Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.921 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Der Noe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 45

31.01.2012 21:58
#16 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · antworten

Hallo erstmal,

mein erster Post hier, ich fasse es nicht...

@Ruedstorch: Also das Thema HNA und journalistischer Anspruch, das könnte man in epischer Breite diskutieren. Die HNA ist auch in Hessisch Sibirien überaus umstritten, insbesondere was die Qualität der Recherche und die "Neutralität" der Berichte angeht. Das gilt allerdings nicht nur im Nord- Süd- Duell, sondern auch innerstädtisch, wo schon Personen nach meinem Empfinden konsequent kaputt geschrieben wurden.

Was die Vorgänge in Frankfurt angeht, kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich nicht da war, daher äußere ich mich dazu nicht. Es irritiert mich schon etwas, dass Neutraliät gefordert ist, da ja alleine schon die unterschiedliche Art der Ansage von Toren meiner Meinung nach in keiner Halle und in keinem Stadion als neutral ausgelegt werden kann. Ich behaupte mal, dass kein Stadionsprecher wirklich wie ein Nachrichtensprecher ganz neutral und nüchtern nur die Durchsage macht. In wie weit Du diesen Spielraum stärker dehnst, als das vielleicht andere tun, wirst Du selbst wissen.

Den Kommentar, dass Du eine lebenslange Sperre in Kauf genommen hättest, nur wegen eines Derbysieges, schiebe ich mal auf die Verärgerung wegen des Artikels. Sonst würde ich anhand dieses Kommentares allerdings schon vermuten, dass die unterschwelligen Vorwürfe gegen Dich nicht ganz unberechtigt wären. Wobei ich schon neugierig wäre, was Du für den Fall vorbereitet hättest.

Viele Grüße aus Nordhessen.
Der NOE

PS: Nicht böse sein, wenn ich hier nicht so oft poste, aber wer möchte, kann meine Statements im Kasseler Forum ja gerne nachlesen. Ich stehe zur Rivalität auf dem Eis und während des Spiels und gönne euch während des Spiel natürlich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln, aber nach dem Spiel muss dann auch mal gut sein. Ich freue mich auf schöne Duelle im nächsten Jahr.


Zankl24 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

01.02.2012 09:15
#17 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · antworten

Hallo auch von mir,

ebenfalls mein erster Post!
Zum Thema Hallensprecher - hier Rüdiger - gibt es für mich eine klare Grenze:
- Was das eigene Team und die eigenen Fans aufbaut ist erlaubt (somit muss man auch die Heimtore nicht wie Heinz Wolf ansagen, sondern darf es ruhig mal krachen lassen. Sonst müsste ja auch in Kassel bei jedem Löwen-Tor ein Ramala Ding Dong kommen).
- Was das gegnerische Team und seine Fans verunglimpf und nieder macht geht aus meiner Sicht gar nicht - und im Eishockey gleich doppelt nicht!!!

Insofern bewegt sich der gute Rüdiger teilweise hart an der Grenze - m.E. aber meistens noch im grünen Bereich.
Ganz im Sinne von "nach dem Spiel ist es dann auch gut" die Aussage von Rüdiger: Kassel war halt besser (mal sehen ob so eine Aussage bei umgekehrten Vorzeichen auch von der HNA kommt)!

Sonst will ich hier nur noch loswerden das Kassel zwar ganz brauchbar eingekauft hat (besser als wir )aber mich auch nicht restlos von Sockel haut.
Anders schon in BN. Da ist sicherlich ohne den ganz großen finanziellen Hintergrund über Jahre was aufgebaut worden und trägt jetzt Früchte - und wie(und trotzdem fand ich das Tor von Tobi Schwab für die Lions gegen MA irgendwie geiler als sein Tor vor kurzem gegen die Löwen)!!!
Fazit:
Da wir wahrscheinlich wirklich alle Derbys verlieren - verliere ich lieber gegen Traktor BN, als gegen die Old Dogs Kassel


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.729

01.02.2012 09:32
#18 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · antworten

@ DER Noe

Respekt vor einer sehr sportlichen Einstellung an Dich. Ammüsiert hat mich Dein letzter Satz, der ja dokumentiert dass man in Kassel durchaus realistisch ist und nicht mit einem Aufstieg rechnet.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen

Beiträge: 232

01.02.2012 12:18
#19 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · antworten

@ Der Noe Du hast sehr sachlich geschrieben, deshalb möchte ich dir auch antworten.

