Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 14.094 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

01.02.2012 21:33
#91 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · antworten

Zitat von 35510-EisLöwe
Zurück zum Thema. Ich glaube das Saisonziel ist nach menschlichen ermessen nicht mehr erreichbar



Schnickschnack, noch können wir es aus eigener Kraft schaffen, wenn Kassel, BN & Dortmund gegen Duisburg schlicht ihren Job machen. Dieses Geheule zur 2. Drittelpause geht mir dermassen gegen den Strich. Man will das Team bis zum Schluss kämpfen sehen aber als Fan macht man schon heute eine Haken hinter die Saison. Sowas nannte mal ein Trainer von mir Muschi-Peter-Gesinnung .
Die Reaktion des Teams im 2. Drittel gegen Kassel hat uns gezeigt das sie es wollen und können. Und genau deshalb glaube ich noch an das Team. Ich habe selber Hockey gespielt und weiß was möglich ist. Und wenn es einen Ort gibt, wo Comeback Qualitäten immer wieder gelebt werden, dann ist es Frankfurt. Sorry, aber wer heute schon das Team abschreibt, dem müsste man lebenslang eine Dauerkarte für den MERC schenken. Mit Anwesentheitspflicht. Denn dort gehört Muschi-Peter-Gesinnsung zum guten Ton, aber nicht in Frankfurt.

Warum auch immer, aber ich glaube an ein Finale in Duisburg. Und die größten Pessimisten von heute wären bei einem "Comeback" auf einmal dir größten "Jünger" genau dieses Teams

Das musste mal raus...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

01.02.2012 22:00
#92 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel

Schnickschnack, noch können wir es aus eigener Kraft schaffen, wenn Kassel, BN & Dortmund gegen Duisburg schlicht ihren Job machen. Dieses Geheule zur 2. Drittelpause geht mir dermassen gegen den Strich. Man will das Team bis zum Schluss kämpfen sehen aber als Fan macht man schon heute eine Haken hinter die Saison.



"It ain't over 'till the fat lady sings"- Kaum eine Phrase bringt billigere 3 Euro ins Phrasenschwein, eh?

Dennoch ist dein Posting ja schon Stimmungsmache auf Ex-Ex Niveau.
Du rechnest also tatsächlich 6 Siege für die Löwen ein, davon 3 gegen Dortmund, in Nauheim und in Duisburg wobei die Füchse lediglich die erwartungsgemäßen Punkte gegen Ratingen und Königsborn holen?
Sorry, aber wenn du auch nur ansatzweise die Stärke von Duisburgs Fölis einschätzen kannst (die ihnen nicht nur beim Spiel gegen uns zur Verfügung stehen werden), dann wüsstest du, dass die eher gegen Dortmund gewinnen als wir gegen Unna (oh, ganz schlechter Vergleich...).
Aber gut- jedem seine Meinung.

Was mich viel mehr stört als der "Abgesang" auf die (immernoch) aktuelle Löwen-Saison ist die Diskrepanz in dieser Jammerei. Noch vor ein paar Wochen wurde noch jede Derbyniederlage mit "seinen wir doch froh, dass wir überhaupt noch Eishockey in Frankfurt haben" verschmerzt und nun, wo das Saisonziel höchstwahrscheinlich nicht erreicht wird, wird teilweise ein Abgesang angestimmt, als dass man meinen könnte, wir wären schon wieder pleite.
Es gilt aus diesem Jahr seine Lehren zu ziehen, nicht was die Liga an sich angeht, sondern v.a. was unser Team angeht und sich neu aufzustellen. Und zwar so, dass der Aufstieg nur über die Löwen führen kann. So muss und so wird es kommen. Wenn das im nächsten Jahr verfehlt wird, dann können hier die Fahnen auf Halbmast gehisst werden, denn dann haben wir eine Chance vertan und stehen womöglich vor einem Scheideweg bezüglich Fans und Sponsoren. Aber erst dann.


Orange crush - no matter what


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

01.02.2012 22:06
#93 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von 35510-EisLöwe
Zurück zum Thema. Ich glaube das Saisonziel ist nach menschlichen ermessen nicht mehr erreichbar



Schnickschnack, noch können wir es aus eigener Kraft schaffen, wenn Kassel, BN & Dortmund gegen Duisburg schlicht ihren Job machen.




