Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 11.341 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

09.02.2012 16:19
#101 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Don Cherry
@ JUS67: Ist das so...Erkläre mir warum?


Lies des dir doch einfach nochmal durch. "Wenn", "könnte" und "unter Umständen" klingt deutlich anders als "hauptsächlich Vorteile". Wenn du eine vage Möglichkeit im schnelllebigen Geschäft Profisport als Vorteil siehst, habe ich die Definition von "Vorteilsnahme" anscheinend falsch verstanden. Ich denke eher, dass MB hier ein ziemliches Risiko eingeht und ja bekanntermaßen auch einen Haufen Geld aus eigener Tasche aufgewendet hat, um weiterhin Profi-Eishockey in Frankfurt anbieten zu können.

Ein Samariter ist er definitiv nicht, und man sollte MB nicht glorifizieren. Ich bin mir sicher, dass er mittelfristig von seiner Investition profitieren möchte. Aber dafür investiert er imho zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich mehr, als "unter Umständen" rauskommen könnte. Und einem Vorwurf würde bzw. werde ich ihm deswegen sicherlich nicht machen.



http://www.lions-archiv.de


Tavares91 Online

Twen Löwe


Beiträge: 301

09.02.2012 16:51
#102 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Don Cherry

Und zu MB...Die ganz große Dankbarkeit für sein Engagement muss wohl nicht aufgebracht werden.



Mach dich dochmal vorher schlauer. Bresagk hat als Anteilseigner Geld in den Verein gesteckt. Wenn der Verein vor die Hunde geht, ist die Kohle weg. Schon mal daran gedacht. Bestimmt nicht...


Herbert29 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

09.02.2012 16:51
#103 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Hallo Lion48,
weder stelle ich Michael Bresagk als totalen Idioten hin noch unterstelle ich, dass er irgendetwas auf Kosten der Löwen macht. Ich schildere meine Eindrücke und betrachte manche Dinge nicht durch die Löwenvereinsbrille sondern aus einem anderen Blickwinkel.
Bleib bei den Fakten, dann wirst du merken, dass Vieles begründet werden kann.
Wer hat die Mannschaft so zusammen gestellt? Wer rückt nun vom Trainer ab und setzt sich auf die Tribüne (das ist in meinen Augen ein klares Signal an Spieler, Trainer und Zuschauer)? Und wer reagiert im Moment eher hilflos und vermittelt nicht den Eindruck eines klaren Zukunftsplans?
Außerdem stelle ich mich nun keinesfalls mit erhobenem Zeigefinger auf und bemängele Dinge, die erst im nachhinein klar werden.
Sicher ist Barg der beste Löwen-Spieler aber, dass er im Vergleich den Top-Ausländern der Liga nicht aufschließen kann war im Vorfeld klar. Er war in Peiting und Essen ein guter Oberligaspieler. Mehr aber auch nicht. Als Beispiel einer cleveren Kontingentspieler-Politik nehme man einige Süd-Clubs. Klostersee oder Peiting holen in schöner Regelmäßigeit junge und preiswerte Ausländer aus Übersee. Und die kosten mit Sicherheit nicht so viel wie die Fairbain und Barg. Wem will man das ankreiden?
Auch wenn es einige hier sicherlich nicht gerne hören werden muss ich Don Cherry beistehen. den Manager jetzt als Retter der Löwen hinzustellen, der alles nur aus reiner Dankbarkeit getan hat, sieht ziemlich betriebsblind aus. Er hat viele elementare Dinge falsch gemacht, die nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden dürfen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

09.02.2012 16:57
#104 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Herbert29
den Manager jetzt als Retter der Löwen hinzustellen, der alles nur aus reiner Dankbarkeit getan hat, sieht ziemlich betriebsblind aus. Er hat viele elementare Dinge falsch gemacht, die nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden dürfen.




ich sags mal so: ohne MB gäbe es vermutlich gar nichts mehr was unter den teppich gekehrt werden könnte

letztendlich denke ich aber auch nicht, dass überhaupt versucht wird was unter den teppich zu kehren. er hat sehr wohl zugegeben auch fehler gemacht zu haben. diese gilt es in der nächsten saison zu beseitigen.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Don Cherry Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

09.02.2012 17:06
#105 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91

Mach dich dochmal vorher schlauer. Bresagk hat als Anteilseigner Geld in den Verein gesteckt. Wenn der Verein vor die Hunde geht, ist die Kohle weg. Schon mal daran gedacht. Bestimmt nicht...