Ich habe gegen die HNA überhaupt nichts, ganz im Gegenteil ich freue mich über jedes Medium, das so ausführlich über Eishockey berichtet. Wir wären in Frankfurt froh, gebe es eine Zeitung
die sogar das Verhalten gegnerischer Stadionsprecher analysieren würde...
Ich ärgere mich auch überhaupt nicht über den Bericht, eine Strafe wäre es für mich, wenn er geschrieben hätte......." selbst der Frankfurter Stadionsprecher hat nicht mehr an einen Erfolg geglaubt und
hat die eigenen Tore emotionslos angesagt...." , da hätte ich meinen ehrenamtlichen Job verfehlt.

Natürlich bin ich nicht parteiisch, war es nie und werde es auch nie sein! Die DEL hat ohnehin schon genug Emotionen aus unserem Sport genommen.Ich habe aber noch nie irgendwelche Gästefans beschimpft. Und
bei allem Engagement während des Spiels, habe ich auch das Bewußtsein nach dem Spiel dem Gegner zu gratulieren, hier sogar von Kassel war einfach besser zu sprechen.Da bin ich ganz deiner Meinung : 3 Drittel
gegenseitige Häme und dann ist aber auch Schluß.

Du kannst dir sicher denken, was am Sonntag passiert wäre nach der Aufholjagd, wir hätten gewonnen, ihr habt die Serie weiter gehalten.....da wäre die Hütte explodiert! Da ich zwischenzeitlich so voll Adrenalin
gewesen bin, hätte ich dann danach eventuell das Maß überschritten! Praktisch im Affekt...es jetzt hier zu sagen, was ich mir vorgenommen hatte, ist unpassend.Sorry.

Dir und deinem Team alles Gute, bis zum nächsten Jahr, Rüdiger Storch



JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.087

01.02.2012 13:24
#20 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · antworten

Zitat von Ruedstorch
Natürlich bin ich nicht parteiisch, war es nie und werde es auch nie sein!


Schreibfehler oder versteckte Ironie - oder etwa ernst gemeint ?



http://www.lions-archiv.de


Der Noe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 45

01.02.2012 13:53
#21 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · antworten

Zitat von 0815
@ [..]
Ammüsiert hat mich Dein letzter Satz, der ja dokumentiert dass man in Kassel durchaus realistisch ist und nicht mit einem Aufstieg rechnet.



Da kann ich natürlich nur für mich sprechen, habe aber das Gefühl, dass die Mehrheit nicht damit rechnet und dass es auch einige zumindest kritisch sehen, wenn der direkte Durchmarsch trotz allem gelänge (Ich habe es gestern bei uns als "blöden Zufall" beschrieben, wenn wir aufstiegen, wobei realistisch dort meiner Meinung nach mit unserem diesjährigem Team wohl kein Weg hin führt. Die bisherige Saison hat mir doch gezeigt, dass Bad Nauheim und Dortmund uns spielerisch spürbar überlegen sind (im Wesentlichen wohl aufgrund unserer Kombination aus Defensivarbeit und Torwart). Ich kann mir nicht vorstellen, woher die Leistungssteigerung kommen sollte, um solche Teams zu schlagen (außer wenn Dortmund weiter auf wichtige Spieler verzichten muss).

Mit dem Saisonverlauf bin ich bisher hochzufrieden, wenn man bedenkt, dass im Sommer lange Zeit überhaupt nicht klar war, in welcher Liga wir spielen, dann haben unsere Vereinsführung gemeinsam mit unseren Sponsoren doch ein Top Paket geschnürt. Dass da eben Schwächen bleiben in einem Markt, der eigentlich ja schon fast leer gewesen sein dürfte, kann man ja kaum der Mannschaft vorwerfen. Als Aufsteiger um die Top 4 zu spielen, übertrifft meine Erwartungen vor der Saison allerdings schon. Alles was danach kommt ist das Sahnehäubchen. Insofern verstehe ich auch die Weltuntergangsstimmung bei einigen Löwen-Anhängern nicht so ganz (mit Ausnahme des Ärgers über die verlorenen Derbys und da rettet das erste Heimspiel mit 5:0 Wertung für das Gefühl wohl auch nichts, auch wenn es natürlich für die Statistik auszuschlachten ist).

