Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 10.267 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.340

16.02.2012 08:17
#16 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Nach Mitternacht ist gut. Ich bin um halb eins weg, da war MB noch am diskutieren. Erstmal ein großes Dankeschön an MB dass er sich den Fans und den Fragen gestellt hat. Es gab eine Fülle an Informationen, die ich erstmal sortieren muss. MB hat die Fragen immer ausführlich beantwortet, sofern eine Frage nicht einen einzelnen Spieler betraf. Das Wichtsigste vorab. Die Aussage in der Presse, dass man mit 5 bis 8 Spielern über eine Vertragsverlängerung sprechen wolle stimme so nicht. Es wurde nur mit einem Spieler gesprochen (Barg, aufgrund privater Gründe). Mit ALLEN anderen Spielern wird erst nach der Ananasrunde gesprochen.

Weitere Infos werde ich heute Abend mal zusammen stellen. Jetzt kommt erst mal mein Arbeitgeber zu seinem Recht..


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

16.02.2012 09:26
#17 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Kann den Eindruck von Eisurmel nur bestätigen: war eine sehr gelungene und informative Veranstaltung.
Vielen Dank an Medi und Markus für die Bewirtung und vor allem Michael Bresagk, der alle Fragen geduldig beantwortete und nach der großen Runde den Fans auch noch einzeln Rede und Antwort stand und sich Ideen und Vorschläge geduldig anhörte.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


anno1966 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.490

16.02.2012 10:00
#18 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Erst mal Danke an MB für doch ausführliche Antworten
Es wurde bei viele Themen, die auch hier im Forum gängig sind und waren auch einige Hintergründe offengelegt.

Einige Beispiele:

Jason Young, es wurden 2,5 Monate vor der Hauptrunde mit ihm Gespräche geführt, sozusagen um sich Fit zu machen.
Scheiterte aber an persönlichen Gründen seitens JY.

Daniel Reiss, gab ein 'Wettbieten' zwischen BN und KS an dem man sich nicht beteiligen wollte.

Kooperationspartner: Erster Ansprechpartner waren: Die Adler Mannheim

Nächste Saison wieder kein RMV

Es wird für kommende Saison ein Topcenter gesucht und es wird vom Nachwuchskonzept Abstand genommen. Gespräche gab es bis jetzt nur mit Simon Barg, allerdings 'lobte' MB #29 Marvin Bauscher.

Löwen TV war zwar anwesend, allerdings ohne Kamera.

So, jetzt aber: Arbeit ruft


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

16.02.2012 10:32
#19 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Weitere Aussagen während der offenen Runde:

Co-Trainer - noch keine Entscheidung getroffen, ob man Beddoes einen Co-Trainer zur Seite stellen wird; Bresagk mache es selber aber definitiv nicht mehr

CB - Bresagk betonte nochmals, welch hervorragende Arbeit CB für die Löwen leistet; CB sei kein Trainertyp a la Zach, sondern eher wie George Kingston und Uwe Krupp, die erwarten, dass die Basics vorhanden sind; dies sei diese Saison leider bei einigen Spielern nicht der Fall gewesen; vor allem seine akribische Arbeit mit den jungen Spielern bzw. der 4. Reihe hob Bresagk hervor

Zielsetzung - Diese Saison habe man vor allem versucht, mit der offiziell kommunizierten Zielsetzung Druck vom Team zu nehmen, aber intern schon Platz 4 anvisiert; kommende Saison werde die Zielsetzung offensiver kommuniziert werden (es fiel das Wort "um Platz 1 mitspielen")
Verwendung AL - Bresagk äußerte, die zweite AL kommende Saison im Sturm zu vergeben; möglicherweise auch erst im Laufe der Saison, wenn der Kader anderweitig adäquat besetzt ist

Modus OL - der aktuelle Modus habe sich im Nachhinein doch als der Beste herausgestellt; eine Punktmitnahme nach der Vorrunde hätte bedeutet, dass die Meisterrunde auf einen Zweikampf mit Duisburg hinausgelaufen wäre

Liga kommende Saison
- eine Zweiteilung der 2. Liga komme nächste Saison nicht in Frage

