Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.634 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

11.02.2012 12:50
#16 RE: Presse 11.02. Zitat · antworten

Um das mal ein wenig einzufärben: Wie sieht es denn, wenn man die Mannschaften vergleicht, psychisch in den Spielern aus?
Unna: Wir haben nichts in Frankfurt zu verlieren, haben für unsere Verhältnisse bisher eine gute Zwischenrunde gespielt.
Frankfurt: Alles, was schief laufen konnte, ging schief, man hat sich mit den Fans verzettelt und ist seit gestern nur noch auf Schadensbegrenzung aus.

...


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

11.02.2012 13:04
#17 RE: Presse 11.02. Zitat · antworten

Zitat von 0815
Das mit dem Übersehen funktioniert immer ganz gut wenn etwas nicht in die Argumentation passt.
Dann "dennoch" zu argumentieren passt ins Bild. Zumal von den Stats und der Erfahrung her unser Team ja auch nicht gerade Unna unterlegen war, denn wir hatten wie meist sicher nicht weniger DEL und 2. Liga Erfahrung auf dem Eis! Aber immer alles schön einfärben!



Deine Aussage war, dass bei Unna auch nicht die Besten dabei waren.
Dies ist trotz des Fehlens von Furda und den Brozes falsch, da Bezouska, Pigache, Kraetzer, Alexandrov, Gerike und May an Bord waren. Wir können gerne darüber diskutieren, an welcher Stelle Furda einzusortieren ist und ob Königsborn nun seine fünf oder sechs besten Spieler dabei hatte, aber Kits Statement wird dadurch nicht falsch.

Aber du kannst natürlich jetzt gerne Kümmel hochkant spalten und die Aussage von Kit so werten, dass die besten 14 Spieler von Unna gestern auch auf dem Spielbericht standen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.02.2012 13:06
#18 RE: Presse 11.02. Zitat · antworten

müssen wir das diskutieren?

die einschätzung "die besten" ist subjektiv.

für den einen sind es 4 spieler für den anderen 6.

einigt euch doch am besten darauf, daß ihr beide nicht soweit voneinander entfernt seid und gut is.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

11.02.2012 13:12
#19 RE: Presse 11.02. Zitat · antworten

Zitat
Dafür gab es nach 45 Minuten Pfiffe gegen Trainer Clayton Beddoes – in Unkenntnis der Lage. Denn zu diesem Zeitpunkt beim Stand von 1:1 wechselte er Torhüter Christian Wendler gegen Boris Ackers aus. Was keiner verstand – dies war ein Trick von Beddoes, um der Mannschaft Luft zu verschaffen: „Mit einem Torwartwechsel gewinnt man eine Minute zum Verschnaufen.“


LOL! Das war exakt meine Theorie. Ich wurde dafür müde belächelt. Als ich daran festhielt, wurde mir das die restliche Spielzeit unter die Nase gerieben ...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

11.02.2012 13:13
#20 RE: Presse 11.02. Zitat · antworten

Wenn Du genau liest habe das Team für den Auftritt gestern auch nicht kritisiert, sondern nur angemerkt das es merkwürdig ist wie in dem Bericht mit den Realitäten umgegangen wird. Gestern war ok aber kein Heldentum, denn der Gegner hat entgegen der versuchten Darstellung im Bericht ja auch durchaus mit nicht gerade anderen oder übermächtigen Waffen dagegengehalten.
Dass sich unsere Mannschaft lange nicht die eigenen Schwächen eingestanden hat und nun daher psychisch mehr als angeschlagen ist, darf aber auch nicht dazu herhalten einen Gegner unzutreffend dar zu stellen und die Realität zu leugnen. Derzeit sind wir nur geringfügig besser als die Jungs aus Unna, und das ist für mich nunmal zu akzeptieren aber noch immer kein Grund zur überschwenglichen Freude, denn es bleibt enttäuschend angesichts der Ansprüche und Möglichkleiten in Unna und Frankfurt, die weit auseinandergehen. Basta.

Wie geschrieben einfach auf dem Boden bleiben, denn eine Glanzleistung war gestern nur für den auch nur ansatzweise zu erkennen, der das Heimspiel gegen Hamm zum alleinigen Massstab macht. Ok wenn ich nur tief genug staple ist nachher alle sensationell besser gelaufen. Die Realität ist leider eine andere.

