Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 15.785 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

29.01.2012 09:56
#21 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann: letzte Saison ist von den "übermächtigen" Süd-Teams der SC Riessersee in die 2. Liga aufgestiegen (die haben doch Nauheim in der Aufstiegsrunde rausgehaun, oder?). Und gegen die gleichen haben die Löwen direkt das erste Spiel gewonnen und sie aus dem Pokal geworfen.

Ich habe nicht weiter nach Gründen geforscht, aber kann das jemand erklären? War die Mannschaft einfach motivierter, Ackers stärker oder war Riessersee einfach durch irgendwas geschwächt?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

29.01.2012 10:15
#22 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von 0815

6: Wer noch immer läugnet das das Team derzeit enttäuschend spielt verkennt die Realität. Das Team erfüllt derzeit die eignenen Ansprüche in keiner Weise und das liegt nicht an den Erwartungen des Umfelds! Auch alle Offiziellen haben sich hierzu deutlich geäußert. Es geht nicht um den Stanley Cup, sonderen alleine um die eigenen Ziele die drohen zu platzten!



es werden immer irgendwelche eigene ziele platzen! es kann nicht jeder seine ziele erreichen! das sollte eigentlich jedem hier im forum klar sein. im moment sieht es so aus als würden wir unsere ziele nicht erreichen. und, wo ist das problem? der hier von vielen vertretene anspruch auf unfehlbarkeit der löwen ist schon unglaublich. entspannt euch doch einfach alle mal wieder etwas und schaut was da kommt oder halt eben nicht.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

29.01.2012 11:01
#23 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

In einer Leistunsggesellschaft wird man eben mindestens an den eigenen Ansprüchen gemessen und das besonders im modernen Sport. Erfolgreich sind die, die sich weiterentwickeln und die sicn nicht hinter Phrasen verstecken, wie "es kann nicht jeder seine Ziele erreichen", wenn etwas schief läuft.

Zudem ist es für einen erfolgshungrigen und aufstrebenden Verein eigentlich selbsteverständlich sich kritisch mit sich selber und der eigenen Entwicklung auseinander zu setzten. M.B. schätze ich zudem durchaus so ein, dass er dies überaus kritisch tut, gerade wenn es wie derzeit nicht läuft.

Es hat wenig mit unentspannt sein zu tun, sonder mit Zielstrebigkeit und dem Willen etwas zu bewegen, wenn man Dinge kritisch hinterfragt und Änderungen fordert oder umsetzt. Und genau das denke ich erfolgt gerade und zwar hier UND im Management der Löwen! Und genau das ist auch gut so. Wer sich an der Diskussion aber nicht beteiligen will und alles nur laufen lassen möchte kann dies ja gerne tun und die Diskussion denen überlassen die sich damit beschäftigen wollen.


Xtrem Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

29.01.2012 11:26
#24 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha

Wer und wo spricht vom Aufstieg in Liga 2 ?
Das für diese Saison geltende Ziel war das Erreichen der Play Off`s, nicht mehr und nicht weniger !
Was ist denn Kompetenz ? Wenn ich also kein Politiker bin darf ich nichts zu politischen Entscheidungen sagen ?




es gibt einen Unterschied zwischen: seine Meinung kund tun und etwas bewerten...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

29.01.2012 13:03
#25 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von 0815
In einer Leistunsggesellschaft wird man eben mindestens an den eigenen Ansprüchen gemessen und das besonders im modernen Sport. Erfolgreich sind die, die sich weiterentwickeln und die sicn nicht hinter Phrasen verstecken, wie "es kann nicht jeder seine Ziele erreichen", wenn etwas schief läuft.





ich seh im vergelich zur letzten saison schon eine deutliche weiterentwicklung der löwen.



zum xten mal: die ziele der löwen waren:
mind. platz 8! welcher erreicht wurde. mag sein, dass für viele dieses kein wirkliches ziel war.
das zweite ziel anschl. möglichst platz 4 zu erreichen sieht im moment nach einem scheitern aus.
auch andere vereine haben das ziel mindestens diesen platz 4 zu erreichen. fünf mannschaften wohl mehr als drei andere. dennoch, mindestens einer wird sein ziel verfehlen müssen. ich finde es einfach inakzeptabel das man den löwen dieses evtl. verfehlen nicht zugesteht. man sollte einfach auch mal die leistung der anderen mannschaften respektieren, die evtl. weniger "fehler" gemacht haben und bei der kaderzusammenstellung eine glücklichere hand als die löwen gehabt haben.




