Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.154 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2011/2012
Seiten 1 | 2
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

20.01.2012 22:53
T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Dachte ich nach der Niederlage in der Vorrunde noch, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, wurde ich heute eines Besseren belehrt.
10 Königsborner Feldspieler und Sebastian May drehen gegen die Löwen einen 0-2 Rückstand nach dem 1. Drittel. Anstatt das Häufchen Königsborner auszupowern, spielten die Löwen ebenfalls im Energiesparmodus und konnten dann auch zu keiner Zeit mehr wirklich zulegen. Sicherlich nicht hilfreich war dabei, dass maximal drei Reihen Eiszeit erhielten (Schwarzer, Bornhausen und Radermacher hatten einen Wechsel in Drittel 1) und zwischenzeitlich sogar mal nur zwei Reihen spielten. In Drittel 3 durften dann zumindest Thau und Bauscher wieder mitwirken.

Zwar war das Auftreten in Drittel 1 nicht überzeugend, aber man hatte das Geschehen doch im Griff und lag 2-0 in Führung. Zurück ins Spiel kamen die Bulldogs dann durch einen Fehler von Fairbarn, der fast wie Sevo am Dienstag den Puck vertendelte.

Alles in allem eine blutleere Leistung, selbst Breiter ohne Kampf und Biss, aber zumindest mit Ansätzen von Emotionen bei vergebenen Torchancen.

Positiv hervorzuheben sind bei diesem Spiel lediglich die Königsborner Spieler, bei denen wieder einmal May und Bezouska herausragten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

20.01.2012 22:56
#2 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

10 Feldspieler,jetzt bin ich echt platt...

und Thau kriegt keine Eiszeit ?

Hochachtung an die, die da waren und uns Infos geben, da braucht man bestimmt Kraft, um nicht die Fassung zu verlieren.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Blackhawk19 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

20.01.2012 23:04
#3 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Die fehlende Eiszeit von Thau kann ich echt net verstehen,da er mir mit am besten gefällt zur Zeit


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

20.01.2012 23:08
#4 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Höre gerade von Jens, dass auf dem Spielbericht der Königsborner 13 Spieler standen, in Drittel 3 waren aber nur noch fünf Feldspieler sowie der Ersatztorwart auf der Bank übrig.

Noch zu erwähnen:
Daniel Sevo mit einer selten dämlichen Zwei-Minuten-Strafe drei Minuten vor dem Ende, über die er sich zwar beschwerte, die aber absolut vertretbar war.

Wieder einmal wurde offenbar, dass den Löwen in einer solchen Situation der Führungsspieler fehlt bzw. die dafür vorgesehenen Spieler diese Rolle nicht erfüllen können.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

20.01.2012 23:08
#5 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

wenn ich den beitrag von snoil so lese, dann schwillt mir noch einmal der kamm an.
schade das die mannschaft offensichtlich nicht begriffen hat, dass man sich gegen die "kleinen" keine unkonzentriertheiten mehr erlauben kann.
viel schlimmer finde ich aber noch das es wohl auch an einsatz gefehlt hat. wenn nicht jetzt, wann dann???

insgeheim hatte ich gehofft, vielleicht den ein oder anderen südclub in den playoffs doch zu ärgern. diese hoffnung ist heute flöten gegangen und zwar vollständig. ok, mein fehler das ich solch insgeheime hoffnungen hegte........


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

20.01.2012 23:09
#6 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Also wenn das mit den 10 Feldspielern bei Königsborn stimmt, dann revidiere ich meine Meinung aus dem Live Thread. Das ist zu krass um wahr zu sein. Das hiesse ja wir hätten arogantes Adilettenhockey gespielt (so nennt man das, wenn ein Team meint der Sieg ginge wie von selbst weil der Gegner heillos unterlegen sei und statt konsequentes Hockey nur Balerinakreise dreht). Adiletten deshalb, weil man dabei so arrogant auftritt, das man das Gefühl hat, die Spieler hätten Badelatschen statt Schlittschuhe an.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

20.01.2012 23:14
#7 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Hallo,
durch diverse Verletzungen und berufliche Ausfälle sind wir momentan echt stark geschwächt. Die 10 Feldspieler haben extrem gekämpft (so wie in den letzten spielen auch, was die Fans trotz 9:0 und 8:1 Niederlagen gefeiert haben) und heute den gerechten (?) Lohn erhalten haben.