BTT:

@Ruedstorch:
Danke für die Antwort.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwer ist, Hallensprecher und gleichzeitig Fan zu sein. Ich wäre sicherlich auch schon längst gesperrt. Schon alleine weil ich bei uns bestimmt mehrfach beim "Sch... Frankfurt Lions" mitgerufen hätte (obwohl das ja genau genommen nicht mehr gegen Euch geht ). Und Du hast natürlich Recht, die HNA berichtet viel über Eishockey, was erst mal für die Huskies nicht schlecht ist. Wenn sie einmal an etwas einen Narren gefressen haben, dann bleiben sie dem Thema treu, das konnte man damals auch gut an der Berichterstattung über die MEG sehen, wo fast jeder Pups des Herrn Göker berichtet wurde.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß und die Geduld, den Wiederaufbau zu begleiten, ohne die Lust zu verlieren, wenn es auf dem Weg nach oben auch mal wieder Rückschläge gibt. Ich bin mir sicher, dass wir uns beide in spätestens 2-3 Jahren in der 2. Liga wieder finden werden (spätestens nach der nächsten Ligenreform ) Und hoffentlich können wir uns auch weiterhin auf Augenhöhe begegnen, denn nur dann macht die Rivalität Spaß.


Jule 73 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 114

01.02.2012 18:55
#22 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · antworten

Also wenn ich das so lese könnte man ja meinen da kommt doch etwas Neid auf in Kassel.
Kassel mag dieses Jahr die bessere Manschaft haben, aber einen besseren Stadionsprecher wie unseren Rüdiger bekommen die für kein Geld der Welt!!! Danke Rüdiger ohne Dich wäre Eishockey in Frankfurt einfach nicht so schön !


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

02.02.2012 01:29
#23 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · antworten

Danke Rüdi...

du machst den Job richtig... Brave Ansagen, die auch gern mit etwas Ironie gespickt sind (z.b. Schlagschussgott Fairbarn...)

Ein Stadionsprecher ist meiner Meinung nach immer im Herzen parteiisch, versucht es nur in den 60 Minuten zu unterdrücken. Das klappt halt nicht immer. ;-)
Denoch gehörst du zu den wenigen die fair vor dem Spiel die gegnerische Mannschaftsaufstellung vorlesen, oft sogar so das die Gästefans die Namen mitrufen können. Sowas erlebt man nur in den wenigsten Stadien.

Und wenn die HNA oder andere heulen weil du emotional wirst/bist ---> PECH GEHABT


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Blockwart Online

Midlife Löwe

Beiträge: 559

02.02.2012 07:47
#24 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · antworten

Tja...scheinbar ist es wohl mittlerweile angesagter, wie in den neuen großen Arenen oftmals (hier sei aus eigener Erfahrung Köln genannt) diese austauschbaren und pseudowitzigen Radiomoderatorenklone als Stadionsprecher zu installieren.

Also ich weiß nicht, diese Typen und ihre armseligen Versuche, möglichst radiotauglich vor und während dem Spiel durchs Programm zu führen, wobei man immer den Eindruck hat, dass jeder Satz auswendig gelernt ist, sind mir total suspekt.

Man merkt richtig, dass diese neue Generation Stadionsprecher oftmals nur als für die Spieltage engagiert wirken und ansonsten mit dem Verein aber auch garnix am Hut haben. Da steckt überhaupt keine Emotion oder Herzblut drin...

Da lobe ich mir doch Sprecher wie unseren Rüdiger, der wirklich mit Leib und Seele dabei ist und den gemeinen Zuschauer und erstrecht die Fans mitreißt.

Hier und da ein paar (leicht) sarkastische Bemerkungen in Richtung Gegner, die ja auch in der Regel wirklich harmlos sind...wer sich über sowas aufregt, dem ist nicht mehr zu helfen...erst recht nicht sog. Sportjournalisten, die sich scheinbar mehr auf die Pausenprogramme und Randbemerkungen konzentrieren als aufs Spiel.

Ich bin jedenfalls froh, ein Original wie Rüdiger am Mikro zu wissen....also weiter so!!!



loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 395

02.02.2012 09:46
#25 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · antworten

definitiv ist Rüdiger unser Held
und bedenkt, er hat auch oft ein paar sarkastische, aufrüttelnde Worte für unsere Mannschaft oder auch für uns Fans, wenn es nötig ist

Ich bin froh, dass wir ihn haben


Seiten 1 | 2
Presse 30.01 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 11.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
41 12.01.2013 12:59
von Timo • Zugriffe: 6041
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10561
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 561
Presse vom 05.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 05.01.2012 13:59
von kladigo • Zugriffe: 1116
Presse vom 04.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 04.01.2012 12:29
von Lionsburger • Zugriffe: 903
Presse vom 03.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
17 04.01.2012 13:24
von ozhockey • Zugriffe: 2855
Presse vom 02.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
14 02.01.2012 23:03
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1853
Presse vom 01.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
1 01.01.2012 20:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 912
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 14229
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software