Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 4.134 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

02.03.2012 11:52
#61 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · antworten

Zitat
Wir hatten einige Manager, aber bis heute nur 2 die sich über das normale um das Frankfurter Eishockey verdient gemacht haben.
1. Der Gründer Vater Günter Herold
2. Den Mann der uns den Weg ins erfolgreiche Profi-Eishockey geebnet hat Gerd Schröder.



Ich möchte hier noch Walter Langela anführen, der dafür gesorgt hat,
daß nach dem Rückzug unter dem Stammverein der Unaussprechlichen die
Löwen gegründet wurden.


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

02.03.2012 12:20
#62 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · antworten

Wer zum Thema #2 unters Dach eine andere Meinung hat, als dass sie dort hingehört, der hat den Sinn des retirens imho nicht ganz erfasst. Da kann man zu seinen Leistungen auf dem Eis stehen wie man möchte (es soll ja angeblich den ein oder anderen gegeben haben, der damit nicht immer zufrieden war), der Verdienst den ein MB für das Frankfurter Eishockey geleistet hat, hängt nicht mit dem einen Schuss in 2004 oder dem Gewinn der Meisterschaft zusammen, sondern mit dem was in einem Söldnersport eben absolut ungewöhnlich ist. 10 Jahre Profisport bei einem Team... ich ziehe meinen Hut



LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

02.03.2012 13:12
#63 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · antworten

Zitat von mkkhighlander
Sven Felski von den Eisbären Berlin, auch so ein treuer spieler.



Aber ne Pussy !!!



0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

02.03.2012 14:32
#64 RE: Umfrage: #2 ans Dach? Zitat · antworten

Um das ob, oder nicht geht es ja kaum noch, denn hier sind wir uns ja offenbar alle einig.

Normalerweise wäre das Karriereende der "normale" Zeitpunkt gewesen, was aber aus bekanntem tragischen Grund nicht klappen konnte. Nun wäre der nächste optimale Zietpunkt aus meiner Sicht der an dem er in seiner aktuellen Tätigkeit mit den Löwen das selbst gesteckte mittelfristige Ziel erreicht. Das war und ist die Aufstieg in Liga 2. Sobald er uns dahin zurück gebracht hat sollte die Ehrung endlich in einem würdigen Rahmen erfolgen können, auch wenn er es aus meiner Sicht schon jetzt mehr als verdient hätte.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

02.03.2012 14:33
#65 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · antworten

Zitat von LöwenDJ

Zitat von mkkhighlander
Sven Felski von den Eisbären Berlin, auch so ein treuer spieler.



Aber ne Pussy !!!




Naja man kann dem Felski ja ein Lila Trikot unters Dach hängen, um auch dem gerecht zu werden.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

02.03.2012 14:34
#66 RE: Umfrage: #2 ans Dach? Zitat · antworten

Wir sind uns ebenso einig, dass Bresagk die gesteckten Ziele der Löwen nicht erreichen muss, um erst dann diese Ehre
zu bekommen, schließlich hat er für die Lions genug tun.


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

02.03.2012 14:45
#67 RE: Umfrage: #2 ans Dach? Zitat · antworten

Die Ehre gebührt ganz alleine dem Spieler Bresagk. Seine Leistungen als Manager und was er nach seiner aktiven Laufbahn als Spieler getan hat (und immer noch tut) haben nichts, aber auch gar nichts, mit dem Trikot und der "retired number" zu tun und dürfen auch nicht vermischt werden.

Sorry, Tante Edith hat mir geholfen mich deutlicher auszudrücken.


