Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.931 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2011/2012
Seiten 1 | 2
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

21.01.2012 12:40
#21 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

Zitat von LöwenDJ

Zitat von Snoil11


Zur Ehrung:
Hatte den Eindruck, dass Schwarzer damit ganz gut zurecht kam. Er fuhr auf jeden Fall grinsend mit Bornhausen zum Shakehands.



Es gab aber auch Spieler, die damit nicht zurecht gekommen sind.
Da wurde dann den Schiri gefragt was diese Scheiße noch soll.




Ich verstehe den Kommentar vom DJ so, dass von anderen Spielern gefragt wurde, weil nach so einem Spiel ÜBERHAUPT ausgezeichnet wird und es nicht darum ging, dass Blacky ausgeziechnet wurde. Hat also eher nix mit der Chemie im Team zu tun


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

21.01.2012 12:43
#22 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass da Neid oder Chemie überhaupt keine Rolle spielen. Das Team war sicherlich selber extrem enttäuscht und "pissed" wegen der Leistung und der Niederlage. Imho wurde die Wahl von Blacky von einigen als Provokation durch den Gastgeber empfunden. Dass die Wahl als Denkzettel von Löwen-Fans kam, war sicherlich in diesem Moment niemanden bekannt. Darum hat dann sicher auch Kapitän Schweiger die Annahme der Trophäe (Sekt) verweigert bzw. gestoppt.



http://www.lions-archiv.de


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

21.01.2012 12:43
#23 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

Nochmal: Das wird nach jedem Spiel in Unna so gemacht, egal wie es ausgeht, weil das dort einfach Standard ist. Wenn euer Team nicht damit zurechtkommt, sind es Weicheier.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

21.01.2012 12:49
#24 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

Früher hätte man als "protestierender" Fan den Back-up, sprich Wendler, gewählt.

Das hätte wenigstens den eindeutigen Charakter gehabt, dass man mit der Leistung aller spielenden Akteure unzufrieden war!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

21.01.2012 12:52
#25 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

Zitat von JUS67
Ich denke auch, dass da Neid oder Chemie überhaupt keine Rolle spielen. Das Team war sicherlich selber extrem enttäuscht und "pissed" wegen der Leistung und der Niederlage. Imho wurde die Wahl von Blacky von einigen als Provokation durch den Gastgeber empfunden. Dass die Wahl als Denkzettel von Löwen-Fans kam, war sicherlich in diesem Moment niemanden bekannt. Darum hat dann sicher auch Kapitän Schweiger die Annahme der Trophäe (Sekt) verweigert bzw. gestoppt.


Gut, ich bin beruhigt was diese Aktion anging.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.01.2012 13:00
#26 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

@Highty:
Schwarzer hatte einen Wechsel, in den 30 Sekunden hat er nichts falsch gemacht. War also fast wie die Wahl des Back-Ups.

@Löwen-DJ:
Unbestritten. Meine Anmerkung zu Schwarzer diente auch nur als Antwort für all diejenigen, die fragten, ob man bedacht hätte, dass Schwarzer sich dadurch verarscht vorkäme.

@Bobby und die anderen Fragenden:
Nicht nur Schweiger (der mir als einziger in Erinnerung geblieben ist), sondern auch ich hab mich darüber aufgeregt, weil ich in der Auszeichnung von Schwarzer eine bewusste Schmähung von Königsborner Seite vermutete. Bin darauf dann auch zum Stadionsprecher in die Kabine, der aber die Ehrung nur durchsagte.
Den Spielern und den sitzenden Löwenfans war zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, dass es die eigenen Fans waren, die Schwarzer gewählt haben.
Insofern kann ich verstehen, dass die Jungs sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis verarscht vorkamen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

21.01.2012 13:04
#27 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
Den Spielern und den sitzenden Löwenfans war zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, dass es die eigenen Fans waren, die Schwarzer gewählt haben.
Insofern kann ich verstehen, dass die Jungs sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis verarscht vorkamen.