Es ist so wie es ist, aber mehr als die Saison halbwegs mit Anstand zu Ende Spielen ist derzeit einfach nicht mehr drin. Das ist ok, muss aber auch nicht überschwänglich gefeiert werden in meinen Augen.

Ich hasse nur das ewige schönreden hier von einigen. Wer mir ernsthaft behauptet er hätte vor der Saison einen solchen Verlauf für zufriednestellend erklärt kann ja gerne weiter der Meinung sein. Noch vor wenigen Wochen hätte man das Team für die gestrige Vorstellung noch gesteinigt. Nun war es angesichts der aktuellen Situation ok, aber auf keinen Fall mehr.


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

11.02.2012 13:14
#21 RE: Presse 11.02. Zitat · antworten

Zitat von Snoil11
Dies ist trotz des Fehlens von Furda und den Brozes schlicht und ergreifend Unsinn, da Bezouska, Pigache, Kraetzer, Alexandrov, Gerike und May dabei waren. Wir können gerne darüber diskutieren, an welcher Stelle Furda einzusortieren ist und ob Königsborn nun seine fünf oder sechs besten Spieler dabei hatte, aber Kits Statement ist entgegen deiner Aussage zutreffend.


Als Stats-Guru und alter Pedant von mir noch der Hinweis, dass beim internen Scorer-Duell Igor Furda mit einem Tor und drei Vorlagen auf Platz 3 der Königsborner Hitliste gegen Frankfurt steht und Philipp Brozé einmal traf und ein weiteres Tor vorbereiten konnte. Marcel Brozé hat diese Saison gar nicht gegen die Löwen gescort. Was das letztendlich über die Qualität der fehlenden Spieler aussagt, kann natürlich jeder selber interpretieren.



http://www.lions-archiv.de


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

11.02.2012 13:25
#22 RE: Presse 11.02. Zitat · antworten

Zitat von 0815
Wenn Du genau liest habe das Team für den Auftritt gestern auch nicht kritisiert, sondern nur angemerkt das es merkwürdig ist wie in dem Bericht mit den Realitäten umgegangen wird. Gestern war ok aber kein Heldentum, denn der Gegner hat entgegen der versuchten Darstellung im Bericht ja auch durchaus mit nicht gerade anderen oder übermächtigen Waffen dagegengehalten.
Dass sich unsere Mannschaft lange nicht die eigenen Schwächen eingestanden hat und nun daher psychisch mehr als angeschlagen ist, darf aber auch nicht dazu herhalten einen Gegner unzutreffend dar zu stellen und die Realität zu leugnen. Derzeit sind wir nur geringfügig besser als die Jungs aus Unna, und das ist für mich nunmal zu akzeptieren aber noch immer kein Grund zur überschwenglichen Freude, denn es bleibt enttäuschend angesichts der Ansprüche und Möglichkleiten in Unna und Frankfurt, die weit auseinandergehen. Basta.

Wie geschrieben einfach auf dem Boden bleiben, denn eine Glanzleistung war gestern nur für den auch nur ansatzweise zu erkennen, der das Heimspiel gegen Hamm zum alleinigen Massstab macht. Ok wenn ich nur tief genug staple ist nachher alle sensationell besser gelaufen. Die Realität ist leider eine andere.

Es ist so wie es ist, aber mehr als die Saison halbwegs mit Anstand zu Ende Spielen ist derzeit einfach nicht mehr drin. Das ist ok, muss aber auch nicht überschwänglich gefeiert werden in meinen Augen.

Ich hasse nur das ewige schönreden hier von einigen. Wer mir ernsthaft behauptet er hätte vor der Saison einen solchen Verlauf für zufriednestellend erklärt kann ja gerne weiter der Meinung sein. Noch vor wenigen Wochen hätte man das Team für die gestrige Vorstellung noch gesteinigt. Nun war es angesichts der aktuellen Situation ok, aber auf keinen Fall mehr.