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

02.03.2012 17:13
#68 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · antworten

Ich habe gegen das Aufhängen von Michael Bresagk gestimmt. Das hat der arme Kerl echt nicht verdient! Trotzdem, Bresi hätte es verdient durch das Aufhängen eines Trikots (in der NHL sind es übrigens meines Wissens nach Banner mit den Karrieredaten, dem Namen und der Nummer) geerht zu werden. Über seine Vereinstreue hinaus ist es sicherlich seine außergewöhnliche Situation im Meisterjahr, die dafür spricht. Ausgemustert, Schicksalsschlag, wieder nach Frankfurt und dann ganz entscheidend dazu beigetragen, was unser Miracle on Ice ist. Die from Scheisshaus to Penthouse Story ist eigentlich die Michael Bresagk Story, nur noch ne Spur extremer. Dann hat er sich beim Neuaufbau des Frankfurter Eishockeys nicht verpisst, sondern die Ärmel hoch gekrempelt. Das sollte eigentlich für das Hallendach reichen. Aber ich habe wirklich dagegen gestimmt, da es mich stört, wie wir in Frankfurt schon seit Jahren mit unserer Eishockeygeschichte umgehen. Auch wenn die Rübenbauern sicher die längere Tradition haben, auch wir blicken in Frankfurt inzwischen auf deutlich mehr als 40 Jahre zurück. Es ist eine Schande, dass Männer wie Günther Herold (wann wird unsere Halle endlich in Günter-Herold-Halle umbenannt?), Jerzy Potz, Gerd Schröder, Jiri Lala und auch die Meistermannschaft nur noch als schemenhafte Erinnerung wahrgenommen werden. Wir beschäftigen uns mit der Gegenwart (ist auch gut so) und vergessen dabei wo wir herkommen, wo unsere Wurzeln sind. Wenn mal angefangen wird sich ausserhalb solch teils nostalgisch sehr schönen Threads mit der Geschichte unserer Vereins, ob er nun Eintracht, Löwen, Lions oder Young Lions hieß, dann soll auch Bresis Trikot an die Hallendecke.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

02.03.2012 17:15
#69 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · antworten

Jep nicht überall hängen Trikots, auch in der SAP Arena hängen Banner, was wirklich sehr gut aussieht, das muss man auch als Löwenfan mal loswerden.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

02.03.2012 18:06
#70 RE: Umfrage: #2 ans Dach? Zitat · antworten

Zitat von Mäcks
Wir sind uns ebenso einig, dass Bresagk die gesteckten Ziele der Löwen nicht erreichen muss, um erst dann diese Ehre
zu bekommen, schließlich hat er für die Lions genug tun.



Darum geht es doch auch gar nicht ob er noch etwas machen oder erreichen muss, sondern primär darum dass der würdige Rahmen für eine solche Ehre für mich auch passen sollte. Daher wäre ich für einen besseren Zeitpunkt. Den "normalen", nähmlich das Karriereende als Spieler kann man halt nicht mehr zurück zu holen.

Wenn man die Ehrung jetzt machen würde wäre es aus meiner Sicht einfach nicht richtig passend und würde von zu vielen Dingen überschattet. Nachdem es schon zum Abschied als Spieler nicht klappte wünsche ich persöhnlich Micha diese besondere Ehre zu einem Zeitpunkt an dem keinerleih Schatten auf den Moment fällt. Aber das ist nur meine Meinung zur Sache und ich denke Micha könnte sicher auch noch ein bisschen warten, denn er hat ja Ausdauer wie wir wissen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

03.03.2012 16:20
#71 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · antworten

Zitat von trevor27
Ich habe gegen das Aufhängen von Michael Bresagk gestimmt. Das hat der arme Kerl echt nicht verdient! Trotzdem, Bresi hätte es verdient durch das Aufhängen eines Trikots (in der NHL sind es übrigens meines Wissens nach Banner mit den Karrieredaten, dem Namen und der Nummer) geerht zu werden. Über seine Vereinstreue hinaus ist es sicherlich seine außergewöhnliche Situation im Meisterjahr, die dafür spricht. Ausgemustert, Schicksalsschlag, wieder nach Frankfurt und dann ganz entscheidend dazu beigetragen, was unser Miracle on Ice ist. Die from Scheisshaus to Penthouse Story ist eigentlich die Michael Bresagk Story, nur noch ne Spur extremer. Dann hat er sich beim Neuaufbau des Frankfurter Eishockeys nicht verpisst, sondern die Ärmel hoch gekrempelt. Das sollte eigentlich für das Hallendach reichen. Aber ich habe wirklich dagegen gestimmt, da es mich stört, wie wir in Frankfurt schon seit Jahren mit unserer Eishockeygeschichte umgehen. Auch wenn die Rübenbauern sicher die längere Tradition haben, auch wir blicken in Frankfurt inzwischen auf deutlich mehr als 40 Jahre zurück. Es ist eine Schande, dass Männer wie Günther Herold (wann wird unsere Halle endlich in Günter-Herold-Halle umbenannt?), Jerzy Potz, Gerd Schröder, Jiri Lala und auch die Meistermannschaft nur noch als schemenhafte Erinnerung wahrgenommen werden. Wir beschäftigen uns mit der Gegenwart (ist auch gut so) und vergessen dabei wo wir herkommen, wo unsere Wurzeln sind. Wenn mal angefangen wird sich ausserhalb solch teils nostalgisch sehr schönen Threads mit der Geschichte unserer Vereins, ob er nun Eintracht, Löwen, Lions oder Young Lions hieß, dann soll auch Bresis Trikot an die Hallendecke.


