Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 17.378 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

21.01.2012 12:10
#46 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen, dass die Spieler diese Texte genauso aus eigenem Antrieb verfassen. Da wird die PR-Abteilung sicher nachhelfen. Genauso wie ich mir im Sommer nicht vorstellen konnte, dass viele Neuzugänge unabhängig voneinander gesagt haben, dass sie früher den Lions auf dem Eis von den Rängen aus zugejubelt haben..


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

21.01.2012 12:16
#47 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Vorweg: Ich habe das Spiel nur am Ticker verfolgt. Klar ist das peinlich gegen 10 Feldspieler aus Unna zu verlieren. Das kann vorkommen, aber man sollte sich wenigstens dagegen stemmen und alles versuchen. Nach allem was man liest, scheint aber genau das nicht der Fall gewesen zu sein. Haben wir ein Motivationsproblem?
Klar ist, dass an so einem Tag die Kritiker das Wort fuehren. Ja wir haben vielleicht ne Weicheitruppe, die nur manchmal koerperlich praesent spielt. Das ist aber schon seit laengerem so da gibt es Ausschlaege in beide Richtungen (gestern wohl der Negativausschlag). Und ich denke es hat sehr viel mit Einstellung zu tun - will man gewinnen, wieviel will man geben, wieviel ist man bereit zu laufen oder auch Schmerzen einzustecken? Klar ist es schwierig nach nem Match gegen Hannover und vor dem Derby gegen Nauheim, die Mannschaft auf Unna einzustellen.
Ich sehe hier immer die Mannschaft in der Kritik, oder auch die Einkaufsstrategie von MB. Was mich wundert ist, dass unser Trainer, da so ziemlich aussen vor ist. Ich vermisse da auch mal klarere Worte (mag sein die sind mittlerweile online oder gesagt).
Aber ich finde unsere Bank hin und wieder einfach zu passiv. Nein ich brauch keinen Zach'schen Explosionen, aber evtl. braucht das Team so was.
Nur zum Vergleich letztes Jahr hatten wir trotz Aufstieg immer wieder Diskussionen um Andrej und seine Vorgaben, welche Reihe wann wie spielt.
Ich denke wir wissen alle das "ein wirkliches Team" ne Menge bewegen kann, aber abseits der vermeintlich tollen Chemie, sind wir wirklich schon ein Team oder nur ein Haufen der sich nicht sofort in die Haare kriegt? Da sist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Fuer die Teamentwicklung hatten wir immer Ausreden, die ich auch bewusst nicht kritisiert habe, nicht eingespielt, zuviele Verletzungen etc. Dazu unsere Situation mit BiBi, dem relativ langn Verbleib im Pokal... all das sind nur Mosaiksteinchen, fuer ne leider nur mittelmaessige Saison. Wir sind nicht eingegangen, wir sind in der OL angekommen, aber eben nicht auf Platz 1 sondern irgendwo zwischen 4 und 5. Jetzt ist es an der Zeit den Spielern klar zu machen, was es heisst den Loewen auf der Brust zu haben und jeder der ihn naechste Saison dort noch haben will, sollte morgen mehr als nur den Finger heben. Das ist es was Ruediger darstellen sollte. Kann sein wir haben nen Haufen Helden oder nen Haufen Weicheier morgen spaet am abend und ich mach das nicht am Endstand fest sondern am Einsatz, den ich sehe.
Also selbst wenn es moregn wieder Null Punkte sind, ich hoffe Ihr kommt mit Stolz zurueck in die Kabine.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

21.01.2012 12:30
#48 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von ozhockey
Vorweg:
Fuer die Teamentwicklung hatten wir immer Ausreden, die ich auch bewusst nicht kritisiert habe, nicht eingespielt, zuviele Verletzungen etc. Dazu unsere Situation mit BiBi, dem relativ langn Verbleib im Pokal... all das sind nur Mosaiksteinchen, fuer ne leider nur mittelmaessige Saison. Wir sind nicht eingegangen, wir sind in der OL angekommen, aber eben nicht auf Platz 1 sondern irgendwo zwischen 4 und 5. Jetzt ist es an der Zeit den Spielern klar zu machen, was es heisst den Loewen auf der Brust zu haben und jeder der ihn naechste Saison dort noch haben will, sollte morgen mehr als nur den Finger heben. Das ist es was Ruediger darstellen sollte. Kann sein wir haben nen Haufen Helden oder nen Haufen Weicheier morgen spaet am abend und ich mach das nicht am Endstand fest sondern am Einsatz, den ich sehe.
Also selbst wenn es moregn wieder Null Punkte sind, ich hoffe Ihr kommt mit Stolz zurueck in die Kabine.