Den stehenden Löwenfans war das zu mindestens 90 Prozent auch nicht bewusst. Deshalb auch die Reaktion einiger gegenüber den Königsborner-Fans.
Bei denen man sich allerdings später noch entschuldigt hat, als rausgekommen ist das die Wahl aus den eigenen Reihen kam.



Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.01.2012 13:11
#28 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

@Fuchsi:
Danke für die Ergänzung. Dachte, es wäre eine abgesprochene Aktion im Stehblock gewesen.
Mit der Entschuldigung ging es mir genauso. Ich bin dann auch nochmal zum Stadionsprecher, den ich in seinem Raum erstmal angepflaumt habe.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Hen Fabula
Beiträge:

21.01.2012 13:17
#29 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

Also eigentlich wollte ich zu gestern gar nix schreiben, aber jetzt möcht ich's doch mal genau wissen: Was heißt, "eigene Fans" oder "eigene Reihen"... äh, wenn ich den Post auf Seite 1 richtig verstanden habe, hat EINE EINIZIGE Person ALLE Stimmzettel ausgefüllt, um 'nen ironischen Kommentar abzugeben?!? Wirklich nur einer... und Unna hat das akzeptiert, auch wenn alle Zahlen/Namen in einer Handschrift waren...? Witzischkeit kennt scheinbar echt keine Grenzen und Kein Pardon...


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

21.01.2012 13:58
#30 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Insofern kann ich verstehen, dass die Jungs sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis verarscht vorkamen.




So wie sich wohl die Mehrheit der mitgereisten Fans ob der gebotenen Leistung etwas verarscht vorkam.(Reine subjektive Spekulation)
Wir sollten die ganze Geschichte nicht zu sehr aufbauschen. Es ist niemend gestorben. Ich denke mal, wenn statt #16 die #30 auf den Zetteln gestanden haette und der Stadionsprecher vll noch den kleinen Zusatz "es waehlten die Fans den Spieler..." gesagt haette, waere es auch dem Allerletzten in der Halle klar geworden, wie es gemeint war.
Am Ende bleibt nur der mehr als fade Beigeschmack, das ein voellig Unbeteiligter von den eigenen Fans angemacht wird und dies sollte zu denken geben. Zumal Frank ja auch diesen Sachverhalt klar gemacht hatte, aber zu diesem Zeitpunkt war man nicht Willens seiner Argumentation zu folgen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.01.2012 14:45
#31 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

@Aeppler:
Wie geschrieben lag es vor allem am Kontext, dass ich Verständnis für den Ärger der Spieler auf dem Eis hatte. Für die Nichteingeweihten wirkte es so, als wollten uns die Königsborner (Offiziellen) verspotten.

Hätte man mir die Zettel in die Hand gedrückt, hätte ich wohl auch Wendler gewählt oder einen leeren Zettel abgegeben, um meinen Protest auszudrücken. Insofern kritisiere ich auch keineswegs diejenigen/denjenigen Löwenfan(s), die/der die Zettel gestern so ausgefüllt haben/hat und halte es für völlig überzogen, diese dann auch noch anzugehen. Noch dazu, wenn Summer in Kollektivhaft genommen wird.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

21.01.2012 14:46
#32 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21

Zitat von Snoil11
Den Spielern und den sitzenden Löwenfans war zu dem Zeitpunkt nicht bewusst,
dass es die eigenen Fans waren, die Schwarzer gewählt haben.
Insofern kann ich verstehen, dass die Jungs sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis verarscht vorkamen.

Den stehenden Löwenfans war das zu mindestens 90 Prozent auch nicht bewusst. [...]


Schraub die Zahl mal hoch auf 98-99%
Selbst ich als einer derjenigen die ganz nah dran standen, habe nicht wirklich mitbekommen was das
mit der Frage sollte, für mich klang das wie ein Tippspiel im Bus. Ich habe dort wie auch i.d.R. im Bus
nicht teilgenommen. Erst als Blacky durchgesagt wurde wurde mir klar was das war...