Jeden einzelnen Satz deines Posting würde ich mit Ausnahme der beiden fett markierten Stellen auch unterschreiben und teile die Meinung ausdrücklich. Aus diesem Grund habe ich auch aus deinem ersten Post nur die Stelle zitiert, in der du Kit vorwirfst, er stelle die Realität falsch dar bzw. er würde die gestrige Leistung schönreden.
Wer seine Blogs regelmäßig verfolgt, wird erkennen, dass er wahrlich nicht zu der Fraktion der Schönredner zählt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

11.02.2012 13:26
#23 RE: Presse 11.02. Zitat · antworten

Diesmal aus meiner Sicht aber eben durchaus, denn der Hinweis auf deren Beste ist weder wirklich sachlich richtig (wie bereits oben ausreichend belegt) und zudem im Zusammenhang eben gerade bewusst dort angebracht um einen unzutreffenden Eindruck über die Kräfteverhältnisse zwischen den Mannschacften beim weniger Fachkundigen Leser zu erwecken.
Genau dadutrch entsteht für mich ein Gesamtbericht der dem Spiel und der Situation nicht wirklich gerecht wird.

Es gab massive Kritik, aber keine Hassprediger im Internet. Es gab einen Gegner, aber einen mit dem man durchaus mindestens auf Augenhöhe ist, auch in der gestrigen Aufstellung, denn auch wir hatten durchaus diverse Spieler auf dem Eis und der Bank die einen deutlich höheren Anspruch an sich und Ihr Team haben als in Königsborn. Z.B. Ein Sevo, ein Fairbarn, ein Ackers, ein Barta und auch ein Thau und weitere hätten dort wohl kaum vor der Saison einen Vertrag freiwillig unterschrieben.

Auch wenn eine handvoll verirrter Adler auf den Rängen anwesend waren haben 12 Löwen Zuhause gegen gegen 14 Königsborner knapp mit 3/2 gewonnen, nicht gegen die Adler!
So und nicht anders sollte man das Spiel halt realistisch einordnen.


St.Mai
Beiträge:

11.02.2012 13:26
#24 RE: Presse 11.02. Zitat · antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von 0815
Das mit dem Übersehen funktioniert immer ganz gut wenn etwas nicht in die Argumentation passt.
Dann "dennoch" zu argumentieren passt ins Bild. Zumal von den Stats und der Erfahrung her unser Team ja auch nicht gerade Unna unterlegen war, denn wir hatten wie meist sicher nicht weniger DEL und 2. Liga Erfahrung auf dem Eis! Aber immer alles schön einfärben!



Deine Aussage war, dass bei Unna auch nicht die Besten dabei waren.
Dies ist trotz des Fehlens von Furda und den Brozes falsch, da Bezouska, Pigache, Kraetzer, Alexandrov, Gerike und May an Bord waren. Wir können gerne darüber diskutieren, an welcher Stelle Furda einzusortieren ist und ob Königsborn nun seine fünf oder sechs besten Spieler dabei hatte, aber Kits Statement wird dadurch nicht falsch.

Aber du kannst natürlich jetzt gerne Kümmel hochkant spalten und die Aussage von Kit so werten, dass die besten 14 Spieler von Unna gestern auch auf dem Spielbericht standen.




Wenn die Löwen auswärts in Kassel antreten würden und das Kassler Käse-Blatt HNA würde schreiben "Frankfurt trat mit seinen besten an" und das obwohl Frankfurt ohne bspw. Müller, Bornhausen und vorallem Barg angetreten ist, dann wäre das Geschreie groß: Unsachlich, typisch Nordhessen, Käseblatt etc.

Und man kann sich vieles so drehen wie man es gerade braucht. Zum Zeitpunkt seiner Verletzung war Furda Topscorer von Unna. Also bleibt die Aussage von 0815 richtig, dass Unna eben nicht mit den besten angetreten ist. Und die Aussage von Kit bleibt faktisch falsch. Das hat nicht mit Kümmel hochkant spalten zu tun, wenn der Topscorer eines Teams fehlt, kann ich nicht von "die hatten die besten dabei" reden. Der von mir sonst sehr geachtete Kit hat in diesem Bericht einfach völlig daneben gelegen, u.a. auch mit der Verwendung des Begriffes Hassprediger. Dafür sollte er sich m.E. umgehend entschuldigen! Keiner der Kritiker hier, egal ob einer der vielen sachlichen Kritiker, oder ob einer der wenigen unsachlichen Kritiker, hat es verdient als Hassprediger bezeichnet zu werden. Sorry, aber das ist unterste Schublade und nicht mal auf Bild-Zeitungsniveau.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.318

11.02.2012 13:38
#25 RE: Presse 11.02. Zitat · antworten

Zitat von 0815
Auch wenn eine handvoll verirrter Adler auf den Rängen anwesend waren haben 12 Löwen Zuhause gegen gegen 14 Königsborner knapp mit 3/2 gewonnen, nicht gegen die Adler!
So und nicht anders sollte man das Spiel halt realistisch einordnen.



