Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.536 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

30.07.2009 09:20
#16 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · antworten

[quote="Stoner]kann jemand ein paar Ausflugsempfehlungen für Lanzarote geben? [/quote]

Playa Papagayo war früher (ich war 1990 da) ein Geheimtipp und nur über Acker zu erreichen, was mit einem Elefantenschuh als Auto (Seat Marbella ) eine gesunde Sache für sämtliche Knochen war. Vermutlich stehen dort heute Hotels?!


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


lionlady Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 60

30.07.2009 12:42
#17 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · antworten

Soviel ich weiß stehen am playa papagayo keine hotels, da es naturschutzgebiet ist, aber es soll heute total überlaufen sein.

4 Tage ein auto ist völlig ausreichend. Die insel ist ja nicht so groß.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

31.07.2009 22:48
#18 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · antworten

An den Papagayo Stränden am besten nicht gleich die erste Bucht am Parkplatz nehmen sondern 10 min Fussmarsch in Kauf nehmen und über 1,2 kleine Hügel marschieren und schon hat man einen nahezu leeren Strand,es empfiehlt sich auch nicht den ersten Parkplatz anzusteuern sondern an der Abzweigung links weiterfahren und zu dem hinteren Parkplatz fahren...von da erreicht man 4 Buchten über o.g. Weg dann auch die etwas leereren.

Die Höhle "Cueva de los Verdes" solltet ihr auf jeden Fall ansehen,sie verläuft in einem erkalteten Lavastrom.Gibt dort ne ca 45min Führung aber mittlerweile nur noch auf Englisch und Spanisch.

Wenn das Meer mal etwas rauher ist sind "Los Hervideros" schön anzusehen...da knallt das Wasser mit voller Wucht auf die Lavafelder und peitscht durch unterspülte Löcher nach oben...bei normalem Seegang ganz nett anzusehen aber bei richtigen Wellen ein Spektakel.

Ganz im Norden ist der "Mirador del Rio" ein Aussichtspunkt auf die vorgelagerten Inseln.Man sollte allerdings schwindelfrei sein da es hinter dem Zaun ca. 500m kerzengerade abwärts geht

"Fundacion Cesar Manrique" ist das Haus (wenn man es so nennen kann) eines verstorbenen bekannten Künstlers Lanzarotes...er hat die einzelnen Zimmer seiner Unterkunft in Lavablasen eines Lavastroms errichtet.Das findet ihr in der Stadt Tahiche bei Arrecife.

Sonntags gibt es in Teguise immer einen Markt...man bekommt einheimisches Handwerk,Klamotten,Schmuck usw. ist nicht unbedingt ein Muss aber ganz interessant da viele Künstler und Handwerker ihre Werkstätten geöffnet haben und/oder ihre Sachen direkt auf dem Markt herstellen.

Wenn du noch Fragen hast komm einfach per PN ... war schon an die 20 mal dort da meine Oma dort ein kleines Häuschen hat also ich denke ich kann dir helfen!!!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

09.08.2009 18:35
#19 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · antworten

nach sensationellen 22 Jahren fahre ich im Herbst mal wieder nach Ibiza.

Hippie Markt in Es Cana ist klar , aber ansonsten?


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Stoner Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

17.08.2009 07:41
#20 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · antworten

Zitat von Charlestown Chief
An den Papagayo Stränden am besten nicht gleich die erste Bucht am Parkplatz nehmen sondern 10 min Fussmarsch in Kauf nehmen und über 1,2 kleine Hügel marschieren und schon hat man einen nahezu leeren Strand,es empfiehlt sich auch nicht den ersten Parkplatz anzusteuern sondern an der Abzweigung links weiterfahren und zu dem hinteren Parkplatz fahren...von da erreicht man 4 Buchten über o.g. Weg dann auch die etwas leereren.


Also wir fanden gerade die erste Bucht am besten, da sie auch am schnellsten zu erreichen war/ist.

Bei den hinteren war uns der Fußmarsch zu aufwändig...

In Antwort auf:
Die Höhle "Cueva de los Verdes" solltet ihr auf jeden Fall ansehen,sie verläuft in einem erkalteten Lavastrom.Gibt dort ne ca 45min Führung aber mittlerweile nur noch auf Englisch und Spanisch.


Das war die einzige Sehenswürdigkeit, die wir uns nicht angeschaut haben...

In Antwort auf:
Wenn das Meer mal etwas rauher ist sind "Los Hervideros" schön anzusehen...da knallt das Wasser mit voller Wucht auf die Lavafelder und peitscht durch unterspülte Löcher nach oben...bei normalem Seegang ganz nett anzusehen aber bei richtigen Wellen ein Spektakel.