Vorher schlauer?? Glaubst du, dass er das aus purer Liebe zum Verein getan hat?

@JUS67: Ich denke nicht, dass die Chancen als Sportlicher Leiter Fuß zu fassen nur als vage Möglichkeit vorhanden sind. An dieser Stelle habe ich mich durch die benutzten Konjunktive vll tatsächlich schlecht ausgedrückt. Meiner Meinung nach hat ein ehemaliger Profi prinzipiell gute Chancen als Manager tätig zu sein...Natürlich muss dabei die Voraussetzung gegeben sein, dass sich solch eine Gelegenheit bei einem Verein bietet. So wie sie MB in Frankfurt eben wahrnehmen konnte


Herbert29 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

09.02.2012 17:13
#106 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Gut, dass du so top informiert bist, Quinney. Halte ich für eine völlig unbelegte Theorie, die du da von dir gibst. Ich bin der Meinung, dass mann erkennen muss was für eklatante Fehler in der Kaderzusammenstellung und im Saisonverlauf gemacht wurden. Ob der Manager dazu in der Lage ist und die richtigen Schlüsse ziehen kann bezweifele ich. Nur weil er lange in Frankfurt war und ist, ist es kein Grund ihn als heilige Kuh darzustellen. Ich kreide hauptsächlich ihm diese missratene Saison an.


Tavares91 Online

Twen Löwe


Beiträge: 301

09.02.2012 17:13
#107 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Don Cherry

Zitat von Tavares91

Mach dich dochmal vorher schlauer. Bresagk hat als Anteilseigner Geld in den Verein gesteckt. Wenn der Verein vor die Hunde geht, ist die Kohle weg. Schon mal daran gedacht. Bestimmt nicht...



Vorher schlauer?? Glaubst du, dass er das aus purer Liebe zum Verein getan hat?




Also ich kann mein Geld auf jeden Fall sicherer anlegen als in einem Eishockeyverein.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

09.02.2012 17:34
#108 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Irgendwie finde ich der Thread sollte umbenannt werden, der Titel dieser (durchaus interessanten) Diskussion ist ja vollkommen irreführend...

Grüße vom Weightwatcher


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

09.02.2012 17:53
#109 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher
Irgendwie finde ich der Thread sollte umbenannt werden, der Titel dieser (durchaus interessanten) Diskussion ist ja vollkommen irreführend...

Grüße vom Weightwatcher



KORREKT!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

09.02.2012 18:03
#110 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Herbert29
Sicher ist Barg der beste Löwen-Spieler aber, dass er im Vergleich den Top-Ausländern der Liga nicht aufschließen kann war im Vorfeld klar.



Zu welchem Ausländer der OL West außer Lavallee kann Barg denn "nicht aufschließen"?

Zitat
Er war in Peiting und Essen ein guter Oberligaspieler. Mehr aber auch nicht.



Er hat in Peiting zusammen mit Lubor Dibelka 136 Punkte erzielt, benötigte dafür sogar drei Spiele weniger. Jenem Dibelka, der mittlerweile Topscorer der 2. Liga ist und Angebote aus der DEL vorliegen hat. Statistiken sind nicht alles, daher bin ich gespannt, wie du mir die spielerischen Unterschiede zwischen Dibelka und Barg darlegst, insbesondere in seiner Peitinger Zeit.

Zitat
Als Beispiel einer cleveren Kontingentspieler-Politik nehme man einige Süd-Clubs.



Top-Scorer der OL-Süd ist ein gewisser Kyle Piwowarczyk, der letzte Saison noch OL West in Bad Nauheim gespielt hat. Dort war er noch hinter Lanny Gare und Tobias Schwab die Nummer 3, was die Scorerliste betrifft. Auch hier gilt wieder: Stats sind nicht alles, aber in Nauheim hielt man ihn gerade ob seiner PO-Darbietungen nicht für unersetzlich.

Zitat
Klostersee oder Peiting holen in schöner Regelmäßigeit junge und preiswerte Ausländer aus Übersee. Und die kosten mit Sicherheit nicht so viel wie die Fairbain und Barg.



