Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 4.257 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

31.01.2012 06:27
Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

31.01.2012 07:10
#2 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Löwen Lob: Weil Kassel einfach besser war

http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...er-1582363.html

Prognose: Restprogramm der Oberligisten

http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...ht-1582377.html


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

31.01.2012 11:41
#3 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Arg, was klicke ich auch immer wieder die blöden HNA-Artikel an, erzählen was von wegen Rüdiger hält die vorschriebene Hallensprecher-Neutralität nicht ein, aber selbst als "neutrale" Zeitung nur Pro-Huskies schreiben und Seitenhiebe gegen andere Mannschaften austeilen.


Zeitnehmer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 152

31.01.2012 12:21
#4 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Wenn ich den Kommentar des "Icefighters" zu uns lese; dann weis ich warum Kasseler Fans und die HNA bei uns so beliebt sind.
Nur dumme Äusserungen über R. Storch und Mutmassungen das wir nächste Saison nur noch Regionalliga oder gar Hessenlige spielen würden.
Frage mich woher diese Figur seine Erkenntnisse hat. Mit Sicherheit nicht aus Frankfurt, denn davon hätten wir bestimmt schon was gehört.
Aber man sollte halt die HNA und Ihre Kommentare nicht für voll nehmen.

Zeitnehmer


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

31.01.2012 12:31
#5 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Regt euch doch nicht darüber auf. Auch wir haben schon einiges von der Kasseler Arroganz mitbekommen. Leider wirkt es immer so, als wären die "normalen" Kasseler Fans in der Minderheit, nachdem was in den Foren oder auch bei Facebook immer so geschrieben wird. Ich habe es bislang bei Fans von keinem anderen Verein erlebt, dass sie Erfolge gegnerischer Mannschaften so dermaßen abwerten. In der Vorrunde ging es ja bei den Derbys gegen Nauheim aus Kasseler Sicht um nichts. Kaum gewinnt der EC das erste Derby gegen Kassel in der wichtigen Zwischenrunde, kommen Kommentare á la "Ihr steigt doch sowieso nicht auf". Ist schon unglaublich sportlich.

Da seid ihr mir deutlich lieber. Von daher einfach ignorieren, was für Sticheleien da aus dem südlichen Niedersachsen kommen.

Gruß
Jan


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

31.01.2012 13:34
#6 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Was soll man in Kassel denn derzeit auch tun? Man hat deutlich intensiver am Thema Auftsieg gearbeitet (und auch finaziell deutlich mehr Aufwand betrieben) als wir und ist dennoch kaum weiter, denn Dortmund und Bad Nauheim sind einfach auch von Kassel offenbar nicht wirklich zu gefährden, selbst Duisburg liegt vorn und auch gegen uns war es schwerer als erwartet. Somit ist Frustabbau angesagt.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

31.01.2012 14:16
#7 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt
Arg, was klicke ich auch immer wieder die blöden HNA-Artikel an, erzählen was von wegen Rüdiger hält die vorschriebene Hallensprecher-Neutralität nicht ein, aber selbst als "neutrale" Zeitung nur Pro-Huskies schreiben und Seitenhiebe gegen andere Mannschaften austeilen.


Man darf nicht vergessen: Zum einen sind ZeitungsKOMMENTARE (hier von Frank Ziemke) selten neutral, da subjektiv geschrieben und zum anderen sind, soweit ich weiß, die Zeitungen nicht durch den DEB reglementiert...die Stadionsprecher jedoch schon.

Die User-Kommentare unter den HNA-Artikeln sind in der Tat immer durchaus amüsant zu lesen, auch gerade Icefighter schreibt mit ziemlicher Konstanz zu jedem Spiel epische Kommentare, die mich mit dem Kopf schütteln lassen.

Zur Arroganz: Ich kann mich immer nur wiederholen: Arroganz funktioniert nur, wenn sich die "Gegenstelle" über diese aufregt. Wird sie ignoriert, verpufft sie.

