Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 10.628 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.091

09.02.2012 15:48
#91 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · antworten

Zitat von Don Cherry
Denn MB hat hauptsächlich Vorteile von seinem Engagement in Frankfurt und ist kein Samariter, dem man vor lauter Dankbarkeit nicht zu nahe treten will.


Oh, jetzt bin ich neugierig. Wie sehen die Vorteile konkret aus ? Spontan fällt mir nur ein Gehalt ein, das er sicherlich für seine Arbeit erhalten wird, und ein "Dienstwagen" vom Sponsor Mercedes/Smart. Und - natürlich - er konnte mit seiner Familie auch nach dem Exodus der Lions im Rhein-Main-Gebiet wohnen bleiben. Aber was noch ?



http://www.lions-archiv.de


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.315

09.02.2012 15:51
#92 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · antworten

Ansehen dafür, dass er und ein paar weitere Verbundene des Frankfurt Eishockey das Eishockey in Frankfurt weiterführen konnten?


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

09.02.2012 15:53
#93 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · antworten

Zitat von JUS67
Wie sehen die Vorteile konkret aus ? Spontan fällt mir nur ein Gehalt ein, das er sicherlich für seine Arbeit erhalten wird, und ein "Dienstwagen" vom Sponsor Mercedes/Smart. Und - natürlich - er konnte mit seiner Familie auch nach dem Exodus der Lions im Rhein-Main-Gebiet wohnen bleiben. Aber was noch ?



Reicht das nicht an Vorteilen?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.091

09.02.2012 15:57
#94 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · antworten

Zitat von Snoil11
Reicht das nicht an Vorteilen?


Mir persönlich würde es reichen ... Gerade bei einem Arbeitstag, der idR. erst im Laufe des späten Abends beendet ist. Aber ich bin da kein Maßstab (zumal ich die Höhe des Gehaltes ja gar nicht kenne).



http://www.lions-archiv.de


Don Cherry Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

09.02.2012 15:59
#95 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · antworten

Zitat von JUS67

Zitat von Don Cherry
Denn MB hat hauptsächlich Vorteile von seinem Engagement in Frankfurt und ist kein Samariter, dem man vor lauter Dankbarkeit nicht zu nahe treten will.


Oh, jetzt bin ich neugierig. Wie sehen die Vorteile konkret aus ? Spontan fällt mir nur ein Gehalt ein, das er sicherlich für seine Arbeit erhalten wird, und ein "Dienstwagen" vom Sponsor Mercedes/Smart. Und - natürlich - er konnte mit seiner Familie auch nach dem Exodus der Lions im Rhein-Main-Gebiet wohnen bleiben. Aber was noch ?




Die Frage kann man sich doch selbst beantworten...Wenn MB es tatsächlich schafft die Löwen wieder in die 2. Liga oder sogar die DEL zu führen, kann er sich ziemlich sicher sein auch zukünftige Angebote (natürlich auch von anderen Vereinen)zu bekommen. Dann wird er auch deutlich mehr verdienen können, denn Frankfurt dient eben unter Umständen als Sprungbrett für weitere Aufgaben. Ihr müsst doch einfach langfrisitig denken


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 901

09.02.2012 16:01
#96 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · antworten

Deine bisherigen Beiträge kritisieren in der Regel Michael Bresagk. Bei diesem hier bin ich mir nicht sicher. Was bitte kritisierst Du?



lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.287

09.02.2012 16:02
#97 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · antworten

Zitat von Don Cherry
Das ist prinzipiell auch völlig in Ordnung. Ich wollte darauf hinaus, dass die Dankbarkeit nicht so groß sein muss, dass man mit Kritik spart. Es gibt einiges zu bemängeln und das kann man, wie es Herbert29 getan hat, auch deutlich sagen. Denn MB hat hauptsächlich Vorteile von seinem Engagement in Frankfurt und ist kein Samariter, dem man vor lauter Dankbarkeit nicht zu nahe treten will.



Zitate Herbert29:

"Die momentanen Vorgänge zeigen in meinen Augen nur die völlige Planlosigkeit der Verantwortlichen"
"Der Trainer kann einem doch Leid tun, muss er doch die Suppe auslöffeln, die ihm sein Manager eingebrockt hat."
"Stattdessen kommt mir sein Verhalten vor als ob er einfach mal etwas "Eishockey-Manager" spielen will."
" Genauso geht ihm die Fähigkeit ab in unruhigen Zeiten ein souveränes Bild des Clubs abzugeben"

Deutliche Kritik sieht in meinen Augen allerdings anders aus. Hier wird nicht kritisiert und MB ein bisschen näher getreten. Nein, hier wird MB als totaler Idiot hingestellt, der auf Kosten der Löwen ein bisschen Eishockey-Manager spielt.

