Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 17.366 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

25.01.2012 13:57
#121 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Ich finde die Maßnahme gut und richtig.

Wenn man Schweiger einen anderen festen C vor die Nase gesetzt hätte, wäre dies eine erstklassige Degradierung gewesen und nicht förderlich für die Teamstimmung.
So ist es ein Zeichen für ALLE, dass sich jeder mehr einbringen muss und alle was für den Erfolg tun müssen. Ich finde es auch gut, dass die Spieler selbst die 8 "Führungsspieler" wählen mussten. Bin mal gespannt, wen unter ihnen die Spieler als "Führungskraft" ansehen!

Ich tippe mal auf Barta, Breiter, Seyller, Sevo, Fairbarn, Kunce, Mayr und... ist Schweiger eigentlich somit raus?



Erneut eher Weichspüler. Ja man hätte Schweiger degradiert, aber um ein Zeichen zu setzten dass es jetzt ernst wird wäre geanu eine solches Durchgreifen eventuell eben "das klare Zeichen" gewesen. Der Kompromiss wirkt erneut für mich leider eher unkonventionell und unentschlossen.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber wir werden ja sehen!


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

25.01.2012 14:06
#122 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Ein Führungsspieler wird nicht durch Buchstaben bestimmt... Ein Führungsspieler erarbeitet sich den Einfluss auf und den Respekt der Mitspieler durch Leistung und braucht keine offensichtlichen Zeichen... das kennen wir doch wohl alle noch aus DEL Zeiten, oder?

Ohne allzu tief mit dem aktuellen Team vertraut zu sein... acht C/A's ... viele Häuptlinge ohne Häuptling sind am Ende doch wieder alle Indianer...



ALASKA #67 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

25.01.2012 21:52
#123 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von 0815

Zitat von Highty67
Ich finde die Maßnahme gut und richtig.

Wenn man Schweiger einen anderen festen C vor die Nase gesetzt hätte, wäre dies eine erstklassige Degradierung gewesen und nicht förderlich für die Teamstimmung.
So ist es ein Zeichen für ALLE, dass sich jeder mehr einbringen muss und alle was für den Erfolg tun müssen. Ich finde es auch gut, dass die Spieler selbst die 8 "Führungsspieler" wählen mussten. Bin mal gespannt, wen unter ihnen die Spieler als "Führungskraft" ansehen!

Ich tippe mal auf Barta, Breiter, Seyller, Sevo, Fairbarn, Kunce, Mayr und... ist Schweiger eigentlich somit raus?



Erneut eher Weichspüler. Ja man hätte Schweiger degradiert, aber um ein Zeichen zu setzten dass es jetzt ernst wird wäre geanu eine solches Durchgreifen eventuell eben "das klare Zeichen" gewesen. Der Kompromiss wirkt erneut für mich leider eher unkonventionell und unentschlossen.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber wir werden ja sehen!




Ich kann dir sagen was ich davon halte, totale Verwirrtheit und Hilfslosigkeit des Trainers. Wie kann man nur auf so einen Scheiß kommen (acht C/A's), das gibt es wahrscheinlich nur in Frankfurt!
So und nun könnt ihr draufhauen.


Gruß Werner

www.efc-eisloewen.de


ALASKA #67 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

25.01.2012 21:59
#124 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Ich finde die Maßnahme gut und richtig.

Wenn man Schweiger einen anderen festen C vor die Nase gesetzt hätte, wäre dies eine erstklassige Degradierung gewesen und nicht förderlich für die Teamstimmung.
So ist es ein Zeichen für ALLE, dass sich jeder mehr einbringen muss und alle was für den Erfolg tun müssen. Ich finde es auch gut, dass die Spieler selbst die 8 "Führungsspieler" wählen mussten. Bin mal gespannt, wen unter ihnen die Spieler als "Führungskraft" ansehen!

Ich tippe mal auf Barta, Breiter, Seyller, Sevo, Fairbarn, Kunce, Mayr und... ist Schweiger eigentlich somit raus?



Jetzt mal Spaß bei Seite, Sevo, Fair(nix)barn, Kunce und der Mayr is nicht dein erst oder? Jeder andere, bloß diese 4 nicht. Vorneweg, die hälfte der Fans denkt so, nur keiner schreibt es hier mal. Draufhauen erlaubt :-)


Gruß Werner

www.efc-eisloewen.de


Jaroslav Mucha
Beiträge:

25.01.2012 22:07
#125 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Man muß nur aufpassen dass der jeweilige " C " nicht zu sehr damit beschäftigt ist die Führungsrolle auszüben. Kann für
den Ein oder Anderen auch eine Bürde bedeuten. Klar muß ein Signal her, da hat CB vollkommen Recht und ob es die richtige
Maßnahme ist wird sich zeigen. Schlauer ist man immer erst hinterher.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

25.01.2012 22:10
#126 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von ALASKA #67

Jetzt mal Spaß bei Seite, Sevo, Fair(nix)barn, Kunce und der Mayr is nicht dein erst oder? Jeder andere, bloß diese 4 nicht. Vorneweg, die hälfte der Fans denkt so, nur keiner schreibt es hier mal. Draufhauen erlaubt :-)



Man darf von der Maßnahme halten was man will. Aber das du die Haelfte aller Fans kennst, wage ich doch mal zu bezweifeln.