Ich habe die Leistung des Schiedsrichters nicht so negativ gesehen wie der Rest unseres Blocks, aber positiv war das auch nicht. Zum Glück keine 10er für Pigache, obwohl er viel Gemeckert hat. Ware die Sperre für unser Derby gewesen.
Was man aber auch sagen muss, dass er ein wahrscheinliches Tor von Frankfurt im ersten Drittel nicht gegeben hat. Das war dieser Pfosten Schuss, den viele von uns als Tor gesehen haben.

Sind wir nun offiziell der Angstgegner? ;-)

Für uns wäre nun wichtig, dass wir gegen Hamm und nächsten Sonntag gegen Ratingen gewinnen, damit wir eventuell den 6. Platz holen können. Das würde uns ein Heimspiel parallel zu einem
BVB Heimspiel ersparen, was uns viele Zuschauer kosten würde (so wie heute das Spiel der Bayern im freetv schon..)

Ansonsten soll Summer of 69 bitte immer ein Drittel bei unserem Sprecher sitzen :-D

Bis in 3 Wochen.

Daniel.


KJEC Fan.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

20.01.2012 23:37
#8 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Ihr seid 3., habt ne gute Tordifferenz, allgemein und gegen Duisburg. Da sollte wenig anbrennen. Nicht den Kopf in den Sand stecken.

In der Vorrunde haben wir Freitags gegen euch gewonnen und dann die Woche Freitag gegen Duisburg. Nächsten Freitag spielen wir gegen Duisburg.. Zwar nicht Zuhause, aber wir machen was wir können, als kleine. Freundschaftsdienst für all die freundlichen Fans von euch! Deal? ;-)


KJEC Fan.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

20.01.2012 23:40
#9 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Daniel.
Ihr seid 3., habt ne gute Tordifferenz, allgemein und gegen Duisburg. Da sollte wenig anbrennen. Nicht den Kopf in den Sand stecken.

In der Vorrunde haben wir Freitags gegen euch gewonnen und dann die Woche Freitag gegen Duisburg. Nächsten Freitag spielen wir gegen Duisburg.. Zwar nicht Zuhause, aber wir machen was wir können, als kleine. Freundschaftsdienst für all die freundlichen Fans von euch! Deal? ;-)



Du bist anscheinend ein Netter, aber leider befürchte ich, dass wir die Einzigen der TOP 5 waren, die Euch Punkte lassen, so sehr ich Euch auch die Daumen drücke.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

21.01.2012 01:08
#10 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Sodele, auch daheim. Sprachlos - das führt mich zu den Flops:

- Hilflos, ratlos, mutlos und am Ende punktlos - das waren die Löwen heute
- scheinbar niemand da, der das Ruder herumreisst und Verantwortung übernimmt
- pomadige Einstellung ohne jegliches Körperspiel. Man darf auch in einem Auswärtsspiel checken ...
- nach dem ersten Drittel scheinbar alle guten Geister in der Kabine gelassen
- Fairbarn-Fehler zum 1:2 gleich zu Beginn des zweiten Drittels
- vergebene Break-Chance von Mayr Ende des ersten Drittels
- Schweiger scheitert frei vor dem leeren Tor (25.)
- 2-Minuten-Strafe von Sevo knapp 3 Minuten vor Spielende - unnötig wie ein Kropf

Ansonsten noch ein paar Anmerkungen. Der Pfostenschuss von Schenkel (10.) war imho nicht im Tor - war aber auch ein schönes Pfund. In Minute 11 eine kurze EIszeit von 16 + 77, anschließend hatte auch 26 eine Shift - das war's auch schon mit Entlastung. Oft nur mit 2 Blöcken agiert (28-31-22 und 8-10-37), erst im letzten Drittel wieder vermehrt mit 20-29-17. Sehr passend war der Sprechchor der Löwen-Fans in Drittel 2: "Wacht auf, wenn ihr Löwen seid". Leider hat das nix geholfen ...

Nach dem Spiel wurden die Spieler des Tages prämiert. Bei den Löwen wurde Blacky Schwarzer ausgewählt. Zunächst fand ich das recht fies und unpassend, aber im Nachhinein habe ich gehört, dass das wohl eine Entscheidung von Frankfurter Fans war - vermutlich ein Denkzettel ?

Die Senioren-Ultra-Hooligans aus Königsborn auf der Tribüne vor uns waren auch sehr erheiternd. Alle über 60, wenig Ahnung von Eishockey, aber nur am Pöbeln - und sogar Mittelfinger, die sie den Löwen entgegenstreckten. Umso netter Stadionsprecher Ralf und die Kuchnias - vielen Dank für das Fax !

Die hellseherischen Fähigkeiten von Dennis Schulz sind auch nicht die besten. In der zweiten Pause meinte er "Keine Sorge, wir gewinnen das Ding !" ...

