Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 10.271 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
St.Mai
Beiträge:

16.02.2012 11:54
#31 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Das mag Deine Ansicht sein. MB hat da eine etwas andere Sichtweise. U.a. hat er angeführt das CB ein
Engagement abliefert, dass weit über das seines Vertrages hinausgeht. Daher kannst Du dich getrost
von dem Gedanken verabschieden, dass CB hier früh die Segel streicht. Ob es Dir gefällt oder nicht.



wie bereits in anderen Threads mehrfach dargelegt gehe ich stark davon aus, dass CB weiterhin hier arbeitet. Insofern habe ich mich längst damit abgefunden und bin da auch nicht sonderlich böse drum, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass er mit einem anderen Team erfolgreich arbeiten kann. Und welches Engagement er neben seiner eigentlichen Arbeit abliefert ist für mich eigentlich uninteressant! Mir ist wichtig das er seinen primären Job gut erfüllt. Davon kann ja wohl diese Saison keine Rede sein, da eine sportliche positive entwicklung des Teams nicht stattgefunden hat, sondern das Gegenteil war der Fall. Klar hat das auch mit dem Team zu tun, aber die Schuld alleine auf dessen mangelnde Qualität zurückzuführen finde ich äusserst kurz gedacht. Insofern find ich halt die Argumentation von Bresagk gewagt, dass er auf akribische Arbeit mit der 4.Reihe hinweist, die halt eben nicht wirklich sichtbar ist, da diese Reihe kaum Eiszeit bekommen hat und nicht oberligatauglich sein soll...
Warum ich das hier Schreibe? Will bestimmt keine Endlos-Diskussion im 10. Thread über CB, sondern die Aussage find ich halt bedenklich, da ich eigentlich gehofft hatte, dass Bresagk UND Beddoes eine anständige Analyse der Saison machen und entsprechende Konsequenzen für die nächste Saison ziehen. Bei dieser Aussage überwiegt mir da etwas die Schönmalerei, die keiner wirklich nachvollziehen kann, ausser ggf. regelmäßige Trainingsgäste wie Lionsburger.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.922

16.02.2012 12:16
#32 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Erwartest Du ernsthaft dass er CB öffentlich an den Pranger stellt?

Auch wenn Dir persönlich (und manch anderem) damit ein Zäpfchen abgehen würde, dann wäre
er IMHO ein schlechter sportlicher Leiter. Probleme gehören intern analysiert und daraus dann
die nötigen Konsequenzen gezogen. Dies hat aber in der Öffentlichkeit nichts verloren.
Und nichts anderes tut MB. Das er ungeachtet dessen Vorzüge von CB herauskehrt, hat mit
positiver Außendarstellung zu tun, der ich ebenfalls nichts schlechtes abgewinnen kann,
auch wenn Du es als Schönfärberei abtun magst.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


St.Mai
Beiträge:

16.02.2012 12:39
#33 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Erwartest Du ernsthaft dass er CB öffentlich an den Pranger stellt?

Auch wenn Dir persönlich (und manch anderem) damit ein Zäpfchen abgehen würde, dann wäre
er IMHO ein schlechter sportlicher Leiter. Probleme gehören intern analysiert und daraus dann
die nötigen Konsequenzen gezogen. Dies hat aber in der Öffentlichkeit nichts verloren.
Und nichts anderes tut MB. Das er ungeachtet dessen Vorzüge von CB herauskehrt, hat mit
positiver Außendarstellung zu tun, der ich ebenfalls nichts schlechtes abgewinnen kann,
auch wenn Du es als Schönfärberei abtun magst.