ALASKA #67 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

25.01.2012 22:20
#127 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von lion84

Zitat von ALASKA #67

Jetzt mal Spaß bei Seite, Sevo, Fair(nix)barn, Kunce und der Mayr is nicht dein erst oder? Jeder andere, bloß diese 4 nicht. Vorneweg, die hälfte der Fans denkt so, nur keiner schreibt es hier mal. Draufhauen erlaubt :-)



Man darf von der Maßnahme halten was man will. Aber das du die Haelfte aller Fans kennst, wage ich doch mal zu bezweifeln.




Wenn du der Meinung bist, ist das Ok. Will das Thema lange dabei bla, bla, bla hier nicht vertiefen. Hier geht es um etwas anderes. Aber hör dich mal in der Halle um was der eine oder andere dazu sagt. Verbessere mich, ich Schätze, das die Hälfte aller Fans so denkt, besser jetzt.


Gruß Werner

www.efc-eisloewen.de


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.027

25.01.2012 22:41
#128 RE: Peinlich! Zitat · antworten

es geht doch einzig darum, der mannschaft durch den wechselnden "c" nochmals zu verdeutlichen, dass jetzt alle verantwortung tragen müssen. MB hat das auch so formuliert. ich versteh nicht was es da nicht zu verstehen gibt
in meinen augen macht das auch sinn. die nächsten 8 spiele haben wir quasi 8 "c's" aufm eis stehen, denn die die ebenfalls in frage kommen werden auch in jedem spiel das beste aus sich herausholen. wer jetzt in welchem spiel tatsächlich das "c" trägt ist nicht entscheidend.

ich finde die idee gut! ob's wirkung zeigt sehen wir, aber der hintergedanke ist nicht schlecht.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


St.Mai
Beiträge:

26.01.2012 00:07
#129 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Doch genau der Hintergedanke an der Sache ist schlecht. Zumindest nach meiner Einschätzung. Ich will dies hier kurz belegen.

1. Ich stimme hier vielen zu, Leadership zeigt sich nicht durch ein A oder ein C aufm Jersey. Vollkommend richtig. Aber wir haben schon weit über 20 Spiele mit dieser Mannschaft gespielt. Es hatte also jeder (auch von den glorreichen 8) die Möglichkeit, auch ohne C oder A zu zeigen, dass er ein Leader ist. Wenn man jetzt dazu nimmt, dass sowohl Bresagk als auch zuletzt Beddoes gesagt haben, dass Leadership fehlt, aber auch nicht im Schlußverkauf zu haben sei, dann zeigt das nur eins: Keiner der aus dem Team konnte über eine halbe Saison weg Leadership zeigen, denn sonst müsste man nicht 8 Leute im Wechsel das C auf die Brust kleben, sondern würde demjenigen jetzt das C anvertrauen. Somit bleibt diese Aktion für mich ein Offenbarungseid.
2. Die Fans sind mittlerweile sehr kritisch in der Beurteilung der Mannschaft. Innerhalb der Mannschaft herrscht augenscheinlich große Verwirrung, bzw. Verunsicherung. Was passiert nun? Die Fans werden sehr genau beäugen welcher Spieler gerade das C trägt, wie sich die Mannschaft in den jeweiligen Spielen verkauft und wie sich das "C" verhält. Das erzeugt Druck, sicherlich! Aber ich muss hier mit Nachdruck bezweifeln, dass dieser Druck ein positiver ist, sondern eher das Gegenteil.

Also ich bleibe dabei, ich bin zwar für unkonventionelle Lösungen in gewissen Situationen, aber diese Lösung kann ich nur als absoluten Ausdruck der aktuellen Hilflosigeit ansehen.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

26.01.2012 00:19
#130 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Naja, dann schlag doch was anderes vor. Schweiger das "C" einfach lassen? Ganz ohne "C" auflaufen? Unser Backup kriegt das "C" und der Rest läuft als "A" auf? Besser ein Ausdruck der "Hilfslosigkeit", als gar kein Handeln. Das zeigt btw auch, dass die Löwen die Saison noch nicht abgehakt haben.

Ich kann absolut nicht verstehen, warum hier konsequent alles infrage gestellt wird. Besonders die Leute, die die Saison anscheinend schon abgehakt haben, scheinen gerne noch mal oben drauf zu knüppeln. Euch kann's doch egal sein, da wir eh nix mehr reißen!