Dies ist der für mich faszinierendste Punkt deiner Argumentation, obwohl du zuvor schon einige echte "Highlights" lieferst: wieso kosten die Ausländer in der OL Süd "mit Sicherheit" nicht so viel wie Fairbarn und Barg?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Tavares91 Online

Twen Löwe


Beiträge: 301

09.02.2012 18:12
#111 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11


Dies ist der für mich faszinierendste Punkt deiner Argumentation, obwohl du zuvor schon einige echte "Highlights" lieferst: wieso kosten die Ausländer in der OL Süd "mit Sicherheit" nicht so viel wie Fairbarn und Barg?




Die werden wohl mit Freibier nach Bayern gelockt.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

09.02.2012 18:23
#112 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau

Dieser Beitrag steht symbolisch für das kompetenzfreie Geschwafel hier im Forum (sorry, "Jaroslav Mucha", du bist bei weitem nicht der schlimmste, mir langt´s nur grad!

1. eine völlig sinnfreie Formulierung
3. Spieler aus der 1b einzusetzen ist völlig lächerlich. Erstens haben sie BEI WEITEM nicht das Niveau, zweitens würden sie sinnlos "geopfert" und vorgeführt
4.&5. Spieler kommen wegen CB nicht nach Frankfurt? Lächerlich! Erstens genießt CB gerade bei jungen Spielern hohe Reputation, zweitens spielen Spieler da, wo sie einen Job bekommen - eher müssen sich aktuelle Spieler Gedanken machen, wo SIE noch einen Job bekommen
7. Einen Trainer mit dem Kapitän der Costa Concordia zu vergleichen ist nicht nur geschmacklos, sondern auch schlichtweg falsch. CB sucht mitnichten die Schuld bei anderen. Wenn sich in der Mannschaft alle so intensiv mit Eishockey und den Löwen beschäftigt hätten wir er, würde wir jetzt diese Diskussion nicht führen.
Natürlich sind Dinge schief gelaufen, CB hinterfragt sich da ganz sicher auch selbst. Tatsache ist, dass es zwei Arten von Signalen gibt: Trainer raus - und damit den Spielern (aktuellden und künftigen) ein Alibi verschaffen. Trainer bleibt und damit sendet der Verein ein klares (um m.E. besseres) Signal aus. Selbst in den 7 Jahren unter Cherno gab es zwei Spielzeiten, wo nichts zusammenlief. Da wurde das Spieler-Personal ausgetauscht, nicht der Trainer. Letztlich wurde Cherno der erfolgreichste Trainer des Frankfurter Eishockeys.
Es war ein Fehler den Spielern zu signalisieren, dass sie keinen Vertrag mehr bekommen??? In Punkt 3 warst du noch dafür, Einige rauszuwerfen...

Wenigstens hast du dir die Mühe einer Auflistung gemacht und dich weitgehend persönlicher Beleidigungen enthalten...
Viele andere Beiträge hier unterschreiten das 3:7-Niveau gegen Hamm bei weitem!



Man liest immer das was man lesen möchte, nichts gegen Dich und deine Meinung aber wenn du etwas zitierst und bewertest
solltest du auch richtig lesen.

Was an Punkt 1 sinnfrei formuliert ist - k.A.

Unter Punkt 3 schrieb ich - Wenn man feuern will soll man das tun. ( Sagt nicht aus dass ich dafür bin ) Nur wenn man
sich öffentlich von der Mannschaft distanziert, sozusagen eine Ankündigung der Kündigung ausspricht aber im Moment
noch am Vertrag festhält weil die Personaldecke zu klein ist dann ist das Larifari.

Ich werfe auch niemandem aus der 1b zum Fraß vor - Ich muß nur den Mut haben etwas durchzuziehen und das den Fans auch
offen sagen. Natürlich rechnet niemand mehr mit einem Punkt aber ehrliches Eishockey. Bei Fans darf man auch verlieren,
es ist immer eine Frage wie - und ehrliche 1 b´ler die mit 32:0 verlieren ist ehrlicher wie Könner die freiwillig verlieren.

Kommen wir zu Punkt 7, über Geschmack lässt sich streiten, das ist relativ und abhängig von persönlichen Einstellungen.
Du wirst in einem Forum immer Personen vorfinden die etwas an Formulierungen auszusetzen haben.