In der U-Bahn nettes Gespräch mit drei Adlern
War kein schönes Spiel, aber bei so nem dezimiertem Kader
Aber viel schlimmer ist: Wir vermissen das Derby. Ihr habt zumindset noch Nauheim und Kassel


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

11.02.2012 13:43
#26 RE: Presse 11.02. Zitat · antworten

Zitat
Also bleibt die Aussage von 0815 richtig, dass Unna eben nicht mit den besten angetreten ist. Und die Aussage von Kit bleibt faktisch falsch. Das hat nicht mit Kümmel hochkant spalten zu tun, wenn der Topscorer eines Teams fehlt, kann ich nicht von "die hatten die besten dabei" reden.



Hier werden wir dann wohl in der Tat keinen gemeinsamen Nenner mehr finden, da Kit und ich die Bedeutung und Klasse Furdas anders einordnen als 0815 und du.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

11.02.2012 13:46
#27 RE: Presse 11.02. Zitat · antworten

Dem wird definitiv so sein, da ich zudem unabhängig von der Frage nach einem oder zwei Spielern nicht erkennen kann, wo wir denn schlechter besetzt waren, oder würdest Du gerne unseren Gestrigen kAder gegen deren eintauschen wollen?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

11.02.2012 13:49
#28 RE: Presse 11.02. Zitat · antworten

Zitat von anno1966

Zitat von 0815
Auch wenn eine handvoll verirrter Adler auf den Rängen anwesend waren haben 12 Löwen Zuhause gegen gegen 14 Königsborner knapp mit 3/2 gewonnen, nicht gegen die Adler!
So und nicht anders sollte man das Spiel halt realistisch einordnen.



In der U-Bahn nettes Gespräch mit drei Adlern
War kein schönes Spiel, aber bei so nem dezimiertem Kader
Aber viel schlimmer ist: Wir vermissen das Derby. Ihr habt zumindset noch Nauheim und Kassel




Kann ich durchaus verstehen, aber wer vermisst den schon Mannheim, wenn er gleich zwei Ersatzunsympaten zur Verfügung hat.
Zudem ist Mannheim als Rivale traditionell gesehen ohnehin nur zweitklassig hinter Bad Nauheim.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

11.02.2012 14:06
#29 RE: Presse 11.02. Zitat · antworten

Zitat von 0815
Diesmal aus meiner Sicht aber eben durchaus, denn der Hinweis auf deren Beste ist weder wirklich sachlich richtig (wie bereits oben ausreichend belegt)



Wie jetzt bereits mehrfach beschrieben, halte ich Kits Aussage nach wie vor für zutreffend, da ich Furda nicht so hoch einschätze wie du es tust.

Zitat
und zudem im Zusammenhang eben gerade bewusst dort angebracht um einen unzutreffenden Eindruck über die Kräfteverhältnisse zwischen den Mannschacften beim weniger Fachkundigen Leser zu erwecken.



Welcher weniger fachkundige Leser liest Kits Blog? Er schreibt nicht mehr für die Rundschau, sondern in einem Spezial-Blog, dessen Zielgruppe die Fans und Anhänger der Löwen Frankfurt sind. Während die Ausfälle der Löwen Frankfurt hinlänglich dokumentiert sind, dürften die Ausfälle der Bulldogs aber den wenigsten bekannt sein.

Zitat
Genau dadutrch entsteht für mich ein Gesamtbericht der dem Spiel und der Situation nicht wirklich gerecht wird.