Ich vertrete im Großen und Ganzen deine Meinung. NUR, dass für mich das Spiel morgen nicht der Fingerzeig ist, sondern die nächsten Auftritte in Dortmund und vor allem Ratingen. Ich habe an keinem Heimspiel diese Saison was auszusetzen. Dort haben wir immer gekämpft und auch gegen schwache Gegner clever gespielt. Aber leider hat dieser Sport mind. genauso viele Spiele in der Fremde. Und bei diesen Spielen fehlt häufig so einiges was eine Charaktertruppe ausmacht. Ich bin mir nicht sicher, ob die Löwen mit diesem Team (inkl. Trainer etc.) diese Saison das ändern können.
Daher ist das Spiel morgen nur eines unter vielen "Vorstellungsgesprächen" für die Spieler.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

21.01.2012 12:32
#49 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Wir sollten uns beim Ausblick auf Bad Nauheim über eines im klaren sein, bis gestern waren alle Top 5 Mannschaften im Soll, die Pflichspiele gegen die unteren 3 wurden gewonnen und dazu auch die Heimspiele gegen die MItkonkurrenten aus den Top 5. Wir sind jetzt als erste ausgeschert, mit einer Niederlage gegen eines der schwachen Teams und liegen damit 3 Punkte hinter den anderen. Wenn jetzt auch Nauheim schief geht, könnten es am Sonntag 6 sein und die wären wohl in dieser kurzen Runde kaum mehr zu gut zumachen.

Von daher muß jedem klar sein, nur mit einen Sieg gegen Nauheim liegen wir noch halbwegs im Soll !

Von daher ist das Spiel natürlich auch ein grosse Chance für das Team.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

21.01.2012 12:46
#50 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
Wir sollten uns beim Ausblick auf Bad Nauheim über eines im klaren sein, bis gestern waren alle Top 5 Mannschaften im Soll, die Pflichspiele gegen die unteren 3 wurden gewonnen und dazu auch die Heimspiele gegen die MItkonkurrenten aus den Top 5. Wir sind jetzt als erste ausgeschert, mit einer Niederlage gegen eines der schwachen Teams und liegen damit 3 Punkte hinter den anderen. Wenn jetzt auch Nauheim schief geht, könnten es am Sonntag 6 sein und die wären wohl in dieser kurzen Runde kaum mehr zu gut zumachen.

Von daher muß jedem klar sein, nur mit einen Sieg gegen Nauheim liegen wir noch halbwegs im Soll !

Von daher ist das Spiel natürlich auch ein grosse Chance für das Team.




Tut mir leid, aber ich bin da nicht ganz deiner Meinung:

Im Soll sind wir erst wieder, nachdem wir auch einen Konkurrenten in seiner Höhle geschlagen haben, und unsere sauber halten, ansonsten wars das, wenn sich nicht die anderen auch so einen Klops leisten wie wir, aber das haben sie schon in der ach so unwichtigen Vorrunde nicht getan!


Moeseph Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

21.01.2012 12:50
#51 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von Hercules

Zitat von Moeseph
Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal so ähnlich in einem anderen Thread formuliert:

Ihr dürft nicht vergessen, dass ihr das erste Jahr in der Oberliga seid. Dass man da nicht von Anfang an das Spitzenteam wie zur Zeit Dortmund oder Bad Nauheim hat, ist doch nicht so verwunderlich. Als wir in Bad Nauheim in die Oberliga kamen, haben wir mächtig Lehrgeld zahlen müssen, und konnten den Klassenerhalt erst in den Playdowns klarmachen. Die jetzige Mannschaft ist das Resultat von teilweise bitterer Oberligaerfahrung, aus der man aber gelernt hat und immer wieder Spieler gegen geeignetere Spieler getauscht hat. Und genau das wird bei euch auch passieren. Nur dass ihr keine 3 oder 4 Jahre wie wir in Bad Nauheim dazu brauchen werdet, um ein Spitzenteam zu haben. Ich denke mal, dass eure Verantwortlichen sehr wohl einschätzen können, wie sich der Kader zur kommenden Saison zu verändern hat, um erfolgreicher zu sein. Und das nötige Kleingeld dürfte ja alleine wegen der Zuschauerzahlen durchaus vorhanden sein. Solltet diese Saison weder ihr, noch Kassel aufsteigen, dann behauptete ich, dass ihr und Kassel nächste Saison die turmhohen Favouriten seid...



Okay, wir spielen erst im Jahr 1 in der Oberliga und sind Aufsteiger; das vergißt hier ja auch wohl keiner, davon gehe ich mal nicht aus.
Man kann auch Spiele verlieren, klaro und das ist mit Sicherheit auch keine Schande, eben gerade als Aufsteiger.