Jeder Mensch hat seine eigenen und persönlichen Vorstellungen, du deine, ich meine. Ich möchte dir meine Meinung nicht
als Bibel oder Glaubensrichtung verkaufen sondern lediglich als meine Gedankengänge und was ich davon halte. Du darfst
jederzeit eine gegenteilige Meinung haben und diese akzeptiere ich auch.

Ein Forum dient dem Meinungsaustausch, so weit ich es vermeiden kann versuche ich immer Beleidigungen aus dem Weg zu
gehen aber das ist bei Menschen nie ganz auszuschliessen oder möglich.


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

09.02.2012 18:24
#113 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

weil ein Herr Dibelka, wahrscheinlich ein höher dotiertes Angebot aus WOB, ausschlägt um in Peissenberg wohnen zu können


St.Mai
Beiträge:

09.02.2012 18:56
#114 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Herbert29

Sicher ist Barg der beste Löwen-Spieler aber, dass er im Vergleich den Top-Ausländern der Liga nicht aufschließen kann war im Vorfeld klar. Er war in Peiting und Essen ein guter Oberligaspieler. Mehr aber auch nicht. Als Beispiel einer cleveren Kontingentspieler-Politik nehme man einige Süd-Clubs. Klostersee oder Peiting holen in schöner Regelmäßigeit junge und preiswerte Ausländer aus Übersee. Und die kosten mit Sicherheit nicht so viel wie die Fairbain und Barg. Wem will man das ankreiden?



Zum Beispiel den Mittelklasseausländer Simon Barg???


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

09.02.2012 19:40
#115 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Herbert29

Sicher ist Barg der beste Löwen-Spieler aber, dass er im Vergleich den Top-Ausländern der Liga nicht aufschließen kann war im Vorfeld klar. Er war in Peiting und Essen ein guter Oberligaspieler. Mehr aber auch nicht. Als Beispiel einer cleveren Kontingentspieler-Politik nehme man einige Süd-Clubs. Klostersee oder Peiting holen in schöner Regelmäßigeit junge und preiswerte Ausländer aus Übersee. Und die kosten mit Sicherheit nicht so viel wie die Fairbain und Barg. Wem will man das ankreiden?



Alles was Recht ist und zur Stund (auch von mir selbst) durch den Kakao gezogen wird. An Simons Leistung habe ich in dieser Saison NICHTS ABER AUCH WIRKLICH REIN GAR NICHTS !!! auszusetzen.
Wer ihn anzweifelt hat meiner Meinung nach nicht viel Verstand vom Eishockey...

Cheers WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Koppsi
Beiträge:

09.02.2012 20:27
#116 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Herbert29
Für mich steht er jetzt als Baueropfer da und sein Vorgesetzter zieht sich vorsichtig aus der Affäre um sein eigenes Bild zu retten.


Wer macht bittschön CB zum Bauernopfer?
Verpflichtung von Hensel, Fairbarn war er mit dran beteiligt.
Verlängerung mit Wendler hat er abgesegnet.
Verpflichtung von Mayr, Kunce war er mit dran beteiligt.
Im Interview mit MB kann ich aus seinem Satz: "...Ich habe mit dem Trainer sehr lange bis in den Abend zusammengesessen, um das Spiel nochmal Revue passieren zu lassen. Wir haben letztlich die Fehler analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es eine völlig desolate Leistung war, die wir einfach nicht akzeptieren können...." keine Schuldzuweisung seitens MB gegenüber CB rausinterpretieren was deine These des "Bauernopfers" rechtfertigen würde.

IMHO hat er eine Mitschuld an dem aktuellen Zustand der Mannschaft.

Zitat von Herbert29
Die Mannschaft in so einer Situation über den Parkplatz zu schicken ist blinder Aktionismus.


Hast du eigtl den Post von Lionsburger gelesen? Daß man sinnbildlich zusammen den Karren aus dem Dreck ziehen möchte?
Und ob die nen Smart, oder nen Bergepanzer der BW oder die Tante JU über den Parkplatz ziehen is mir persönlich ehrlich gesagt so lang wie breit wie hoch (auf neudeutsch: SCHEIßEGAL).
Wenns der Psyche der Spieler gut tut soll mir alles Recht sein.