Ich gebe Dir mit allem bis ins kleinste Detail Recht, mit einer einzigen Ausnahme: Dass Du die Argumentation dazu
nutzt um dagegen zu stimmen. Für mich wären Deine Argumente eher ein Grund es als ein "lasst uns endlich damit
anfangen unsere Helden der Vergangenheit zu würdigen!" zu werten. Und MB ist mit seiner 13-jährigen Vereinstreue
als Spieler (und dabei blieb es ja nicht), neben Günther Herold, DIE prägende Figur des Frankfurter Eishockeys.
Selbst die von Dir genannten kommen da IMHO nicht ganz ran.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

04.03.2012 13:57
#72 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · antworten

Da kann man eben sehen wie die selben Gedankengänge schließlich aber zu anderen Schlussfolgerungen führen.


WildLion97 Offline




Beiträge: 1.098

04.03.2012 22:16
#73 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · antworten

Ich finde MB sollte aber noch mindestens im nächsten Speil einmal den Schiedsrichter zu sich rufen um den Schläger eines Hammer vermessen zu lassen !!!!

Dann krabble ich höchstpersönlich aufs Dach und häng da das Trikot hin !!! :-D



Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

04.03.2012 22:36
#74 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · antworten

Zitat von WildLion97
Ich finde MB sollte aber noch mindestens im nächsten Speil einmal den Schiedsrichter zu sich rufen um den Schläger eines Hammer vermessen zu lassen !!!!

Dann krabble ich höchstpersönlich aufs Dach und häng da das Trikot hin !!! :-D



Aber er steht ja nicht mehr hinter der Bande


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Luftloch#44 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 116

07.03.2012 15:46
#75 RE: Bresagk unter das Hallendach Zitat · antworten

# 2 unters Dach!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan-Umfrage ist online
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von loewenfrankfurt
46 25.11.2016 07:05
von jessesna • Zugriffe: 5823
Zukunftsplan der Löwen - Umfrage
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
3 08.06.2016 19:08
von MaFia • Zugriffe: 989
Die jährliche Bart-Umfrage
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
17 17.02.2014 16:34
von Summer of 69 • Zugriffe: 1458
Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MarkusFFM
49 27.03.2012 06:58
von Anubilis • Zugriffe: 3959
2. NHL-PS3 Turnier Löwen Playground: Rahmenbedingungen, Teilnehmer, Umfragen, Sonstiges
Erstellt im Forum PS3 von Pody
25 11.08.2011 19:17
von Pody • Zugriffe: 895
Umfrage Welches NHL Team? WESTERN CONFERENCE
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Daniel3411
12 14.04.2011 21:48
von Mr. Hunter • Zugriffe: 534
Umfrage Welches NHL Team? EASTERN CONFERENCE
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Daniel3411
5 11.04.2011 21:42
von Steve_Kelly • Zugriffe: 357
Eishockey Info - Fan Umfrage
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
2 10.08.2010 23:43
von Mannix • Zugriffe: 492
Umfrage: Wie findet ihr Facebook?
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Iceman88
12 21.06.2012 14:52
von Summer of 69 • Zugriffe: 914
Umfrage Stammtisch in Langen Bahnhofskneipe
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von slappi
13 31.05.2009 10:38
von C-Gam • Zugriffe: 343
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software