Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2011/2012
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.101

19.02.2012 23:37
T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

... dann fang ich mal wieder an ...

++ ganz klar - Spongebob in Duisburg getroffen !
++ der Kader wird immer kleiner - aber die Löwen machen wirklich das beste draus !
++ #45 und #71 als Mittelstürmer - im ersten Drittel komplett, später dann phasenweise. Da hat auch mal #18 Stürmer gespielt.

+ Eröffnungsbully Sevo - gewonnen. Bullybilanz Fairbarn 6:7 - nicht übel !
+ soviel Eiszeit wie heute hatten #26 und #18 die ganze Saison über nicht
+ Monstersave von #30 nach einem Turnover eines Offensivspielers in Minute 19 ...
+ schöner Check von #37 in der neutralen Zone gegen Fischbuch
+ Sprechchöre aus Duisburg - z.B. "Fortuna" nach einem Foul an einem Löwen-Spieler. Aber auch sonst recht witzig.
+ Schiri insgesamt echt ok. Super, dass er nach der heftigen Prügelei #45 und #28 nur jeweils 2+2 gab. Sevo hätte eigentlich eine SD kriegen müssen.
+ #30 insgesamt prima, aber

- beim 0:1 mit Monstersave nach Break - und dann kullert der Puck aus dem Handschuh über die Linie
- beim 0:2 wohl Sicht versperrt - sah nicht so glücklich aus
- das 0:3 wieder mal nach verlorenem Bully im Verteidigungsdrittel (Bully-Tor)
- das 0:4 gleich anschließend nach verlorenem Bully in der neutralen Zone
- insgesamt vier chaotische MInuten, die das Spiel letztendlich entschieden haben
- extrem fieses Revanchefoul von Schöbel an Kasten (imho Check gegen Kopf und Nacken voll in die Bande) - das hätte eine SD geben müssen !

Alles in allem eine ansprechende Partie der Löwen. Wenn nur dieses zweite Drittel nicht wäre ... Ein Gegentor, und alles bricht zusammen - echt schade ! Torschüsse mit 32:32 und Bullies mit 30:30 ausgeglichen.



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.101

20.02.2012 07:33
#2 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von JUS67
+ Sprechchöre aus Duisburg - z.B. "Fortuna" nach einem Foul an einem Löwen-Spieler. Aber auch sonst recht witzig.


Zitat von Kit's Blog
Kreativität und Fachkenntnis kann man den Duisburger Fans nicht absprechen. Auch wenn das Ergebnis der Gesänge beim 4:1-Sieg der Füchse gegen die Löwen eher hämischer Natur war.
„Auch in Unna, kann man mal verliern.“ – Stimmt.
„Und in Kassel, lachen sie euch aus.“ – Stimmt auch, leider.
Und nach dem 0:4-Zwischenstand: „Ist das alles, was ihr könnt?“ – Derzeit ja.


Weitere Kostproben:
"Wir spielen Play-offs und ihr nicht"
"Zwanzig Minuten, ihr habt noch zwanzig Minuten ..."

Alles nicht sehr charmant - aber leider wahr.



http://www.lions-archiv.de


Hen Fabula
Beiträge:

20.02.2012 08:42
#3 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Dazu fällt mir nur ein: "Nie Deutscher Meister... Ihr werdet nie Deutscher Meister!"


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.101

20.02.2012 10:49
#4 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

... nach einer Nacht mit (zu) wenig Schlaf, leichten Halsschmerzen und der Gewissheit, dass das vermutlich mein letztes Auswärtsspiel in dieser Saison war, hier noch ein paar Anmerkungen zur gestrigen Partie in Duisburg.

+ ein Extralob muss noch Daniel Kunce kriegen. Sein Stellungsspiel und seine Routine sind nicht mit Gold aufzuwiegen. Hatte er anfangs nach seinem Comeback noch diverse Defizite, würde ich ihn jetzt doch mit Freude für eine weitere (komplette) Saison im Kader sehen.

+ quasi immer die gleichen Nasen, die man bei Auswärtsspielen aus dem Fanbus steigen sieht. Die Löwen sollten sich den Erwerb einer Auswärts-DK wirklich mal überlegen - es gibt einige Interessenten. Ob allen Spielern klar ist, wie viele "Bekloppte" da Woche für Woche Zeit und Geld opfern ?

- unsere #10 hat wirklich die Seuche. Pässe gehen ins Leere, Laufwege sind garantiert genau falsch, Zweikämpfe bedeuten Puckverlust - wirklich schade ! Krönung gestern Abend war ein Unterzahlspiel, bei dem er den Puck aus dem Drittel befördern will - und statt dessen bricht die Kelle ab und ermöglicht dem Gegner einen direkten Torschuss. Nochmal - Martl ist ein total netter Typ, aber aktuell läuft alles schief.