Zitat von Herbert29
Stattdessen kommt mir sein Verhalten vor als ob er einfach mal etwas "Eishockey-Manager" spielen will.


Über den geistigen Wert dieser Aussage denk ich mir mein Teil.

Zitat von Herbert29
gegen Grattler wie Herford


Grattler sind im bayerischen "obdachlose, assoziale, verwahrloste Typen" ...
ich betrachte es als eine Niveaulosigkeit sondersgleichen einen Gegner derart zu disqualifizieren

Zitat von Herbert29
Nach mehreren Jahren als passiver Leser


daher sag ich nur: wärst mal passiv geblieben !!!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

09.02.2012 22:48
#117 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11


Top-Scorer der OL-Süd ist ein gewisser Kyle Piwowarczyk, der letzte Saison noch OL West in Bad Nauheim gespielt hat. Dort war er noch hinter Lanny Gare und Tobias Schwab die Nummer 3, was die Scorerliste betrifft. Auch hier gilt wieder: Stats sind nicht alles, aber in Nauheim hielt man ihn gerade ob seiner PO-Darbietungen nicht für unersetzlich.




Ich habe die Stats grad net zur Hand...aber ich glaube, Piwo hatte mehr Pinkte wie Tobi, allerdings...ich muss deine Kernaussage korrigieren: Er hatte ein Angebot und man wollte ihn unbedingt behalten, jedoch kann er in Selb das DOPPELTE verdienen (durch Prämienreglungen), was dann letztlich für ihn den Ausschlag gab. Piwo ist derartig unauffällig, der fällt dir eigentlich nie auf, aber am Ende hat er die Punkte gemacht. Ein Phantom!


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.252

10.02.2012 00:17
#118 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

leute,

mir geht das bresagk gebashe ziemlich auf die nerven.

* ich bin MB dankbar, daß er das heft in die hand genommen hat, als alles in trümmern lag.
* durch seine person und die von ilja und rüdi wurden die fans wieder mobilisiert.
* eine orga war nicht mehr vorhanden. ALLES mußte neu aufgebaut weren.
* es gab quasi keine einarbeitungszeit. alle entscheidungen wirken sich sofort aus.
* dieses jahr war das erste mal, daß er eine mannnschaft zusammengestellt hat.
* die ol war quasi neuland.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Kelly19 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 48

10.02.2012 08:00
#119 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi

Zitat von Herbert29
Für mich steht er jetzt als Baueropfer da und sein Vorgesetzter zieht sich vorsichtig aus der Affäre um sein eigenes Bild zu retten.


Wer macht bittschön CB zum Bauernopfer?
Verpflichtung von Hensel, Fairbarn war er mit dran beteiligt.
Verlängerung mit Wendler hat er abgesegnet.
Verpflichtung von Mayr, Kunce war er mit dran beteiligt.
Im Interview mit MB kann ich aus seinem Satz: "...Ich habe mit dem Trainer sehr lange bis in den Abend zusammengesessen, um das Spiel nochmal Revue passieren zu lassen. Wir haben letztlich die Fehler analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es eine völlig desolate Leistung war, die wir einfach nicht akzeptieren können...." keine Schuldzuweisung seitens MB gegenüber CB rausinterpretieren was deine These des "Bauernopfers" rechtfertigen würde.

IMHO hat er eine Mitschuld an dem aktuellen Zustand der Mannschaft.

Zitat von Herbert29
Die Mannschaft in so einer Situation über den Parkplatz zu schicken ist blinder Aktionismus.


Hast du eigtl den Post von Lionsburger gelesen? Daß man sinnbildlich zusammen den Karren aus dem Dreck ziehen möchte?
Und ob die nen Smart, oder nen Bergepanzer der BW oder die Tante JU über den Parkplatz ziehen is mir persönlich ehrlich gesagt so lang wie breit wie hoch (auf neudeutsch: SCHEIßEGAL).
Wenns der Psyche der Spieler gut tut soll mir alles Recht sein.

Zitat von Herbert29
Stattdessen kommt mir sein Verhalten vor als ob er einfach mal etwas "Eishockey-Manager" spielen will.