Die Frage ist immer nur; WIE VERLIERT MAN DIE SPIELE?? Wenn die Jungs alles gegeben haben und dann am Ende als Verlierer das Eis verlassen, wird mit Sicherheit niemand solche Kommentare, wie z.B. "Schande" oder "Peinlich" hier in das Forum schreiben. Wenn aber schon während des Spiels in Unna im Live-Ticker Einträge kommen, wie "Die Löwen wirken gerade sehr pomadig" oder "Sie laufen Gefahr, das Spiel noch komplett zu verlieren", dann ist da etwas nicht in Ordnung.



Das meinte ich mit der Aussage, dass gewisse Spieler nach der Saison durch geeignetere Spieler ersetzt werden werden.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

21.01.2012 12:57
#52 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von IP0815

Zitat von ozhockey
Vorweg:
Fuer die Teamentwicklung hatten wir immer Ausreden, die ich auch bewusst nicht kritisiert habe, nicht eingespielt, zuviele Verletzungen etc. Dazu unsere Situation mit BiBi, dem relativ langn Verbleib im Pokal... all das sind nur Mosaiksteinchen, fuer ne leider nur mittelmaessige Saison. Wir sind nicht eingegangen, wir sind in der OL angekommen, aber eben nicht auf Platz 1 sondern irgendwo zwischen 4 und 5. Jetzt ist es an der Zeit den Spielern klar zu machen, was es heisst den Loewen auf der Brust zu haben und jeder der ihn naechste Saison dort noch haben will, sollte morgen mehr als nur den Finger heben. Das ist es was Ruediger darstellen sollte. Kann sein wir haben nen Haufen Helden oder nen Haufen Weicheier morgen spaet am abend und ich mach das nicht am Endstand fest sondern am Einsatz, den ich sehe.
Also selbst wenn es moregn wieder Null Punkte sind, ich hoffe Ihr kommt mit Stolz zurueck in die Kabine.



Ich vertrete im Großen und Ganzen deine Meinung. NUR, dass für mich das Spiel morgen nicht der Fingerzeig ist, sondern die nächsten Auftritte in Dortmund und vor allem Ratingen. Ich habe an keinem Heimspiel diese Saison was auszusetzen. Dort haben wir immer gekämpft und auch gegen schwache Gegner clever gespielt. Aber leider hat dieser Sport mind. genauso viele Spiele in der Fremde. Und bei diesen Spielen fehlt häufig so einiges was eine Charaktertruppe ausmacht. Ich bin mir nicht sicher, ob die Löwen mit diesem Team (inkl. Trainer etc.) diese Saison das ändern können.
Daher ist das Spiel morgen nur eines unter vielen "Vorstellungsgesprächen" für die Spieler.



Ich bin da bei Dir, dass es mehr als ein "Vorstellungsgespraech" geben wird. Aber die Anzahl wieviele es geben wird, wird morgen abend schon mal grob vorbestimmt.
Ich wuensche mir persoenlich natuerlich viele Assessment Center, mehr aber noch, dass das Team das so begreift.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

21.01.2012 12:59
#53 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
Wir sollten uns beim Ausblick auf Bad Nauheim über eines im klaren sein, bis gestern waren alle Top 5 Mannschaften im Soll, die Pflichspiele gegen die unteren 3 wurden gewonnen und dazu auch die Heimspiele gegen die MItkonkurrenten aus den Top 5. Wir sind jetzt als erste ausgeschert, mit einer Niederlage gegen eines der schwachen Teams und liegen damit 3 Punkte hinter den anderen. Wenn jetzt auch Nauheim schief geht, könnten es am Sonntag 6 sein und die wären wohl in dieser kurzen Runde kaum mehr zu gut zumachen.

Von daher muß jedem klar sein, nur mit einen Sieg gegen Nauheim liegen wir noch halbwegs im Soll !

Von daher ist das Spiel natürlich auch ein grosse Chance für das Team.



De facto sind es heute schon 6 Punkte, da ja Duisburg zuhause gegen Kassel gewonnen hat. Man kann es kurz zusammenfassen. Wir können uns maximal noch 2 Niederlagen leisten. Eine wird wohl am Freitag in Dortmund sein, die andere in BN. Alle anderen Spiele müssen gewonnen werden. Die Heimspiele gegen BN & Dortmund müssen mindestens nach Penaltyschiessen gewonnen werden, alle anderen nach regulärer Spielzeit. Kit hat es schön geschrieben. Ab heute sind wir in den Playoffs.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

21.01.2012 13:03
#54 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben!!! Also AUF GEHTS LÖWEN


Jetzt brauchen uns die Löwen mehr als dem je, und sie jetzt teilweise nieder zumachen ist Falsch........... Klar ist das Spiel gestern ist nicht schön zureden aber rum Heulen ist jetzt auch mist, noch ist nix verloren


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

21.01.2012 13:34
#55 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat
De facto sind es heute schon 6 Punkte, da ja Duisburg zuhause gegen Kassel gewonnen hat. Man kann es kurz zusammenfassen. Wir können uns maximal noch 2 Niederlagen leisten. Eine wird wohl am Freitag in Dortmund sein, die andere in BN. Alle anderen Spiele müssen gewonnen werden. Die Heimspiele gegen BN & Dortmund müssen mindestens nach Penaltyschiessen gewonnen werden, alle anderen nach regulärer Spielzeit. Kit hat es schön geschrieben. Ab heute sind wir in den Playoffs.