Zitat von Snoil11
@Summer:
Von wem wurdest du denn angegangen? Offiziellen der Löwen? Spielern der Löwen?


Von reisefreudigen Frankfurter Fans, also von Personen wo man eigentlich sagen kann "man kennt sich"


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionsburger
Beiträge:

21.01.2012 14:50
#33 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

Sorry, ich verstehe immer noch nicht,

WER, WANN und WIE

den S-O-69 angegangen hat....der saß doch auch oben beim netten Sprecher der Bulldogs, dachten da welche, er hätte in der Zeit etwas initiiert????,

Und wer ist immer "man"??? Macht ´nen alten Mann bitte ´mal schlau....

Edit: hat sich überschnitten...blicke so langsam durch....


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

21.01.2012 23:19
#34 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

Den Ausdruck "Öffentliche Diskreditierung" finde ich in diesem Zusammenhang ziemlich übertrieben, richtig öffentlich gemacht wurde der Vorfall doch wohl erst durch den vom "Beschuldigten" selbst eröffneten Thread hier im Forum. Warum werde ich das Gefühl nicht los dass dieses Forum sich immer mehr und immer öfter mit dem Geltungsdrang und der Profilierungssucht einiger User beschäftigen muss als mit dem eigentlichen Thema, den Löwen Frankfurt ?

Wenn jemand dem Betroffenen seine Meinung direkt ins Gesicht sagt (was heute eh schon selten vor kommt weil meistens hinter dem Rücken denunziert wird) sollte dieser doch in der Lage sein die Angelegenheit sofort zu klären. Wenn die Vorwürfe dann tatsächlich übertrieben waren oder etwas "falsch verstanden" wurde kann er sich wenigstens gleich entschuldigen und die Sache aus der Welt schaffen. Stattdessen einen derart harmlosen Vorfall gleich in der Forumsgemeinschaft breitzutreten finde ich äußerst fragwürdig, diese Vorgehensweise ist tatsächlich eine "Öffentliche Diskreditierung".


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

22.01.2012 00:03
#35 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

Mag sein, dass es eine gewisse Übertreibung darstellt. Mit dem Abstand von einer Portion Nachtruhe und
einigen Stunden sonstigem Abstand würde ich den Eingangspost so vielleicht jetzt nicht mehr schreiben.
Dennoch halte ich den Grundtenor darin für absolut angemessen. Denn ich habe sehr wohl versucht dies
sofort zu klären, nur leider war die Bereitschaft auf der anderen Seite absolut nicht vorhanden.
Im Gegenteil, es wurde sich noch mehr rein gesteigert und ich wurde lauthals angeschrien.

Ich gebe Dir absolut Recht dass es löblich ist dem Betroffenen seine Meinung zu sagen.
Doch es wurde nicht dem Betroffenen seine Meinung gesagt, sondern es wurde willkürlich ein Opfer erkoren
da man den tatsächlichen Verursacher überhaupt nicht kannte. Und damit schließt sich der Kreis zum Titel
des Threads...

Und wenn Du versuchst den Schuh umzudrehen und mir öffentliche Diskreditierung vorzuwerfen:
Ich habe keine Namen genannt und auch sonst keine konkrete Andeutung gemacht wer es war, daher geht
deine Argument hier ins Leere. Ansonsten hättest Du selbstverständlich natürlich Recht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

22.01.2012 04:00
#36 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

naja, vielleicht können sich die beteiligten mit dem abstand von 2 tagen heute bei einem
stadionbier aussprechen, die hand geben und gut is.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 474

22.01.2012 14:39
#37 RE: T&F Öffentiche Diskreditierung in Königsborn Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69


...und ich wurde lauthals angeschrien....



Schreien geht gar nicht, da gebe ich dir vollkommen recht^^

Meine Erfahrung ist, dass es oftmals einfach sinnvoller ist, über Ereignisse mal eine Nacht zu
schlafen und das Geschehene mit etwas Abstand und weniger Emotionen neu zu bewerten....

Aber das ist nicht immer einfach, wenn man sauer ist^^


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software