Und über 0815's Kommentar kann ich ebenfalls nur schmunzeln. Auf der einen Seite geht hier die Welt unter und CB, MB und der gesamte Kader der Löwen wird (auch von ihm) in Frage gestellt und sich schon Gedanken über die Pokalrunde gemacht, dennoch schafft man es sich bei einer Niederlage noch vermeindliche Probleme der Huskies einzureden. Primär sind nicht wir diejenigen, die nun 6 Punkte Rückstand auf den Play-Off-Platz haben, uns in Nordhessen gehts soweit gut und können aus eigener Kraft die nächste Runde erreichen, ohne dass uns die Erreichbarkeit von DO und BN irgendwie interessieren müsste. Wenn es ihn aber glücklicher in seinem momentanen Löwen-Gemütstzustand macht, irgendwelche Probleme oder "Frust" bei uns zu lokalisieren, dann kann ich ihm gerne helfen: Ich habe beim letzten Heimspiel viel zuviel Konfetti abbekommen, das frustet ganz schön, dass noch heute in meinen diversen Jackentaschen und im Auto zu finden!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

31.01.2012 14:48
#8 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Auch wenn es Haue von höherer Stelle gibt (Pressethread und so). Ich find den Artikel in der HNA Klasse. Ist es doch der Beweis, dass man unseren Stadionsprecher, auch wenn er ins Mikro brüllt und alles übersteuert ist, VERSTEHT. In Kassel versteht man kein Wort, nada, nichts, null (von der Anzeige ganz zu schweigen…. ) - das zu diesem Aufhänger der HNA.


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

31.01.2012 17:24
#9 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Wirklich ganz schwach recheriert:
- Bald mehr Störche im Zoo, häh hab ich was überhört??
- erstes Derby angeblich 4:3, richtigerweise allerdings 0:5 bzw sportlich 3:2
- und dann der klasse Kommentar, also Jungs auf in die Hessenliga


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

31.01.2012 17:39
#10 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Schön, dass die Huskies und die HNA sich über unseren Rüdiger aufregen. Das bedeutet Rüdiger hat sein Ziel erreicht und damit alles richtig gemacht!

Treffer versenkt :-)


.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

31.01.2012 17:45
#11 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Saisonziel schon verfehlt? Frankfurt vor schier unlösbarer Aufgabe:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...n-verfehlt.html


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

31.01.2012 19:07
#12 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Also wenn der Verfasser dieses Textes auch nur den geringsten Journalistenanspruch erfüllen will, hätte er zumindest noch erwähnen müssen, das ich den Löwenfans vor dem Spiel mitgeteilt habe, das diesmal wohl kein 5:0 Sieg zu erwarten sei.Wofür sage ich das denn.....wenn es dann nicht mal erwähnt wird!! Aber wahrscheinlich ist der Provinzschreiberling zu spät gekommen und hat es gar nicht mitbekommen.Dann ist er entschuldigt.Ansonsten
ist es schade das man einem in der Volontariatszeit keinen Eintritt abverlangen kann und der Autor auch noch kostenlos sich in unsere wunderschöne Eissporthalle einschleichen durfte. Das schmerzt mich..
mehr noch als die Niederlage.

Aus dem ganzen Text spürt man förmlich, das nach der genialen Aufholjagd ,jemand ordentlich die Hosen voll hatte, in der dunklen Vorahnung was in Frankfurt passieren würde, wenn es am Ende tatsächlich
wieder schief geht.

Und da hat er Recht ! Hätten wir das 5. Tor erzielt und damit gewonnen, wäre ich LEBENSLANG gesperrt worden !! Und die HNA hätte eine Doppelseite beilegen müssen, mit empörten Leserbriefen das man so etwas
nicht machen kann.........aber ich hätte......Schade....hab mich so drauf gefreut!!!

Und der smarte Zoodirektor hat doch auf die interessante Frage, warum es keine Huskies im Zoo gibt , mit den Streicheltieren sehr spontan und sehr human reagiert. Hätte er gesagt : " Huskies sind
dreckige Straßenköter , die haben in einem Frankfurter Zoo NICHTS, aber auch gar nicht zu suchen..." , dann hätte ich natürlich sofort interveniert, denn das geht gar nicht. Wir haben ja Stil in
Frankfurt.

Den Zeitungsartikel werde ich mir ausdrucken( oder mir schickt ihn einer Original..Danke) und als Arbeitszeugnis in meine Mappe legen.So eine Mappe benötigt man nicht, wenn man die Löwen auch nach
2Jahren immer noch als Lions vorstellt.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

31.01.2012 20:39
#13 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Rüdiger ! Weiter so !!! Die legen offenbar jede Äußerung auf die Waagschale! Achso wer das macht??? Logo einer der nervös ist!!! Warum? Weil wenn in Assel Opel gefahren wird, es kein Eishockey mehr geben wird! Und das hoffentlich dauerhaft ! Ich habe selbst im Außenbereich mitbekommen was für primitive Leute in Assel zum Hockey gehen ! Schaut einfach mal auf ein Foto in der Facebookgruppe Löwen Frankfurt Fans ! Tolles BIld von einem Asseler und auf diesem Niveau sind dann halt auch die "Journalisten" aus Südschweden !