St.Mai
Beiträge:

26.01.2012 00:34
#131 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Ich stelle prinzipiell nicht alles in Frage! Ich bin im Gegensatz zu einigen anderen durchaus der Meinung, dass der oftmals gewünschte Durchmarsch in Liga 2 absoluter Schwachsinn wäre. Ich denke auch dass Bresagk gut daran getan hat, vorsichtig zu kalkulieren und ein Polster für die Zukunft aufzubauen. Ich stelle auch nicht Beddoes oder Bresagk in Frage, nur weil es ziemlich bescheiden läuft. Aber ich stelle fest, dass ein Fehler bei der Teamzusammenstellung gemacht wurde. Das ist eine ganz nüchterne Feststellung ohne jemanden anzugreifen. Das wird doch noch erlaubt sein?
Und ja... Was tun mit dem "C"??? Ehrlich gesagt, weiß ich kein pauschalrezept, ich weiß nur, dass purer Aktionismus noch nie ein gutes Mittel war, und genau nach diesem Aktionismus stinkt diese Maßnahme! Und zwar gewaltig. Und ja, wenn ich keinen besseren C weiß als Schweiger, dann lass ich ihn und versuch die Mannschaft auf andere Art und Weise wachzurütteln, sei es durch veränderte Trainingsformen, andere Form der Ansprache oder durch Aktionen und Verpflichtungen ausserhalb der Eisfläche.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

26.01.2012 00:50
#132 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Nun bin ich gespannt, inwiefern sich Beddoes das Team zusammenstellen wird.
Es wurde ja schon damit argumentiert, dass Bresagk und Vorobiev das Team zusammengestellt hatten und Beddoes damit zurecht kommen musste...


Koppsi
Beiträge:

26.01.2012 07:55
#133 "C" - Rochade Zitat · antworten

Dieser unkonventiellen Maßnahme steh ich sehr skeptisch gegenüber.
1.
Im Berufsleben benötigt man für eine Leitungsposition i.d.R. eine zusätzl. Lehre alternativ zusätzl. Qualifikationen.
2.
Im Mannschaftssport sind für mich u.a. Erfahrung und Durchsetzungskraft unabdingbar.

Beschränkt man die "C"-Funktion lediglich auf die Kommunikation mit dem Ref., dann ergibt CB's getroffene Regelung für mich noch am ehesten einen Sinn. Ich betracht ja manchen Ref. als eine "personifizierte Demütigung für Fortgeschrittene". Und hierbei immer die entsprechende richtige Tonlage zu treffen, ist wohl eine besondere Kunst welche nicht jeder beherrscht (ich hätt z.B. manchem Ref. seine eigene Schlittschuhe ausgezogen und um die Ohren gehauen).
Nun schaun wir mal wie's funktioniert.
Und IMHO sind's noch mehr wie 8 Spiele!


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

26.01.2012 08:58
#134 RE: "C" - Rochade Zitat · antworten

Wie bei den kleinen Kindern, Wo jede Woche ein anderer mal Captain sein darf...:-S Es ist absolut richtig Schweiger das C wegzunehmen aber dann sowas?! Das Problem ist, das unser Trainer genauso viel Eier hat wie unser Team, er ist einfach zu lieb-ein guter Co-Trainer, aber kein Chef-Coach vor dem man Respekt hat!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

26.01.2012 09:15
#135 RE: Peinlich! Zitat · antworten

Zitat von AtzeVonShred
Ganz ohne "C" auflaufen?



Halte ich für keine dumme Idee... denn damit verteilst Du automatisch die Führung auf alle und man kann sich nicht hinter "dem Einen" verstecken, der offensichtlich aktuell das Team nicht entsprechend pushen kann...



Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
6 13.01.2016 12:20
von ozhockey • Zugriffe: 881
Presse vom 20.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
28 21.01.2015 09:41
von Schwede • Zugriffe: 3663
T & F Weisswasser - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von trevor27
18 05.11.2014 19:10
von Summer of 69 • Zugriffe: 4286
TundF vs Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von gooni
88 26.01.2014 18:17
von vince riendeau • Zugriffe: 11583
WELTUNTERGANG
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
65 24.01.2012 14:59
von lion84 • Zugriffe: 6855
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1330
Veterans and boyscouts (VF 2 -Hungry 4 mo’ part III)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
22 01.04.2010 12:39
von Hayzy • Zugriffe: 1537
Presse vom 01.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Mannix
4 01.02.2010 16:54
von pinguin • Zugriffe: 835
Auf gehts Löwen kämpfen und siegen ... (inkl. Stimmungsgelaber aus dem T&F gg. MA)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von #78 Foster
689 12.02.2010 15:03
von C-Gam • Zugriffe: 31315
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software