Deine Ausdrucksweise ist einfach zu schön... wer bei der kleinsten Gegenmeinung mit "geht dir dann ein Zäpfchen ab" reagiert, der ist für mich schlichtweg kein ernstzunehmender Gesprächspartner auf Augenhöhe.
Zu einer Öffentlichen Analyse gehört selbstverständlich dass Benennen von Fehlern, gerade wenn man verlorenes Vertrauen (oder bilde ich mir das nur ein und es gab keinen Vertrauensverlust?) zurückgewinnen will. Es ist schlichtweg nicht glaubhaft, wenn man die Saison sportlich absolut enttäuschend zu Ende gebracht hat und sich dann öffentlich hinstellt und die Schuld alleine den Spielern und dem eigenen Versagen bei der Kaderzusammenstellung gibt, und versucht dem Trainer mit Aussagen wie "Aber die 4.Reihe, da hat er akribisch gearbeitet" (spielten zwar fast nie und haben in der Liga eh nix zu suchen) eine positive Außenwirkung zukommen zu lassen.

Ich gebe weder Bresagk, noch Beddoes, noch der Mannschaft eine Alleinschuld sondern denke, dass auf allen Ebenen Fehler gemacht wurden. Das sollte man eingestehen und nicht versuchen den Trainer aus dieser Analyse herauszulassen (das geschieht m.E. derzeit). Bresagk glaube ich, dass er sich mit seinen Fehlern beschäftigt hat (Kaderzusammenstellung, Co-Trainer, Nachverpflichtungen, Al-Lizenz für VT). Bei Beddoes sehe ich das noch nicht... Wieso sollte er auch? Er bekommt ja ständig gesagt, welch aussergewöhnlichen Leistungen er über den Vertrag hinaus erbracht hat, wie toll er die 4. Reihe aufgestellt hat und wie toll er analytisch arbeiten kann. Klar, dass kann intern anders aussehen. Aber du sagst ja selbst einer positive Aussendarstellung (die ja den Sinn haben sollte verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen) wäre nichts schlechtes abzugewinnen. Aber das geschieht m.E. nicht mit einer einseitigen Darstellung. Es verlangt keiner dass CB öffentlich in die Pfanne gehauen wird, aber ein "wir haben mit beddoes gesprochen und er hat festgestellt, dass er in der Mannschaftsführung erhebliche Fehler gemacht hat. Er hat uns überzeugend dargelegt, wie er diese für die nächste Saison abstellen kann" klänge für mich positiver, vertrauenswürdiger und sachlicher als diese ständige Schönmalerei.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 901

16.02.2012 12:42
#34 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

So wie Du in jedem Beitrag zum Thema die Kritik an CB und MB wiederholst, erdreiste ich mich, zu wiederholen zu fragen, welchen Zweck dieses Wiederkäuen haben soll.

Alles andere hat ja "Summer of 69" schon bestens beantwortet.

Selbst wenn ich nun die Arbeit von CB und MB so kritisch sehen würde, wie Du, wäre mir doch längst klar, dass sich MB professionell verhält und keinen Keil zwischen sich und CB treiben lässt.

Und dann wüsste ich gerne noch wer "keiner" ist, der das nicht wirklich nachvollziehen kann.

Der Kritik wurde sich gestellt, eine Analyse gemacht. Ich muss nicht alles abnicken, aber ich kann wenigstens abwarten, was sich in der nächsten Zeit tut.

Um nochmal auf die 4.Reihe zurückzukommen. Auch Dir sollte klar sein, dass den Jungs die Weiterbeschäftigung 1.als Chance, 2. als Danke schön und 3. als Identifikationsfiguren angeboten wurde. Sie haben die Chance angenommen. Auch ich war überrascht darüber, dass die Kluft zwischen RL und OL dermaßen groß ist. Und mir haben die Shifts gereicht, die sie gemacht haben, um zu sehen, dass es nicht für die Oberliga reicht, zumindest nicht für die Erwartungen, die die Fans, Spieler und Offizielle hatten.

Sie haben alles gegeben, haben gekämpft und allen Respekt verdient.



Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.301

16.02.2012 12:46
#35 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Wenn man deine Beiträge in diesem Forum betrachtet, so lässt sich schnell der Eindruck erwecken, dass dir tatsächlich ,,ein Zäpfchen abgeht" bei entspechenden Aspekten.
Nun ist es nicht zuletzt so, dass du - wie du auch bereits selber festgestellt hast - dich gerne in deinen Meinungen wiederholst, weshalb
Summer of 69 eben die Ausdrucksweise gewählt hat (haben könnte). Er wird es uns wohl selber sagen.