Modus kommende Saison
- Gedankenspiele bzw. Gerüchte, wonach bereits nach der Vorrunde die Teams aus OL Nord, Ost und West gemischt werden, um analog zum Süden acht PO-Teams auszuspielen, könnten am Zustand der OL Nord scheitern, wo Hamburg, Bremen und als Folge wohl auch die Braves ihre Teilnahme zurückziehen könnten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.280

16.02.2012 10:35
#20 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Ich hoffe die Frage nach einem Videowürfel wurde auch gestellt

Ansonsten hört sich das ja ganz gut an. Bauscher ist jung, eine Verlängerung mit ihm würde ich gut finden. Hoffe doch aber, dass nicht nur nach einem TOP-Center sondern auch noch nach ein paar anderen TOP-Spielern gesucht wird.

RMV wäre zwar schön, aber spätestens nach dem "Minus" an Einnahmen durch das verpassen der P/O hatte ich damit auch kaum gerechnet. Lieber das Geld in die Mannschaft stecken.
Und auch wenn ich die Adler naturgemäß nicht unbedingt leiden kann. Eine funktionierende Partnerschaft im Rahmen der Oberliga mit den Adlern hätte doch wohl einige Vorteile. Neben evtl. FöLi aus der DEL-Mannschaft gibt es doch auch noch die Jungadler. Abwarten, was in Sachen Kooperation so passiert.


St.Mai
Beiträge:

16.02.2012 10:56
#21 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Zitat von Snoil11

CB vor allem seine akribische Arbeit mit den jungen Spielern bzw. der 4. Reihe hob Bresagk hervor



Also bevor ich diese Aussage auseinandernehme... Hat er die auch irgendwie begründet??? Das die Jungs trotz der akribischen Arbeit kaum Eiszeit bekommen haben, verwundert dann doch sehr. Und das M.B. die 4. Reihe neulich in einem Interview mehr oder weniger als oberligauntauglich bezeichnete, widerspricht m.E. auch der Aussage, dass hier akribisch gut gearbeitet wurde?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.920

16.02.2012 11:00
#22 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Nein, das widerspricht sich nicht. Man kann auch mit "untauglichen" akribisch arbeiten.

Zitat von lion84
Ich hoffe die Frage nach einem Videowürfel wurde auch gestellt

Leider nein. Das ist mir heute Morgen eingefallen und darüber hab ich mich
auch schon geärgert

RMV war doch im Vorfeld schon klar. MB hat das mit den 80T€ nochmal unterstrichen und
angeführt dass der RMV nen neuen Vorstand hat der nicht gerade sehr eishockeyfreundlich
gestimmt sei.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


St.Mai
Beiträge:

16.02.2012 11:08
#23 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Nein, das widerspricht sich nicht. Man kann auch mit "untauglichen" akribisch arbeiten.



Okay, soziale arbeit an "untauglichen" während man seinem eigentlich Job eher überhaupt nicht nachkommt, nämlich die "tauglichen" konkurrenzfähig zu machen. Macht meines Erachtens sehr viel Sinn!

Ich verstehe Bresagk, er hat gerade erst seinen Vertrag verlängert und wird daher auch aus finanziellen Überlegungen weiter auf ihn bauen müssen. Aber diese Aussage kann ich halt nicht nachvollziehen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

16.02.2012 11:10
#24 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Zitat von St.Mai

Zitat von Snoil11

CB vor allem seine akribische Arbeit mit den jungen Spielern bzw. der 4. Reihe hob Bresagk hervor



Also bevor ich diese Aussage auseinandernehme... Hat er die auch irgendwie begründet??? Das die Jungs trotz der akribischen Arbeit kaum Eiszeit bekommen haben, verwundert dann doch sehr. Und das M.B. die 4. Reihe neulich in einem Interview mehr oder weniger als oberligauntauglich bezeichnete, widerspricht m.E. auch der Aussage, dass hier akribisch gut gearbeitet wurde?