Über den geistigen Wert dieser Aussage denk ich mir mein Teil.
U

Zitat von Herbert29
gegen Grattler wie Herford


Grattler sind im bayerischen "obdachlose, assoziale, verwahrloste Typen" ...
ich betrachte es als eine Niveaulosigkeit sondersgleichen einen Gegner derart zu disqualifizieren

Zitat von Herbert29
Nach mehreren Jahren als passiver Leser


daher sag ich nur: wärst mal passiv geblieben !!!



Zusammen den Karren aus dem Dreck ziehen? Damit hätte
man vielleicht schon eine Weile früher anfangen sollen, nicht erst jetzt wo es um nichts mehr geht. Ich finde den Post von Herbert29 sehr passend. Nur weil hier so gut wie jeder die Vereinsbrille aufhat und die größtenteils gerechten Kritiken der Forumsuser niedermacht! Was du hier machst ist unterstes Niveau. Er schreibt dass Siege gegen Herford nichts bringen und solche abschlachtungen nicht so gefeiert werden sollten wie es diese Saison der Fall war. Ich kann mich in vergangenen Spielzeiten nicht daran erinnern, dass deutliche Siege gegen Straubing etc. so hochgejubelt worden sind. Wir können uns ja gerne mal in der ESH treffen und dann kannst du deinen teilweise schon beleidigenden Aussagen wiederholen!


Koppsi
Beiträge:

10.02.2012 08:28
#120 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Kelly19
deutliche Siege gegen Straubing


wann soll das denn gewesen sein?

Zitat von Kelly19
Er schreibt dass Siege gegen Herford nichts bringen


es geht drum daß er die Herforder als assozial bezeichnet
abgesehn davon bringt jeder Sieg 3 Punkte

Zitat von Kelly19
Wir können uns ja gerne mal in der ESH treffen


2. Drittelpause, Forumstreff. Ich wiederhols dann sooo langsam daß es mitschreiben kannst
Soll ich prophylaktisch nen Verbandspäckchen mitbringen?


Kelly19 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 48

10.02.2012 08:35
#121 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Niemand hat herford als asozial bezeichnet, ich denke er meinte das eher im Sinne von Gurkentruppe! Forumstreff? Na da passt du hin. Aber wenn du es so willst :)


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

10.02.2012 10:13
#122 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi

Zitat von Kelly19



[quote="Kelly19"]Wir können uns ja gerne mal in der ESH treffen


2. Drittelpause, Forumstreff. Ich wiederhols dann sooo langsam daß es mitschreiben kannst
Soll ich prophylaktisch nen Verbandspäckchen mitbringen?





Neeee, eher sowas von dem, was du deinen Patienten in die Venen schießt


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Don Cherry Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

10.02.2012 10:29
#123 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi

Grattler sind im bayerischen "obdachlose, assoziale, verwahrloste Typen" ...
ich betrachte es als eine Niveaulosigkeit sondersgleichen einen Gegner derart zu disqualifizieren



Na toll, Grattler mal schnell googleln, weil man das Wort bislang nicht kannte und dann kleinkariert den ursprünglichen Wortsinn hier miteinbringem...Grattler hat er in diesem Kontext mit Sicherheit nicht im Sinne eines assozialen gemeint, sondern wie Kelly19 bereits meinte als Gurkentruppe.

Und diese Schönwettermentalität unter vielen hier in Bezug auf diese Saison geht mir auch auf die Nerven. Sollen wir uns jetzt noch ein paar Jährchen in der Oberliga darüber freuen, dass es überhaupt noch Eishockey in Frankfurt gibt? Frankfurt ist eine Eishockeystadt mit großem Zuschauerpotenzial und es war doch letztendlich ziemlich klar, dass es irgendwie weiter gehen wird. Zur Not hätte man auch die Eisteufel mit 5000 Mann unterstützt...( den letzten Satz bitte nicht auf die Goldwaage legen) Mir persönlich machte es dieses Jahr überhaupt keinen Spaß in die Eissporthalle zu gehen! Dieses Team hatte kein Herz und keinen Mumm (was so übrigens auch ähnlich in der FR formuliert wurde "mieser Charakter") Alle Derbys und bis auf einmal Dortmund auch alle Topspiele verloren um dafür die Siege gegen irgendwelche Kappen frenetisch zu feiern! Vor den Derbys dann eine riesen Klappe um nach dem Spiel leise vom Eis zu kriechen...Und wo war eigentlich das körperbetonte Eishockey, dass man auch in so einer Liga benötigt? Wie oft wurde sich mal in einen Schuß geworfen? Wie oft gab es mal einen krachenden Check? Irgendwelche ausländische Spieler, die ja gerne mal als Söldner ohne Bezug zu Frankfurt kritisiert wurden, haben hier in den letzten Jahren mit Sicherheit mit mehr Herz gespielt als diese Mannschaft! Für mich eine rundum verkorkste Saison und deutliche Kritik an der Kaderzusammenstellung ist für mich nur die logische Folge....Denn letztendlich kann man in diesem Team durchaus MBs Handschrift erkennen. Das konservative und recht körperlose Spiel erinnert mich sehr an seine aktive Laufbahn, nur mit dem Unterschied, dass es damals nicht unbedingt schlecht war auch solche Spieler (unter Anderen) im Kader zu haben. Leider haben wir jetzt ein ganzes Team von Leuten mit dieser Spielweise und das funktioniert eben nicht.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