Das es die Löwen überhaupt gibt, ist zu einem großem Teil aber jenem MB zu verdanken. Dafür bekommt er wohl auch (meines Wissens ab dieser Saison) ein Gehalt. Aber gerade in der letzten Saison hat er erst einmal Geld (so eine GmbH gründet sich ja nicht von alleine) und jede Menge Zeit investiert.
Diese Saison musste er auch bezahlen. Lehrgeld und das nicht zu knapp. Sofern er die richtigen Schlüsse zieht und die nächste Saison so läuft, wie wir uns das alle wünschen, geht das für mich ok.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.091

09.02.2012 16:06
#98 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · antworten

Zitat von Don Cherry
Wenn MB es tatsächlich schafft die Löwen wieder in die 2. Liga oder sogar die DEL zu führen, kann er sich ziemlich sicher sein auch zukünftige Angebote (natürlich auch von anderen Vereinen)zu bekommen. Dann wird er auch deutlich mehr verdienen können, denn Frankfurt dient eben unter Umständen als Sprungbrett für weitere Aufgaben. Ihr müsst doch einfach langfrisitig denken


Hui, diese Aussage steht im Kontext zu

Zitat von Don Cherry
Denn MB hat hauptsächlich Vorteile von seinem Engagement in Frankfurt und ist kein Samariter, dem man vor lauter Dankbarkeit nicht zu nahe treten will.


aber auf ziemlich wackligen Füßen ...



http://www.lions-archiv.de


Don Cherry Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

09.02.2012 16:12
#99 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · antworten

@ JUS67: Ist das so...Erkläre mir warum?


Don Cherry Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

09.02.2012 16:15
#100 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse
Deine bisherigen Beiträge kritisieren in der Regel Michael Bresagk. Bei diesem hier bin ich mir nicht sicher. Was bitte kritisierst Du?



Ich kritisiere in diesem Post nichts, sondern beantworte nur die zuvor gestellte Frage...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.091

09.02.2012 16:19
#101 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · antworten

Zitat von Don Cherry
@ JUS67: Ist das so...Erkläre mir warum?


Lies des dir doch einfach nochmal durch. "Wenn", "könnte" und "unter Umständen" klingt deutlich anders als "hauptsächlich Vorteile". Wenn du eine vage Möglichkeit im schnelllebigen Geschäft Profisport als Vorteil siehst, habe ich die Definition von "Vorteilsnahme" anscheinend falsch verstanden. Ich denke eher, dass MB hier ein ziemliches Risiko eingeht und ja bekanntermaßen auch einen Haufen Geld aus eigener Tasche aufgewendet hat, um weiterhin Profi-Eishockey in Frankfurt anbieten zu können.

Ein Samariter ist er definitiv nicht, und man sollte MB nicht glorifizieren. Ich bin mir sicher, dass er mittelfristig von seiner Investition profitieren möchte. Aber dafür investiert er imho zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich mehr, als "unter Umständen" rauskommen könnte. Und einem Vorwurf würde bzw. werde ich ihm deswegen sicherlich nicht machen.



http://www.lions-archiv.de


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

09.02.2012 16:51
#102 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · antworten

Zitat von Don Cherry

Und zu MB...Die ganz große Dankbarkeit für sein Engagement muss wohl nicht aufgebracht werden.



Mach dich dochmal vorher schlauer. Bresagk hat als Anteilseigner Geld in den Verein gesteckt. Wenn der Verein vor die Hunde geht, ist die Kohle weg. Schon mal daran gedacht. Bestimmt nicht...