Ich bin gespannt, wie du die Aussage "auseinandernimmst". Vielleicht hätte ich Trainingsarbeit statt Arbeit schreiben sollen, aber mir scheint, dass du das ohnehin verstanden hast.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


anno1966 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.490

16.02.2012 11:12
#25 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Zitat von St.Mai


Also bevor ich diese Aussage auseinandernehme... Hat er die auch irgendwie begründet??? Das die Jungs trotz der akribischen Arbeit kaum Eiszeit bekommen haben, verwundert dann doch sehr. Und das M.B. die 4. Reihe neulich in einem Interview mehr oder weniger als oberligauntauglich bezeichnete, widerspricht m.E. auch der Aussage, dass hier akribisch gut gearbeitet wurde?



Ich hatte es so verstanden, das die gegnerischen Teams, insbesondere in der Aufstiegsrunde primär auf Ihre erste und zweite Reihe gesetzt hatten und unsere vierte damit auf dem Eis zu sehr ins Hintertreffen und unter Druck gekommen wären.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.382

16.02.2012 11:18
#26 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Na, dann bin ich ja mal auf unseren Kader, der "um Platz 1" mitspielt gespannt .

Dass das Jugendkonzept "gescheitert" ist, finde ich auf der einen Seite schade. Andererseits kann ein Team ohne erfahrene Leadertypen halt auch nur schwer oder fast gar nicht bestehen. Ich hoffe, dass man da nächste Saison die richtige Balance findet.

P.s.
wurde etwas zu dieser Ananas-Pokal-Runde gesagt? Will man den Tages-Ticket-Käufern tatsächlich 10€ pro Spiel abnehmen? Dann kann man davon ausgehen, dass nicht mehr als die DK-Besitzer und von denen vermutlich nicht mal 3/4, kommen werden...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.920

16.02.2012 11:19
#27 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Zitat von St.Mai
Okay, soziale arbeit an "untauglichen" während man seinem eigentlich Job eher überhaupt nicht nachkommt,
nämlich die "tauglichen" konkurrenzfähig zu machen. Macht meines Erachtens sehr viel Sinn!

Ich verstehe Bresagk, er hat gerade erst seinen Vertrag verlängert und wird daher auch aus finanziellen
Überlegungen weiter auf ihn bauen müssen. Aber diese Aussage kann ich halt nicht nachvollziehen.

Das mag Deine Ansicht sein. MB hat da eine etwas andere Sichtweise. U.a. hat er angeführt das CB ein
Engagement abliefert, dass weit über das seines Vertrages hinausgeht. Daher kannst Du dich getrost
von dem Gedanken verabschieden, dass CB hier früh die Segel streicht. Ob es Dir gefällt oder nicht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 859

16.02.2012 11:23
#28 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Waren eigentlich auch Spieler anwesend und wenn ja, wie haben die sich zum Saisonverlauf geäußert?


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

16.02.2012 11:37
#29 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Dass das Jugendkonzept "gescheitert" ist, finde ich auf der einen Seite schade. Andererseits kann ein Team ohne erfahrene Leadertypen halt auch nur schwer oder fast gar nicht bestehen. Ich hoffe, dass man da nächste Saison die richtige Balance findet.



Dem Jugendsystem wurde nicht per sé abgeschworen. Bresagk sagte lediglich, dass man erkennen musste, dass es ausschließlich mit Jugend nicht reicht und man zur kommenden Spielzeit auch den ein oder anderen erfahrenen Spieler verpflichten möchte.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

16.02.2012 11:53
#30 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Zitat von fridge
Waren eigentlich auch Spieler anwesend und wenn ja, wie haben die sich zum Saisonverlauf geäußert?



Spieler waren keine anwesend.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Live Radio
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Draft LBL 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
76 05.10.2012 14:49
von sandy70 • Zugriffe: 2588
Vorbereitungsspiele 2012/2013 1b und Jugend
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
2 14.09.2012 14:47
von marco1985 • Zugriffe: 773
Spielplan 2012/2013
Erstellt im Forum 1. Liga von C-Gam
1 26.06.2012 11:56
von C-Gam • Zugriffe: 667
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10505
Inlinehockeysommer 2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 03.08.2012 10:36
von marco1985 • Zugriffe: 678
Update vom 15.02.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
17 07.03.2012 18:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 648
Presse vom 15.02.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 16.02.2012 04:12
von Daniel3411 • Zugriffe: 950
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 671
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2130
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software