Leider war an diesem Tag ruhige See...

In Antwort auf:
Ganz im Norden ist der "Mirador del Rio" ein Aussichtspunkt auf die vorgelagerten Inseln.Man sollte allerdings schwindelfrei sein da es hinter dem Zaun ca. 500m kerzengerade abwärts geht


Da waren wir auch nicht drin, da man die Insel La Graciosa auch von nebenan ohne Eintritt sehen konnte. Das einzig Interessante wären vielleicht die großen Fenster gewesen, an denen schon Horst Frank als Lefuet sein Unwesen trieb...

In Antwort auf:
"Fundacion Cesar Manrique" ist das Haus (wenn man es so nennen kann) eines verstorbenen bekannten Künstlers Lanzarotes...er hat die einzelnen Zimmer seiner Unterkunft in Lavablasen eines Lavastroms errichtet.Das findet ihr in der Stadt Tahiche bei Arrecife.


Das war ja ein Pflichtbesuch

In Antwort auf:
Sonntags gibt es in Teguise immer einen Markt...man bekommt einheimisches Handwerk,Klamotten,Schmuck usw. ist nicht unbedingt ein Muss aber ganz interessant da viele Künstler und Handwerker ihre Werkstätten geöffnet haben und/oder ihre Sachen direkt auf dem Markt herstellen.


Leider hatten wir an diesem einzigen Sonntag noch kein Auto, aber auch unter der Woche ist Teguise einen Besuch wert gewesen. Sehr schnuckeliges verschlafenes Nest

In Antwort auf:
Wenn du noch Fragen hast komm einfach per PN ... war schon an die 20 mal dort da meine Oma dort ein kleines Häuschen hat also ich denke ich kann dir helfen!!!


Also ich denke, 20 mal werde ich mit Sicherheit nicht auf dieser Insel landen. Höchstens noch ein zweites Mal... Viel mehr gibt's da nicht mehr zu sehen, und zum Baden braucht man einen Mietwagen (aber das war uns auch bewusst). Es sei denn, man ist damit zufrieden, den ganzen Tag an einer belebten Poolanlage zu liegen. Doch dazu brauche ich keine 4 Stunden Flugzeit auf mich zu nehmen...
Etwas Pech hatten wir mit dem Wetter, da im Grunde die ganze Woche eine geschlossene Wolkendecke über der Insel lag. Lediglich am Freitag an den Papagayo-Stränden bekamen wir Sonne ab, und an unserem Abreisetag verabschiedeten sich dann auch die Wolken!

Ich war auch überrascht, dass Lanzarote so fest in englischer Hand ist

Ich denke, nächstes Jahr gibt's wirklich mal einen chilligen Badeurlaub auf Fuerteventura




Gruß
Stoner

Es ist der Mittelmäßigkeit nicht gegeben, höchstes Glück und tiefstes Unglück zu empfinden.
Luc de Clapier Vauvenargues


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

19.08.2009 01:14
#21 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · antworten

Jap...mit den Engländern ist schon extrem geworden...geb ich dir recht.
Als meine Oma das Häuschen gekauft hat (Mitte 70er) gabs noch gar keine Touris...dann wurde bis Ende der 90er deutsch gesprochen und jetzt macht das Inselvolk dort Urlaub.
Mir wurde erzählt das gerade sozial schlechter gestellte Engländer,Schotten usw. die Urlaube an gewissen Zielen wie eben auch Lanza subventioniert bekommen...gerade in den ersten Ferienanlagen aus den 80ern sind die dann eben vertreten weil diese Anlagen auf gut deutsch gesagt nicht mehr gut genug für den deutschen Tourist sind es aber dann für die o.g. Engländer eben noch gut genug sind und zusätzlich subventioniert werden.
Hab das jetzt schon von mehreren deutschen gehört die auf Lanza leben.

Tja...mitm Wetter ist ärgerlich...zumal aktuell eigentlich die schönste Zeit ist...die Luft ist nicht mehr ganz so warm wie im Juni/Juli aber das Meer hat die perfekte Temperatur.
War letztes Jahr mit Freundin,Forums-Hayzy und noch nem Freund von uns zur gleichen Zeit dort und wir hatten von 18 Tagen nur 2 bewölkte Tage.
Ich hoff es hat trotzdem gefallen!?


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Stoner Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

19.08.2009 07:34
#22 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · antworten

Aha! Das ist ja echt interessant!

In unserer Anlage waren auch einige Originale dabei, die ausgiebig den All-Inclusive-Urlaub ausnutzten...

Aber ansonsten war's ganz schön, auch wenn ich bezweifle, dass ich noch ein zweites Mal nach Lanzarote kommen werde...