Wie bereits gesagt: Die Analyse (und Sätze, die du gerne in der Öffentlichkeit hören möchtest) geschehen eben nicht in der Öffentlichkeit, sondern mit Beddoes und weiteren Verantwortlichen.
Deshalb wirst du schlecht beurteilen können, wie sehr etwas eingestanden wird bzw. wie oft Beddoes aus der Analyse herausgelassen wird.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 901

16.02.2012 12:46
#36 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Zitat von st.mai
Es verlangt keiner dass CB öffentlich in die Pfanne gehauen wird,



Nicht böse sein, aber doch, genau das wünscht Du dir. Zumindest kommt es bei mir so an.



St.Mai
Beiträge:

16.02.2012 12:50
#37 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Wenn du lesen könntest, würdest du feststellen, dass ich MB Werk und seinen Einsatz ausdrücklich lobe. Insofern verstehe ich deine Frage natürlich nicht. Bin ein großer Befürworter von Bresagk, deine Frage geht also ins Leere.

Warum weise ich immer wieder darauf hin?? Weil mir eben die benannte Aussage von Bresagk bzgl. der 4. Reihe nicht gefällt und m.E. an den Haaren herbeigezogen ist.

Mit keiner meine ich die Leute, mit denen ich in Kontakt bin. Du gehörst natürlich nicht dazu. Die Akribie einer Arbeit sollte man letztlich am Erfolg messen können. Die 4. Reihe ist laut Bresagk zu schwach und Beddoes hat ihr selbst gegen schwache Gegner keine Eiszeit gegeben. Daher verstehe ich die Aussage nicht und fast alle mit denen ich im laufe des Vormittags drüber reden konnte ebenfalls nicht. Das Recht diese Aussage gut und sachliche zu sehen bleibt dir und Summer und einigen anderen natürlich unbenommen.
Ich habe die 4. Reihe mit keinem Wort kritisiert, insofern verstehe ich deine Ausführungen diesbezüglich nicht, da mir das von dir geschriebene sehr wohl klar ist und ich es genauso sehe. vielleicht stellst du dir dann mal die Frage, warum am Ende der Saison eben die Arbeit des Trainers mit dieser Reihe besonders hervorgehoben wird?!?


St.Mai
Beiträge:

16.02.2012 12:53
#38 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse

Zitat von st.mai
Es verlangt keiner dass CB öffentlich in die Pfanne gehauen wird,



Nicht böse sein, aber doch, genau das wünscht Du dir. Zumindest kommt es bei mir so an.




Schön dass du weißt was ich mir wünsche. Lesen bildet. Ich zitiere mich mal selbst:

"wir haben mit beddoes gesprochen und er hat festgestellt, dass er in der Mannschaftsführung erhebliche Fehler gemacht hat. Er hat uns überzeugend dargelegt, wie er diese für die nächste Saison abstellen kann" klänge für mich positiver"

Was das mit "in die Pfanne hauen" zu tun haben soll weiß ich nicht.


St.Mai
Beiträge:

16.02.2012 12:56
#39 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Zitat von Mäcks
Wenn man deine Beiträge in diesem Forum betrachtet, so lässt sich schnell der Eindruck erwecken, dass dir tatsächlich ,,ein Zäpfchen abgeht" bei entspechenden Aspekten.
Nun ist es nicht zuletzt so, dass du - wie du auch bereits selber festgestellt hast - dich gerne in deinen Meinungen wiederholst, weshalb
Summer of 69 eben die Ausdrucksweise gewählt hat (haben könnte). Er wird es uns wohl selber sagen.

Wie bereits gesagt: Die Analyse (und Sätze, die du gerne in der Öffentlichkeit hören möchtest) geschehen eben nicht in der Öffentlichkeit, sondern mit Beddoes und weiteren Verantwortlichen.
Deshalb wirst du schlecht beurteilen können, wie sehr etwas eingestanden wird bzw. wie oft Beddoes aus der Analyse herausgelassen wird.