- bei der PK ein Bier aus dem Kühlschrank genommen, freudestrahlend angesetzt, getrunken - und bäääähh ! Das war ja alkoholfrei - hat ekelhaft geschmeckt !

- das Snoil-Orakel hat erstmals versagt. Sonst gab es immer einen Auswärtssieg, wenn wir ihn auf dem Hinweg mitgenommen haben und er nach dem Spiel im Westen blieb ...

- wenn ich in den kommenden Wochen die Ergebnisse der Endrunde mit Ost und Nord bzw. der Play-offs mit dem Süden verfolge, werde ich vermutlich ziemlich traurig ...



http://www.lions-archiv.de


Genoviva Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.355

20.02.2012 11:54
#5 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Kopf hoch, Jens..... das wird schon wieder


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.101

20.02.2012 16:00
#6 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Sodele, als Quasi-Alleinunterhalter in diesem Thread hier noch der Beleg, dass Spongebob lebt und gestern tatsächlich in Duisburg war. Sehr sympathisch, dass er a) Löwen-Fan zu sein scheint und b) gerne Bier trinkt.



Und die Stats zum gestrigen Spiel bei den Füchsen sind jetzt auch online auf www.lions-archiv.de.



http://www.lions-archiv.de


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 600

21.02.2012 18:32
#7 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von JUS67
+ quasi immer die gleichen Nasen, die man bei Auswärtsspielen aus dem Fanbus steigen sieht. Die Löwen sollten sich den Erwerb einer Auswärts-DK wirklich mal überlegen - es gibt einige Interessenten. Ob allen Spielern klar ist, wie viele "Bekloppte" da Woche für Woche Zeit und Geld opfern ?



Vielen Dank, Jens !

Ich denke, daß ich mich auch bei Deinem oben angeführten TOP angesprochen fühlen darf - solltest Du dann aber selbstverständlich auch !!!

Ich empfinde, in dem von Dir erwähnten Zusammenhang, das Wort "Bekloppter" durchweg positiv und möchte dazu einfach ein paar Gedanken dazu loswerden.

Aus meiner Sicht, wissen weder die Spieler noch die Offiziellen der Löwen (und auch früher der Lions) so richtig, dass es doch einige "Bekloppte" bei uns in Frankfurt gibt, die die Löwen/Lions Teams in diesem Umfang und das heißt bei wirklich JEDEM Spiel (Heim-,Auswärts-,Punkt-,Turnier-,Freundschafts-,Pokal-,Vorbereitungsspiele im In- und Ausland und auch ins Trainingslager) begleiten und dies teilweise schon seit einigen Jahren ununterbrochen.

In den letzten beiden Löwen Frankfurt Jahren war die Lage richtig luxuriös, da man wirklich zu jedem Auswärtsspiel mit dem Bus kommen konnte und dies zu absolut erschwinglichen Preisen, im Vergleich zu den DEL Zeiten. Es gab allerdings einige Jahre, wo es sehr oft nicht einmal gelang, wenigstens einen Fan-Bus (aufgrund mangelndes Interesses oder der damit verbundenen hohen Kosten) zu einem Auswärtsspiel auf die Reise zu schicken. Aber auch dies konnte diese "Bekloppten" nicht abschrecken und war Ihnen für Ihren Verein nicht zuviel !!! Denn in diesem Fall setzt man sich halt in seinen PKW und fährt selbst, die oft nicht gerade wenigen Kilometer, um doch live vor Ort sein zu können.

Es ist ein tolles Hobby und deswegen möchte ich erst gar nicht anfangen die damit verbundenen Kosten auszurechnen (besser nicht, denn dann würde man endgültig für BEKLOPPT gehalten werden ). Das dies den Spielern oder Verantwortlichen richtig bewußt ist, was dort ansonsten noch für ein Zeitaufwand, Investition von Urlaubstagen (bis hin zu 90% des Jahresurlaubs) oder sonstige Strapazen dahinterstecken, das glaube ich ehrlich gesagt nicht !!!!! Jedenfalls merkt man es an den Reaktionen nicht, was einem ja eigentlich auch egal ist, da man ja gar nicht dafür gefeiert werden möchte.

Viele Leute aus dem direkten Umfeld der "Bekloppten" kennen diese "Krankheit" allerdings und halten einen entweder für total verrückt oder Klopfen einem auch schonmal anerkennend auf die Schulter, wenn man z.B. gerade total gefrustet von einem Debakel, wie in Unna zurückkommt !!!!