10.02.2012 10:52
#124 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Und wie oft soll das wiederholt werden?
Mir kommen manche Beiträge hier vor, wie Propaganda zu Zeiten, in denen man dem Volk immer und immer wieder eintrichtern musste, was sie zu glauben und zu denken haben.

Es bestreitet doch keiner, dass diese Saison verkackt wurde. Es dauernd, immer und immer wieder, Wiederkäuen braucht man es doch auch nicht!

Und ich habe auch noch keinen Beitrag gelesen, der diese Saison oder das Verhalten einiger Spieler auf dem Eis, toll fand. Vielleicht ein verirrter Nauheimer oder Kasseler.....aber sonst

Zitat:
"Eure Scheiß-Stimmung, da seid Ihr doch dafür verantwortlich...."


Don Cherry Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

10.02.2012 11:31
#125 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse

Und ich habe auch noch keinen Beitrag gelesen, der diese Saison oder das Verhalten einiger Spieler auf dem Eis, toll fand. Vielleicht ein verirrter Nauheimer oder Kasseler.....aber sonst



Also ich habe so einige dieser oder ähnlicher Beiträge gelesen, wenngleich toll natürlich übertrieben wäre. Aber mir reichen schon Sätze wie: "Ist doch die erste Saison in der OL", "Gebt MB doch seine Zeit", "Wir können froh sein überhaupt noch Eishockey zu sehen"...Und bevor gleich wieder aufgeschrien wird...Das sind keine wortwörtlichen Zitate, sondern meine persönliche Zusammenfassung von dem was man hier in den letzten Tagen so finden konnte. Wie viele Oberliga Saisons sollen denn noch folgen?Auch im ersten Jahr muss es bei diesem Zuschauerschnitt und den durchaus zahlreichen Sponsoren drin sein vor Dortmund oder Duisburg zu stehen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
25.11.2012 / Mainova Kick Cup / Playground vs. Kriftel - NEU
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
45 12.01.2013 03:36
von Mäcks • Zugriffe: 2726
Eindrücke zum Abendtraining 09.10.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
2 11.10.2012 20:27
von jodi • Zugriffe: 1438
+++ 2. Heimspiel der Regionalliga West gegen den EHC Netphen +++
Erstellt im Forum LEV von 1b der Löwen Frankfurt eV
4 07.10.2012 18:33
von Hen Fabula • Zugriffe: 899
Mini Zusamenfassung vom Abendtraining 11.09.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
4 12.09.2012 10:28
von Lionsburger • Zugriffe: 1067
Vorbereitungsheimspiel Löwen Frankfurt 1b, Freitag 14.09.2012
Erstellt im Forum LEV von mike39
12 15.09.2012 15:28
von marco1985 • Zugriffe: 1768
EHL Draft 2012
Erstellt im Forum Fantasy Games von Mr. Hunter
65 23.09.2012 18:07
von Mr. Hunter • Zugriffe: 3556
Mini Zusamenfassung vom Abendtraining 28.08.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
0 28.08.2012 22:44
von MKK_Löwe • Zugriffe: 689
DTM 2012
Erstellt im Forum MOT von Rastaman
5 25.01.2013 04:56
von Herzi • Zugriffe: 5372
Presse vom 28.7.2011...und Kit´s Blog
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
1 28.07.2011 16:32
von Lionsburger • Zugriffe: 1563
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software