Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 15.785 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.584

05.02.2012 21:42
#141 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel
...... Immerhin müsste noch ein ordentliches Polster aus der Aufstiegssaison auf der hohe Kante liegen.




Das glaube ich eher weniger, denn die Eintrittsgelder waren doch eher sehr moderat, dazu jede Menge Freikarten oder 2:1-Aktionen, und einen haufen PR-Aktionen, die ebenfalls Gelder kosteten. Ich denke zwar nicht, das die Sponsorengelder erfolgsabhänig waren, dazu wären warscheinlich Fernsehpräsenzen etc. notwendig!


Xtrem Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

05.02.2012 21:42
#142 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
Wie bereits geschrieben: ich sehe keinen Widerspruch, wenn von Seite der Verantwortlichen zu Saisonbeginn mit dem Erreichen der Play-Off-Runde und einem PO-Spiel kalkuliert wurde.



... was ja sogar irgendwie ein Beleg für ordentliches Wirtschaften wäre: trotz fehlender 100.000 EUR trotzdem ne schwarze Null...


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

05.02.2012 22:07
#143 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von schlobo

Zitat von Das Eisurmel
...... Immerhin müsste noch ein ordentliches Polster aus der Aufstiegssaison auf der hohe Kante liegen.




Das glaube ich eher weniger, denn die Eintrittsgelder waren doch eher sehr moderat, dazu jede Menge Freikarten oder 2:1-Aktionen, und einen haufen PR-Aktionen, die ebenfalls Gelder kosteten. Ich denke zwar nicht, das die Sponsorengelder erfolgsabhänig waren, dazu wären warscheinlich Fernsehpräsenzen etc. notwendig!




In der Aufstiegssaison wurde nach Aussage von Offiziellen ein Polster erwirtschaftet, welches ich als "überaus ordentlich" bezeichnen würde.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

05.02.2012 22:08
#144 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Falls es sowas gibt, wie eine "Nichtantrittsstrafe" würde ich die nach dem heutigen Abend bezahlen und die Hallenmiete für die Spiele einsparen!


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

05.02.2012 22:09
#145 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva
Falls es sowas gibt, wie eine "Nichtantrittsstrafe" würde ich die nach dem heutigen Abend bezahlen und die Hallenmiete für die Spiele einsparen!



Würdest du auch den Dauerkartenbesitzern die Kosten anteilig zurückbezahlen?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

05.02.2012 22:13
#146 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

ne, die spende ich.... hab ein großes Herz


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

06.02.2012 16:08
#147 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Neues aus den Medien:

Zitat
25.000 Euro müssen die Frankfurter pro Spiel für die Kosten der Halle berappen, da die Partien in den Dauerkarten inklusive sind, wird kaum jemand ein Tagesticket kaufen.

Ein Minusgeschäft, an dessen Ende dennoch eine schwarze Null steht. „Wir haben mit dem worst-case kalkuliert“, so Bresagk. „Trotzdem fallen uns jetzt wichtige Gelder weg, die wir in die Mannschaft hätten investieren können.“


http://www.fr-online.de/loewen/eishockey...ml#commentsRoot

Bzgl. des ersten Satzes warte ich nach wie vor auf eine offizielle Bestätigung oder ein Zitat. Ohne liest sich der Satz für mich so, als hätte der Schreiberling das in der FAZ kolportierte Minus von 100.000 € der Pokalrunde einfach durch vier geteilt bzw. aus dem Forum abgeschrieben (s. meine Anmerkungen dazu oben).

Deutlich interessanter ist da schon der Satz von Bresagk, dass man mit dem worst-case kalkuliert hat. Hier wäre nun wichtig, ob die schwarze Null vom Autor aus der FAZ abgeschrieben wurde oder ob Bresagk die schwarze Null im Zusammenhang mit der worst-case Kalkulation verwendet hat.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

07.02.2012 10:01
#148 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
Neues aus den Medien:

Zitat
25.000 Euro müssen die Frankfurter pro Spiel für die Kosten der Halle berappen, da die Partien in den Dauerkarten inklusive sind, wird kaum jemand ein Tagesticket kaufen.