Na ja, so einfach ist ja dann auch alles nicht, ich bin zwar sicher, dass Duisburg sich gegen die unterne keine Blöße gibt, aber ob sie gegen Dormund und Nauheim nicht doch auch ihre Heimspiele verlieren?

Von daher hätten wir bei einen Sieg gegen Nauheim diese 3 Punkte und die 3 gegen Duisburg aus dem Heimspiel,minus der 3 Punkte aus Unna und dazu die Duisbruger die 3 Punkte aus dem Kassel Heimspiel. Von daher wären wir in etwa im Soll und könnten mit einem Sieg in Duisburg uns sogar durchsetzten.

Aber um ehrlich zu sein,, bezweifele ich ernsthaft dass wir Nauheium schlagen können.


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

21.01.2012 13:45
#56 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Die Rechnerei ist allgemein sehr schwierig, weil es viele mögliche Konstellationen gibt, die man gar nicht alle berücksichtigen kann.

Aber klar dürfte sein, dass eure Mannschaft morgen einen immensen Druck hat, gewinnen zu müssen. Sollten sie verlieren (was ich natürlich aus meiner Sicht als Nauheimer Fan hoffe), muss man kein Prophet sein, um zu sagen dass es richtig dunkel wird im Kampf um Platz 4. Dabei gönn ich euch diesen 4. Platz doch eher als den Huskies. Also holt euch diesen Platz bitte trotzdem noch, auch wenn ihr morgen verlieren solltet.

Gruß
Jan


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

21.01.2012 14:04
#57 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von BlockM

Zitat von Skibbi
Glaubst du wirklich, die Spieler schreiben das aus eigener Initiative?
Ich glaube unsere PR-Abteilung liegt auch nicht immer richtig


wenn diese Kommunikation von offizieller Seite veranlasst ist, dann sollten da auch ein paar Jobs neu besetzt werden. Den Übermut einiger junger Spieler kann ich ja noch nachvollziehen, wenn das Wunschdenken die Worte und Formulierungen bestimmt, aber wenn das von offizieller Seite kommt, dann ist das genau wie fehlende Einstellung unverzeihlich.




Noch eine Stelle die Du besetzen kannst. Es werden immer mehr. Ich zaehle auf Dich in der Saison 2012-2013.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

21.01.2012 14:11
#58 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Naja wir können ja nicht die komplette Mannschaft austauschen und die Mitarbeiten schon garnicht.
Aber Facebook-Kommentare kann man ganz einfach abstellen. Und die Spieler können es ja. Da ist irgendwas im Kopf. Wenn das raus ist müssen garnicht mal so viele gehen..


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

21.01.2012 14:14
#59 RE: Peinlich! Zitat · antworten

@Aeppler

vergibst Du hierfür die Mandate zur Besetzung ?

Mir würde schon reichen, wenn die sportliche Leitung die Richtung hin zu zurückhaltender Außendarstellung ausgeben würde und alle sich daran halten, egal welche Funktion sie bei den Löwen haben.


2. LIGA WIR SIND DA!!


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

21.01.2012 14:27
#60 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Ich war gestern genau so gefrustet. Aber man wir haben ein Spiel verloren mehr nicht !!!!!!
Ich bin mir Sicher Morgen werden wir eine ganz andere Mannschaft sehen und auch wenn
mich alle auslachen werden, wir werden gewinnen !!!



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 13.01.2016 12:20
von ozhockey • Zugriffe: 885
Presse vom 20.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
28 21.01.2015 09:41
von Schwede • Zugriffe: 3663
T & F Weisswasser - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von trevor27
18 05.11.2014 19:10
von Summer of 69 • Zugriffe: 4286
TundF vs Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von gooni
88 26.01.2014 18:17
von vince riendeau • Zugriffe: 11587
WELTUNTERGANG
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
65 24.01.2012 14:59
von lion84 • Zugriffe: 6855
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1330
Veterans and boyscouts (VF 2 -Hungry 4 mo’ part III)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
22 01.04.2010 12:39
von Hayzy • Zugriffe: 1537
Presse vom 01.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Mannix
4 01.02.2010 16:54
von pinguin • Zugriffe: 835
Auf gehts Löwen kämpfen und siegen ... (inkl. Stimmungsgelaber aus dem T&F gg. MA)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von #78 Foster
689 12.02.2010 15:03
von C-Gam • Zugriffe: 31327
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software