Dazu aus den News auf der Nauheimer Homepage:

Zitat
Ob Topscorer Kevin Lavallee am Freitag in Duisburg auflaufen kann, ist ebenfalls noch unklar. Der Kanadier wurde gegen Hamm aufgrund einer Grippe geschont, um zwei Tage später in Frankfurt auflaufen zu können. Dort zog er sich nach einem Check über den Infekt hinaus auch noch eine Nackenverletzung sowie eine leichte Gehirnerschütterung zu, dieses ganze Paket ließ ihn die vergangenen zwei Spiele komplett ausetzen. Heute probierte es der Stürmer in der mittäglichen Einheit mit Mannheims DNL-Torwarttrainer Igor Gross erstmalig wieder, ob es für Freitag reicht, wird man abwarten müssen. Überhaupt kursiert derzeit der Grippevirus in der Kabine, denn mit Manuel Weibler und Tobias Schwab hat es zwei weitere Spieler schwer erwischt, während andere ebenfalls mit Symptomen zu kämpfen haben. Somit wird es sich am Freitag wohl erst nach dem Morgentraining entscheiden, wer letztendlich mit in die Wedau fahren wird.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

01.02.2012 22:10
#94 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter

Du rechnest also tatsächlich 6 Siege für die Löwen ein, davon 3 gegen Dortmund, in Nauheim und in Duisburg wobei die Füchse lediglich die erwartungsgemäßen Punkte gegen Ratingen und Königsborn holen?
Sorry, aber wenn du auch nur ansatzweise die Stärke von Duisburgs Fölis einschätzen kannst (die ihnen nicht nur beim Spiel gegen uns zur Verfügung stehen werden), dann wüsstest du, dass die eher gegen Dortmund gewinnen als wir gegen Unna (oh, ganz schlechter Vergleich...).



Ich rechne nicht mit einem Sieg in BN, aber wenn wir die anderen 4 Spiele gewinnen, dann haben wir das Finale in Duisburg. Vorrausgesetzt Duisburg verliert gegen BN, Kassel und Dortmund. Denn dann liegen wir vor dem letzten Spieltag 3 Punkte hinter Duisburg. Gewinnen wir dort sind wir Vierter, weil wir den direkten Vergleich gewonnen haben. "It ain't over 'till the fat lady sings"
Für die 3 Euro ins Phrasenschwein spendiere ich Dir gerne bei einem möglichen Finale ein Bier in Duisburg... Und ja, manchmal muss "Stimmung" sein, um den Pessimisten klar zu machen, im Glas ist noch Wasser Nicht schön, aber manchmal notwendig...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

01.02.2012 22:45
#95 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · antworten

Das Schöne bei Deiner Rechnung ist zugegebenermaßen, dass wir was unseren Spielplan angeht bis zum Spiel gegen Dortmund im Rennen sein könn(t)en bzw. sollten. Hoffen wir mal, dass Duisburg auch "mitspielt" und trotz Fölis brav gegen Nauheim, Dortmund und Kassel verliert.
Allein schon um diese Dauertrauer hier nicht noch bis zum Saisonende zu haben und schon im Februar das Sommerloch mit den obligatiorischen Sinnlos-"Gerüchten" ertragen zu müssen.


Orange crush - no matter what


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.196

01.02.2012 22:59
#96 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel


...die größten Pessimisten von heute...

...das musste mal raus...





Lass es ruhig raus.

Leider werden die Realisten von den Optimisten mit den Pessimisten verwechselt.




Die Hoffung stribt zum Schluß, aber manchmal muß sie nicht sterben. Na dann, auf geht's Löwen 4Top!



SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

02.02.2012 10:28
#97 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · antworten

Von weiteren Diskussionen über das Bild in diesem Thread bitte ich aber abzusehen - Eure Meinung zum Bild, dessen Aussagekraft und Relevanz könnt ihr dem User gerne per PN mitteilen.
Ich werde die Beiträge zum Bild in den OT-Thread verschieben (ich weiss, 35510-Eislöwe, dass das ja nur in Deinem Sinn ist und sicher von höhnischem Applaus begleitet wird)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.620

02.02.2012 11:13
#98 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · antworten

@Mr Hunter

Ganz Deiner Mewinung.

Es geht zumindest mir nicht um den Abgesang zur aktuellen Saison, sondern um unsere Zukunft. Hier sind die richtigen Schlüsse zu ziehen und das völlig unabhängig davon was nun noch kommen mag. Selbst wenn der wohl eher unwarscheinliche Fall eintritt und es Doch noch mit Platz 4 klappt, würde dies an der kritischen Betrachtung zum bisher gezeigten wenig bis nichts ändern. Aber da deis wohl auch unser Management erkannt hat, sind wir auf dem Richtigen Weg.