Ein Minusgeschäft, an dessen Ende dennoch eine schwarze Null steht. „Wir haben mit dem worst-case kalkuliert“, so Bresagk. „Trotzdem fallen uns jetzt wichtige Gelder weg, die wir in die Mannschaft hätten investieren können.“ http://www.fr-online.de/loewen/eishockey...ml#commentsRoot



Bzgl. des ersten Satzes warte ich nach wie vor auf eine offizielle Bestätigung oder ein Zitat. Ohne liest sich der Satz für mich so, als hätte der Schreiberling das in der FAZ kolportierte Minus von 100.000 € der Pokalrunde einfach durch vier geteilt bzw. aus dem Forum abgeschrieben (s. meine Anmerkungen dazu oben).




25.000 pro Partie können einfach nicht stimmen. Wie schon im Pressethread vorgerechnet: Es war klar das wir mind. 21 Spiele haben werden. Das wären dann 525.000 alleine für Halle. Bei einem Etat von 750.000 Euro (lt. Kit´s-Blog), 80.000 für die Young-Lions und 100.000 für den VIP-Bereich bliebe für die Mannschaft, Wohnung, Material, Reisekosten etc. ja gar nichts übrig. 25.000 könnte ich mir da höchstens im Monat vorstellen. Das wäre eher realistisch.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

07.02.2012 19:04
#149 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von lion84

25.000 pro Partie können einfach nicht stimmen. Wie schon im Pressethread vorgerechnet: Es war klar das wir mind. 21 Spiele haben werden. Das wären dann 525.000 alleine für Halle. Bei einem Etat von 750.000 Euro (lt. Kit´s-Blog), 80.000 für die Young-Lions und 100.000 für den VIP-Bereich bliebe für die Mannschaft, Wohnung, Material, Reisekosten etc. ja gar nichts übrig. 25.000 könnte ich mir da höchstens im Monat vorstellen. Das wäre eher realistisch.



25.000 € im Monat hälst du für realistisch ?

http://www.eissporthalle.com/cms/index.p...d=408&Itemid=82

In diesem Link kannst du nachlesen dass man in Saale alleine durch gestiegene Energiekosten pro Jahr etwa
200.000 € Miese macht. Wäre umgerechnet auf einen Monat ca. 16.500 € Minus. Das ist aber nur durch Preissteigerung
zusätzlich entstanden, also nicht das was tatsächlich im Monat an Strom/Wasserkosten anfällt.

Sagen wir mal so, die Stadt ist generös und nimmt nur was die Löwen an Kosten verursachen. Strom, Wasser, Personaleinsatz,
Hallenreinigung und was weiß ich alles - dann dürftest du schon im 5 stelligen Bereich pro Spiel landen.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

07.02.2012 19:13
#150 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

@Jaroslav mucha

Dann besteht unser Etat also nur aus Hallenmiete, Young lions Unterstützung und VIP-Bereich.? Denn darauf läuft es hinaus, wenn wir 25.000 Euro pro Spiel müssten. Nur deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Miete so hoch ist. Dass die kosten der Stadt tatsächlich evtl. Höher sind steht auf einem anderen blatt.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

07.02.2012 19:16
#151 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Wieso endet eigentlich jeder zweite Thread dieses Forums in Zahlenpoplerei?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

07.02.2012 19:22
#152 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Wieso endet eigentlich jeder zweite Thread dieses Forums in Zahlenrechnerei?



Weil Geld die Welt regiert

Und weil wir dabei sind. Hab hier was zu den Nutzungsgebühren der Eissporthalle gefunden.

http://www.stvv.frankfurt.de/parlisobj/M_267_2007_AN1.pdf

Und hierüber gefunden

http://www.young-lions.murgas.de/forum/i...alle-frankfurt/


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

07.02.2012 20:59
#153 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von lion84

Zitat von Mäcks
Wieso endet eigentlich jeder zweite Thread dieses Forums in Zahlenrechnerei?



