Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.073 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.015

26.01.2012 13:43
+++ Löwen für Löwen kommt in die Eissporthalle +++ Zitat · antworten


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

26.01.2012 14:52
#2 RE: +++ Löwen für Löwen kommt in die Eissporthalle +++ Zitat · antworten

Ich finde die Aktion gut und werde was spenden.

Ich weiß nicht in wie weit sich die Manschaft wirklich damit identifiziert. Wenn sie es tun sollte wäre eine Aktion der Fans oder Sponsoren wünschwenswert, dass abhängig von den Leistungen entsprechend viel gespendet wird. Beispielsweise ein bestimmter Betrag pro geschossenem Tor in den letzten 8 Meisterrundenspiele. Vielleicht wäre das ja nochmal ein Motivationspunkt für die Manschaft (wobei ich es ehrlich gesagt leider bezweifle).


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

26.01.2012 15:41
#3 RE: +++ Löwen für Löwen kommt in die Eissporthalle +++ Zitat · antworten

ich weiss nicht was ich von dieser aktion halten soll
sicher soll es einem guten zweck - nämlich der erweiterung des löwen-geländes im zoo - dienen.

allerdings komm ich für mich zu dem entschluss, dass man das gelände der löwen logischerweise gar nicht so gross bauen kann, sodass es artgerecht wäre. egal wie gross das gelände sein wird, die löwen werden darin gefangen gehalten (das betrifft natürlich nicht nur die löwen im zoo). nein, dass ist zwar nett gemeint, aber ich kann und werde diese aktion nicht unterstützen, da es für mich tierquälerei ist.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

26.01.2012 17:00
#4 RE: +++ Löwen für Löwen kommt in die Eissporthalle +++ Zitat · antworten

@quinney:
du magst ja recht haben, dass es zu klein ist, aber grade mit dieser meinung sollte man erst recht was geben, wenn das gelände mehr als doppelt so groß wird! ansonsten befürwortest du ja, dass es kleiner bleibt, sagst aber gleichzeitig es ist tierquälerei.
es gibt nunmal zoo's auf der welt, das wird niemand verhindern. aber auch mit deiner meinung, die auch ich teilweise habe, grade bei tieren die normalerweise hektarweise land in ihrer heimat haben, sollte man es unterstützen, einfach weil es eine verbesserung ist.



quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

26.01.2012 17:13
#5 RE: +++ Löwen für Löwen kommt in die Eissporthalle +++ Zitat · antworten

schwieriges thema - ganz klar!

ich hab auch nicht unbedingt etwas gegen einen zoo. das problem beginnt dann, wenn verschiedene tiere nicht artgerecht gehalten werden können. müssen diese tiere in einem zoo zu "begutachten" sein? aus meiner sicht ein ganz klares "nein".

ob die löwen sich freuen von einem viel zu kleinen gelände auf ein zu kleines gelände zu kommen? beides mist, oder?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

26.01.2012 17:25
#6 RE: +++ Löwen für Löwen kommt in die Eissporthalle +++ Zitat · antworten

naja, wie gesagt, ich hab teilweise die selbe meinung!
wenn man es so sieht, werden wahrscheinlich 95% der tiere nicht artgerecht gehalten in zoo's.
meine meinung ist halt, dass ein doppelt so großes gelände um einiges besser ist und es unterstützen sollte.
aber es ist natürlich kein muss



Koppsi
Beiträge:

26.01.2012 18:20
#7 RE: +++ Löwen für Löwen kommt in die Eissporthalle +++ Zitat · antworten

es gibt nur EINE artgerechte Haltung für Frankfurts Löwen: mit Helm, Schoner, Stock und Puck aufm Eis der unterschiedlichsten ESH's !


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

26.01.2012 19:25
#8 RE: +++ Löwen für Löwen kommt in die Eissporthalle +++ Zitat · antworten

Natürlich begann der Frankfurter Zoo als "Schauhaus" für Tiere und der Großstadtbürger "befriedigte" durch das "begaffen" seine Neugier.
Und damals lag auch nicht annähernd der Fokus auf artgerechter Haltung sondern auf der "zur Schau Stellung"!

