Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2
Spawn Offline

Twen Löwe

08.03.2012 23:03
#16 RE: Denkblockade.... !!!! Brauche mal Eure Hilfe Zitat · antworten

ich verbinde mit sponsoren die meist mir net gefallenden farben und bunten(siehe postbank etc) signalisationen auf trickots!
Ich für meinen teil mag die mainova nicht,zumindest als kunde,aber als sponsor sind sie gut da sie geld bringen für das team und somit meine leidenschaft eishockey in frankfurt zu sehen! Aber das ist für mich kein grund ihr produkt zu kaufen!
Ich finde radio bob als sponsor widerum als sponsor persöhnlich besser für mich aber fürs team schlechter,ich hörte(also mochte)radio bob schon vorher,deswegen finde ichs gut das sie sponsor wurden aber wohl net soviel geld bringen wie mainova!
Ich denke das viele ja schon bevor jemand sponsor wird nen urteil(erfahrung) zu dieser firma(etc)haben und für mich ist das ja nen persöhnliches urteil was ich habe und nur weil sie sponsor geworden sind oder nicht wird sich mein urteil nicht ändern!
Also mein kaufverhalten,so wie mein leben wird nicht durch werbung beeinflusst(ausser bei licher,da bleibt mir ja nix anderes übrig in der esh ;) ),zumindest glaube ich das!
Was die identifizierung betrifft finde ich es gut wenn lokale sponsoren da sind,einfach aus lokalpatriotismus!

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^

Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen

08.03.2012 23:44
#17 RE: Denkblockade.... !!!! Brauche mal Eure Hilfe Zitat · antworten

Zitat von Spawn
ich verbinde mit sponsoren die meist mir net gefallenden farben und bunten(siehe postbank etc) signalisationen auf trickots!
Ich für meinen teil mag die mainova nicht,zumindest als kunde,aber als sponsor sind sie gut da sie geld bringen für das team und somit meine leidenschaft eishockey in frankfurt zu sehen! Aber das ist für mich kein grund ihr produkt zu kaufen!
Ich finde radio bob als sponsor widerum als sponsor persöhnlich besser für mich aber fürs team schlechter,ich hörte(also mochte)radio bob schon vorher,deswegen finde ichs gut das sie sponsor wurden aber wohl net soviel geld bringen wie mainova!
Ich denke das viele ja schon bevor jemand sponsor wird nen urteil(erfahrung) zu dieser firma(etc)haben und für mich ist das ja nen persöhnliches urteil was ich habe und nur weil sie sponsor geworden sind oder nicht wird sich mein urteil nicht ändern!
Also mein kaufverhalten,so wie mein leben wird nicht durch werbung beeinflusst(ausser bei licher,da bleibt mir ja nix anderes übrig in der esh ;) ),zumindest glaube ich das!
Was die identifizierung betrifft finde ich es gut wenn lokale sponsoren da sind,einfach aus lokalpatriotismus!

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

Auch Dir herzlichen Dank für Dein Statement.....ich habe noch bis Ende der Woche Zeit.....dann ist mein Abgabetermin für den Begründungsbericht.....nochmals herzlichen Dank !!!!

Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl

Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen

09.03.2012 19:45
#18 RE: Denkblockade.... !!!! Brauche mal Eure Hilfe Zitat · antworten

Ich bedanke mich bei allen die mir hier ihre Unterstützung zu Teil haben werden lassen.....es hat Früchte getragen und ich freue mich sehr darüber.....

Vielen vielen vielen Dank ;-)

Schöne Grüße
Hessen-Lady

Viele Grüße

vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
www.muetzenfee.de.tl

Skibbi Offline

Oldie Löwe

11.07.2012 14:43
#19 RE: Denkblockade.... !!!! Brauche mal Eure Hilfe Zitat · antworten

Mal ne Frage hierzu:

Das ganze finde ich doch ziemlich interessant.
Gibt es da früher oder später mal eine Auswertung für alle?

Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB

Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe

11.07.2012 16:40
#20 RE: Denkblockade.... !!!! Brauche mal Eure Hilfe Zitat · antworten

Ich denke es kommt auch aufs Produkt an ob das was für mich ist oder nicht.

Unser Sponsor ist Smart, trotzdem würde ich mir keinen kaufen.

Unser Sponsor RadioBob kannte ich vorher nur vom hörensagen. Als sie dann Sponsor der Löwen wurden hab ichs mal eingeschaltet und nun ists fest im Autoradio, im Bad und als iPad/iPhone App im Dienst.

Man verbindet Sponsoren immer mit Teams/ Personen.

GASAG - eisbärchen berlin
Media/saturn - Ingolstadt

Ob der Sponsor jetzt wegen dieser Trikotwerbung mehr oder weniger Kunden hat ist denk ich nicht das relevante, es ist wichtiger das der Name im Gedächtnis bleibt. Andere Sponsoren nutzen das thema sponsoring um den eigenen gewinn zu senken und weniger zu versteuern. Andere weil sie ein festen bezug zu dem jeweiligen sport haben (sap)

Ebenso gibt es uternehmer die spass daran haben die ganze kohle für sowas rauszuhauen. ( red bull verbrennt 1/3 des gewinns im sport oder sonstigen events) und red bull braucht bei weitem eigentlich keine werbung mehr zu machen.

HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!

Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen

11.07.2012 16:56
#21 RE: Denkblockade.... !!!! Brauche mal Eure Hilfe Zitat · antworten

Prinzipiell ist die Etablierung des Sponsor-Namens im Gedächtnis bzw. das Flagge zeigen das mitunter angestrebtere Ziel.....

Dies in Verbindung mit der Senkung des Eigengewinns und/oder/aber des Steueraspektes trägt natürlich auch zur Entscheidungsfindung bei.

Neukundengewinnung durch Trikot-/Banden-/ und/oder/aber Eisflächenwerbung ist zum einen sicherlich nicht meßbar, zum anderen ist es auch gewagt darauf "zu bauen".

Der Identifikationsaspekt ist, respektive wäre zudem nur noch das Sahnehäubchen "obendrauf"....

Viele Grüße

www.muetzenfee.de.tl

Seiten 1 | 2
«« IT-News