Ich bezweifle ernsthaft dass du dich mit meinen Beiträgen auseinandergesetzt hast. Ich habe nie die Entlassung von Beddoes gefordert oder ähnliches. Ich wollte nur vermeiden, dass dies wieder eine Beddoes muss weg diskussion wird, wie an 10 anderen Stellen des forums. Wie du da rauslesen kannst, dass ich selbst feststelle mich zu wiederholen, bleibt das große Geheimnis deiner Gedanken. Aber genau das sind die Totschlag-Argumente bei der kleinsten Form von Kritik, die hier eine gewisse Gruppe ständig auspackt um jede vernünftige Diskussion zu nichte zu machen. Herzlichen Glückwunsch. Ich breche hier ab, dass sich augenscheinlich keiner mit dem Inhalt meines ersten Statements auseinandersetzen will oder kann und stattdessen versucht wird, mich als "Beddoes-Raus"-Vertreter zu bezichtigen, obwohl ich dies an keiner Stelle gefordert hab.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.301

16.02.2012 13:00
#40 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

1. Wo wir beim Stichwort wären, sich mit Beiträgen auseinanderzusetzen: WO rede bitte von einer Entlassung Beddoes oder ähnlichem?
Oder dem Vorwurf, dass du dies gefordest hattest/hättest?
2. Wo findest du Totschlag-Argumente? Im zweiten Absatz findest du ,,bei genauer Betrachtung meines Beitrags" (gelle?)
nur Stoff zum Weiterdiskutieren!


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 901

16.02.2012 13:16
#41 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Wenn wir schon bei Haarspalterei sind: ich schrieb nicht, dass ich weiss, dass Du dir das wünschst, sondern nur, dass es bei mir so ankommt.

Vielleicht solltest Du deinen Schreibstil überdenken. Er scheint zumindest mich zu überfordern. Dauernd lese ich etwas zwischen den Zeilen, das Du gar nicht gemeint hast.

Ups, in einem FR - Interview wurde von Beddoes übrigens durchaus eingestanden, dass er Fehler gemacht habe. Ich bin allerdings zu faul es jetzt rauszusuchen.

Vielleicht können wir uns trotzdem auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen: wir wollen starke, erfolgreiche Löwen sehen!



Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

16.02.2012 13:18
#42 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Zitat von St.Mai
Will bestimmt keine Endlos-Diskussion im 10. Thread über CB, sondern die Aussage find ich halt bedenklich, da ich eigentlich gehofft hatte, dass Bresagk UND Beddoes eine anständige Analyse der Saison machen und entsprechende Konsequenzen für die nächste Saison ziehen. Bei dieser Aussage überwiegt mir da etwas die Schönmalerei, die keiner wirklich nachvollziehen kann, ausser ggf. regelmäßige Trainingsgäste wie Lionsburger.



Was ist an dieser Aussage bedenklich? Bresagk hat die Arbeit mit den jungen und Viertreihenspielern vor allem deshalb betont und hervorgehoben, da auch gestern wieder einige Fans nachgefragt haben, warum die "Aufstiegshelden" und jungen Spielern so oft gebencht wurden und nicht zum Einsatz kamen.

Das Betonen der intensiven Arbeit mit diesen Spielern war daher eine Erwiderung auf all die Kritiker, die vermuten, dass junge Spieler nicht mehr nach Frankfurt kämen, weil sie hier nicht gefördert würden.

Daher finde ich diese Arbeit nicht bedenklich, sondern sogar höchst erbauend, da potenzielle Neuzugänge nicht in Foren nachlesen, ob junge Spieler gefördert werden, sondern sich eher bei den Verantwortlichen und Spielern erkundigen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.791

16.02.2012 13:37
#43 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von St.Mai
Okay, soziale arbeit an "untauglichen" während man seinem eigentlich Job eher überhaupt nicht nachkommt,
nämlich die "tauglichen" konkurrenzfähig zu machen. Macht meines Erachtens sehr viel Sinn!

Ich verstehe Bresagk, er hat gerade erst seinen Vertrag verlängert und wird daher auch aus finanziellen
Überlegungen weiter auf ihn bauen müssen. Aber diese Aussage kann ich halt nicht nachvollziehen.