Aber das hat sich mittlerweile grundlegend geändert!!!
In den Zoos wird viel dafür getan, dass die Tiere artgerechter gehalten werden, es wird viel für die Nachzucht getan, auch mit dem Ziel der Auswilderung um den Fortbestand der Arten in der freien Wildbahn zu sichern.

Jetzt hat halt der Frankfurter Zoo das Manko, dass er als Innenstadt-Zoo angelegt ist und somit über eine sehr beschränkte Kapazität verfügt. Aus diesem Grund wurden schon vermehrt Arten "abgegeben" um Platz für größere Gehege zu schaffen. Prominentester Abgang sind wohl die Elefanten, die dem neuen Bogori-Wald weichen mussten.

Leider ist der Zoo nicht auf Rosen gebettet und bei allen Umbaumaßnahmen auf Spenden angewiesen. Deswegen können auch alle Projekte nur nach und nach in Angriff genommen werden (aktuell der neue Bärenfelsen).

Deshalb verdient der Frankfurter Zoo allen Respekt und alle Unterstützung die er bekommen kann!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 991

26.01.2012 20:30
#9 RE: +++ Löwen für Löwen kommt in die Eissporthalle +++ Zitat · antworten

Zitat von Koppsi
es gibt nur EINE artgerechte Haltung für Frankfurts Löwen: mit Helm, Schoner, Stock und Puck aufm Eis der unterschiedlichsten ESH's !



kiki Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 119

26.01.2012 21:09
#10 RE: +++ Löwen für Löwen kommt in die Eissporthalle +++ Zitat · antworten

Zitat von Highty67

Prominentester Abgang sind wohl die Elefanten, die dem neuen Bogori-Wald weichen mussten.



Die Elefanten (wie u.a. auch die Eisbären) wurden bereits in den 80er Jahren, damals noch unter Bernhard Grzimek abgeschafft. Für den Bogori Wald mußten lediglich die Leoparen den Zoo verlassen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

26.01.2012 23:44
#11 RE: +++ Löwen für Löwen kommt in die Eissporthalle +++ Zitat · antworten

@quinney
Wenn es danach geht was alles nicht artgerecht gehalten wird, sollte man zuerst die ganzen Haustiere verbieten,
denn kaum eines von den armen Geschöpfen wird von den sogenannten "Tierfreunden" wirklich artgerecht gehalten
(ich denke da nur an Border-Colli's und Huskies in der Stadt...)

Davon abgesehen find ich die Aktion richtig gut!
Die Löwen unterstützen ihre Namensvettern und umgekehrt bekommen wir positive Presse für lau.
Die Verbindung zwischen den Namensvettern steht beiden Partnern sehr gut zu Gesicht.
Auch die Durchführung klingt bis jetzt sehr gut. Der Anreitz in der Halle mit Spielchen (Glücksrad)
die Fans zum Spenden zu animieren lockt zudem sicher wesentlich mehr als nur eine Spendendose.
So macht spenden auch noch Spaß und für Zocker gibt's ein Gewinnanreiz


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

27.01.2012 09:26
#12 RE: +++ Löwen für Löwen kommt in die Eissporthalle +++ Zitat · antworten

@summer

ich bin da ganz bei dir. auch haustiere werden oft nicht artgerecht gehalten, leider. dies sollte man auch unterbinden.

nochmal: ich hab auch nix gegen einen zoo. ich kritisiere lediglich die haltung einiger tiere, die selbst in einem zoo nicht artgerecht gehalten werden (können). warum müssen löwen unbedingt in einen (stadt)zoo??? einen vernünftige antwort gibt es (für mich ) darauf nicht.

für mich bleibt bei der aktion "löwen für löwen" ein fader beigeschmack. in erster linie geht es dabei vermutlich um die - von dir schon erwähnte - positive presse, die leider auf kosten der tiere geht. allein das kritisiere ich.


im übrigen hab ich mich noch mit highty per pn ausgetauscht und ich denke wir beide liegen gar nicht so weit auseinander. ich habe mich auch nach den pn's dazu entschieden eine tierpatenschaft im frankfurter zoo zu übernehmen (ohne gewinnanreiz), aber halt nicht für die löwen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

27.01.2012 12:58
#13 RE: +++ Löwen für Löwen kommt in die Eissporthalle +++ Zitat · antworten

Zitat von quinney
@summer
die leider auf kosten der tiere geht.