Warum wird der Gesamtbericht der Situation nicht gerecht? Die gesamte Woche war zu lesen, dass die Löwen Frankfurt diese Saison ein maßlos überschätztes Team sind, deren Abstand zu den Top-4 Teams viel größer ist als gedacht. Der Artikel beschreibt, dass die Löwentruppe gestern leidenschaftlich gekämpft hat. Mehr nicht. Es steht nirgendwo, dass man spielerisch brilliert habe, das Team bewiesen habe, was es wirklich kann, das Team das wahre Potenzial gezeigt habe, oder ähnliches. Die einzige Feststellung ist, dass die Mannschaft gestern ihr Löwenherz gezeigt und gekämpft habe.
Und bezüglich dieser Beobachtung sehe ich keinen Grund für Kritik, da Einsatz und Kampfbereitschaft der Truppe gestern nicht abzusprechen war.

Zitat
Es gab massive Kritik, aber keine Hassprediger im Internet.



Die Formulierung Hassprediger halte ich ebenfalls für unglücklich, das wars dann aber auch, was ich ihm bzgl. des Artikels vorwerfen würde.


Zitat
Es gab einen Gegner, aber einen mit dem man durchaus mindestens auf Augenhöhe ist, auch in der gestrigen Aufstellung, denn auch wir hatten durchaus diverse Spieler auf dem Eis und der Bank die einen deutlich höheren Anspruch an sich und Ihr Team haben als in Königsborn. Z.B. Ein Sevo, ein Fairbarn, ein Ackers, ein Barta und auch ein Thau und weitere hätten dort wohl kaum vor der Saison einen Vertrag freiwillig unterschrieben.


Zitat
Dem wird definitiv so sein, da ich zudem unabhängig von der Frage nach einem oder zwei Spielern nicht erkennen kann, wo wir denn schlechter besetzt waren, oder würdest Du gerne unseren Gestrigen kAder gegen deren eintauschen wollen?



An welcher Stelle schreiben Kit bzw ich denn, dass die Löwen gestern der Underdog gewesen seien und Königsborn ein besser besetztes Team hatte?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


St.Mai
Beiträge:

11.02.2012 14:40
#30 RE: Presse 11.02. Zitat · antworten

Zitat von Snoil11

Zitat
Also bleibt die Aussage von 0815 richtig, dass Unna eben nicht mit den besten angetreten ist. Und die Aussage von Kit bleibt faktisch falsch. Das hat nicht mit Kümmel hochkant spalten zu tun, wenn der Topscorer eines Teams fehlt, kann ich nicht von "die hatten die besten dabei" reden.



Hier werden wir dann wohl in der Tat keinen gemeinsamen Nenner mehr finden, da Kit und ich die Bedeutung und Klasse Furdas anders einordnen als 0815 und du.




Japp, da hast du wohl recht. Der eine sieht den Topscorer des Gegners als einen der besten Spieler von diesem Verein an, der andere nicht. Und komm jetzt bitte nicht mit "stats sind nicht alles". Ich weiß von einem Königsborner Fan, dass es dort durchaus Leute geben soll, die Furda dort als Sturmführer bis zu seiner Verletzung angesehen haben. Aber nun denn, wir werden hier nicht einig und damit gut. Wenn man konsequent bei seiner Meinung bleibt und diese belegt ist garnichts dagegen zu sagen. Ich (und 0815, sowie einige Ullas) sehen Furda als einen der besten an, du und Kit nicht.

Und du hast schon recht, den blog lesen eh nur Eishockey-Interessierte, insofern sollten die in der Lage sein, diese Aussage einzuschätzen. Bleibt die Sache mit den Hasspredigern, die m.E. tatsächlich unterste Schublade ist. Darüber sollte es keine 2 Meinungen geben, hoffe ich zumindest:)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 02.11.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
28 08.11.2016 17:56
von 0815 • Zugriffe: 4263
Presse 16.02.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
9 18.02.2016 18:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 2199
Presse vom 02.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 03.11.2015 06:55
von jessesna • Zugriffe: 1107
Presse vom 02.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
3 03.02.2015 10:01
von Hank III • Zugriffe: 944
Presse vom 02.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 02.02.2015 07:34
von Modano • Zugriffe: 294
Presse vom 02.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 03.04.2014 02:35
von Highty67 • Zugriffe: 622
Presse vom 15.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
5 15.02.2014 13:51
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1213
Presse 11.02.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
17 11.02.2014 16:15
von 0815 • Zugriffe: 2509
Presse vom 02.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 03.11.2011 13:17
von Bobby Orr • Zugriffe: 881
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software