Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.877 mal aufgerufen
  
 Pressethread
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

01.02.2012 10:02
Presse vom 01.02.2012 Zitat · antworten

Kit's FR-Blog:

Saisonziel verpasst – der Faktencheck

Das erklärte Saisonziel der Löwen, also das Erreichen der Top-Vier, ist nach menschlichem Ermessen sechs Spieltage vor dem Ende der Meisterrunde verpasst. Zeit also für eine Analyse. Was daneben gegangen ist, liegt teilweise auf der Hand. Die Frage ist: Welche Fehlentwicklungen waren absehbar, welche nicht?

...

http://lions.frblog.de/saisonziel-verpas...er-faktencheck/


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 172

01.02.2012 11:40
#2 RE: Presse vom 01.02.2012 Zitat · antworten

Zitat von Kit's FR-Blog
Mehr als acht Akteure dürften kaum übrig bleiben.



Zählen die Youngsters Bauscher, Rademacher, Ansink dazu? Ackers? Wenn ja, dann nur 4 Spieler!
Also 2/3 der Mannschaft will man auswechseln und den Angriff auf 2.Buli starten!?
gewagt....


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 606

01.02.2012 11:49
#3 RE: Presse vom 01.02.2012 Zitat · antworten

Ich denke, dass nur Ansink nicht dazu zählen wird.
Ansink spielt offiziell YL, da er noch unter 19 ist, darf er Oberliga und die Ligen darunter spielen wie er will. Da können die Verantworlichen also nichts verlieren.
Bei Rademacher sieht das ganze schon anders aus. Er fällt aus dieser Jugendgeschichte raus. Sprich, wenn er 3 OL Spiele hat, darf er nicht mehr für die 1b spielen und der Eiszeit zufolge, wäre es für ihn sinnvoller auch 1b zu spielen. Außer man macht es wie bei Khnis und lässt den Pass nach der Vorrunde umschreiben.
Bauscher hat glaube dieses Jahr ausschließlich OL gespielt. Vom Alter würde er aber auch aus der Jugendförderung rausfallen


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

01.02.2012 11:52
#4 RE: Presse vom 01.02.2012 Zitat · antworten

Zitat von hockey4ever

Zählen die Youngsters Bauscher, Rademacher, Ansink dazu? Ackers? Wenn ja, dann nur 4 Spieler!
Also 2/3 der Mannschaft will man auswechseln und den Angriff auf 2.Buli starten!?
gewagt....



Bauscher und Ackers bestimmt. Kit meinte bestimmt die festen Spieler und da dürfte Ansink wohl nicht dazuzählen.
Und ob Radermacher unter Beddoes eine Chance erhält wage ich zu bezweifeln, dafür hat er ihn in der letzten Zeit zu wenig bis überhaupt nicht gebracht.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

01.02.2012 13:57
#5 RE: Presse vom 01.02.2012 Zitat · antworten

Zitat
In der Abwehr hätten Thomas Schenkel und Daniel Sevo die Korsettstangen sein sollen. Schenkel jedoch blieb defensiv eher blass, konnte erst als Stürmer den ein oder andern Akzent setzen.



Schade, hatte Schenkel als solideren Verteidiger gesehen - bitte noch eine Chance geben!


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 606

01.02.2012 14:17
#6 RE: Presse vom 01.02.2012 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks


Schade, hatte Schenkel als solideren Verteidiger gesehen - bitte noch eine Chance geben!



Schenkel hat zum Großteil als Verteidiger gespielt und trotzdem 31Pkt (10/21), Damit ist er von den Punkten her der zweitbeste Defender und insgesamt unter den besten 10.
Wenn man ihm die Chance gibt sich im Sturm zu beweisen werden wir mit ihm sicherlich viel Freude haben, zumal er auch immer am kämpfen ist.

Außerdem, wenn man an die Lionszeiten zurückdenkt, hatte man dort meist zur Mitte/Ende der Saison recht wenige Verteidiger, da diese sich verletzten. (Bei uns jetzt Müller und Wagner)
Mit Schenkel hätte man einen, der problemlos aushelfen könnte wenn es brennt


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

01.02.2012 14:39
#7 RE: Presse vom 01.02.2012 Zitat · antworten

Auch wenns gerade Schlecht ausieht . Mit der Aussage "Saisonziel verpasst" hätte man nun aber auch noch solange warten können bis es wirklich keine Möglichkeit ,auch keine theorethische ,mehr gibt.
Unter Ümständen ,wenn auch sehr optimistischen, könnten wir ja auch am Sonntagabend bis auf drei Punkte an Duisburg dran sein.
Und dann sind solche Aussagen wer versagt hat und wer vieleicht bloß etwas schlecht war dann Gift für die Motivation von Spielern und auch Fans
die dann noch zu denn restlichen Spielen kommen sollen.
Auch wenn ich selber nicht ganz dran glaube, würde mich dann doch echt mal interessieren wie die einzelnen Spieler bewertet werden wenn Platz 4 bzw. die Playoffs doch nocherreicht werden sollten.
Ich finde die Mannschaft nicht so schlecht aber sie muss sicherlich noch weiterentwickelt werden. es fehlen gewisse Charaktertypen ja ,aber gleich die ganze Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen auswechseln ist übertrieben.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