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.665

31.01.2012 21:21
#14 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

....wer 4 Minuten Huskies-Jubel auf seiner Hompage hat, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Das sagt doch schon alles über die HNA.
Dagegen ist unser aller "Freund" Jochen Winkel (der alte Rübenbauer) ja direkt neutral....


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

31.01.2012 21:49
#15 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Zitat von 35510-EisLöwe
Schön, dass die Huskies und die HNA sich über unseren Rüdiger aufregen.


Die sind doch total unaufgeregt – Beispiel gefällig:

Zitat
Ziemlich erbärmlich war der werte Herr Storch. Und nein ich will mich nicht drüber aufregen....es zeigt nur, wie lächerlich diese Menschen sind. Konsequentes gepöbel, Lautsprecher am Gästeblock werden extra laut gestellt, in der zweiten Drittelpause wird gemeinsam mit dem Spacko vom Zoo kosequent gegen Kassel gepöbelt...schön den ar**** voll bekommen habt ihr dafür..als Frankfurter würde ich mich in Grund und Boden schämen. :rofl: :rofl: Selbst das Maul nicht aufkriegen, ohne diesen Typ...herrlich..freue mich schon auf das Ostervideo. Storch im Osterhasenkostüm:" WAS IHR HABT ALLE 8 DERIES VERLOREN???" :rofl:

Quelle: http://www.huskies-forum.de/viewtopic.ph...tart=60#p135844


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Der Noe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

31.01.2012 21:58
#16 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Hallo erstmal,

mein erster Post hier, ich fasse es nicht...

@Ruedstorch: Also das Thema HNA und journalistischer Anspruch, das könnte man in epischer Breite diskutieren. Die HNA ist auch in Hessisch Sibirien überaus umstritten, insbesondere was die Qualität der Recherche und die "Neutralität" der Berichte angeht. Das gilt allerdings nicht nur im Nord- Süd- Duell, sondern auch innerstädtisch, wo schon Personen nach meinem Empfinden konsequent kaputt geschrieben wurden.

Was die Vorgänge in Frankfurt angeht, kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich nicht da war, daher äußere ich mich dazu nicht. Es irritiert mich schon etwas, dass Neutraliät gefordert ist, da ja alleine schon die unterschiedliche Art der Ansage von Toren meiner Meinung nach in keiner Halle und in keinem Stadion als neutral ausgelegt werden kann. Ich behaupte mal, dass kein Stadionsprecher wirklich wie ein Nachrichtensprecher ganz neutral und nüchtern nur die Durchsage macht. In wie weit Du diesen Spielraum stärker dehnst, als das vielleicht andere tun, wirst Du selbst wissen.

Den Kommentar, dass Du eine lebenslange Sperre in Kauf genommen hättest, nur wegen eines Derbysieges, schiebe ich mal auf die Verärgerung wegen des Artikels. Sonst würde ich anhand dieses Kommentares allerdings schon vermuten, dass die unterschwelligen Vorwürfe gegen Dich nicht ganz unberechtigt wären. Wobei ich schon neugierig wäre, was Du für den Fall vorbereitet hättest.

Viele Grüße aus Nordhessen.
Der NOE

PS: Nicht böse sein, wenn ich hier nicht so oft poste, aber wer möchte, kann meine Statements im Kasseler Forum ja gerne nachlesen. Ich stehe zur Rivalität auf dem Eis und während des Spiels und gönne euch während des Spiel natürlich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln, aber nach dem Spiel muss dann auch mal gut sein. Ich freue mich auf schöne Duelle im nächsten Jahr.


Zankl24 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

01.02.2012 09:15
#17 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Hallo auch von mir,

ebenfalls mein erster Post!
Zum Thema Hallensprecher - hier Rüdiger - gibt es für mich eine klare Grenze:
- Was das eigene Team und die eigenen Fans aufbaut ist erlaubt (somit muss man auch die Heimtore nicht wie Heinz Wolf ansagen, sondern darf es ruhig mal krachen lassen. Sonst müsste ja auch in Kassel bei jedem Löwen-Tor ein Ramala Ding Dong kommen).
- Was das gegnerische Team und seine Fans verunglimpf und nieder macht geht aus meiner Sicht gar nicht - und im Eishockey gleich doppelt nicht!!!