Zitat von 0815

Zudem ist es für einen erfolgshungrigen und aufstrebenden Verein eigentlich selbsteverständlich sich kritisch mit sich selber und der eigenen Entwicklung auseinander zu setzten. M.B. schätze ich zudem durchaus so ein, dass er dies überaus kritisch tut, gerade wenn es wie derzeit nicht läuft.



dagegen ist auch gar nix zu sagen! ich bin ebenso wie du sicher, dass die verantwortlichen sehr wohl erkannt haben, an welchen "schrauben" man drehen muss und auch die eigenen fehler sehen bzw. gesehen haben. es bringt aber nix täglich die immer wieder gleiche kritik hier niederzuschreiben. die situation ist jetzt leider einfach so wie sie ist. "bessere" spieler haben wir nicht und andere - vielleicht bessere - werden wir diese saison auch keine mehr bekommen.


Zitat von 0815

Es hat wenig mit unentspannt sein zu tun, sonder mit Zielstrebigkeit und dem Willen etwas zu bewegen, wenn man Dinge kritisch hinterfragt und Änderungen fordert oder umsetzt. Und genau das denke ich erfolgt gerade und zwar hier UND im Management der Löwen! Und genau das ist auch gut so. Wer sich an der Diskussion aber nicht beteiligen will und alles nur laufen lassen möchte kann dies ja gerne tun und die Diskussion denen überlassen die sich damit beschäftigen wollen.



ich finde es erstaunlich das du denkst hier im board werden gerade änderungen umgesetzt die die löwen frankfurt betreffen. das einzige was hier passiert ist, dass diverse spieler/trainier/verantwortliche "rundgemacht" werden. oft die gleichen spieler, aber es kommen auch immer mal wieder "neue" dazu. es werden maßnahmen vom trainier kritisiert ohne selbst irgendwelche verbesserungsvorschläge zu machen. kritisieren ist so schön einfach, aber ich hab hier noch keinen einzigen halbwegs vernünftigen lösungsansatz gelesen wie man die jetzige situation verbessern könnte. wahrscheinlich auch deshalb, weil es keine wirkliche gute lösungen gibt.

ich bin schon jetzt gespannt wem heute abend nach der evtl. niederlage gegen kassel der kopf abgeschraubt wird.
wahrscheinlich fairbarn, vielleicht auch ackers oder doch beddoes weil er wendler spielen lässt und dieser vielleicht patzt? ist kunce mal wieder zu langsam gegen klinge?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

29.01.2012 13:23
#26 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann: letzte Saison ist von den "übermächtigen" Süd-Teams der SC Riessersee in die 2. Liga aufgestiegen (die haben doch Nauheim in der Aufstiegsrunde rausgehaun, oder?). Und gegen die gleichen haben die Löwen direkt das erste Spiel gewonnen und sie aus dem Pokal geworfen.

Ich habe nicht weiter nach Gründen geforscht, aber kann das jemand erklären? War die Mannschaft einfach motivierter, Ackers stärker oder war Riessersee einfach durch irgendwas geschwächt?



wahrscheinlich aus dem gleichen grund, weswegen die lions in schöner regelmäßigkeit im pokal bei
unterklassigen mannschaften ausgeschieden sind.

ausserdem wurde kurzfristig in der vorbereitung in riessersee der trainer gewechselt. kann - muss
aber nicht eine weitere erklärung dafür sein.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

29.01.2012 15:58
#27 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von OFC
Nauheim macht derzeit den x-ten Anlauf.




Nauheim hat dieses Jahr zum ERSTEN MAL den Aufstieg als Ziel ausgegeben! Sorry für Off Topic, aber dass musste klargestellt werden...


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

29.01.2012 16:33
#28 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

das soll eure leistung aber in den letzten jahren nicht schmälern.

ich denke, die chance (eine berechtigte) aufzusteigen hattet ihr
mindestens schon letztes jahr.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Jaroslav Mucha
Beiträge:

29.01.2012 17:45
#29 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Xtrem

es gibt einen Unterschied zwischen: seine Meinung kund tun und etwas bewerten...