01.02.2012 19:05
#8 RE: Presse vom 01.02.2012 Zitat · antworten

Na also, deinen Optimismus in allen Ehren, aber relistisch gesehen, ist eine Erreichen der Meisterrunde mit OST/Nord nicht machbar, den Duisburg wird nicht soviele Spiele verlieren wie wir mehr gewinnen müssten. ist ja auch gut jetzt, Saison abgehakt, wer will, soll die restlichen Spiele geniessen oder was auch immer.
ich denke Rademacher ist kein Thema mehr! Ansink hätte ich gerne auch in der Endrunde schon mehr spielen sehen, denn schlechter als manch Anderer wäre er auch nicht gewesen. Sevo, Schenkel und auch Bauscher sollten bleiben! DAuf die restlichen 4-8 bin ich dann mal gespannt!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

01.02.2012 19:15
#9 RE: Presse vom 01.02.2012 Zitat · antworten

Zitat von Evil Lion
Auch wenns gerade Schlecht ausieht . Mit der Aussage "Saisonziel verpasst" hätte man nun aber auch noch solange warten können bis es wirklich keine Möglichkeit ,auch keine theorethische ,mehr gibt.



Selbst wenn dieses Wunder stattfinden sollte, ist trotzdem jetzt schon zu erkennen, woran es im Team habert und wo nachgebessert werden muss. Denn selbst wenn wir gegen Unna und Kassel gewonnen hätten und jetzt noch voll im Rennen um den vierten Platz wären, war vorher schon zu erkennen, dass das Team für einen Aufstieg nicht gut genug ist. Und da ab nächster Saison der Aufstieg angestrebt werden soll, hätte so oder so umgebaut werden müssen.

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, das sich irgendein Spieler, der Gedanklich auf MB und CB´s Streichliste steht in den nächsten Spielen noch einen neuen Vertrag erspielen kann. Ich denke da haben sie sich schon (einzelne Ausnahmen vielleicht ausgenommen) längst entschieden.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

02.02.2012 11:13
#10 RE: Presse vom 01.02.2012 Zitat · antworten

Viel bedenklicher finde ich die zwei Kommentare unter kit's Block. Was da an unterschwelligen Anschuldigungen aufkocht, naja nicht von schlechten Eltern.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

02.02.2012 11:26
#11 RE: Presse vom 01.02.2012 Zitat · antworten

Naja man kann durchaus sagen Saisonziel verpasst.
Auch wenn man ne Grottensaison hingfelegt hätte und mit Ach und Krach den 4ten Platz geschafft hätte,
wäre das sicher auch nicht das Saisonziel gewesen.
Auch nicht mit wehenden Fahnen jeden Gegner an die Wand spielen.
Aber man wollte sicher eine Saison spielen, indem man auch wieder einiger Zweifler zu Freunden des Hockeys gewinnt.
Indem man mit Löwenherz und Siegeswillen, aber ebenso mit finanziellen Augenmass eine gesicherte Saison spielt.
Und da leider diese Rechnung nicht aufging, ist das Saisonziel nicht erreicht.
Auch wenn es theoretisch möglich ist jetzt noch 4ter zu werden, das Team konnte nicht begeistern.
MB hatte ja auch im Mainovatalk die wohl wegfallenden Gelder der Meisterrunde angesprochen, und man konnte so leicht heraushören
das man nun bemüht sein wird diese Verluste anderweitig ( Sponsorengeldern oder ähnliches) zu kompensieren.
Und ja ich glaube nicht das mehr als 8 Spieler bleiben werden, und ich glaube auch nicht das sich jetzt noch ein Spieler dieser internen Streichliste in die Herzen von MB oder CB spielen kann.
Ich möchte sicher nicht alles schwarz malen, aber man muss da auch gewissen Realismus jetzt zeigen.
Bei allem schauen durch die rosarote Brille, die Rechnung ging nicht auf und es wird wohl einen grösseren Schnitt geben.
Mir wäre es andersrum auch lieber gewesen, das man nächste Saison nur zielgerecht ergänzen muss.
Aber im Sport zählt halt nur der Erfolg, und der war nicht da.
Weder vom Tabellenplatz, noch weites gehend fürs Auge :)


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

02.02.2012 18:22
#12 RE: Presse vom 01.02.2012 Zitat · antworten

Zitat von Aeppler
Viel bedenklicher finde ich die zwei Kommentare unter kit's Block. Was da an unterschwelligen Anschuldigungen aufkocht, naja nicht von schlechten Eltern.