Weil Geld die Welt regiert

Und weil wir dabei sind. Hab hier was zu den Nutzungsgebühren der Eissporthalle gefunden.

http://www.stvv.frankfurt.de/parlisobj/M_267_2007_AN1.pdf

Und hierüber gefunden

http://www.young-lions.murgas.de/forum/i...alle-frankfurt/


Dann hätten wir also eine Differenz zwischen € 25.000 pro Spiel und laut dem pdf € 109,24 pro Stunde (ich habe mal nach dem Auftritt von Sonntag den Preis für Hobbymannschaften genommen).
Selbst mit Catering, Security etc. scheint mir die Differenz immer noch sehr hoch.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

07.02.2012 21:23
#154 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Genauer lesen hilft auch hier.
Hier hilft das folgende pdf: http://www.stvv.frankfurt.de/download/M_267_2007.pdf
Nach 4.: Dauermietverträge mit Profi-Mannschaften, die in der Ballsporthalle und der Eissporthalle
trainieren und Spiele austragen, sind nicht in den Anlagen 1 und 2 enthalten, sondern werden
nach pflichtgemäßem Ermessen geschlossen. Also wer den Vertrag findet, darf weiter spinnen, alle anderen spekulieren bloss wild rum.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

07.02.2012 21:40
#155 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
Genauer lesen hilft auch hier.
Hier hilft das M 267 2007.pdf. Nach 4.: Dauermietverträge mit Profi-Mannschaften, die in der Ballsporthalle und der Eissporthalle
trainieren und Spiele austragen, sind nicht in den Anlagen 1 und 2 enthalten, sondern werden
nach pflichtgemäßem Ermessen geschlossen. Also wer den Vertrag findet, darf weiter spinnen, alle anderen spekulieren bloss wild rum.



Das habe ich tatsächlich auch gelesen. Natürlich werden das mehr als 100 Euro pro Stunde sein. Aber eben wohl auch kaum 25.000. Oder glaubst du diese Zahl?


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

07.02.2012 21:41
#156 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

@ozhockey: das war auch klar, dass in 2007 (aus dem Jahr stammte ja das pdf) der DEL-Club Frankfurt Lions nicht nur € 102,80 ab 20 Uhr pro Stunde bezahlt hat.
Daher war auch die Verlinkung zu disem pdf eigentlich sinnlos, da schlicht und ergreifend am Ziel vorbei.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

07.02.2012 21:59
#157 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Wieso endet eigentlich jeder zweite Thread dieses Forums in Zahlenpoplerei?



Weil jeder meint ein Recht auf Alles zu haben.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

07.02.2012 23:49
#158 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Wieso endet eigentlich jeder zweite Thread dieses Forums in Zahlenpoplerei?



Möglicherweise hängt dies damit zusammen, dass die finanzielle Situation der Löwen bereits die gesamte Spielzeit ein bestimmendes Thema war und als Argument für allerlei vertrene Standpunkte genutzt wurde.

Möglicherweise hängt dies auch damit zusammen, dass Michael Bresagk selber dieses Thema in den vergangenen Tagen mit seinen gegenüber der Presse getätigten Aussagen in den Fokus gerückt hat.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

09.02.2012 17:54
#159 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Zitat von lion84
@Jaroslav mucha

Dann besteht unser Etat also nur aus Hallenmiete, Young lions Unterstützung und VIP-Bereich.? Denn darauf läuft es hinaus, wenn wir 25.000 Euro pro Spiel müssten. Nur deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Miete so hoch ist. Dass die kosten der Stadt tatsächlich evtl. Höher sind steht auf einem anderen blatt.



Habe ich nicht gesagt oder behauptet, ich sagte lediglich dass ich 25.000 € an Kosten pro Spieltag für realistisch halte.
Ich denke schon dass Kosten dieser Größenordnung anfallen, ob man sie bezahlen muß ist was anderes.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

09.02.2012 22:51
#160 RE: Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison Zitat · Antworten

Meine Gedanken für euch:

Am Ende des Tunnel ist immer Licht.
Manchmal ist es aber auch ein Arschloch mit einer Kerze in der Hand...
:D


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software