit derzeit bezahlt werden und bei einem Angebot aufgrund der Arbeitnehmerfreizügigkeit auch noch jederzeit unterkommen dürfen....



Hier bin ich wie im anderen Thread dargelegt erstmal skeptisch, da selbst die DFL diese Regel so nicht umzusetzen scheint.
http://www.spielergewerkschaft.de/index.php?id=89&tx_ttnews[tt_news]=377&cHash=bef87bdfb257e65fb180de6960258646

Ich mag nicht einmal bestreiten, dass die juristische Mehrheitsmeinung hier den Löwen bei einer Verpflichtung Recht geben würde, ABER dies könnte für die Löwen den Weg durch die Instanzen bedeuten, ähnlich wie die Huskies ihn im vorletzten Sommer beschritten haben. Würde auf jeden Fall für eine Menge Wirbel sorgen.

Zitat
Diese Alternativen werden sportrechtlich geprüft....mit Fragen wie "gilt das auch für einem Spieler aus einem EU-Land (Tschechien) oder NUR für deutsche Profis?"....etc.pp....answers still open!



Ein ganz wichtiger Punkt in meinen Augen. Mein (Laien)Verständnis des EU-Rechts ist, dass sämtliche Regelungen für EU-Ausländer gelten sollten, allerdings nicht für Nicht-EU-Ausländer, womit das Lieblingsimportland der Löwen/Lions Kanada vom Tisch wäre.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.01.2012 10:40
#8 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Zitat von gooni
Das hieße ja dann nur, dass man einen solchen Spieler VOR dem 31.01 verpflichten müsste.



Dies ist, wie Mati schon schrieb, die Regelung beim Fußball, bei der das Ende des zweiten Transferfensters auch das Ende der Wechselmöglichkeiten für vertragslose Fußballer bedeutet.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

18.01.2012 10:42
#9 Möglichkeit zur Spielerverpflichtung nach Transferschluss Zitat · Antworten

Na, wenn das tatsächlich gegen geltendes EU-Recht verstößt, dann bin ich mal gespannt wie lange es bis zum ersten Prozess dauert....


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.01.2012 10:50
#10 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke
Na, wenn das tatsächlich gegen geltendes EU-Recht verstößt, dann bin ich mal gespannt wie lange es bis zum ersten Prozess dauert....



Es gibt so einige Dinge im professionellen Sport die gegen allerlei geltende Gesetze seit Jahren verstoßen und nichts ist passiert. Das Problem ist, dass bei vielen dieser Punkte eine Abwägung zwischen dem Recht auf Vertragsfreiheit (die in Deutschland nach Art. 2 Abs. 1 garantiert ist) und diversen Schutzrechten zu treffen ist.

Dies ist ein trefflicher Spielplatz für Juristen, auf dem diese sich monate- bzw. jahrelang aufhalten können, was jedoch dem betroffenen Spieler oder Verein in der jeweiligen Situation wenig nützt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

18.01.2012 10:51
#11 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

über 28 Jahre?
2 Jahre inaktiv?
Da gibt es doch eigentlich keinen Spieler der uns weiterhelfen könnte.
Ausser Ilja vielleicht

Mit seiner Verletzung könnte sein letztes Spiel schon 2 Jahre her sein oder?


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

18.01.2012 20:23
#12 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

über 28, 2 Jahre inaktiv und deutsch-kanadier: Mr. Shane Peacock


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.01.2012 20:29
#13 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Jason Young?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

18.01.2012 20:37
#14 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Young ist nicht 2 Jahre inaktiv und Peacock ist Vertediger. Somit scheiden beide aus!


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

18.01.2012 20:39
#15 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Jason Young?



Wenn das mit der 2 Jahre-Regel stimmt, dann ist er noch nicht lang genug arbeitslos oder?


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.01.2012 20:40
#16 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Ach stimmt, die Pleite ist ja erst 1,5 Jahre her ... war schon 2,5 Jahre vom Aus entfernt!


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

18.01.2012 20:41
#17 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

peacock könnte doch kommen und schenkel geht in den sturm!


Lionsburger
Beiträge:

18.01.2012 20:44
#18 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Zitat von U.L.M.E.R
peacock könnte doch kommen und schenkel geht in den sturm!




...die Idee und deren Umsetzung ist grundsätzlich gut, nur hat der Chief (..der leider auch keine Zeit hat) noch im März 2010 für die IceTigers in den PO´s gespielt...es müssen schon 24 Monate sein.


luftbump05 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

18.01.2012 20:50
#19 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Wie wärs mit dem?
ISt der Vereinslos, hab nix gefunden?
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=130328
Wenn er tatsächlich vereinslos wäre dann wäre er eine Option, er hat gut gescort

und ein Rechtsschütze


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

18.01.2012 21:02
#20 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Zitat von luftbump05
Wie wärs mit dem?
ISt der Vereinslos, hab nix gefunden?
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=130328
Wenn er tatsächlich vereinslos wäre dann wäre er eine Option, er hat gut gescort

und ein Rechtsschütze



Kinners, das isn Ami un die sind RAUS aus dem Rennen!!


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

18.01.2012 21:20
#21 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

18.01.2012 21:26
#22 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Nix gegen unseren Aufstiegsheld, aber der hat in der Oberliga sicher keine Chance.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

18.01.2012 21:30
#23 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Zitat von luftbump05
Sonst findet man eigentlich nichts an vereinslsoen kanadischen Stürmern die 28 oder älter sind



Rede ich chinesisch??(siehe oben)


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

18.01.2012 21:33
#24 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Zitat von Rated R Superstar
Nix gegen unseren Aufstiegsheld, aber der hat in der Oberliga sicher keine Chance.



hmm, Ansichtssache... Wenn man bedenkt das er bei fast jedem Tor vom Blacky seinen Stock zuvor am Puck hatte ;) Und wirklich gut Taktisch gespielt hat.

Aber hast schon Recht, er brauch sicherlich noch ein wenig Zeit. Aber an sich hat er gutes Potenzial.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

18.01.2012 21:40
#25 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Zitat von gooni

Zitat von luftbump05
Sonst findet man eigentlich nichts an vereinslsoen kanadischen Stürmern die 28 oder älter sind



Rede ich chinesisch??(siehe oben)




Wieso sind Amis ausgeschlossen? Bei der am Anfang genannten 2. Variante mit dem EU-Arbeitsrecht geb ich dir recht.
Aber bei Variante 1 habe ich bis jetzt nichts gelesen, dass die nur für Deutsche gilt.
Wenn doch dann tuts mir leid, hab ich überlesen, kann ja mal passieren..


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 747
+++Transferschluss: Gordo steht bereit. Auch Harlan Pratt lizenziert+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Charlestown Chief
1 31.01.2014 23:26
von Mannix • Zugriffe: 800
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software