Welchen denn , wenn ich eine Meinung kund gebe bewerte ich im selben Augenblick etwas.
Wenn ich sage: " Das Brot schmeckt schlecht ", gebe ich meine Meinung ab und bewerte das Brot gleichzeitig als schlecht.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

29.01.2012 21:46
#30 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Nun denn, da die Sasion jetzt ziemlich früh sportlich entschieden ist, wir nur noch um irgendwelche tropischen Südfrüchte spielen
kann man Bilanz ziehen. Mit viel zu viel Geldeinsatz viel zu wenig erreicht, sehr viel Geld geht flöten und wird sicherlich
nicht eingespielt werden können. Sponsoren werden sich fragen was man da unterstützen soll, seine Marke mit dem Löwen zu verkaufen
ist im Moment nicht so richtig ein Zugpferd.

8 Spieltage sind der Meisterrunde gespielt, wir stehen punktgleich mit Unna da. Na wenn das kein Erfolg ist, wir haben uns
in der Oberliga etabliert und schauen den anderen Mannschaften nach. Ein Überspringer der Ligen muß sich nicht erst etablieren,
der will die Play Off´s erreichen und sehr zu unserem Leidwesen erreicht man sie auch.

Den Rest erspare ich mir, gibt ja manch einen hier dem das abgelieferte reicht.

Auf ein neues im nächsten Jahr, mit hoffentlich sportlich besserem Ergebnis wie dieses Jahr denn das war nix, rein gar nix.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

29.01.2012 21:54
#31 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha
Mit viel zu viel Geldeinsatz viel zu wenig erreicht, sehr viel Geld geht flöten und wird sicherlich
nicht eingespielt werden können
. Sponsoren werden sich fragen was man da unterstützen soll, seine Marke mit dem Löwen zu verkaufen
ist im Moment nicht so richtig ein Zugpferd.


Auch ich bin enttäuscht, und dennoch möchte ich dich bitten, es zu unterlassen, solch einen Unfug zu publizieren, vor allem das fett Markierte!
Du kannst NICHTS davon belegen, im Gegenteil: Die Löwen haben von Beginn an gesagt, man kalkuliere konservativ und verpflichte dementsprechend Spieler!


Jaroslav Mucha
Beiträge:

29.01.2012 22:15
#32 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Würde man Chancen für die Play Off´s haben wären zu den nächsten drei Heimspielen mehr Zuschauer gepilgert wie jetzt
und durch das Nichterreichen der Play Off´s wird man eben 0 Euro einspielen können.

Das sind Tatsachen und keine Publikationen aber man kann natürlich glauben dass in den nächsten 3 Heimspielen ebensoviel
Zuschauer kommen werden als wenn heute gewonnen worden wäre. Natürlich werden in der supergeilen Quali für den DEB Pokal
auch so viele Zuschauer kommen als wenn in den Play Off´s gespielt werden würde.

Das sind Tatsachen und keine Publikationen !


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

29.01.2012 22:21
#33 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Das sind also Tatsachen ... In Ordnung, dann hast du wohl eine leitende Position im Verein inne
und weißt, wie es finanziell und wirtschaftlich aussieht. Dann bin ich dir auch dankbar dafür, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt.
Tatsachen sind zumindest, dass wir die Zuschauerzahl auf Grund der Gegner und der Leistungen nicht halten.
Was Finanzen angeht, bist du ein kleines Lichtchen und tappst mit Mutmaßungen im Dunkeln - PUNKT!


Jaroslav Mucha
Beiträge:

29.01.2012 22:25
#34 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Verpasste Play Off´s können kein Geld bringen - Spiele um die tropische Südfrucht bringen Erfahrungsgemäß weniger
Zuschauer als wenn es um was geht. Das hat mit dem wirtschaftlichen Aussehen nichts zu tun, das hat etwas mit den
wirtschaftlichen Prognosen für die Restsaison etwas zu tun und da sieht es jetzt defintiv schlechter aus als
wenn man gewonnen hätte und noch eine Chance gahbt hätte.