Am Ende noch ein Dank an die gute Reaktion meiner Frau, an die reaktionsschnellen Autofahrer hinter uns und an den Erfinder von ABS - so nah war ich persönlich einem Autobahn-Unfall noch nie. Das hätte böse enden können ... Ansonsten war die Fahrt ok. A45 sucks - Schnee, Nebel und eine Menge Baustellen ...



http://www.lions-archiv.de


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

21.01.2012 01:16
#11 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Er lebt !!! :-)
Übrigens hat jeder nicht nur er Glück gehabt, es ist sauglatt in dieser scheiß Gegend!


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

21.01.2012 01:18
#12 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Ach übrigens @Daniel:
Es werden wahrscheinlich die drei Punkte in der Runde bleiben es sei denn
Ratingen macht noch pleite.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

21.01.2012 01:20
#13 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

wenigstens heil heimgekommen.

das ist das wichtigste!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

21.01.2012 01:49
#14 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Tops
-soweit ich sehe, sind Mitgereiste alle gut heim gekommen-scheisse glatt draussen!

OBER-MEGA-FLOP
Hatte bei Tipico 27€!!!! auf die Löwen....DANKE für nichts!

Ich war vor 2 Wochen bei unserm Spiel in Unna-sorry-das ist megapeinlich und mit nichts zu begründen. Dem Liveticker nach war es sogar VERDIENT für Unna-geht gar net!


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

21.01.2012 02:18
#15 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Also, Du kannst erst nach einer Niederlage von Euch am Sonntag, von mir Mitleid erwarten. :-)


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

21.01.2012 02:53
#16 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin auch endlich daheim.
Tops: recht problemlose reise, nur nasse und dadurch kkalte füße bekommen.
Die weiße schoki (Danke Daniel. für den Tipp)
Die netten Unnaraner, die ich kennenlernen durfte ;)
Erstes Drittel

Flops:
Zweites und letztes Drittel "Fahren wir sicher nach Hause"- Ja nichts ist....
Wette verloren und bin nun beim nächsten Spiel gegen Königsborn ein Bieer schuldig....

Es war fast wie in Kassel, nur dass es Königsborn nicht so eiskalt genutzt hat unseren Einbruch höher zu verwerten.
Das gespielte System hatte für mich nicht wirklich Logik dahinter.


vll. fällt mir noch was ein...
muss jetzt erstmal den kaffee verdauern, der hat mich irgendwie umgehauen


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

21.01.2012 03:03
#17 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Aber die Pommes waren echt gut^^ ...und die Bedienung auch ;p


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

21.01.2012 03:11
#18 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

ok Pommes waren gut, Bedienung neutral ;) steh ncht so auf Frauen

PS Danke an die beiden Königsborner für Kaffee und Cola ;)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

21.01.2012 08:53
#19 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67
Sodele, auch daheim. Sprachlos - das führt mich zu den Flops:

- Hilflos, ratlos, mutlos und am Ende punktlos - das waren die Löwen heute
- scheinbar niemand da, der das Ruder herumreisst und Verantwortung übernimmt
- pomadige Einstellung ohne jegliches Körperspiel. Man darf auch in einem Auswärtsspiel checken ...


das verstehe ich einfach nicht. Gerade gegen Duisburg haben wir gewonnen, weil wir dem Gegner durch checken von allem was sich bewegt hat den Schneid abgekauft. Wenn du das konsequent gegen eine hobbymannschaft wie Unna durchziehst, die zudem noch mit so wenigen spielern Antritt, dann gewinnst du da wohl locker. Aber dazu hatten die Herren wohl gestern keine Lust. Womit wir wieder bei der Einstellung wären. Und die scheint dann gestern ein oberflop gewesen zu sein.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

21.01.2012 08:58
#20 RE: T&F Königsborn - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von lion84
[...]Aber dazu hatten die Herren wohl gestern keine Lust. Womit wir wieder bei der Einstellung wären. Und die scheint dann gestern ein oberflop gewesen zu sein.


Ich würde das hier etwas relativieren. Keine Lust ist imho zu hart - es ist eher eine Sache der Einstellung gewesen. Ich musste an einen Spruch von Cherno denken - "die Jungs gehen auf's Eis und singen dabei 'We Are The Champions'" ... Ich würde sagen, dass das Team nach dem 2:0-Pausen-Vorsprung einfach dachte, dass es so (mehr oder weniger) problemlos weitergeht. Leider hat Königsborn da nicht mitgespielt ... Kit trifft mit seinem Blog den Nagel wie immer auf den Kopf - evtl. war es ja heilsam. Jetzt gibt es nur noch "do or die".



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software