Gruß
Stoner

Es ist der Mittelmäßigkeit nicht gegeben, höchstes Glück und tiefstes Unglück zu empfinden.
Luc de Clapier Vauvenargues


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

19.08.2009 13:05
#23 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · antworten

Zitat von Stoner
Aha! Das ist ja echt interessant!

In unserer Anlage waren auch einige Originale dabei, die ausgiebig den All-Inclusive-Urlaub ausnutzten...

Aber ansonsten war's ganz schön, auch wenn ich bezweifle, dass ich noch ein zweites Mal nach Lanzarote kommen werde...


Lanzarote ist auch eher ein Einmal-Ziel...die Vulkane anschauen und nebenbei ein paar Strandtage einlegen...wenn wir das Häuschen net zur Verfügung hätten wäre ich bestimmt auch keine 20 mal dort gewesen...ist eben für mich ne günstige Alternative um ma 1,2 Wochen am Meer zu verbringen...Autochen ham wir dort auch von daher passt das ganz gut.
Aber kennen tut man die Insel nach 1 höchstens 2 Besuchen allemal...is ja net wirklich gross.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Woody the Lion Offline

Schönwetterfan

Beiträge: 90

20.08.2009 07:02
#24 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · antworten

In Lanzarote waren wir auch schon mal. Aber ich ddenke auch einmal genügt. Teneriffa hat eigentlich mehr zu bieten.

Geheimtipp ist übrigens La Palma. Schöne Insel und sehr fassettenreich.

Nächste Woche muss ich noch mal nach Dublin und die Woche drauf nach London. In Irland möchte ich mir diesmal den Giants causeway anschauen. Cliffs of Moher ist leider zu weit weg von Dublin (muss ich halt noch mal im Urlab hin).

Während vieler Besuche hab ich das "normale" Touriprogramm schon mal abgearbeitet. Gibt es irgendwelche Insider tipps für London?


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

26.08.2009 10:37
#25 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · antworten

Zitat von Tracy
nach sensationellen 22 Jahren fahre ich im Herbst mal wieder nach Ibiza.

Hippie Markt in Es Cana ist klar , aber ansonsten?


Fahren hier alle nur nach Malle, oder wie?????


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

26.08.2009 10:43
#26 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · antworten

Zitat von Tracy
Fahren hier alle nur nach Malle, oder wie?????

Nö wir fahren mitte Septmeber nach Fethiye in die Türkei freu mich schon voll auf Ölüdeniz


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Packer4Life
Beiträge:

26.08.2009 11:59
#27 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · antworten

Amsterdam ist eine (oder mehrere) Reise(n) wert. Nicht nur aus den offensichtlichen Gründen.


Robert#4 Offline

Dumm Sau


Beiträge: 10

26.08.2009 12:15
#28 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · antworten

Sollte sich mal jemand nach Bonnyrigg (Schottland) verirren (und wenn man sich nur die Roslyn Chappel - im Dorf Roslin, Midlothian bei Edinburgh - ansehen möchte), dem empfehle ich den Pub "Old Oak". Nette Leute, gute Preise. Z.B. alle Malts für 1.80 Pfund.



Packer4Life
Beiträge:

26.08.2009 12:40
#29 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · antworten

Schobbert ?


Stoner Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

26.08.2009 12:46
#30 RE: Urlaubs und Ausland Thread... Zitat · antworten

Bitte Nicht!!!!!




Gruß
Stoner

Es ist der Mittelmäßigkeit nicht gegeben, höchstes Glück und tiefstes Unglück zu empfinden.
Luc de Clapier Vauvenargues


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL 16 (Der Thread zum Spiel)
Erstellt im Forum PS4 von Mr_diggär
8 06.11.2015 18:22
von Mr_diggär • Zugriffe: 926
Biete 2 Tickets für FARIN URLAUB RACING TEAM
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von fuchsi21
0 24.04.2015 08:26
von fuchsi21 • Zugriffe: 171
Inaktive Threads werden automatisch geschlossen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
4 02.12.2013 17:08
von OFC • Zugriffe: 304
Wer fährt 2012 wohin in Urlaub ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
152 10.11.2012 08:55
von C-Gam • Zugriffe: 5210
Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
1423 11.11.2016 17:47
von lion84 • Zugriffe: 146081
Frage: Telefonieren im Ausland
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tapeworm
1 29.10.2009 12:46
von Pv2 • Zugriffe: 134
Der Sky-Thread (ehemals Premiere)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Packer4Life
31 02.10.2009 14:56
von Ratte • Zugriffe: 1934
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
987 30.11.2016 12:17
von Aeppler • Zugriffe: 54329
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software