Und genau hier widerspreche ich Dir!
Diese Aktion geht nicht auf Kosten der Tiere sonder zu Gunsten der Tiere.
Denn wenn ich aus einem mieserablen Zustand eine zumindest erträglichen Zustand erreiche
dann ist den Tieren sehr wohl geholfen. (über den grundlegenden Sinn und Zweck eines Zoo's
möchte ich jetzt aber an der Stelle nicht weiter diskutieren, da kommen wir zu weit vom
Thema ab). Tut mir leid, aber Deine Einstellung klingt für mich wie: "Ich lasse in Äthiopien
die Menschen lieber verhungern als ihnen den Reis zu spendieren, denn reine Reisernährung
ist ja nicht Menschenwürdig..."


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

27.01.2012 14:00
#14 RE: +++ Löwen für Löwen kommt in die Eissporthalle +++ Zitat · antworten

ich geb dir insofern recht, dass es für die momentan betroffen löwen im zoo eine minimal "verbesserung" ihrer haltung ist. wobei wir da noch immer meilenweit von den ursprünglichen lebensräumen entfernt sind. deshalb frag ich noch einmal: warum müssen löwen in einem (stadt)zoo gehalten werden? weil es eine attraktion für uns europaer ist oder warum? das gleiche gilt auch für eisbären. die freuen sich sicher über 35°C im sommer hier in europa auf ihrem minifels.

für mich haben solche tierarten in keinem zoo der welt etwas zu suchen, da man nicht annähernd in der lage ist für artgerechte haltung zu sorgen.

durch die erweiterung des geländes wird man auch nach dem ableben der bereits vorhandenen tiere wieder neue löwen von irgendwo "ankarren". ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach dem ableben der löwen das gelände für andere tierarten umbaut und den kreislauf stoppt - dazu ist der umbau wohl viel zu kostenintensiv, also wird sich der kreislauf der nicht artgerecht gehaltenen löwen immer weiter fortsetzen und das muss aus meiner sicht sein.

schliesst man nach dem ableben der vorhandenen löwen das gehege bin ich der erste der spendet.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

27.01.2012 21:24
#15 RE: +++ Löwen für Löwen kommt in die Eissporthalle +++ Zitat · antworten

Zitat von quinney
ich geb dir insofern recht, dass es für die momentan betroffen löwen im zoo eine minimal "verbesserung" ihrer haltung ist.

Ich nehme das hier mal als Schlußwort von Dir


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe 2 Tickets World Cup of Darts in der Eissporthalle für die Freitag Session am 03.06.2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Steve_Kelly
0 30.05.2016 07:11
von Steve_Kelly • Zugriffe: 164
Eissporthalle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von loewen73
86 25.07.2016 14:14
von chabot • Zugriffe: 14246
Löwen Banner in der Eissporthalle, wie groß ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwenfan93
2 29.07.2014 16:28
von Waui • Zugriffe: 343
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Leona
5 13.11.2011 14:00
von Koppsi • Zugriffe: 752
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Leona
0 08.11.2011 08:49
von Leona • Zugriffe: 284
+++ Die Löwen Frankfurt rocken die Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von LukxD
0 28.03.2011 17:56
von LukxD • Zugriffe: 398
Kommt doch eine Multifunktionshalle ???
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Plattfuss
66 05.08.2010 16:31
von bentiya • Zugriffe: 7913
Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
29 07.04.2010 21:22
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1899
+++ Hessenderby in der Eissporthalle - Sonderzug nach Köln+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
34 25.12.2009 20:17
von macaco71 • Zugriffe: 3117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software