Da muss ich Dir absolut recht geben. Trotz meiner eigenen Unzufriedenheit sind solche
Kommentare absolut nicht zu tolerieren, denn sie entbehren jeglicher Grundlage.
Ich denke das wir eventuell alle Anschuldigungen dieser Art einfach ignorieren sollten
und diese Leute damit zum Schweigen bringen sollten, denn dass ist es ja was die Leute
bezwecken, Aufmerksamkeit für absolut NICHTS.

Ich hatte mich ja schon vor dem endgültigen Verfehlen des Saisonziels geäussert und werde
mich einfach noch mal wiederholen.
Grundsätzlich hat jeder Sportverein eine Saison in der er die sportlichen Ziele verpasst,
also haben wir diese Saison eben mal diese Ehre. Natürlich ist es schade das es in diesem
Jahr passiert, denn ich denke auch den Verantwortlichen ist klar, dass es da vorher nicht
eingeplante Einbussen, wie z.B. Zuschauerzahlen in den letzten Spielen der Saison und beim
Dauerkartenverkauf für die nächste Saison geben wird. Aber da kann sich die Leitung dann
eben neu beweisen und wenn die neu aufgestellte Mannschaft in der neuen Saison das erste
Derby gewonnen hat, ist alles Schnee von Gestern und zusätzliche Zuschauer werden wieder
kommen. So ist das bei den meisten Verein, aber vor allem bei uns in der Eishalle.

Spekulationen über die Finanzen des Vereins und Unterstellungen an MB, ohne erkennbaren
Gründe sind absolut lächerlich. Ich denke diese Leute sollten im Bildzeitungsforum schreiben,
da gehören sie sicher hin und befinden sich unter Ihresgleichen.
Einige Spieler dieser Mannschaft haben nicht die Erwartungen erfüllt, dass passiert überall,
aber eine Korrektur während der Saison ist schwierig und ist nur mit finanziellem Aufwand
zu erreichen. Wenn MB also ein gutes Ergebnis am Saisonende erzielt und deshalb für die neue
Saison in gute Spieler investieren kann, dann hat er sicher viel richtig gemacht.
Einige Entscheidungen, die man hier schon diskutiert hat (z.B. dritter AL in Reserve, oder
Neuverpflichtungen im Januar) waren fast alles 50 zu 50 Entscheidungen, also war es einfach
auch die falsche Entscheidung zu treffen. Deshalb würde ich daraus keine Vorwürfe ableiten,
denn Jeder sollte nachvollziehen können, dass es sicher keine fehlerlose Saison geben kann.
Enttäuscht sein, klare offene Kritik äußern, dann den Mund abwischen und sich auf die neue
Saison 12/13 freuen.

Übrigens bin ich heil froh, dass genau die Leute die wirre oder sehr persönliche Verunglimpfungen
schreiben, keinerlei Entscheidungsgewalt im Verein haben. Lasst sie einfach alleine weiter
schreien und sie ignorieren.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

02.02.2012 19:35
#13 RE: Presse vom 01.02.2012 Zitat · antworten

Zitat von Aeppler
Viel bedenklicher finde ich die zwei Kommentare unter kit's Block. Was da an unterschwelligen Anschuldigungen aufkocht, naja nicht von schlechten Eltern.



Herri B. aus Ostwestfalen hat leider unrecht, die gesellschaftlichen Problemuser sind schon vor 23 Uhr wach.


St.Mai
Beiträge:

03.02.2012 02:18
#14 RE: Presse vom 01.02.2012 Zitat · antworten

Zitat von Aeppler
Viel bedenklicher finde ich die zwei Kommentare unter kit's Block. Was da an unterschwelligen Anschuldigungen aufkocht, naja nicht von schlechten Eltern.



Naja.. wenn jemand alte Seilschaften anhand der Nichtberücksichtigung von Tobias Braun ("Locker 2.Liga-Niveau") fest macht, dann muss ich das nicht bedenklich finden sondern suche mir ne Dicke Wand, gegen die ich meinen Kopf hauen kann


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 493
Presse 25.02.2012
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
11 27.02.2012 17:54
von Lionsburger • Zugriffe: 1783
Presse vom 15.02.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 16.02.2012 04:12
von Daniel3411 • Zugriffe: 918
Presse 12.02.2012 (@ Nauheim)
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
15 13.02.2012 20:58
von Leona • Zugriffe: 2102
RL Pokal 12.02.2012: YL Frankfurt 1b - Kölner EC
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
4 12.02.2012 18:55
von marco1985 • Zugriffe: 495
Presse vom 03.02.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 03.02.2012 12:32
von Lionsburger • Zugriffe: 931
Presse vom 02.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
14 02.01.2012 23:03
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1821
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 639
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software