Herbert29 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

09.02.2012 16:51
#103 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · antworten

Hallo Lion48,
weder stelle ich Michael Bresagk als totalen Idioten hin noch unterstelle ich, dass er irgendetwas auf Kosten der Löwen macht. Ich schildere meine Eindrücke und betrachte manche Dinge nicht durch die Löwenvereinsbrille sondern aus einem anderen Blickwinkel.
Bleib bei den Fakten, dann wirst du merken, dass Vieles begründet werden kann.
Wer hat die Mannschaft so zusammen gestellt? Wer rückt nun vom Trainer ab und setzt sich auf die Tribüne (das ist in meinen Augen ein klares Signal an Spieler, Trainer und Zuschauer)? Und wer reagiert im Moment eher hilflos und vermittelt nicht den Eindruck eines klaren Zukunftsplans?
Außerdem stelle ich mich nun keinesfalls mit erhobenem Zeigefinger auf und bemängele Dinge, die erst im nachhinein klar werden.
Sicher ist Barg der beste Löwen-Spieler aber, dass er im Vergleich den Top-Ausländern der Liga nicht aufschließen kann war im Vorfeld klar. Er war in Peiting und Essen ein guter Oberligaspieler. Mehr aber auch nicht. Als Beispiel einer cleveren Kontingentspieler-Politik nehme man einige Süd-Clubs. Klostersee oder Peiting holen in schöner Regelmäßigeit junge und preiswerte Ausländer aus Übersee. Und die kosten mit Sicherheit nicht so viel wie die Fairbain und Barg. Wem will man das ankreiden?
Auch wenn es einige hier sicherlich nicht gerne hören werden muss ich Don Cherry beistehen. den Manager jetzt als Retter der Löwen hinzustellen, der alles nur aus reiner Dankbarkeit getan hat, sieht ziemlich betriebsblind aus. Er hat viele elementare Dinge falsch gemacht, die nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden dürfen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.462

09.02.2012 16:57
#104 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · antworten

Zitat von Herbert29
den Manager jetzt als Retter der Löwen hinzustellen, der alles nur aus reiner Dankbarkeit getan hat, sieht ziemlich betriebsblind aus. Er hat viele elementare Dinge falsch gemacht, die nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden dürfen.




ich sags mal so: ohne MB gäbe es vermutlich gar nichts mehr was unter den teppich gekehrt werden könnte

letztendlich denke ich aber auch nicht, dass überhaupt versucht wird was unter den teppich zu kehren. er hat sehr wohl zugegeben auch fehler gemacht zu haben. diese gilt es in der nächsten saison zu beseitigen.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Don Cherry Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

09.02.2012 17:06
#105 RE: Training am 7.2.2012......am Abend Zitat · antworten

Zitat von Tavares91

Mach dich dochmal vorher schlauer. Bresagk hat als Anteilseigner Geld in den Verein gesteckt. Wenn der Verein vor die Hunde geht, ist die Kohle weg. Schon mal daran gedacht. Bestimmt nicht...



Vorher schlauer?? Glaubst du, dass er das aus purer Liebe zum Verein getan hat?

@JUS67: Ich denke nicht, dass die Chancen als Sportlicher Leiter Fuß zu fassen nur als vage Möglichkeit vorhanden sind. An dieser Stelle habe ich mich durch die benutzten Konjunktive vll tatsächlich schlecht ausgedrückt. Meiner Meinung nach hat ein ehemaliger Profi prinzipiell gute Chancen als Manager tätig zu sein...Natürlich muss dabei die Voraussetzung gegeben sein, dass sich solch eine Gelegenheit bei einem Verein bietet. So wie sie MB in Frankfurt eben wahrnehmen konnte


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
25.11.2012 / Mainova Kick Cup / Playground vs. Kriftel - NEU
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
45 12.01.2013 03:36
von Mäcks • Zugriffe: 2303
Eindrücke zum Abendtraining 09.10.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
2 11.10.2012 20:27
von jodi • Zugriffe: 1243
+++ 2. Heimspiel der Regionalliga West gegen den EHC Netphen +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 1b der Löwen Frankfurt eV
4 07.10.2012 18:33
von Hen Fabula • Zugriffe: 626
Mini Zusamenfassung vom Abendtraining 11.09.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
4 12.09.2012 10:28
von Lionsburger • Zugriffe: 941
Vorbereitungsheimspiel Löwen Frankfurt 1b, Freitag 14.09.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
12 15.09.2012 15:28
von marco1985 • Zugriffe: 1473
EHL Draft 2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Hunter
65 23.09.2012 18:07
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2456
Mini Zusamenfassung vom Abendtraining 28.08.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
0 28.08.2012 22:44
von MKK_Löwe • Zugriffe: 594
DTM 2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
5 25.01.2013 04:56
von Herzi • Zugriffe: 1098
Presse vom 28.7.2011...und Kit´s Blog
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
1 28.07.2011 16:32
von Lionsburger • Zugriffe: 1166
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software