Insofern bewegt sich der gute Rüdiger teilweise hart an der Grenze - m.E. aber meistens noch im grünen Bereich.
Ganz im Sinne von "nach dem Spiel ist es dann auch gut" die Aussage von Rüdiger: Kassel war halt besser (mal sehen ob so eine Aussage bei umgekehrten Vorzeichen auch von der HNA kommt)!

Sonst will ich hier nur noch loswerden das Kassel zwar ganz brauchbar eingekauft hat (besser als wir )aber mich auch nicht restlos von Sockel haut.
Anders schon in BN. Da ist sicherlich ohne den ganz großen finanziellen Hintergrund über Jahre was aufgebaut worden und trägt jetzt Früchte - und wie(und trotzdem fand ich das Tor von Tobi Schwab für die Lions gegen MA irgendwie geiler als sein Tor vor kurzem gegen die Löwen)!!!
Fazit:
Da wir wahrscheinlich wirklich alle Derbys verlieren - verliere ich lieber gegen Traktor BN, als gegen die Old Dogs Kassel


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

01.02.2012 09:32
#18 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

@ DER Noe

Respekt vor einer sehr sportlichen Einstellung an Dich. Ammüsiert hat mich Dein letzter Satz, der ja dokumentiert dass man in Kassel durchaus realistisch ist und nicht mit einem Aufstieg rechnet.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

01.02.2012 12:18
#19 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

@ Der Noe Du hast sehr sachlich geschrieben, deshalb möchte ich dir auch antworten.

Ich habe gegen die HNA überhaupt nichts, ganz im Gegenteil ich freue mich über jedes Medium, das so ausführlich über Eishockey berichtet. Wir wären in Frankfurt froh, gebe es eine Zeitung
die sogar das Verhalten gegnerischer Stadionsprecher analysieren würde...
Ich ärgere mich auch überhaupt nicht über den Bericht, eine Strafe wäre es für mich, wenn er geschrieben hätte......." selbst der Frankfurter Stadionsprecher hat nicht mehr an einen Erfolg geglaubt und
hat die eigenen Tore emotionslos angesagt...." , da hätte ich meinen ehrenamtlichen Job verfehlt.

Natürlich bin ich nicht parteiisch, war es nie und werde es auch nie sein! Die DEL hat ohnehin schon genug Emotionen aus unserem Sport genommen.Ich habe aber noch nie irgendwelche Gästefans beschimpft. Und
bei allem Engagement während des Spiels, habe ich auch das Bewußtsein nach dem Spiel dem Gegner zu gratulieren, hier sogar von Kassel war einfach besser zu sprechen.Da bin ich ganz deiner Meinung : 3 Drittel
gegenseitige Häme und dann ist aber auch Schluß.

Du kannst dir sicher denken, was am Sonntag passiert wäre nach der Aufholjagd, wir hätten gewonnen, ihr habt die Serie weiter gehalten.....da wäre die Hütte explodiert! Da ich zwischenzeitlich so voll Adrenalin
gewesen bin, hätte ich dann danach eventuell das Maß überschritten! Praktisch im Affekt...es jetzt hier zu sagen, was ich mir vorgenommen hatte, ist unpassend.Sorry.

Dir und deinem Team alles Gute, bis zum nächsten Jahr, Rüdiger Storch


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

01.02.2012 13:24
#20 RE: Presse vom 31.01.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch
Natürlich bin ich nicht parteiisch, war es nie und werde es auch nie sein!


Schreibfehler oder versteckte Ironie - oder etwa ernst gemeint ?



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2
Presse 30.01 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 11.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
41 12.01.2013 12:59
von Timo • Zugriffe: 6315
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum EID von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 1028
Presse vom 05.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 05.01.2012 13:59
von kladigo • Zugriffe: 1294
Presse vom 04.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 04.01.2012 12:29
von Lionsburger • Zugriffe: 982
Presse vom 03.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
17 04.01.2012 13:24
von ozhockey • Zugriffe: 3072
Presse vom 02.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
14 02.01.2012 23:03
von AtzeVonShred • Zugriffe: 2115
Presse vom 01.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
1 01.01.2012 20:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 1023
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum LOE von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 16346
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software