Andererseits wäre es schon ein schöner Traum, wenn diese treuen "Bekloppten" und Ihr Engagement, mal in den offiziellen Löwenkreisen, ein klein wenig gewürdigt werden könnten. Diese "Bekloppten" würden sich ganz sicher sehr freuen, wenn man allein Ihnen zur Ehre z.B. einmal in jeder Saison einen Tag (oder auch einen Abend) nur mit Ihnen und der Mannschaft und den Offiziellen zum Kennenlernen und erzählen, arrangieren könnte. In den entstehenden Gesprächen könnten die "Bekloppten" bestimmt so einige nette Geschichten erzählen, von dem was sie alles in den letzten Jahren mit den Löwen erlebt, mitgemacht und alles für sie in Kauf genommen haben. Sie könnten den Spielern vielleicht auch ein wenig vermitteln, wieviel Herzblut tatsächlich so mancher Fan für "seinen" Verein aufbringt und was er alles dafür in Bewegung setzt, um überhaupt bei den Spielen dabei sein zu können. Ich bin mir relativ sicher, daß nach so einem Treffen so mancher Spieler über uns Fans staunen würde, was wir so alles in den vielen Jahren für unseren Lieblingsclub getan haben und an Geld und Zeit investiert haben. Alle sicher nicht, aber vielleicht wenigstens ein paar, die sich dafür interessieren und eventuell sogar verbunden fühlen. Keine Ahnung, ob so etwas in dieser Art jemals zustande kommen wird, aber träumen darf man ruhig mal !!!!

Eine Sache ist allerdings ganz sicher : Die Frankfurter Eishockey-"Bekloppten" werden auch die kommenden Mannschaften und den Club weiter unterstützen, solange sie es können und daran wird sich garantiert auch nichts mehr ändern !!!!

Sorry, für das Off-Topic !!!

Vielleicht findet sich ja irgendwo ein Plätzchen für die Gedanken eines "Bekloppten" !

Viele Grüße vom einem total "Bekloppten"

Lionmaniac



JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.101

21.02.2012 18:53
#8 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Lionmaniac
Eine Sache ist allerdings ganz sicher : Die Frankfurter Eishockey-"Bekloppten" werden auch die kommenden Mannschaften und den Club weiter unterstützen, solange sie es können und daran wird sich garantiert auch nichts mehr ändern !!!!


Schöner Beitrag, Marcus ! Und das Zitat hier hebe ich mal bewusst hervor.

Ich will mich da gar nicht hervortun - der Auswärts-DK-Besitzer bist definitiv du. Meine, d.h. unsere "exzessive" Fahrerei zu Auswärtsspielen begann erst mit dem Wiederanfang der Löwen - das hat zum größten Teil private Gründe gehabt.

Aber eines ist gewiss - wir haben im Laufe der letzten 25 Jahre Generationen von Spielern kommen und gehen sehen - und wir werden das auch in den kommenden Jahren tun. Wie heißt es so schön in einem berühmten deutschen Schlager: "Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu ...".



http://www.lions-archiv.de


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.705

21.02.2012 20:34
#9 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

Lionmaniac & JUS67, ohja, wenn ich alleine an die Trainingslager der Lions denke, ich glaube, damit koennte man auch so manch einen lustigen Abend verbringen. Dazu dann die unzaehligen Stunden auf Deutschlands Autobahnen. Da kommt so einiges zusammen im Laufe der Jahrzehnte. Das sind die Erinnerungen die einem keiner mehr nehmen kann, egal wie der Verein heisst.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.387

21.02.2012 21:28
#10 RE: T&F Duisburg - Löwen Zitat · antworten

@Lionmaniac

Sehr schöner Beitrag!

Sie könnten den Spielern vielleicht auch ein wenig vermitteln, wieviel Herzblut tatsächlich so mancher Fan für "seinen" Verein aufbringt

Das ist die für mich beste Passage.

Nochmals Danke


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.08.2016 EV Duisburg – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hank III
59 30.08.2016 07:14
von schlobo • Zugriffe: 6770
+++Freitag Test in Kassel, Samstag in Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 20.08.2015 12:23
von Highty67 • Zugriffe: 742
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9496
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 5628
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
20 30.11.2013 15:42
von Seppo • Zugriffe: 2654
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
35 19.09.2013 19:06
von MaFia • Zugriffe: 5662
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 1810
+++Löwen trotzen Verletzungspech und Duisburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
9 27.10.2012 18:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 1248
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2576
Füchse Duisburg
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
193 10.04.2017 20:01
von Löwenpitti • Zugriffe: 23777
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software