Aber was soll´s - Hat eh keinen Sinn darüber zu diskutieren


Bine Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

29.01.2012 22:27
#35 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Das mag sein, dass sie weniger Geld bringen. Nach deiner Aussage jedoch NULL!!! Es ist also davon auszugehen, dass nur genau die DK Besitzer da sind und kein Mensch zusätzlich einen Fuß in die Halle setzt. Ohne Worte.

gruß Bine


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

29.01.2012 22:27
#36 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

1. einnahmen sind nicht gleich gewinn

2. überschlage doch mal, wieviel spieler du hättest kaufen müssen, bei der kritik hier im forum sehr viele.
die müssen alle bezahlt werden. und dann rechne mal aus, was wäre, wenn wir trotz verpflichtungen den cut
nicht geschafft hätten. dann hessenliga nächstes jahr?

3. und jetzt frage dich, ob der gewinn aus den entgangenen heimspielen der meisterrunde abgl. des gewinns der
platzierungsspiele diese verspflichtungen möglich gemacht hätte.

und dann hättest du keine rücklagen für die neue saison.

für mich geht diese gleichung nicht auf, dann lieber eine saison kleine brötchen backen,
wenn so viel an der mannschaft fehlt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.01.2012 22:28
#37 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha
Verpasste Play Off´s können kein Geld bringen - Spiele um die tropische Südfrucht bringen Erfahrungsgemäß weniger
Zuschauer als wenn es um was geht. Das hat mit dem wirtschaftlichen Aussehen nichts zu tun, das hat etwas mit den
wirtschaftlichen Prognosen für die Restsaison etwas zu tun und da sieht es jetzt defintiv schlechter aus als
wenn man gewonnen hätte und noch eine Chance gahbt hätte.


Das sind aber Binsenweisheiten und hat extrem wenig mit dem Wirtschaften in dieser Saison oder der wirtschaftlichen Planung für die nächste Saison zu tun.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

29.01.2012 23:53
#38 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks

Zitat von Jaroslav Mucha
sehr viel Geld geht flöten und wird sicherlich
nicht eingespielt werden können
.


Auch ich bin enttäuscht, und dennoch möchte ich dich bitten, es zu unterlassen, solch einen Unfug zu publizieren, vor allem das fett Markierte!
Du kannst NICHTS davon belegen, im Gegenteil: Die Löwen haben von Beginn an gesagt, man kalkuliere konservativ und verpflichte dementsprechend Spieler!




Was ist an dem fett Markierten denn deiner Ansicht nach nicht zutreffend?
Bei Nicht-Erreichen der Meisterrunde und damit Play-Offs geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (Wahrscheinlichkeitszusatz nur deshalb, da Ereignis in der Zukunft liegt und ich mir nicht vorwerfen lassen will, ob ich in die Zukunft schauen könnte) ein nicht zu verachtender Geldbetrag verloren, der durch die Pokalrunde nicht ausgeglichen werden kann. Persönlich tippe ich auf einen sechsstelligen Betrag im niedrigen Bereich, sofern die Verträge der Löwen nicht erhebliche Play-Off-Prämien beinhalten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

30.01.2012 00:02
#39 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Das fett Markierte stört mich auf Grund des Zusatzes davor! ,,Viel zu viel Geld ausgegeben"?
Weißt du davon irgendwie genaueres?
Reiß mal bitte meine Beiträge nicht aus dem Zusammenhang heraus!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.01.2012 00:10
#40 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Die Frage, ob "zu viel" Geld ausgegeben wurde hat neben der rein wirschaftlichen Frage ob mehr ausgegeben als eingenommen wurde (was ich nicht glaube) eben auch die sportliche Komponente - und da ist die Frage der Zielstellung, die von Löwenseite nie ganz eindeutig beantwortet wurde und die ja auch unter den Fans sehr unterschiedlich interpretiert ist.

Platt gesagt könnte man sagen, dass wenn man das gesetzte Ziel (Aufstieg, Play-Offs, nächste Runde gegen die Nord und Ost-Oberligisten) verfehlt, man auf jeden Fall "zu viel Geld" ausgegeben hat, denn das Ziel hätte man auch mit einer günstigeren Mannschaft verfehlen können.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software