Das mag Deine Ansicht sein. MB hat da eine etwas andere Sichtweise. U.a. hat er angeführt das CB ein
Engagement abliefert, dass weit über das seines Vertrages hinausgeht. Daher kannst Du dich getrost
von dem Gedanken verabschieden, dass CB hier früh die Segel streicht. Ob es Dir gefällt oder nicht.




Habe CB in Köln (wenn auch kurz) erleben dürfen, Viele scheinen hier einfach nicht wahr haben zu wollen, dass seine Verpflichtung ein Glücksfall für die Löwen ist/war!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


St.Mai
Beiträge:

16.02.2012 13:46
#44 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Zitat von Mäcks
1. Wo wir beim Stichwort wären, sich mit Beiträgen auseinanderzusetzen: WO rede bitte von einer Entlassung Beddoes oder ähnlichem?
Oder dem Vorwurf, dass du dies gefordest hattest/hättest?
2. Wo findest du Totschlag-Argumente? Im zweiten Absatz findest du ,,bei genauer Betrachtung meines Beitrags" (gelle?)
nur Stoff zum Weiterdiskutieren!




Joah, ich bin wie gesagt raus aus der Diskussion. Ihr habt recht und ich mei Ruh! P.S. Mein Post war allgemein gehalten und sollte nicht auf dich persönlich gemünzt sein. Totschlag-Argumente: "Blabla euch geht einer ab wenn Beddoes in die Pfanne gehauen wird, ihr wiederholt euch ständig etc. Ich stelle abschließend fest, dass ich mich hier nicht wiederholen konnte, da diese von mir kritisierte Äusserung erst duch diesen Thread bekannt wurde. Danke fürs Gespräch und nun bitte Themenwechsel. die Äusserung triffts auf den Punkt, kritik an Beddoes ist nicht erlaubt,er ist ein Glücksfall, wir sind nach wie vor ne Topadresse für junge Spieler, da es denen nicht auf Eiszeit ankommt, sondern auf akribische Trainingsarbeit und alles wird gut wenn wir nur lange genug neue Spieler verpflichten bis wir diejenigen finden an die Beddoes rankommt. Somit sehe ich meine Meinung zu der 4.Reihen-Äusserung von Bresagk gestern als widerlegt an und ziehe mich mit eingezogenem Haupt aus der Diskussion zurück.

@schweigende Masse: ich kann nichts dafür wie etwas bei dir ankommt, aber lese vielleicht mal im Beddoes-Thread was ich da geschrieben habe... Ich verteidige ihn eher als irgendwas anderes...


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 901

16.02.2012 14:40
#45 RE: 15.02.2012 20 Uhr Zitat · antworten

Ja, das stimmt.

Da gab es andere, die ständig - direkt oder indirekt - versucht haben, Dreck in Richtung Beddoes und/oder Bresagk zu schmeissen. Mir bleibt die Motivation einfach verborgen. Vielleicht wird hier manchmal auch mit Doppel-Nicks gearbeitet, um zu provozieren,.....keine Ahnung!

Sollte ich Dich da mit "Trevor Young" oder anderen User verwechselt haben, tut es mir leid.

Kontrovers diskutieren sollte aber erlaubt sein, Meinungen austauschen auch. Wir werden nächsten Sommer sehen, ob CB lernfähig ist oder der Grund allen Übels.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Live Radio
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Draft LBL 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
76 05.10.2012 14:49
von sandy70 • Zugriffe: 2588
Vorbereitungsspiele 2012/2013 1b und Jugend
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
2 14.09.2012 14:47
von marco1985 • Zugriffe: 773
Spielplan 2012/2013
Erstellt im Forum 1. Liga von C-Gam
1 26.06.2012 11:56
von C-Gam • Zugriffe: 671
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10505
Inlinehockeysommer 2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 03.08.2012 10:36
von marco1985 • Zugriffe: 678
Update vom 15.02.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
17 07.03.2012 18:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 648
Presse vom 15.02.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 16.02.2012 04:12
von Daniel3411 • Zugriffe: 950
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 671
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2130
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software