Bei aller Freude falls es noch klappt würden wir dann dennoch die richtigen Schlüsse ziehen müssen für die Zukunft und uns nicht vom Glück blenden lassen dann durch fremde Hilfe doch noch unser Ziel erreicht zu haben. Denn da sind sich sicher alle einig, dass die nächste Saison mehr herausspringen soll/muss als diese. Das hat auch nichts mit Weltuntergang zu tun,sondern mit dem sicher bestrehenden Anspruch des eigenen Glückes Schmied sein zu wollen.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

02.02.2012 11:43
#99 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · antworten

@ 0815: Teile deinen Meinung. Wenn wir jedoch tatsächlich noch den vierten Platz erreichen sollten, dann nicht durch fremde Hilfe. Die Punkte, die wir noch dafür geholt haben würden, haben wir dann selbst erspielt. Und beim Restprogramm mit Duisburg und Bad Nauheim auswärts und Dortmund daheim wären das nicht nur leicht verdiente Punkte. Das dann ein anderer Verein selbst nicht genug Spiele gewonnen hat, sehe ich nicht als fremde Hilfe. Den sogesehen steht Duisburg auch nur so gut gegen uns da, weil sie fremde Hilfe durch Unna, Kassel, Dortmund und Nauheim hatten.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 208

03.02.2012 17:01
#100 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · antworten

Es wird im Forum an diversen Stellen über Kosten, Budgets, Einnahmen, Ausgaben, Zuschauerzahlen, Werbeeinnahmen und dergleichen diskutiert.

Ich kritisiere seit Dezember 2012 die vorhandene Transparenz, das Wirtschaften und den sportlichen Output.

Hierzu habe ich heute in www.Hockeyweb.de ein Interview mit Herrn Peter Gast, Geschäftsführer des EC Peiting gefunden.

Zitatanfang:

Hockeyweb: Wo wir nun schon beim Wirtschaftlichen sind, mit welchem Etat und Zuschauerzahlen planen Sie denn für diese Saison?
Gast: „Unser Etat beträgt 470 Tsd. Euro, davon ca. 50-70 Tsd. Euro für die Nachwuchsarbeit. Dafür planen wir mit 750 Zuschauern pro Spiel – unsere Kalkulation liegt vorsichtshalber aber darunter.“

Zitatende.

Anmerkung: Der EC Peiting ist Tabellenerster der Oberliga Süd, Stand 3.2.2012, 16:45.

Ich denke die Löwen haben ungefähr 4 x bis 5 x mehr Zuschauer und mindestens x-mal- höhere Sponsoreneinnahmen.

Natürlich haben die Löwen auch höhere Kosten, beispielweise für Stadionmiete und Spielerwohnungen.

Dennoch bin etwas irritiert.

Vielleicht könnte jemand noch harte Fakten zu Einnahmen, Ausgaben, Gewinn und Zuschauerzahlen aus der vergangenen Saison recherchieren?

Wie sahen den die offiziellen Angaben/Planungen zu Einnahmen, Ausgaben und Zuschauerzahlen für die laufende Saison aus?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

03.02.2012 17:30
#101 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · antworten

@trevor Young. Du kennst das doch, wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden, oder?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

03.02.2012 17:34
#102 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young


Vielleicht könnte jemand noch harte Fakten zu Einnahmen, Ausgaben, Gewinn und Zuschauerzahlen aus der vergangenen Saison recherchieren?

Wie sahen den die offiziellen Angaben/Planungen zu Einnahmen, Ausgaben und Zuschauerzahlen für die laufende Saison aus?



Abgesehen davon, das uns niemand Rechenschaft schuldig ist. Die von dir gesuchten Zahlen wurden vor der Saison doch angegeben. Selber suchen macht allerdings schlau.

Aber du hast recht, die höhe der Gelder die sich MB und Co in die eigene Tasche stecken, die wurde nicht genannt (Achtung Ironie)


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.162

03.02.2012 17:35
#103 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · antworten

Zitat von Snoil11
Warum? Weil er Fakten zur Einnahmensituation bei anderen Oberligateams liefert?


Ich kann mich nur wiederholen: auch ich bin mir der sportlichen Situation nicht zufrieden.
Allerdings beurteilt TrevorYoung all dies nicht unter dem herausgegebenem Ziel der Etablierung.
Wenn du zudem seine Verschwörungstheorien unter www.lions.frblog.de nachliest, wird dir klar, was ich meine!

Edit: ich finde seinen Kommentar leider nicht mehr, welcher wohl gelöscht wurde.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

03.02.2012 17:59
#104 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · antworten

Ich weiß, was Trevor Young dort geschrieben hat. Und auch wenn er mit seinem Posting unterschwellig in eine ähnliche Richtung abzielt, so liefert er doch Fakten und Informationen zur Finanzsituation eines Konkurrenten aus der Oberliga Süd, die ich mit Erstaunen zur Kenntnis genommen habe.

Wenn du vermutest, dass Trevor Young seine Agenda verfolgt, gibt es genug Möglichkeiten, ihn argumentativ zu widerlegen. 'Don't feed the troll' und die Forderung nach Löschung des Users stellt letztlich die bequeme Option dar.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.162

03.02.2012 18:02
#105 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · antworten

Er wiederholt seine Kernaussagen und Absichten seiner Postings gebetsmühlenartig. Ihm argumentativ zu antworten, ist mittlerweile nur noch anstrengend und nervig.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software